Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
uli1234

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von uli1234 » 08.05.2017 11:45

ich glaube, hier denken viele, einfach nen neuner vorne rein, dann läuft das schon. NEIN, läuft es eben nicht. wenn ich den namen petersen hier lese......hat es nirgends zum stammspieler gebracht, außer vielleicht in cottbus, sitzt auch in freiburg auf der bank, weil sein spiel einfach viel zu statisch ist. den kannst reinschmeißen, wenn es die brechstange benötigt, oder ein elfer versenkt werden soll, aber ansonsten hilft der uns mit sicherheit 0,000 weiter.

zurück zum thema, wir spielen uns dauerhaft eben viel zu wenig bis zur grundlinie durch, und wenn denn, sind momentan hahn und auch stindl meist an diesem spielaufbau beteiligt und können die dinger vorne gar nicht abnehmen. ohne hahn, sprich mit raffael können wir uns das flanken komplett sparen, außer halt flach. hahn hat glaube ich ein relativ gutes kopfballspiel, aber er kommt doch erst gar nicht in diese situationen des abschlusses. wir spielen doch vermehrt durch die mitte oder das halbfeld, am ende des möglichen tores sollte dann der abschluss sehr leicht und sicher sein. das ist irgendwie noch die favreschule.

aber, ich bin mir sicher, hecking wird zur neuen saison unser system umkrempeln, er mag das spiel mit einem spieler vorne drin, und stindl, hazard und raffael können dann um ihn rumwirbeln. aber was wird dann mit unseren vielen außenspielern? johnson, traore, herrmann, hoffmann, hahn etc.....

das system muss also grundsätzlich am vorhandenen kader angepasst werden, was können sie am besten, was weniger gut? darum glaube ich zum beispiel, dass ein hahn diese rolle vorne drin mit seiner ganzen robustheit durchaus übernehmen kann, wenn besagte drei spieler um ihn herum spielen...das hat nämlich zum ende der letzten saison vorzüglich geklappt.

zum thema grifo......ein toller spieler mit einer tollen technik....aber wo und was soll er denn spielen?? wer soll für ihn weichen? holt man grifo, kann man minimum einen außenspieler verkaufen, heißt flaco oder traore. oder soll grifo so langsam das erbe von raffael übernehmen? der hat aber noch 2 jahre vertrag.

es macht also für mich wenig sinn, mir gedanken über verstärkungen in der offensive zu machen, denn da sind wir eigentlich mehr als gut aufgestellt, und wenn denn, dann halt ein ersatz für hahn, weil man ihm die position vielleicht nicht zutraut.

meiner meinung nach brauchen wir mindestens einen strategen für das mittelfeld, an dessen seite ein benes reifen kann, damit die erwartungen an den jungen nicht wieder ins bodenslose steigen. denn diese erwartungen kann unsere junge garde doch gar nicht erfüllen, ganz im gegenteil, sie lähmt doch eher, gesehen am samstag.

daher meine meinung, kommt grifo, verlässt uns einer unserer außenspieler
kommt ein 9er, wird hahns vertrag kaum verlängert
der ersatz für christensen sollte bereits vorhanden sein, kolo, doucure, wobei das glaube ich alles linksfüßer sind. kann also sein, dass noch ein rechter innenverteidiger dazu kommt. könnte aber bedeuten, dass vielleicht doucure mal eine saison verliehen wird.
und nochmal, sollten wir kommende saison nicht international spielen, ist der kader recht groß. ich glaube einfach nicht, dass es viele veränderungen im kader geben wird.
BMG1994

Beitrag von BMG1994 » 08.05.2017 12:48

Von Petersen halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel. Es gibt Gründe warum der nirgends Stammspieler war. Bei uns würde er auch gar nicht funktionieren weil wir ganz anderen Fußball spielen als die Freiburger.

Den Grifo hätte ich allerdings schon gerne und dazu am besten einen jungen 9er. Einer der noch nicht den Anspruch hat, jedes Spiel zu machen aber uns eine andere Alternative bietet. (Vielleicht der Kanadier)

In der Defensive muss man sehen wie die interne Bewertung von Kolo und Doucoure ausfällt. Traut man es einem von beiden zu Christensen zu ersetzen oder soll vielleicht Elvedi der Ersatz werden? Ich würde auf der IV Position jedenfalls nicht so viel Geld in die Hand nehmen, es sei denn man kann Christensen verpflichten.

Auf der 6 denke ich dass Benes Dahoud ersetzen kann aber ich würde trotzdem noch jemanden verpflichten weil ich nicht denke dass Strobl uns auf Dauer weiterbringt.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 08.05.2017 13:15

uli1234 hat geschrieben:ich glaube, hier denken viele, einfach nen neuner vorne rein, dann läuft das schon. NEIN, läuft es eben nicht. wenn ich den namen petersen hier lese......hat es nirgends zum stammspieler gebracht, außer vielleicht in cottbus, sitzt auch in freiburg auf der bank, weil sein spiel einfach viel zu statisch ist. den kannst reinschmeißen, wenn es die brechstange benötigt, oder ein elfer versenkt werden soll, aber ansonsten hilft der uns mit sicherheit 0,000 weiter.

zurück zum thema, wir spielen uns dauerhaft eben viel zu wenig bis zur grundlinie durch, und wenn denn, sind momentan hahn und auch stindl meist an diesem spielaufbau beteiligt und können die dinger vorne gar nicht abnehmen. ohne hahn, sprich mit raffael können wir uns das flanken komplett sparen, außer halt flach. hahn hat glaube ich ein relativ gutes kopfballspiel, aber er kommt doch erst gar nicht in diese situationen des abschlusses. wir spielen doch vermehrt durch die mitte oder das halbfeld, am ende des möglichen tores sollte dann der abschluss sehr leicht und sicher sein. das ist irgendwie noch die favreschule.

aber, ich bin mir sicher, hecking wird zur neuen saison unser system umkrempeln, er mag das spiel mit einem spieler vorne drin, und stindl, hazard und raffael können dann um ihn rumwirbeln. aber was wird dann mit unseren vielen außenspielern? johnson, traore, herrmann, hoffmann, hahn etc.....

das system muss also grundsätzlich am vorhandenen kader angepasst werden, was können sie am besten, was weniger gut? darum glaube ich zum beispiel, dass ein hahn diese rolle vorne drin mit seiner ganzen robustheit durchaus übernehmen kann, wenn besagte drei spieler um ihn herum spielen...das hat nämlich zum ende der letzten saison vorzüglich geklappt.

zum thema grifo......ein toller spieler mit einer tollen technik....aber wo und was soll er denn spielen?? wer soll für ihn weichen? holt man grifo, kann man minimum einen außenspieler verkaufen, heißt flaco oder traore. oder soll grifo so langsam das erbe von raffael übernehmen? der hat aber noch 2 jahre vertrag.

es macht also für mich wenig sinn, mir gedanken über verstärkungen in der offensive zu machen, denn da sind wir eigentlich mehr als gut aufgestellt, und wenn denn, dann halt ein ersatz für hahn, weil man ihm die position vielleicht nicht zutraut.

meiner meinung nach brauchen wir mindestens einen strategen für das mittelfeld, an dessen seite ein benes reifen kann, damit die erwartungen an den jungen nicht wieder ins bodenslose steigen. denn diese erwartungen kann unsere junge garde doch gar nicht erfüllen, ganz im gegenteil, sie lähmt doch eher, gesehen am samstag.

daher meine meinung, kommt grifo, verlässt uns einer unserer außenspieler
kommt ein 9er, wird hahns vertrag kaum verlängert
der ersatz für christensen sollte bereits vorhanden sein, kolo, doucure, wobei das glaube ich alles linksfüßer sind. kann also sein, dass noch ein rechter innenverteidiger dazu kommt. könnte aber bedeuten, dass vielleicht doucure mal eine saison verliehen wird.
und nochmal, sollten wir kommende saison nicht international spielen, ist der kader recht groß. ich glaube einfach nicht, dass es viele veränderungen im kader geben wird.

Hmmm, wenn das so sein sollte, glaub ich allerdings nicht das ein Zakaria der Spieler wäre an dessen Seite ein Benes reifen würde. Ein Zakaria muss doch selbst noch reifen. Sorry an die Moderation, ich weiß wir haben einen Zakaria Thread.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 08.05.2017 14:20

Die Frage generell wird nunmal auch sein, wie Hecking sich in Zukunft die Aufstellung unserer Borussia vorstellt, vielleicht möchte er nach und nach ja auch ein neues System etablieren? Ich glaube aber auch nicht, dass Zakaria und Benes nebeneinander geplant sind als Stammkräfte, jedenfalls nicht von Anfang an. Da wird eher Kramer die Leitung übernehmen, der wächst für mich sowieso langsam zum Führungsspieler.
effe1968

Beitrag von effe1968 » 08.05.2017 16:28

Wenn Mainz absteigen sollte, würde ich in Max seiner stelle mal bei diesen Spielern
anfragen.

http://www.transfermarkt.de/jean-philip ... ler/182894

http://www.transfermarkt.de/jhon-cordob ... ler/185245

Diese Spieler müssten vieleicht sogar bei nicht Abstieg bezahlbar sein.

Cordoba ist für mich deutlich stärker als der hier viel diskutierte Petersen.
Gbamin ist für sein Alter eines der größten DM Talente der Liga.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 08.05.2017 18:07

Momentan haben wir keinen Spieler für das System Brechstange!
Bei uns sieht das so aus im Zweifel geht Vesti mal nach vorne in den letzten 10 Minuten.
Von der Bank haben wir relativ wenig eigentlich keine Optionen die wenn sie gebracht werden etwas bewegen.
Entsprechend wird ein Mann wie Petersen diskutiert.
Überschaubar in der Investition
Lebt gut mit der Jokerrolle
Und hat nicht nur aktuell gezeigt, dass er in dieser Rolle effektiv ist.
Sein Fehler war ein zu früher Wechsel zu den Bayern.

Auf jeden Fall muss vorne etwas passieren.
Wenn Petersen unter unserem Niveau ist nehme ich auch Modeste, Laccazette oder Dolberg :animrgreen2:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 08.05.2017 18:17

Petersen braucht nicht viele Chancen für seine Tore, von daher würde er schon passen. Und für halbwegs realistisch halte ich einen Wechsel zu uns auch.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 08.05.2017 19:21

Wird Petersen hier eigentlich dann als Stammspieler bei uns gehandelt oder auch als Bankjoker?
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.05.2017 19:27

Kommt drauf an... :aniwink:

Ich persönlich halte Petersen für stärker als Cordoba. Letzterer ist zum Mitspielen weniger zu gebrauchen und vor dem Tor ist er auch nicht stärker als Petersen.
Ist aber nur :schildmeinung:
bart

Beitrag von bart » 08.05.2017 19:35

Namen sind Schall und Rauch.

Wir brauchen einen Stranzel mit 30 und einen Stranzel mit 23.

Das ist für mich das dringlichste.
bart

Beitrag von bart » 08.05.2017 19:36

Kampfknolle hat geschrieben:Wird Petersen hier eigentlich dann als Stammspieler bei uns gehandelt oder auch als Bankjoker?

den wollte ich schon bevor er zu den Bayern ging. Aber jetzt nicht mehr. Schade das Niederlechner verlängert hat.

Endlich mal einen fleißigen Japaner wäre auch nicht schlecht.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 08.05.2017 19:53

Kampfknolle hat geschrieben:Wird Petersen hier eigentlich dann als Stammspieler bei uns gehandelt oder auch als Bankjoker?
Petersen ist ein Beispiel eine sicherlich realisierbare Option.
Das aktuelle System macht es eigentlich nötig, dass alle unsere Offensivkräfte regelmäßig Tore machen.
Idealerweise 6-8.
Einer sollte herausragen wie in der Vergangenheit Raffa oder jetzt der Lars.
PH hat mal in diesen Regionen getroffen ist aber jenseits von gut und böse mit seiner Form.
Ibo Fabian und Jonas sind gar keine Torjäger werden es auch nicht werden.
André ist auch außer Form.
Wir sind hilflos gegen tief stehende Mannschaften.
Entsprechend benötigen wir Optionen bzw. einen Spielertypen der auch als Stürmer Bzw Torjäger ausgebildet wurde.

Ob von der Bank oder der wie verändern unser System ist an sich Wumpe.
Ohne Raffa in Topform oder Lars ist vorne tote Bux.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 08.05.2017 20:11

Stammspieler ist vielleicht übertrieben, aber als Option für die Startelf - warum nicht? Jedenfalls hat er bei seinen bisherigen Vereinen nicht jahrelang für die Eingewöhnung/Umstellung gebraucht.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.05.2017 20:41

Ich denke als Stammjoker
devilinside

Beitrag von devilinside » 08.05.2017 22:17

Naja ihr glaubt doch nicht das ein Petersen wenn er von Freiburg weg geht sich wieder nur wo auf die Bank setzt?? Never ever. Dann wäre er ein schlechter Spieler. Wer seine Quote aufweisst sollte/muss iwo Stammspieler sein. Und wer weiss ob er ihn Freiburg immer ohne murren auf der Bank sitzt ??
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.05.2017 22:50

devilinside hat geschrieben:Naja ihr glaubt doch nicht das ein Petersen wenn er von Freiburg weg geht sich wieder nur wo auf die Bank setzt?? Never ever.
Doch, denn gerade das macht ihn ja aus! Da ist er wohl in der BuLi die absolute Nr. 1 uns gerade das macht ihn wertvoll und gerade deswegen würde er ideal zu uns passen. So ein guter Joker zu sein ist schon eine besondere Qualität und für einen Trainer zur Umsetzung von Plan B unerhört wichtig.
Petersen weiß das.

Noch besser als Petersen würde mir - wenn das Spiel gegen uns keine Eintagsfliege war - Finnbogosan gefallen. Der hat alles in sehr gutem Maß: Tempo, Technik, Robustheit, Torriecher, Vielseitigkeit, ... Seine Performance gegen uns hat micht sehr beeindruckt.
McMax

Beitrag von McMax » 08.05.2017 23:03

Ob Stamm oder Bankspieler kommt immer auf die Leistung an.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 09.05.2017 00:27

uli1234 hat geschrieben:

viele Stellen deines Beitrags finde ich durchaus richtig. Allerdings verstehe ich diesen hier zitierten Teil überhaupt gar nicht. Hast du die letzten Wochen nicht mitbekommen? Dass unsere Offensive mit Raffael, Stindl, Hazard, Johnson, Traore, Herrmann, Hofmann, Hahn, Drmic quantitativ und qualitativ gut besetzt ist, das steht ausser Frage. Wenn allerdings mit schöner Regelmäßigkeit 3 von 4 Spielern ausfallen, die ich gelinde gesagt als absolute Stammbesetzung ansehen würde (Johnson, Raffael, Stindl, hazard), dann können wir das momentan einfach in keinster Weise kompensieren. Seit Wochen geht nach vorn so gut wie nichts mehr.

Nochmal: Johnson, Raffael, Stindl, Hazard. Sind davon dauerhaft 2 SPieler allein schon fit, dann sehe ich positiv der Zukunft entgegen, weil Hofmann, Herrmann, Traore, Hahn oder Drmic mit z.B. Stindl, Raffael neben sich auch gut aussehen. Aber eben nicht ohne diese.

von daher ist es für mich alternativlos. Wir MÜSSEN uns in der Offensive unabhängiger machen von Raffael. Dies klappt zumeist ganz gut, wenn Hazard und Stindl fit sind. Doch selbst diese fallen ständig aus oder sind angeschlagen. Wir müssen Spieler suchen, die uns mehr bringen, wenn auch die absoluten Leistungsträger (siehe oben) fehlen. in meinen Augen macht Grifo das allein durch seine Freistöße und Flanken oder seine Schusstechnik aus der Distanz.

ich bin bei jedem, der sagt, dass Grifo, wenn alle fit sind, erstmal in den Stamm rutschen muss. Aber ehrlich gesagt, will ich mich, bei all unserer finanziellen Unabhängigkeit, nicht darauf verlassen, dass nächstes Jahr alle verletzungsfrei bleiben. Mit den vier oben beschriebenen Offensivkräften würde ich mir nie Sorgen machen. mit dieser Offensive werden wir jeder Defensive dieser Welt, ob Real, Bayern, Juventus, Chelsea oder PSG gefährlich. Ohne diese oder ohne große Teile dieses Quartetts laufen wir aber auch Gefahr gegen Frankfurt keine einzige Torchance im Spiel zu erspielen.
00anton

Beitrag von 00anton » 09.05.2017 07:31

Jetzt wo der FC Middlesbrough abgestiegen ist, finde ich Viktor Fischer interessant. Hat Vertrag bis 2019 und bestimmt keinen Vertrag für die 2.Liga!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 09.05.2017 08:02

Kenne ich nicht...
Hat der bei denen versäumt Tore zu schießen oder sie zu verhindern??? :aniwink:
Gesperrt