Luuk de Jong

Gesperrt
Bruno

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Bruno » 27.08.2012 17:47

Hauptstadtfohlen hat geschrieben:Vielleicht sind mein Ärger und meine Enttäuschung jetzt etwas klarer geworden.
Was heißt hier klarer? Immerhin schreibst Du Deutsch und das versteht hier jeder. Aber deshalb muss man noch lange kein Verständnis für Deine Ansichten aufbringen.
Wobei hier Deine Auffassung ja toleriert wird, lediglich die Art und Weise wie Du sie verbreitest geht hier nicht wenigen auf den Senkel. Die meisten hier sind halt Fans der Borussia und mögen es nicht besonders, wenn die eigenen Leute durch den Dreck gezogen werden. Da muss man halt auch mal mit Gegenwind rechnen.
Was Deine Argumente contra LdJ betrifft, gibt es dazu nur folgendes zu sagen.
Für mich sieht es so aus, als wenn Du Deine fußballerischen Weisheiten einem vertrockneten Glückskeks aus der 60ern entnommen hast.
Die völlig veraltete, banale Formel "bringt keine Top-Leistung also auf die Bank" ignoriert nahezu jede hier mehrfach vorgetragene Erklärung für die anfangs eher enttäuschenden Leistungen Luuks. Inzwischen hat man sich aber "jenseits uralter Doktrin" dazu aufgerafft, auch mal rechts und links zu schauen und sogar von Fall zu Fall auch einmal psychologische Überlegungen einfliessen zu lassen. Und da zeigt sich, dass wir einen (auch von Experten) hochgelobten, talentierten, sehr jungen Spieler verpflichtet haben, der sich an viele neue Eindrücke, Spielpartner und Spielweisen gewöhnen muss. Wie soll der das bitte auf der Bank?
Und was Deine pathetische Forderung betrifft, einem "verdienten" Spieler Luuks Platz zu überlassen (kann jemand ermessen, wieviel Selbstbeherrschung mich das hier kostet??? :lol: ). Wer soll das bitte sein? Igor, der leider bisher auch noch keine Bäume ausgerissen hat? Mike wird ja wohl spielen. Also wer bleibt da noch. Den formschwachen Herrmann in den Sturm? Wer von unseren altgedienten Stürmern ist denn "wacher, fitter, schneller"?
:roll:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.08.2012 17:58

@Hauptstadtfohlen

wenn LF die Mannschaft nach Leistung der letzten Saison auf stellt, dann schickt Ihn ME besser wieder in die Schweiz.
wenn doch wer bitte soll den dann außer Hanke da vorne spielen. Hermann der seid dem Schlüsselbeinbruch in der Pfalz nicht mehr in Form gekommen ist oder etwa Sturmtank und Strafraumungeheuer I D C der mit seinen 5 mickrigen Ligatoren sich das redlich verdient hat. :wink:

nach
1. spielt Luuk
2. nur Arango
3. nur Arango der hamoniert mit sich am besten, der Rest ist schwächer
Hauptstadtfohlen

Beitrag von Hauptstadtfohlen » 27.08.2012 18:06

Mit dem Argument: Luuk muss spielen, anders wird das nichts, kann man auch Herrmann aufstellen.

Ich bin auch ratlos. Aber wenn wir schon zutreffend die Psychologie in´s Spiel bringen, dann sollte man die Motivation der jungen Haudegen im Zusammenhang mit der CL nicht unterschätzen.

Im Aufstellungsthread habe ich eine Verzweiflungsformation (übrigens mit LdJ) vorgeschlagen. :mrgreen:

Ich bin zZt einfach etwas enttäuscht, aufgebracht und hab´ schlicht mehr erwartet. Gemessen an den vergangenen mageren Jahren sollte ich mit dem Ärger und der Erwartungshaltung wohl etwas zurückrudern.

Scheiß drauf. Am Mittwoch gewinne ma 4:1 in Kiew und alles wird - neee - bleibt gut.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 27.08.2012 18:06

ich hoffe, dass Luuk Mittwoch mal zeigt, warum man ihn für viel Geld geholt hat.
Vielleicht platzt der Knoten ja in einem Spiel, dass viele für uns schon als reines Schaulaufen sehen.....ich wünsche es dem Verein, ihn und allen Fans :anbet:

Mit ihm und Hanke könnte ich mir auf Dauer ein perfektes Sturmduo vorstellen, da IDC bei uns wohl nicht mehr der Top Stürmer werden wird !
Mickey

Beitrag von Mickey » 27.08.2012 18:07

:daumenhoch: :bmgsmily: Wir Borussia Fans waren alle begeistert und beeindruckt von der tollen Saison 2011/2012 unserer Jungs. Da können wir wirklich stolz drauf sein. Nun haben uns drei Spieler verlassen(Reus, Neustätter und Dante) die verdammt schwer zu ersetzen sind. Verlorene Qualität gleichwertig zu ersetzen ist absolut nicht einfach. Man hat vor allem talentierte und erfolgshungrige Spieler verpflichtet, darunter Luuk de Jong. Für die schweren Aufgaben der Saison 2012/2013 wünschen wir unserer Borussia viel Erfolg in BuLi, DFB Pokal und Europapokal.
Always :bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.08.2012 18:12

Man sieht doch am Beispiel Dost, dass manchmal auch einfach nur etwas Glück dazu gehört. Der macht ein Grottenspiel, hat riesig Glück bei dem Abpraller und staubt ab. Ein Tor das wohl auch ein 3 Monate altes Schimpansenbaby hinbekommen hätte. Aber....schon ist er Matchwinner, Superstar und geniale Verstärkung.
Taylorbeast

Beitrag von Taylorbeast » 27.08.2012 18:16

das ist aber das was zählt als stürmer . tore tore tore

10km kann ich auch laufen in 90 minuten kein problem
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.08.2012 18:19

aber 1. sieht das vermutlich sche.isse aus und 2. will dafür auch keiner Geld bezahlen und 3. wie lautet denn Deine Formel? Ab wieviel Toren genau ist ein Stürmer gut bzw. wichtig für eine Mannschaft?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 27.08.2012 18:21

Taylorbeast hat geschrieben:das ist aber das was zählt als stürmer . tore tore tore

10km kann ich auch laufen in 90 minuten kein problem
...... 90 Minuten unter Anspannung auf dem Platz laufen, sprinten, Körperdrehungen, Konzentration usw. ist wohl was anderes als 90 Min. durch die Gegend joggen......
Taylorbeast

Beitrag von Taylorbeast » 27.08.2012 18:24

also so 12 tore sollte er schon bringen , falls er die nicht bringt wird es duster für die borussia aussehen schätze ich

man kann hier schreiben was man will und ich bin mir sicher das de jong spielen kann wie er will hier werden alle abgewürgt die gegen ihn schreiben und das sind ziemlich viele , hat also gar keine wert im de jong tread zu schreiben ich hatte mich am WE ja zurück gehalten
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 27.08.2012 18:29

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, Luuk!!! :winker:

Er wird noch loslegen. Ist momentan glücklos. Denke mal, vielleicht kriegt er die Ablöse doch nicht so leicht aus dem Kopf...
ABER er arbeitet und kämpft sich in seine Form. Luuuuk macht seine Tore!!! :bmg:
Zuletzt geändert von Harzborusse am 27.08.2012 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 27.08.2012 18:29

klar muss er Tore schießen, aber ein wenig Zeit sollte man ihm schon noch geben ! Ich bin bisher auch enttäuscht von seiner Leistung, aber das er es kann, steht doch wohl außer Frage ! Aber bei ihm habe ich im Gegensatz zu IDC noch sehr sehr große Hoffnung !!
bulwei

Beitrag von bulwei » 27.08.2012 18:32

Wenn mir einer bei der verpflichtung von de Jong gesagt hätte wie hart der Spieler hier nach nur einem Bulispiel,das auch noch gewonnen wurde,angegangen wird,ich hätte ihn nicht für ernst genommen.
Ist doch wohl nicht mehr normal hier,ein paar sollten sich mal an den Kopp packen und sich fragen ob da drin noch alles klar ist.
Da macht der Junge alles das er her kommen kann,verzichtet auf ein paar Millionen Euro und wird dann hier nach einem Bulispiel auf die Bank oder die U23 gewünscht.Manche haben echt den Knall net gehört.
PS:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Luuk.
Taylorbeast

Beitrag von Taylorbeast » 27.08.2012 18:33

hoffen wir es !
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 27.08.2012 18:41

Bruno hat geschrieben:Man sieht doch am Beispiel Dost, dass manchmal auch einfach nur etwas Glück dazu gehört. Der macht ein Grottenspiel, hat riesig Glück bei dem Abpraller und staubt ab. Ein Tor das wohl auch ein 3 Monate altes Schimpansenbaby hinbekommen hätte. Aber....schon ist er Matchwinner, Superstar und geniale Verstärkung.
Und Dost ist schon viel länger bei den Wölfen als LdJ bei uns, war nicht zur EM abgestellt und hat die komplette Vorbereitung unter Magath mitgemacht. So doll waren seine Leistungen in der VW-Stadt auch noch nicht, ein Tor in den Vorbereitungsspielen und jetzt dieser Abstauber im ersten Bundesliga-Spiel.

Geschätzt höchstens ein Jahr und Magath wird ihn wieder verkaufen oder ausleihen....... :mrgreen:
Mattin

Beitrag von Mattin » 27.08.2012 18:43

@bulwei: 1900 % agree!

Happy Birthday Luuk!!!
Mickey

Beitrag von Mickey » 27.08.2012 18:46

Also, gegen Kiew kommt noch das Rückspiel(Die Hoffnung stirbt zuletzt) zahle dann gern 3 Euro ins Phrasenschwein, im DFB Pokal nach Sieg in Aachen eine Runde weiter und im Vergleich zur vorigen Saison nach BuLi Sieg gegen Hoffenheim eine Steigerung um 100%. :bmgsmily:
Zuletzt geändert von Mickey am 27.08.2012 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.08.2012 18:54

Hauptstadtfohlen hat geschrieben:Jetzt mach mal halblang. Ich denke meinem Beitrag konnte man durchaus entnehmen, dass ich etwas polemisiert habe; was natürlich Absicht war.
Nein, Du hast lediglich versucht, ihn ins lächerliche zu ziehen und das mit dieser völligen Übertreibung/Unwahrheit zu bekräftgen, was natürlich Absicht war...

Das ist nicht bös' gemeint, der Junge soll seine Zeit bekommen und wird sicherlich noch die in ihn gesteckten Erwartungen besser erfüllen, als das bislang der Fall ist.
Klingt natürlich nach solchen Beiträgen (wohlgemerkt, unmittelbar nach seinem allerersten Pflichtspiel in Aachen mit Assist zum Sieg):

antarex hat geschrieben:Wer konkret sieht hier de Jong als Fehleinkauf?
Hauptstadtfohlen hat geschrieben:Ich
schon ziemlich heuchlerisch....

Zumal letzten Monat dein Kommentar zu de Jong noch folgender war:
Hauptstadtfohlen hat geschrieben:Die Investitionen werden sich auszahlen. Da bin ich mir sicher.
Mal im Ernst, hier wird jede sachliche Meinung respektiert, aber Du weisst doch offensichtlich nichtmal selbst, welche Meinung du zu was eigentlich hast, und die Art, wie du das dann vorträgst, ist oft einfach nur zum kotzen, und nur deshalb bekommst du soviel Gegenwind....
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.08.2012 18:57

aber selbstverständlich muss Luuk de Jong nun im Team bleiben! Es zeigt sich doch ganz klar, dass bei tief stehenden Gegnern vor allem die Abstimmung fehlt. Ob gegen Aachen, später gegen Kiew oder nun gegen Hoffenheim.
Deutlich wurde allerdings auch, dass wir, sofern wir Platz bekommen vom Gegner, immer noch in der Lage sind, schnell und gefährlich nach vorne zu kommen. Dies war gegen Aachen in Halbzeit 2 der Fall und gegen Kiew in der Anfangsphase. Gegen Hoffenheim vor allem in der wilden Schlussphase. Da hätte ich gerne mal De Jong anstelle von De Camargo alleine vor Wiese gesehen. Ich denke, das sind seine größten Qualitäten.
Was also noch fehlt ist die Sicherheit im Spiel nach vorne, wenn der Gegner gut steht in der Defensive. Und dafür braucht grade Luuk de Jong eine Menge Spielpraxis und vor allem ein Erfolgserlebnis.

Schaut man sich mal das Tor von Huntelaar gestern in Hannover an, wird die momentane Situation gut deutlich. De Jong schätze ich von der Dynamik und Schnelligkeit ähnlich wie Huntelaar ein. Also kein absoluter Sprinter. Aber Huntelaar ist mittlerweile in der Lage, durch einen geschickten Laufweg und vor allem durch eine Menge Selbstvertrauen einen solchen Angriff abzuschließen.
Aber so etwas kommt nunmal nur durch Praxis und durch Selbstvertrauen. Dies muss man ihm, wenn nötig, "zuspielen".

Ich denke, wir würden alles sehr viel schlimmer machen, wenn man De Jong nun auf die Bank setzt. Die "Kritik" an de Jong beschränkt sich meiner Meinung nach bisher lediglich auf Gladbach-interne-Fankreise. Würde man ihn auf die Bank setzen, würden aber sämtliche Medien darauf anspringen! Borussia einen 12-Mio-Mann auf der Bank...? Kaum vorstellbar...
Hauptstadtfohlen

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Hauptstadtfohlen » 27.08.2012 19:02

Du siehst, meine Erwartung war hoch, die Enttäuschung groß und am Ende bleibt die Hoffnung :mrgreen:
Gesperrt