Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Sehr ballsicher. Beim 1:0 chancenlos. Wirkte bei der einen, scharf getretenen Flanke in der zweiten Halbzeit etwas unsicher aber da hätten wohl nicht viele Torhüter besser ausgesehen. Sehr schwierig für einen Torhüter einzuschätzen. Geht er drauf und die Flanke wird vor ihm noch von einem Gegenspieler umgeleitet würde er sehr, sehr alt aussehen.
Keine erwähnenswerten Fehler festgestellt. Er hatte aber auch nicht wirklich viele kritische Situationen zu bewältigen.
Keine erwähnenswerten Fehler festgestellt. Er hatte aber auch nicht wirklich viele kritische Situationen zu bewältigen.
Opta-Fact zum Spiel Borussia Mönchengladbach vs 1. FSV Mainz 05:
Postmatch Interview:
http://www.20min.ch/videotv/?vid=386426&cid=44
http://www.ran.de/fussball/europa-leagu ... -viel-clip
Source: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... veski.htmlGladbachs Neuzugang Yann Sommer weist mit 89.7% die beste Quote abgewehrter Bälle in der gesamten Liga auf (mindestens 2 Einsätze vorausgesetzt). Zudem wehrte er auch die meisten Schüsse ligaweit ab (26).
Postmatch Interview:
http://www.20min.ch/videotv/?vid=386426&cid=44
http://www.ran.de/fussball/europa-leagu ... -viel-clip
- Quanah Parker
Ein Mann ein Wort ein Yann Sommer.
Ein toller sympathischer Typ, der mit seinen überragenden Leistungen unserer Abwehr den letzten Schliff an Sicherheit verpasst.
Ich bin froh das er bei uns ist.
Ein toller sympathischer Typ, der mit seinen überragenden Leistungen unserer Abwehr den letzten Schliff an Sicherheit verpasst.
Ich bin froh das er bei uns ist.

-
Freut mich, das Yann mittlerweile ein gutes Standing hat. Seine anfängliche unsicherheit in der Abstimmung mit den Vorderleuten hat er mittlerweile abgelegt.
Da hat der Maxi wieder einen guten Mann zu uns ins Boot geholt

Da hat der Maxi wieder einen guten Mann zu uns ins Boot geholt

Yann war mein Favorit, als es um die Nachfolge von MAtS ging. Trotzdem rechnete ich damit, dass er MAtS nicht ganz 1:1 ersetzen könne und wir den ein oder anderen "Unhaltbaren", den MAtS manchmal noch raus holte, mehr einfangen würden und wir daher in der Punktebilanz gegenüber der letzten Saison etwas ins Hintertreffen gerieten - bisher stellt es sich ganz klar sogar etwas anders dar: Sommer hat mit seinem überragenden 1:1-Spiel schon einige Punkte auf unserem Punktekonto gesichert! Auch in allen anderen Belangen ist er weitaus mehr als nur ein Ersatz für MAtS. 

Weiteres solides Spiel von Sommer. Dank dem Schiri leider ein Tor gekriegt. Hoffe für ihn dass er in der Nationalmannschaftspause in der CH-Nati weiter Selbstvertrauen tanken kann. 

Also aus dem normalen Spiel kriegt er gar nicht so viele Tore rein - das waren in den 7 BL-Spielen gerade mal zwei. An der Elfer-Quote muss er aber bei Gladbach noch arbeiten - da sind bei 3 Elfern gegen ihn doch glatt zwei Tore gefallen. Tsk tsk tsk.
- EinfachNurIch
Der Schiri...
Mehr muss man nicht sagen, das wäre heute eigentl. zu Null ausgegangen!

Mehr muss man nicht sagen, das wäre heute eigentl. zu Null ausgegangen!

-
Fand ihn auch gut am Ball und sicher nur einmal kam er etwas eilig rausgelaufen aber hat den Ball danach auch super gehalten von daher war das irrelevant 

-
einen besseren TW hätten wir icht finden können, er strahlt ruhe und souveränität aus, da hat er sogar seinem Vorgänger einiges voraus,
Re: AW: Yann Sommer [1]
Den Elfer kann man aber auch mal halten.
Spass beiseite: er wurde kaum gefordert, außer einmal von sich selbst. Alles andere war souverän aber auch ohne Gefahr seitens der Mainzer.
Spass beiseite: er wurde kaum gefordert, außer einmal von sich selbst. Alles andere war souverän aber auch ohne Gefahr seitens der Mainzer.
- Soldier666
Er macht sich immer besser. Die Absprache mit der Abwehr passt schon ganz gut.
Hätte er nur schon 2 Elfer gehalten diese Saison....
Hätte er nur schon 2 Elfer gehalten diese Saison....

-
Bei den Elfern gegen uns diese Saison habe ich nur drauf gewartet das er ihn hält irgendwie hat sich das so eingeprägt das er als Elferkiller von mir gesehen wird 

- fridodeluxe
Re: AW: Yann Sommer [1]
Die einzige Bitte, die ich an Yann habe: bitte bitte zieh die Stutzen nicht so weit nach oben, sieht schrecklich aus!!!
Ansonsten, guter Keeper, weiter so!

Ansonsten, guter Keeper, weiter so!
- Nothern_Alex
Zum Ende hätte sein Bock beinahe noch Folgen gehabt, aber in der Summe ist der Torwart keine Position, um die wir uns Sorgen machen müssen. Im Gegenteil, da sehe ich uns sehr gut besetzt.
LOL, ich glaube nicht, dass man ihm das mit dem Stutzen noch abgewöhnen kann - dass macht er nämlich schon seit ich weiss wann so XD
- Simonsen 1978
Super dreister Lupfer gestern. Der König wenn das gut geht. An sonsten gewöhnt man sich langsam an sein Spiel. Reflexe und Gedankenschnelligkeit extrem gut. Rauslaufen wird wohl nicht mehr seines werden. Die Abschläge kommen inzwischen auch beim Mann an. Hat sich gut entwickelt. Hatte mal gehört, er wäre ein Elfer-Killer, kann er ruhig mal zeigen bei solchen Drecksentscheidungen wie gestern. 

- EinfachNurIch
Vllt ist ihm kalt oder er will sich nicht so einsauen wenn er sich aufn Boden schmeißt...rwo power hat geschrieben:LOL, ich glaube nicht, dass man ihm das mit dem Stutzen noch abgewöhnen kann - dass macht er nämlich schon seit ich weiss wann so XD

Ich finde es gibt schlimmeres...

- borussenbeast64
JaJa,der Yann ist schon ein Torwartmann,der schon verdammt viel kann,ob 11er-Killer fragt sich bloss wann 

- Borusse 61
im Spitzenspiel gegen Bayern