Bamba Anderson
Re: Bamba Anderson [5]
Musstet ihr das jetzt auch noch alle zitieren?? Hat mich wieder fünf Minuten meines Lebens gekostet..... 

Was hatter den geschrieben?

- fohlen_alex
Warum wird er eigentlich nun getauscht? Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Er hat doch ordentliche Spiele
gezeigt und sollte langsam an das Bundeliga-Niveau herangeführt werden. Ich denke, er hat großes Talent
gezeigt und sollte langsam an das Bundeliga-Niveau herangeführt werden. Ich denke, er hat großes Talent

Einerseits ist es sicherlich ein blöder Fehler, wenn man nun Anderson abgibt und dann wieder mit 3 IV in die Saison geht. Andererseits ist bei 4 IV auch klar, dass 2 davon womöglich eine komplette Saison auf der Bank sitzen, sofern nichts passiert. Sollte es nochmal dazu kommen, dass Stranzl und Dante gleichzeitig ausfallen, dann wäre man mit Brouwers sicherlich gut beraten, da er die Erfahrung besitzt. Anderson war in einer solchen Situation sichtlich überfordert. Vom spielerischen her war er super, zweikampfstark, schnell, klasse in der Luft. Aber neben Schachten, Daems und Wissing ist es klar, dass er ab und zu mal schlecht aussieht.
- Nothern_Alex
Wir hätten dann 5, Du hast Janeczek vergessen. Der sollte nicht vernachlässigt werden und ich würde ihn gerne mal in Punktspielen sehen.spawn888 hat geschrieben:Andererseits ist bei 4 IV auch klar, dass 2 davon womöglich eine komplette Saison auf der Bank sitzen, sofern nichts passiert.
-
Schachten und Wissing haben kaum gespielt, einige wollen es noch immer noch nicht wahr haben, aber wer vor allem auch seine Nebenleute in der Abwehr hat schlecht aussehen lassen, der fehlt hier obwohl er mit großem Vorsprung an 1. Stelle genannt werden müsste !!! Mir hat das Spiel von Anderson super gefallen und er hat mir Leid getan, weil er immer auf rechts aushelfen musste und deshalb oft wieder zu spät zurück in der Mitte war. Das haben Frontzeck und Eberl nicht wahrhaben wollen und auch viele Fans wollen es bis jetzt einfach nicht glauben, zum Glück haben wir mit Favre nun endlch einen Trainer, der sowas, ganz im Gegensatz zu Frontzeck, der völlig merkbefreit war, schon nach spätestens 1-2 Spielen merkt.spawn888 hat geschrieben:.... Aber neben Schachten, Daems und Wissing ist es klar, dass er ab und zu mal schlecht aussieht.
Starker Tobak Forssell-Fan. Ich halte grundsätzlich auch viel von Anderson und gehe mit dir auch konform, dass Levels ne schwache Runde gespielt hat, aber unter Favre war Anderson zumeist gar nicht mehr im Kader. Im Training scheint er Favre also eher nicht überzeugt zu haben.
- MeisterMatze
Anderson scheint unter Favre nicht gerade das beste Standing zu haben, allerdings glaube ich nicht, dass wir einen IV abgeben werden. Zwar haben wir jetzt fünf reine Innenverteidiger, was eigentlich eher einer zu viel ist, jedoch gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen da lieber auf Nummer sicher gehen, nach dem was letzte Saison passiert ist.
Meiner Meinung nach ist unsere Innenverteidigung eh unser Prunkstück, mit Dante und Stranzl im Stamm, dazu einen Brouwers von der Bank, der schon bewiesen hat, dass er auch in der Bundesliga bestehen kann. Dahinter zwei talentierte Jungs, bei denen man noch Hoffnung haben kann.
Meiner Meinung nach ist unsere Innenverteidigung eh unser Prunkstück, mit Dante und Stranzl im Stamm, dazu einen Brouwers von der Bank, der schon bewiesen hat, dass er auch in der Bundesliga bestehen kann. Dahinter zwei talentierte Jungs, bei denen man noch Hoffnung haben kann.
Fände es eigentlich zu früh, wenn wir ihn jetzt schon abgeben. So schlecht kann er eigentlich nicht sein
Hatte seine guten und seine schwachen Spiele. Der Junge ist einfach noch nicht konstant genug. Vielleicht sollte er mal in der 1. Liga verliehen werden (aber finde mal einen Club).
Hatte seine guten und seine schwachen Spiele. Der Junge ist einfach noch nicht konstant genug. Vielleicht sollte er mal in der 1. Liga verliehen werden (aber finde mal einen Club).
Augsburg ?nicklos hat geschrieben:Fände es eigentlich zu früh, wenn wir ihn jetzt schon abgeben. So schlecht kann er eigentlich nicht sein
denke auch, daß wir ihn nicht abgeben sollten. wurde in der bescheidenen Vorrunde ins kalte wasser geworfen, als unsere Abwehr fast komplett verletzt war. er sollte eigentlich neben Dante spielen und so von ihm "aufgebaut" werden. als Zweitliga Spieler in so einem hühnerhaufen wie unsere "Abwehr" in der Vorrunde war zu bestehen ist gänzlich unmöglich.
Bamba muß bleiben.
Er war der beste IV der 2. Liga!!!
Wenn wir über junge Talente mit grossem Potential reden, dann gehört er wohl ganz sicher dazu.
In seiner ersten BL Runde konnte er nicht wirklich gewinnen,,,,voll verseuchte Zeit
Er wird seine Qualität noch beweisen
Wenn wir über junge Talente mit grossem Potential reden, dann gehört er wohl ganz sicher dazu.
In seiner ersten BL Runde konnte er nicht wirklich gewinnen,,,,voll verseuchte Zeit

- Goldfinger
Und laut Sport-Bild der schlechteste in der Bundesliga!Zion hat geschrieben:Bamba muß bleiben.
der war auch lange verletzt und das risiko ihn zu bringen zu hoch.favre hat sicher nichts gegen ihn aber die unerfahrenheit dürfte der ausschlag gewesen sein.Sir Andy hat geschrieben:Starker Tobak Forssell-Fan. Ich halte grundsätzlich auch viel von Anderson und gehe mit dir auch konform, dass Levels ne schwache Runde gespielt hat, aber unter Favre war Anderson zumeist gar nicht mehr im Kader. Im Training scheint er Favre also eher nicht überzeugt zu haben.
sportbild ist gelinde gesagt dünnpfiff im benutzten klopapier und die haben ahnung wie eine kuh vom tauchen.Goldfinger hat geschrieben:
Und laut Sport-Bild der schlechteste in der Bundesliga!
so isses
Ne Seekuh hat schon Ahnung davon......aber egal.don pedro hat geschrieben:
sportbild ist gelinde gesagt dünnpfiff im benutzten klopapier und die haben ahnung wie eine kuh vom tauchen.

- altborussenfan
Ich meine auch, man sollte ihn noch nicht abschreiben. Ich verfolge den Fußball und speziell Borussia schon seit dem ersten Aufstieg 1965. Da gab es schon das ein oder andere Talent, das schon fast als Fehleinkauf abgeschrieben war, und leistungsmäßig explodierte. Ein besonders krasses Beispiel war unser "Messi" Allan Simonsen. Mitte der siebziger Jahre geholt, kam der kleine und schmächtige Däne in seinem ersten Jahr überhaupt nicht zurecht und entwickelte sich dann zu einem der weltbesten Fußballer (1977 zu Europas bestem Fußballer gewählt). Später wechselte er zum FC Barcelona. Bis auf den Europokal der Landesmeister (mit Borussia "nur" im Finale) fehlt praktisch kein bedeutender Vereinstitel in seiner Sammlung. Hier ein Link für die Jüngeren:Zion hat geschrieben:Bamba muß bleiben.
In seiner ersten BL Runde konnte er nicht wirklich gewinnen,,,,voll verseuchte Zeit![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Allan_Simo ... spieler%29
Als Fehleinkauf wurde auch unser heutiger Vizepräsident Rainer Bonhof gehandelt, der zunächst als Stürmer geholt, von Weisweiler später für die Defensive umgeschult zum "Weltmeister" wurde.
Bitte nicht missverstehen. Ich will mit Anderson nicht Hoffnungen verknüpfen, die völlig utopisch sind. Die beiden Beispiel sollen nur aufzeigen, was aus vermeintlichen Fehleinkäufen in der Vergangenheit noch geworden ist. Also bitte mehr Geduld mit einem jungen Spieler, der in seiner ersten Saison hier die für einen jungen Spieler denkbar ungünstigsten Voraussetzungen vorgefunden hat.
P.S.: Bitte einem älteren User den schwärmerischen Ausflug in die Vergangenheit, der hier eigentlich off topic ist, nachsehen.

- Goldfinger
Spieldaten können die aber schon auswerten!don pedro hat geschrieben:[]sportbild ist gelinde gesagt dünnpfiff im benutzten klopapier und die haben ahnung wie eine kuh vom tauchen.
Schlechter hätte Bambas Erstligadebut kaum verlaufen können, da beißt die Maus keinen Faden ab. Allerdings trägt er daran nur einen minimalen Anteil. Die Rahmenumstände in unserer gesamten Defensivabteilung haben nicht wirklich eine bessere Performance zugelassen. Zu erwarten, dass er nach den ausfällen von Dante und Brouwers gleichsam wie kai aus der Kiste die IV zusammenhält und diese herben Ausfälle kompensieren kann, ist doch blanke Utopie. Für mich ist er jetzt sowas wie ein Neuzugang. Neues Spiel, neues Glück. Ich glaube, dass er sich in der neuen Saison beweisen wird. Erste Aufagbe: Den Platz von Brouwers hinter Stranzl und Dante erkämpfen. Wird schwer, aber nicht unmöglich.