Ibrahima Traoré [16]
Re: Ibrahima Traoré [16]
Ich denke die haben ein Ibra-Video gesehen und genau gecheckt, dass der rechte Fuß von Ibo nur fürs Gleichgewicht ist
Juve hatte einfach geschickt seine Wege nach innen zugestellt und mit Havard läuft das Hinterlaufen und die Kombinationen nicht so flüssig wie mit Korb.
Wenn Juli wieder spielt, wird sich das wieder ändern.
Wenn Juli wieder spielt, wird sich das wieder ändern.
- Nothern_Alex
Interessant war auch zu sehen, wie Turin sehr engagiert seine Versuche, in die Mitte zu ziehen, konsequent angegangen ist. Die haben ihn wohl als Gefahr gesehen.
- Titus Tuborg
Ibo ist ein Top-Junge und wird uns in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten... 

für mich mit abstand bester borusse, warum er raus musste
?

Weil er eben nicht bester Borusse war (mMn). Überhastet, mit dem Kopf durch die Wand, hektisch, ungenau, ...
Kein Vorwurf an ihn, denn er hat alles versucht und war auch in meinen Augen nicht wirklich schlecht. Was ich gerade geschrieben habe meine ich im Vergleich zu sonst. Er kann es nämlich deutlich besser.
Absolut klasse, ja sogar überragend ist sein Einsatz. Aber er war in meinen Augen schon vor dem Spiel überspielt, wie man so schön sagt. Vielleicht mal Ritter ran lassen und Ibo eine Pause gönnen? Aber jetzt ist ja eh erst mal Pause ...
Kein Vorwurf an ihn, denn er hat alles versucht und war auch in meinen Augen nicht wirklich schlecht. Was ich gerade geschrieben habe meine ich im Vergleich zu sonst. Er kann es nämlich deutlich besser.
Absolut klasse, ja sogar überragend ist sein Einsatz. Aber er war in meinen Augen schon vor dem Spiel überspielt, wie man so schön sagt. Vielleicht mal Ritter ran lassen und Ibo eine Pause gönnen? Aber jetzt ist ja eh erst mal Pause ...
- altborussenfan
Sorry vielmals, aber das sind "post mortem" Analysen.AlanS hat geschrieben:Vielleicht mal Ritter ran lassen und Ibo eine Pause gönnen? Aber jetzt ist ja eh erst mal Pause ...

Schubert sagte in der PK vor dem Spiel, seine Spieler seien nach 2 Tagen wieder fit gewesen. Wenn er das so sieht, warum sollte er die so erfolgreiche Mannschaft in einem wichtigen Spiel ändern - kurz vor einer Länderspielpause?
Ich bin davon überzeugt, dass jeder andere Spieler von Borussia mit der sehr "körperbetonten" Spielweise ebenfalls große Probleme gehabt hätte. Damit haben und hatten sie schon immer Probleme. Die Tatsache, dass ein Spieler wie Hazard beispielsweise am Ende noch gute Szenen hatte, war für mich eher der Tatsache geschuldet, dass der Gegner mit den Kräften am Ende war und wegen der vielen Gelben sich in Zweikämpfen zurückhalten musste.
Traore gelang wirklich nicht alles, aber für mich zeigte er mit die größte Präsenz - gerade in der ersten Halbzeit.
irgendwann ist es ja auch mal nur noch logisch, dass mal das ein oder andere prozentpünktchen fehlt. wenn ich da an die letzte saison denke. während favre von beginn an immer und immer wieder sehr viel rotierte, gerade in der offensive und den sprintintensiven aussenverteidigerpositionen, machte es hecking in wolfsburg z.b. deutlich weniger. de bruyne spielte immer. auch spieler wie naldo, rodriguez, perisic oder gustavo spielten meiner meinung nach immer, wenn sie fit waren. in der rückrunde auch ein bas dost.
und man merkte schon, dass am ende der saison mit der zunehmenden EL-Belastung und im DFB-Pokal bei den Wolfsburgern am Ende ein paar Körner fehlten, sie es aber aufgrund ihrer enormen Qualität gerade so noch auffangen konnten.
Während eben unser Team in der Rückrunde nochmal richtig zulegen konnte und nach dem Aus in der EL sogar eigentlich komplett durchspielen konnte mit allen wichtigen Säulen.
ich hoffe sehr, dass diese Phase der Saison, die so intensiv war für uns und bis zur Winterpause ja eigentlich auch so bleiben wird, nicht irgendwann im Laufe der Rückrunde ihre Spuren hinterlassen wird.
Andererseits geht es momentan auch kaum anders, da uns mit Stranzl, Herrmann, Jantschke, Hahn, Schulz und Korb, jetzt auch wieder Xhaka so viele Spieler fehlen.
ich denke wir werden damit leben müssen, dass Spieler wie Traore, die in erster Linie von ihrer Frische und ihrem Spielwitz leben, auch immer mal wieder ihre Phasen haben werden, in denen man ihnen die Belastung anmerken wird.
und man merkte schon, dass am ende der saison mit der zunehmenden EL-Belastung und im DFB-Pokal bei den Wolfsburgern am Ende ein paar Körner fehlten, sie es aber aufgrund ihrer enormen Qualität gerade so noch auffangen konnten.
Während eben unser Team in der Rückrunde nochmal richtig zulegen konnte und nach dem Aus in der EL sogar eigentlich komplett durchspielen konnte mit allen wichtigen Säulen.
ich hoffe sehr, dass diese Phase der Saison, die so intensiv war für uns und bis zur Winterpause ja eigentlich auch so bleiben wird, nicht irgendwann im Laufe der Rückrunde ihre Spuren hinterlassen wird.
Andererseits geht es momentan auch kaum anders, da uns mit Stranzl, Herrmann, Jantschke, Hahn, Schulz und Korb, jetzt auch wieder Xhaka so viele Spieler fehlen.
ich denke wir werden damit leben müssen, dass Spieler wie Traore, die in erster Linie von ihrer Frische und ihrem Spielwitz leben, auch immer mal wieder ihre Phasen haben werden, in denen man ihnen die Belastung anmerken wird.
Da widerspreche ich aber in meinem Fall, weil ich das vor dem Spiel schon befürchtet habe. Allerding räumte ich bei Ibra auch noch ein, dass es momentan schwer ist, ihn gleichwertig zu ersetzen und ich ihn daher auch spielen gelassen hätte.altborussenfan hat geschrieben:Sorry vielmals, aber das sind "post mortem" Analysen.
Ich weiß nicht, ob du dir die Aufstellungsvorschläge vor den anstehenden Spielen anschaust. Da habe ich z.B. Raffael, Stindl und Johnson raus rotiert. Zu Ibra habe ich geschrieben, ihn würde ich am liebsten auch rotieren lassen, aber derzeit sind die gleichwertigen Kollegen (von denen wir wissen, dass sie gleichwertig sind) verletzt, außer Hazard, aber den hätte ich ja schon in die Startelf gebracht. Ich mache ja auch keinem einen Vorwurf. Ritter ist halt der letzte Offensive, der auch außen spielen kann und regelmäßig durch gute Leistungen in der U23 auf sich aufmerksam macht. Unsere Jungen, die zuletzt eingestzt wurden, haben alle einen tollen Job gemacht. Warum also nicht auch Ritter?
Mit der Aussage "Vielleicht mal Ritter ran lassen ... " meinte ich übrigens nicht das Spiel gegen Ingolstadt, sondern eines der nächsten Spiele.
- altborussenfan
Nein, habe ich nicht. Sorry, dann nehme ich alles zurück und behaupte dasselbe.AlanS hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du dir die Aufstellungsvorschläge vor den anstehenden Spielen anschaust. Da habe ich z.B. Raffael, Stindl und Johnson raus rotiert.

Hätte Schubert sich aber für Alternativen entschieden, und wäre dann auch nicht mehr dabei herausgekommen, hätte man ihm vorgeworfen, wie er denn die für die Erfolgsserie so erfolgreiche Mannschaft "ohne Not" auseinanderreißen konnte - und das vor einer längeren Länderspielpause.
Wäre Herrmann fit, würde Traore wahrscheinlich sehr viel seltener spielen. Hahn wurde zuletzt immer mal eingewechselt. Es gibt nun mal das Problem, dass wir auf seiner Position aktuell wenig Alternativen haben. Über Ritter kann ich mir kein Urteil erlauben. Offenbar zweifelt Schubert ein wenig an seiner Einstellung.
schubert hat sich zu ritter deutlich geäußert ... von daher im augenblick eher keine optionAlanS hat geschrieben:[
Mit der Aussage "Vielleicht mal Ritter ran lassen ... " meinte ich übrigens nicht das Spiel gegen Ingolstadt, sondern eines der nächsten Spiele.
Für mich ist Ibra ein sehr wichtiger Spieler für Borussia.Seine Schnelligkeit und Wendigkeit ist schon enorm.Insgesamt ist Er auch torgefährlicher geworden,obwohl Er wohl nie ein absoluter Torjäger werden wird.Aber Er ist der ideale offensive Zuspieler.Wenn Wir doch nur einen richtigen Verwerter hätten.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Nun ja - wir haben viele Verwerter, denn wir haben nach Bayern und D..fmund die drittmeisten Tore bisher geschossen
Und wenn man mal überlegt, wie viele Tore wir in den ersten 5 Spielen erzielen konnten...
Ansonsten kann ich deiner Einschätzung zu Ibo nur zustimmen.

Und wenn man mal überlegt, wie viele Tore wir in den ersten 5 Spielen erzielen konnten...
Ansonsten kann ich deiner Einschätzung zu Ibo nur zustimmen.
Prima genetzt, Herr Traoré!

Heute (wieder) sehr gut. 

- Volker Danner
was soll man sagen.? ein Irrwisch!
Bester Mann auf dem Platz 

Für mich auch
- Commodore75