Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Raute s.1970

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 26.10.2023 11:33

Heidenheimer hat geschrieben: 24.10.2023 15:54 Schwierige Entscheidungen vor dem Spiel. Thema Aufstellung mal betrachtet.
Schwierige Entscheidungen haben die meisten Menschen in ihrem Leben zu treffen. Nicht nur im Fußball.
Und wer´s nicht gebacken bekommt, ist halt falsch am Platz oder hat das Nachsehen.
Das ist im Privaten so, das ist im Job so. So einfach ist die Geschichte.

Aber davon mal abgesehen.....Nicht Seoane hat Schuld, und auch Rose, Farke und Hütter hatten keine Schuld.
Es war und ist die mangelnde Tauglichkeit und der fehlende Mut der sportlichen Führung, unsere bekannten
Mentalitätsmonster endlich anderen Vereinen zur Sommerfrische anzubieten.
Ganz weit vorne der diesbezüglichen Bringschuld steht das Präsidium.

Seoane macht im Prinzip wirklich sehr viel richtig. Auch bei der Aufstellung gegen Köln wird er seine Gründe gehabt haben.
Dass er nicht jedesmal zu 100% richtig liegt, ist kein Drama. Das Mönchengladbacher Dilemma haben andere zu verantworten.
locke 13

Beitrag von locke 13 » 26.10.2023 14:46

Klasse geschrieben. Die Verantwortlichen in der Führungsebene haben diesen Kader so zusammen gestellt. Wir haben uns da hin entwickelt wo wir verdient hingehören.
Das muss man leider eingestehen. Das hat unter unserem ehemaligen Spodi schon angefangen.
Wohlfühloase Borussia Mönchengladbach für …….
Kein sportlicher Ehrgeiz tatsächlich was zu erreichen. Kein Mumm und Ehrgeiz sportlich den Weg nach oben zu gehen, sondern schön mit aussagen um sich werfen wie „nicht vergessen wo wir herkommen“ jetzt großer Thema Umbruch. Immer schön klein bleiben, den Ball unterhalb von flach halten, den armen Spielern bloß nicht zu viel zumuten oder erwarten. Das ist so bitter.
Wir haben meiner Meinung nach mit Trainer Seoane einen wirklich guten bis sehr guten Trainer (seid Favre) verpflichtet. Aber man brauch im Kader auch eine entsprechende Spielermischung. Diese haben wir leider immer noch nicht.
Ich hoffe für Seoane das wir die nächsten Spiele irgendwie den ein oder anderen Sieg erreichen, sodass er etwas Ruhe hat. (gerade was so von den Medien ständig an Unruhe reingebracht wird). Und das ao Spiele wie gegen Darmstdt und das Derby erst mal bis zur Winterpause nicht mehr vorkommen. Dafür muss er als Trainer auch für die nächsten
3 Spiele klare Zeichen setzen und den ein oder anderen (von den Spielern die so kläglich im Derby versagt haben) auf die Bank setzen. Denn dann hat er auch weiterhin Kredit bei den Fans denke ich mal. Denn die Mannschaft ist die nä. 3 Spiele sowas von in der Bringschuld. Diese nächsten 3 Spiele werden noch deutlicher zeigen ob wir uns bis Ende der Saison in der Tabellenregion Platz 14-17 oder 10-15 bewegen werden.
Das ist/liegt tatsächlich nun in seiner Verantwortung.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.10.2023 14:53

Raute s.1970 hat geschrieben: 26.10.2023 11:33 Das Mönchengladbacher Dilemma haben andere zu verantworten.
Aber inwiefern hätte man denn noch ausmisten müssen? Es war ja von Virkus klar kommuniziert worden, dass man eine neue Achse um Omlin, Hofmann, Neuhaus, Kramer und Weigl aufbauen wollte. Wen um diese Achse rum hätte man denn noch aussortieren sollen? Die beiden echten Borussen Jantschke und Herrmann? Die jungen Spieler Netz, Scally, Kone, Ngoumou, Reitz und Borges Sanchez?
Oder hätte man die erfahrenen Spieler Lainer, Plea, Itakura, Elvedi und Friedrich verkaufen sollen?
Wobei man hierbei auch beachten muss, dass man z. B. Kone und Elvedi nicht verkauft bekommen hat. Bei den anderen genannten Spielern hätte das wohl auch nur schwer geklappt, wenn es selbst für Kone und Elvedi keine guten Angebote gab. Die Kasse von Borussia ist aber zurzeit leer, sodass man nur kaufen kann, wenn andere verkauft werden. Was hätte die Vereinsführung unter den gegebenen Umständen also besser machen sollen?
Hat man nicht unter schwierigen Umständen noch das Beste rausgeholt oder befinden sich unter Cvancara, Wöber, Jordan, Ranos, Hack, Honorat, Chiarodia oder Ullrich nach jetzigem Stand irgendwelche Fehleinkäufe?
seagull

Beitrag von seagull » 26.10.2023 15:01

Raute s.1970 hat geschrieben: 26.10.2023 11:33 Nicht nur im Fußball. Das Mönchengladbacher Dilemma haben andere zu verantworten.
Es grüßt die Schwarze Null! Das ist für einige im Vorstand das wichtigste Thema und dann der Sport! Sozusagen das Modell „Der Borussia Weg“ :winker:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 26.10.2023 15:11

Von Dienstag.. :mrgreen:
seagull hat geschrieben: 24.10.2023 10:08 und einfach die Klappe halten und seinen Job auf dem Platz erledigen statt Blablabla. Halte ich mich jetzt auch dran bis nächste Woche.
.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.10.2023 15:14

seagull hat geschrieben: 26.10.2023 15:01 Es grüßt die Schwarze Null!
Das sollte aber auch eines der Ziele sein, nachdem man in den letzten drei Geschäftsjahren insgesamt etwa 54 Mio. Miese gemacht hat.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 26.10.2023 15:40

pepmir@ man müsste die Achse (bis auf Omlin) aussortieren und nicht die Spieler drum herum. Hofmann zum Glück gegangen, sind aber immer noch 2 bis 3 zuviel die wie die Morla da im Team sitzen.
seagull

Beitrag von seagull » 26.10.2023 15:49

MG-MZStefan hat geschrieben: 26.10.2023 15:11 Von Dienstag.. :mrgreen:
Geht aber doch hier um ein anderes Thema
Und das sollte ein Hinweis sein, wenngleich ich nie einen Hehl daraus gemacht habe, dass ich das als Fan auch zu eingeschränkt empfinde. Aber ja. gehört in einen anderen Thread.
Zuletzt geändert von seagull am 26.10.2023 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.10.2023 15:52

@Heidenheimer
Virkus hielt Kramer, Neuhaus und Weigl für eine gute Achse. Hat er jetzt keine Ahnung von Fußball???
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 26.10.2023 15:54

seagull hat geschrieben: 26.10.2023 15:01 Es grüßt die Schwarze Null! Das ist für einige im Vorstand das wichtigste Thema und dann der Sport! Sozusagen das Modell „Der Borussia Weg“ :winker:
Wenn die Ambitionen groß genug sind und man wirklich was erreichen will (z.B. Champions League oben mitspielen), dann muss man auch einfach mal ins Risiko gehen. Was investieren. Auch mal den Mut haben einen Spieler für viel Geld und notfalls weit über Marktwert zu kaufen. Wenn ein Trainer nicht funktioniert, den auch mal zackig raus werfen. Ohne Ambitionen und große Ziele geht es nicht. Denken Sie groß! Geben Sie nicht auf und leben Sie den Traum, dafür muss man kein Genie sein! Mit dem richtigen Riecher sind sie der Leader und spielen schon bald in der obersten Liga. Man kann sich sowas ja auch bei anderen Vereinen abgucken, wie zum Beispiel bei Schalke oder dem HSV! Denken Sie groß! Ein bisschen Größenwahnsinn kann ja wohl nicht schaden und auf einmal können Sie fliegen. (c) Deichkind.

Achne…habs mir anders überlegt. Unser Weg ist mir da doch lieber.
seagull

Beitrag von seagull » 26.10.2023 16:06

Dein Zitat gehört zu Raute s. 1970l, der das oben angesprochen hat. Hatte mich zwar dazu bereits vor längerer Zeit unter S. Schippers geàußert, aber ich will mich damit zurzeit nicht weiter beschäftigen. Das wird sich eh nicht ändern mit den jetzigen Leuten. Sollen Sie damit glücklich werden :aniwink:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 26.10.2023 16:19

borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.10.2023 16:42

locke 13 hat geschrieben: 26.10.2023 14:46 ... wo wir verdient hingehören. ....Wohlfühloase Borussia Mönchengladbach für …….Kein sportlicher Ehrgeiz....Kein Mumm und Ehrgeiz.....„nicht vergessen wo wir herkommen“.....Immer schön klein bleiben..... Ball unterhalb von flach halten....bloß nicht zu viel zumuten......
Klasse, was man alles in einem einzigen Beitrag unterbringen kann. Im Dopa wären das glaube ich 40 Euro für das XXX oder wie das heißt. :)
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 26.10.2023 18:48

pepimr hat geschrieben: 26.10.2023 14:53 Aber inwiefern hätte man denn noch ausmisten müssen? Es war ja von Virkus klar kommuniziert worden, dass man eine neue Achse um Omlin, Hofmann, Neuhaus, Kramer und Weigl aufbauen wollte. Wen um diese Achse rum hätte man denn noch aussortieren sollen?

Hat man nicht unter schwierigen Umständen noch das Beste rausgeholt oder befinden sich unter Cvancara, Wöber, Jordan, Ranos, Hack, Honorat, Chiarodia oder Ullrich nach jetzigem Stand irgendwelche Fehleinkäufe?
In erster Linie meine ich Pléa + Neuhaus. Neuhaus ist seit langem ein Schönwetter-Fußballer
und Pléa ist der Zwilling von Thuram. Mit solchen Spielern, die ja dann auch logischerweise
als Stammspieler zu betrachten sind, kann kein Neuaufbau gestartet werden. Kramer gehört
eigentlich auch dazu.

Ich mag Kramer...er ist ein prima Kerl und er hat große Verdienste für Borussia aufzuweisen.
Aber seine Zeit ist vorbei.....zumindest was den Sport betrifft.
Wenn von Herrn Königs vorgeschlagen würde, dass er den Platz von Rainer Bonhof bekommen soll, liebend gerne.
Auch ohne praktische Erfahrung wäre diese Pesonalie keine Verschlechterung.

Die Entwicklung von Friedrich und Weigl konnten Virkus und Bonhof wohl vor der Saison nicht einschätzen.
Da kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Aber mit etwas Sachverstand hätten diese Beiden wissen müssen,
dass mit Pléa und Neuhaus keine spritzige und hoffnungsvolle junge Fohlenelf aus der Taufe zu heben ist.

Ja...Virkus hat mit seinen Neuverpflichtungen das Beste rausgeholt. Sehe ich ganz genau so.
Und Fehleinküufe sehe ich bis dato eigentlich auch nicht. Das Problem sind die "Alten".

Und wenn das Präsidium sich solche Spieler über Jahre anschaut und nicht Willens bzw. in der Lage ist,
entsprechende Ansagen oder Anweisungen zu geben, dann nenne ich das - gelinde ausgedrückt - Überforderung.

Und deshalb mein Tip....Kramer raus aus dem Kader und rein in Bonhofs Büro.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.10.2023 19:49

Hmmm

Wirkte heute in der PK für mich nervös
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 26.10.2023 23:44

Finde ich nicht. Klar, präzise und aufgeräumt wie immer. Außerdem erweckt er bei mir den Eindruck, richtige Schlussfolgerungen zu ziehen.
Bin gespannt
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.10.2023 23:48

Raute s.1970 hat geschrieben: 26.10.2023 11:33 Schwierige Entscheidungen haben die meisten Menschen in ihrem Leben zu treffen. Nicht nur im Fußball.
Und wer´s nicht gebacken bekommt, ist halt falsch am Platz oder hat das Nachsehen.
Du bist und bleibst ein XXX. Mach dich vom Acker.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 27.10.2023 07:43

steff 67 hat geschrieben:Hmmm

Wirkte heute in der PK für mich nervös
Muss ich Dir recht geben. Finde ich auch.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 27.10.2023 11:49

Wir und auch er wissen, wie das Geschäft in bestimmten Situationen läuft, wenn die Punkte ausbleiben...
purple haze

Beitrag von purple haze » 27.10.2023 12:25

Aber wir können doch nicht ständig einen Trainer nach dem anderen verheizen. Seit favres Abgang hatten wir gefühlt mehr Trainer als Jahre seit dem vergangen sind.
Antworten