Nico Elvedi [30]
- purple haze
Re: Nico Elvedi [30]
Ich bin derjenige in unserer privaten runde, der ihn immer wieder verteidigt, und immer dann haut er solche Fehler raus wie heute beim 1:1...meine Position wird immer schwieriger, dennoch halte ich ihn für einen unserer zukunftstspieler...nico, ich glaub an dich!
...Und der Kolo wird in die Pfanne gehauen.
-
- Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens
Der Vergleich mit Kolo hinkt gewaltig. Er hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er das Tor hätte verhindern müssen. Aber da waren ja wohl auch noch andere involviert 

- Simonsen Fan
grundsätzlich halte ich ihn auch für einen guten Perspektivspieler, jedoch hat er immer wieder solche fatalen Fehler, die leider den Erfolg der Mannschaft zunichte machen.purple haze hat geschrieben:Ich bin derjenige in unserer privaten runde, der ihn immer wieder verteidigt, und immer dann haut er solche Fehler raus wie heute beim 1:1...meine Position wird immer schwieriger, dennoch halte ich ihn für einen unserer zukunftstspieler...nico, ich glaub an dich!
- Bökelfohlen
....trotz des Gegentreffers ist er 3 Klassen besser als Jantschke....
So extrem ist es nun nicht. Ich würde beide gerne im Wechsel sehen, beide haben ihre Vorteile. Nico ist halt defensiv noch nicht so erfahren und sicher wie Tony, aber im Spiel nach vorne und in Sachen Schnelligkeit hat er ihm einiges voraus.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 13.03.2017 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- Saxonia Reloaded
Na klar hat Tony ihm einiges an Erfahrung voraus, nur Nico ist viel schneller als er.
Gerade bei schnellen Aussen des Gegners ist das extrem wichtig. Offensiv und der Spieleröffnung ist er eine ganze Klasse besser.
Gegen EMCM (auch Burgstaller kommt viel über links) am Donnerstag hätte ich bei Nico ein viel besseres Gefühl.
Gerade bei schnellen Aussen des Gegners ist das extrem wichtig. Offensiv und der Spieleröffnung ist er eine ganze Klasse besser.
Gegen EMCM (auch Burgstaller kommt viel über links) am Donnerstag hätte ich bei Nico ein viel besseres Gefühl.
nach vorne waren da viele gute Sachen dabei. Allein die Aktion vor dem vermeintlichen 0:2 war sehr stark und wäre mit Jantschke so nicht passiert.
Andererseits aber fällt das 1:1 mit Tony auch definitiv nicht. Das ist eine typische Jantschke Aktion. So Dinger fallen oft nicht auf, wenn der Verteidiger die Dinger locker herausköpft, aber was ist, wenn es nicht passiert, das haben wir gestern gesehen. Schade für Elvedi, denn ohne das Ding hätte er gestern einen großen Schritt nach vorn gemacht in Richtung Startelf.
Nicht ganz verstanden habe ich dann aber die Auswechslung.
Andererseits aber fällt das 1:1 mit Tony auch definitiv nicht. Das ist eine typische Jantschke Aktion. So Dinger fallen oft nicht auf, wenn der Verteidiger die Dinger locker herausköpft, aber was ist, wenn es nicht passiert, das haben wir gestern gesehen. Schade für Elvedi, denn ohne das Ding hätte er gestern einen großen Schritt nach vorn gemacht in Richtung Startelf.
Nicht ganz verstanden habe ich dann aber die Auswechslung.
- FritzTheCat
spawn888 hat geschrieben:Andererseits aber fällt das 1:1 mit Tony auch definitiv nicht.
Da hat wohl jemand die letzten Spiele von Tony nicht gesehen?

Oder ist sitzt die Brille beim FG schief? Elvedi ist offensiv eine Augenweide gegen das was Tony technisch abliefert, und defensiv ist Tony wie alle anderen nicht fehlerfrei! Ich bin ganz klar für Elvedi, wie willst Du denn dem Spieler die Bank erklären?
- Saxonia Reloaded
Zumal mir Jantschke auch nicht gerade als Kopfballungeheuer in Erinnerung ist.
Und nochmal, das Tor für den HSV ist eine 1:1 Kopie des Treffers von Christensen.
Der Verteidiger ist da immer in der schlechteren Position weil der Angreifer mit Schwung kommt.
Am besten verhindert man es, indem man die Flanke verhindert.
Und nochmal, das Tor für den HSV ist eine 1:1 Kopie des Treffers von Christensen.
Der Verteidiger ist da immer in der schlechteren Position weil der Angreifer mit Schwung kommt.
Am besten verhindert man es, indem man die Flanke verhindert.
?FritzTheCat hat geschrieben:
Da hat wohl jemand die letzten Spiele von Tony nicht gesehen?![]()
Oder ist sitzt die Brille beim FG schief? Elvedi ist offensiv eine Augenweide gegen das was Tony technisch abliefert, und defensiv ist Tony wie alle anderen nicht fehlerfrei! Ich bin ganz klar für Elvedi, wie willst Du denn dem Spieler die Bank erklären?
dann kläre mich gern auf, wo wir einen solchen Gegentreffer bekommen haben.
im übrigen bringt es mir nichts, wenn du sagst Elvedi sei offensiv eine Augenweide um mir damit zu erklären, dass das Tor mit Jantschke so auch fällt.
Un rechtfertigen kann man es damit indem man sagt, dass dieses 1:1 so nie und nimmer fallen darf. Dass die Flanke kommt stand gestern morgen schon in der Zeitung, Kostic ist ein Kopfballungeheuer alá Dahoud.
Elvedi hat in dieser Situation total gepennt. Dass alles andere in dem Spiel gut war ist keine Frage, aber solche Fehler führen zu Gegentoren und entscheiden Spiele.
Und Jantschke verliert ein solchen Kopfballduell im Strafraum einfach nicht, erst recht nicht, wenn man sich eine Minute lang darauf einstellen kann.
- FritzTheCat
Da muss ich Tony mal in Schutz nehmen, die Offensive ist schon gut besetzt bei Schalke, da lässt sich nicht alles verhindern.Saxonia Reloaded hat geschrieben:Gegen EMCM (auch Burgstaller kommt viel über links) am Donnerstag hätte ich bei Nico ein viel besseres Gefühl.
Aber grad wenn der Gegner presst ist es wichtig jemanden zu haben der sich auch aktiv am Spielaufbau beteiligen kann und nicht noch durch technische Unzulänglichkeiten den gegnerischen Druck erhöht. Das wird hier oft vergessen, und das ist es was ich mit Verantwortung übernehmen meine, da fehlt es bei Tony leider an vielen Stellen, er ist halt ein reiner Zerstörer.
man kann an Jantschke einiges kritisieren aber sein Timing beim Kopfball ist meist tadellos, sonst hätte er auch nicht so gute Spiele als IV machen können. Für seine Körpergröße ist er oft Sieger im Kopfball, das musste er früh lernen, da es absolut wichtig als Abwehrspieler ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tor so gefallen wäre, wenn er gespielt hätte.
Ich sehe sowohl Tony als auch Nico gerne auf dem Feld. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Vorallem offensiv hat Tony zuletzt auch zugelegt, daher hätte er bei mir zur Zeit die Nase vorne.
Ich sehe sowohl Tony als auch Nico gerne auf dem Feld. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Vorallem offensiv hat Tony zuletzt auch zugelegt, daher hätte er bei mir zur Zeit die Nase vorne.
- Saxonia Reloaded
ich erwarte auch nicht, dass die linke Seite von Schalke völlig dicht gemacht wird von einem Spieler. Da sind dann erheblich mehr Spieler gefragt.
Rechts offensiv und auch die 6er.
Was mir gestern bei Nico eben aufgefallen ist, dass er auch den Mut hat an einem Gegenspieler mit Geschwindigkeit vorbei zu gehen und in freie Räume zu starten.
So entstehen eben oft gefährliche Situationen.
Tony dreht in solchen Situationen eher ab und spielt hinten herum.
Rechts offensiv und auch die 6er.
Was mir gestern bei Nico eben aufgefallen ist, dass er auch den Mut hat an einem Gegenspieler mit Geschwindigkeit vorbei zu gehen und in freie Räume zu starten.
So entstehen eben oft gefährliche Situationen.
Tony dreht in solchen Situationen eher ab und spielt hinten herum.
- FritzTheCat
Das mag sein, dafür verliert er andere Zweikämpfe und verschuldet Tore mit, in den letzten Spielen, darum ging es mir.spawn888 hat geschrieben:Und Jantschke verliert ein solchen Kopfballduell im Strafraum einfach nicht, erst recht nicht, wenn man sich eine Minute lang darauf einstellen kann.
Sicherlich ist Tony im Kopfball eine Bank, und vielleicht hätte er sich da besser angestellt, vielleicht....
- altborussenfan
Warum um alles in der Welt wird dieser Bock von Elvedi hier immer wieder zu relativieren versucht? Man mag es ja mit fehlender Erfahrung und Spielpraxis erklären, aber es war nun mal sein Fehler. Auch ich habe sonst Positives von ihm gesehen. Es ist aber ähnlich wie bei einem Torwart: Wenn der 10 Klasseparaden zeigt, aber ihm wie beispielsweise Horn in Ingolstadt ein Ball durch die Hände flutscht, bleibt vor allem das hängen. Der Stürmer, der eine Hundertprozentige versiebt, wird trotzdem in positiver Erinnerung bleiben, wenn er dafür 1-2 andere Chancen verwandelt und dies der Mannschaft zu Punkt oder Sieg verhilft. Ein bisschen ungerecht ist das schon.
Elvedi tritt trotzdem nicht die Hauptschuld an der Niederlage. Die Mannschaft war - von wenigen Ausnahmen abgesehen - durch die Bank gestern nicht auf der Höhe. Herrmann und Drmic mussten ihre Chancen besser verwerten. Dann würden wir seinen Fehler nicht groß thematisieren.
Auch ich sehe sein Potential, aber deshalb darf man doch mal einen klaren Fehler, der ihm in ähnlicher Weise leider immer mal wieder unterläuft, beim Namen nennen! Auch ein Boateng hatte in jungen Jahren sporadisch einen dicken Bock drin. So konstant wie Christensen ist in dem Alter kaum ein Verteidiger. Also können wir doch Hoffnung haben.
Wie es beim beim Kopfball besser geht, zeigte Tony kurz nach seiner Einwechslung. Er stellte gegen einen deutlich längeren Gegenspieler seinen Körper rein, so dass der keinen Druck dahinter bekam. Bei allem Talent sieht man bei Elvedi immer noch die fehlende Erfahrung auf dieser Ebene.

Elvedi tritt trotzdem nicht die Hauptschuld an der Niederlage. Die Mannschaft war - von wenigen Ausnahmen abgesehen - durch die Bank gestern nicht auf der Höhe. Herrmann und Drmic mussten ihre Chancen besser verwerten. Dann würden wir seinen Fehler nicht groß thematisieren.
Auch ich sehe sein Potential, aber deshalb darf man doch mal einen klaren Fehler, der ihm in ähnlicher Weise leider immer mal wieder unterläuft, beim Namen nennen! Auch ein Boateng hatte in jungen Jahren sporadisch einen dicken Bock drin. So konstant wie Christensen ist in dem Alter kaum ein Verteidiger. Also können wir doch Hoffnung haben.
Wie es beim beim Kopfball besser geht, zeigte Tony kurz nach seiner Einwechslung. Er stellte gegen einen deutlich längeren Gegenspieler seinen Körper rein, so dass der keinen Druck dahinter bekam. Bei allem Talent sieht man bei Elvedi immer noch die fehlende Erfahrung auf dieser Ebene.
- FritzTheCat
Simonsen Fan hat geschrieben:grundsätzlich halte ich ihn auch für einen guten Perspektivspieler, jedoch hat er immer wieder solche fatalen Fehler, die leider den Erfolg der Mannschaft zunichte machen.
Wer nicht?

- Saxonia Reloaded
ich bitte dich. Sieh dir das mal an http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/sa ... .bild.htmlaltborussenfan hat geschrieben:Warum um alles in der Welt wird dieser Bock von Elvedi hier immer wieder zu relativieren versucht?
und nun nimm das Standbild bei 1:53.
Welchen Fehler macht Elvedi da? Er sieht Kostic gar nicht, denn der kommt mit Tempo.
Er springt sicher nicht hoch genug, aber Fehler?
Ich habe schon wesentlich schlimmere gesehen.
Als ehemaliger Volleyballer sage ich dir, dass es ein gigantischer Unterschied ist, ob du mit Anlauf oder quasi aus dem Stand hoch springst.
- FritzTheCat
altborussenfan hat geschrieben:Wie es beim beim Kopfball besser geht, zeigte Tony kurz nach seiner Einwechslung. Er stellte gegen einen deutlich längeren Gegenspieler seinen Körper rein, so dass der keinen Druck dahinter bekam. Bei allem Talent sieht man bei Elvedi immer noch die fehlende Erfahrung auf dieser Ebene.
Fehler macht jeder mal, wie man beim 2.1 auch deutlich sehen kann. Kein Kopfball, aber wen interessiert das, der eine macht Fehler oben der andere unten!
Finde es etwas heftig, wie hier auf Elvedi abgeladen wird. Ja, bei dem Kopfball muss er sich besser anstellen. Und vermutlich wäre der Treffer mit Tony so nicht gefallen. Dafür ist das 2:1 mit Tony gefallen. Und ich denke, Elvedi hätte sich da wiederum etwas geschickter angestellt (Damit meine ich nicht das Abfälschen, sondern kurz davor das unkoordinierte Umherstolpern im Strafraum).
Und wenn ich dann noch an die ursächliche Entstehung des 2:1 denke: Wie oft haben solche Böcke von Oscar uns in dieser Saison (und nicht nur dieser) schon Punkte gekostet? Trotzdem ist er bei einigen über jeden Zweifel erhaben. Im Gegenteil. Wer es wagt, das Wort zu erheben, wird sofort angegiftet.
Natürlich spielt Oscar schon länger bei uns als Nico. Aber Letzterer war über Monate ein tragender Pfeiler unserer Mannschaft und hat grandiose Leistungen gezeigt. Bis auf den genannten Fehler beim Tor gestern ansonsten aus meiner Sicht nach Christensen der beste Mann in der Defensive. Und deshalb auch die Auswechslung geradezu hanebüchen.
Außerdem gibt es hier überhaupt keine Diskussion, wenn der Schlumpf vorne, sein geniales Zuspiel verwertet. Hatten wir vor Kurzem alles schon mal.
Aber da war ja dann Schubert schuld.
Und wenn ich dann noch an die ursächliche Entstehung des 2:1 denke: Wie oft haben solche Böcke von Oscar uns in dieser Saison (und nicht nur dieser) schon Punkte gekostet? Trotzdem ist er bei einigen über jeden Zweifel erhaben. Im Gegenteil. Wer es wagt, das Wort zu erheben, wird sofort angegiftet.
Natürlich spielt Oscar schon länger bei uns als Nico. Aber Letzterer war über Monate ein tragender Pfeiler unserer Mannschaft und hat grandiose Leistungen gezeigt. Bis auf den genannten Fehler beim Tor gestern ansonsten aus meiner Sicht nach Christensen der beste Mann in der Defensive. Und deshalb auch die Auswechslung geradezu hanebüchen.
Außerdem gibt es hier überhaupt keine Diskussion, wenn der Schlumpf vorne, sein geniales Zuspiel verwertet. Hatten wir vor Kurzem alles schon mal.
Aber da war ja dann Schubert schuld.