Julian Korb [27]
- PfalzBorusse79
Re: Julian Korb [27]
Typisch Fischeinwickelpapier! Die lesen bestimmt hier im Forum mit!
- HB-Männchen
Mir ist es immer erst mal lieber, der Schal sammelt seine Spieler bei unserer Konkurrenz ein. Dann können sich unsere Jungs bei der National11 auch nicht verletzen. 

- daylighter
Und vor allem auruhen, in den wenigen Pausen die es gibt. Die haben schon genug Stress in den ganzen englischen Wochen.
Ob er nun bei der U21 ist oder bei der A-Mannschaft macht nun auch nicht so einen großen Unterschied.
(Was die Regeneration angeht)

Ich würde mir eigentlich derzeit auf unserer RV Position jemand anderen wünschen als Korb, weil dieser mich bis jetzt wenig überzeugt hat und dann soll er auch noch in der Nationalelf spielen, da bekomme ich mal wieder knall hart vorgeführt, wie wenig Ahnung ich von Fußball habe....... 

-
Auf der anderen Seite muss man aber auch berücksichtigen, dass es derzeit nicht viel braucht, um in der Nationalmannschaft Aussenverteidiger spielen zu dürfen. Da kommt schon fast jeder infrage, der unfallfrei geradeaus laufen kann.
- daylighter
Also ich finde hier zum Teil einige Kommentare, die leider auch als Querverweis sich zwangsläufig auf korb beziehen, schon recht dreist und unverschämt.
Wenn wir hier über einen Spieler von uns redet, dem man gerade mal, und da ist nur ein Beispiel, attestiert, das er gerade auslaufen kann, oder möglicherweise auch mal "einen" ball annehmen kann, dann bin ich doch arg erschrocken.
Das aktuell in der NM ein Lahm zu ersetzen ist, ist eine Sache. Das man dafür nicht auf anhieb einen gleichwertigen Ersatz finden wird, sollte auch klar sein. Aber Julia solch eine "Unfähigkeit" und womögliche Talentfreiheit anzudichten, halte ich für extrem unqualifiziert.
Er ist nunmal ein sehr junger Spieler, der für sein Alter und gemessen an seinen Einsätzen mMn eine sehr gute Leistung gebracht hat und sich seinen Platz in unserem Team, aber auch in der U21 verdient hat. Er hat das Potential, noch besser zu werden und mit jedem weiteren Einsatz wird er zwangsläufig auch an Erfahrung gewinnen.
Wenn ich in der Relation dazu mal den Entwicklungsstand eines Draxlers beispielsweise nehme, dann macht sich Korb ganz hervorragend. Aber ein Draxler stagniert immer mehr und entwicklet sich seit mindestens 2 Jahren nicht mehr weiter.
Das war mir jetzt mal ein persönliches Anliegen. Bitte um Verständnis. Konstruktive Kritik ist völlig ok, aber man sollte schon ein kleines bißchen nachdenken, was man so schreibt. Und ich möchte hier auch niemanden persönlich angreifen, um auch das gleich klar zu stellen.
Wenn wir hier über einen Spieler von uns redet, dem man gerade mal, und da ist nur ein Beispiel, attestiert, das er gerade auslaufen kann, oder möglicherweise auch mal "einen" ball annehmen kann, dann bin ich doch arg erschrocken.
Das aktuell in der NM ein Lahm zu ersetzen ist, ist eine Sache. Das man dafür nicht auf anhieb einen gleichwertigen Ersatz finden wird, sollte auch klar sein. Aber Julia solch eine "Unfähigkeit" und womögliche Talentfreiheit anzudichten, halte ich für extrem unqualifiziert.
Er ist nunmal ein sehr junger Spieler, der für sein Alter und gemessen an seinen Einsätzen mMn eine sehr gute Leistung gebracht hat und sich seinen Platz in unserem Team, aber auch in der U21 verdient hat. Er hat das Potential, noch besser zu werden und mit jedem weiteren Einsatz wird er zwangsläufig auch an Erfahrung gewinnen.
Wenn ich in der Relation dazu mal den Entwicklungsstand eines Draxlers beispielsweise nehme, dann macht sich Korb ganz hervorragend. Aber ein Draxler stagniert immer mehr und entwicklet sich seit mindestens 2 Jahren nicht mehr weiter.
Das war mir jetzt mal ein persönliches Anliegen. Bitte um Verständnis. Konstruktive Kritik ist völlig ok, aber man sollte schon ein kleines bißchen nachdenken, was man so schreibt. Und ich möchte hier auch niemanden persönlich angreifen, um auch das gleich klar zu stellen.
- HerbertLaumen
Manche Leute müssen halt auf die Ka.cke hauen, dass es nur so spritzt, siehe auch im Jantschke-thread. Mit "unqualifiziert" hast du es perfekt beschrieben.
- FritzTheCat
Das kann man so lesen, denke aber nicht dass es so gemeint war! Generell stimme ich Dir aber zu, wenngleich hier aber auch viel aus dem Zusammenhang gerissen wird!daylighter hat geschrieben:Wenn wir hier über einen Spieler von uns redet, dem man gerade mal, und da ist nur ein Beispiel, attestiert, das er gerade auslaufen kann, oder möglicherweise auch mal "einen" ball annehmen kann, dann bin ich doch arg erschrocken.
- daylighter
@Fritz,
es mag sein, das es ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen ist, aber wenn jemand hier einen Beitrag schreibt, dann sollte er sich wenigstens versuchen, die Mühe zu machen, es genauer zu formulieren.
Ist zumindest meine Meinung. Ich denke, wir sind hier in einem Forum, wo man sich so gut wie jeder kann, zu sportlichen Themen austauschen kann und soll. Dann sollte man sich aber ggf. auch die Zeit nehmen, das klarer zu formulieren.
einige Äußerungen werden teilweise ja schon in einem Niveau verfasst, das der Klatschpresse gleichkommt. Und das finde ich persönlich sehr schade.
Mehr wollt eich mit meinem Beitrag nicht sagen, darum habe ich es auch etwas provokativer geschrieben.
es mag sein, das es ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen ist, aber wenn jemand hier einen Beitrag schreibt, dann sollte er sich wenigstens versuchen, die Mühe zu machen, es genauer zu formulieren.
Ist zumindest meine Meinung. Ich denke, wir sind hier in einem Forum, wo man sich so gut wie jeder kann, zu sportlichen Themen austauschen kann und soll. Dann sollte man sich aber ggf. auch die Zeit nehmen, das klarer zu formulieren.
einige Äußerungen werden teilweise ja schon in einem Niveau verfasst, das der Klatschpresse gleichkommt. Und das finde ich persönlich sehr schade.
Mehr wollt eich mit meinem Beitrag nicht sagen, darum habe ich es auch etwas provokativer geschrieben.

- FritzTheCat
@daylighter
Generell schaukelt es sich hier viel zu schnell hoch finde ich, und je nachdem um welchen Spieler es geht wird hier auch keine Kritik geduldet.
Dann diskutierst Du mit Leuten die ihr Wissen nur aus der Zeitung haben, also nicht mal das komplette Spiel gesehen haben, oder sie haben es gesehen aber verwechseln die Spieler...
....von daher sollte man nicht alles zu ernst nehmen, ich denke jeder hier weiß ziemlich genau wie er den anderen einzuschätzen hat!
Generell schaukelt es sich hier viel zu schnell hoch finde ich, und je nachdem um welchen Spieler es geht wird hier auch keine Kritik geduldet.
Dann diskutierst Du mit Leuten die ihr Wissen nur aus der Zeitung haben, also nicht mal das komplette Spiel gesehen haben, oder sie haben es gesehen aber verwechseln die Spieler...

-
Ach ja? Also ich hab über Spieler gesprochen, die in jüngster Vergangenheit in der Nationalmannschaft Aussenverteidiger spielen durften. Von Korb habe ich weder direkt noch indirekt gesprochen. Generell schreibe ich nur sehr selten einen negativen Kommentar über unsere Jungs.daylighter hat geschrieben:Also ich finde hier zum Teil einige Kommentare, die leider auch als Querverweis sich zwangsläufig auf korb beziehen, schon recht dreist und unverschämt.
Damit beziehst du dich wohl auf dich selbst. Deine Fähgkeit, das Geschreibsel anderer korrekt zu interpretieren, hat sich ja schon häufiger als recht mangelhaft herausgestellt. Viel Fantasie, wenig Faktum, aber egal. Als Mod darf man es ja machen.HerbertLaumen hat geschrieben:Manche Leute müssen halt auf die Ka.cke hauen, dass es nur so spritzt, siehe auch im Jantschke-thread. Mit "unqualifiziert" hast du es perfekt beschrieben.
- HerbertLaumen

Ein super Spiel von ihm, heute. Ein dummer Fehler war zwar dabei, den hat er auch selber gleich zugegeben. Ansonsten super heute 

- Titus Tuborg
Sehe ich auch so, obwohl ich ihn bislang immer sehr kritisch gesehen habe. Er macht seine Sache richtig gut...AlanS hat geschrieben:Ein super Spiel von ihm, heute. Ein dummer Fehler war zwar dabei, den hat er auch selber gleich zugegeben. Ansonsten super heute
- Volker Danner
ich schließe mich an.. klasse Leistung - nicht nur heute - auch in der U-Natio hat Julian, mitte der woche, geglänzt! 

- borussenbeast64
Für einen sehr jungen Spieler macht er seine Defensivarbeit schon echt gut und wird sich bestimmt noch in den Jahren extrem verbessern....weiter so,Julian 

-
Julian war heute wiederholt der mit Abstand schwächste im Defensivverbund.
Profitiert nur von Stranzl + Jantshcke und heute einem ganz starken Alvaro.
Jeder Ball den er in der gegnerischen Hälfte spielt ist weg.
PRO FABIAN als RV gegen Ribery.
PRO FABIAN als RV gegen Ribery.
Klare Leistungssteigerung von Korb gestern, aber ich sehe das auch wie Forseller, ist in unserem Defensivverbund der schwächste Spieler.
Da Favre aber auf der RV Position keinerlei Experimente macht, wird er wissen warum, auch wenn ich es nicht verstehe.
Da Favre aber auf der RV Position keinerlei Experimente macht, wird er wissen warum, auch wenn ich es nicht verstehe.
Genau so, wie du das Gegenteil so mirnichtsdirnichts und völlig haltlos in den Raum schmeißt, behaupte ich jetzt mal, Stranzl ist der beste Zweikämpfer der Liga, weil Korb auf seiner Seite so tolle Arbeit macht und es ihm so leicht macht - und Jantschke profitiert dann natürlich indirekt auch noch davon.Forsseller hat geschrieben:Julian war heute wiederholt der mit Abstand schwächste im Defensivverbund.