FIFA und UEFA

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Isjagut
Beiträge: 2414
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Isjagut » 22.11.2022 17:42

ThomasDH hat geschrieben: 21.11.2022 23:06 Die Iraner riskieren alles. Sportler (und auch generell Iraner im Ausland), die nur irgendwie reagieren, werden potentiell verfolgt und müssen mit dem Schlimmsten rechnen. Und unsere tragen die Binde lieber nicht, weil man mit gelben Karten droht?! Und der DFB geht nicht zu den Spielern und sagt: Jo, trotzdem machen?! Ich finds traurig.
Das ist wirklich beschämend! Protest ohne ein Risiko zu Konsequenzen ist kein Protest, sondern billiges Geheuchel!
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es wird doch die Regenbogenflagge.
Wenn seitens DFB und Mannschaft gar nichts passiert, wäre es einfach nur peinlich und deprimierend!
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Mike# » 22.11.2022 18:28

Ich :shakehands: REWE, die "nach One-Love-[Armbinden]-Verbot Kooperation mit dem DFB beenden" und das Sammelalbum ab sofort verschenken.

So sah' das REWE-Banner aus, was Geld 2017 einspielte:
Bild

Vielleicht kann die FIFA ihre "gefährlichsten Kritiker" kaltstellen und nach dem Motto "Ist Dein Ruf erst ruiniert lebt's sich gänzlich ungeniert" agieren,...

... jedoch nur mit klaren (nicht nur verbalen) Antworten, wie der REWE-Sponsor. Die Verbände und Sportler sollten mit klaren ( Protest-Gelbkarten-Aktionen sich gegen diese Erpressungen aktiv zur wehrsetzen - anstatt nur verbale Noten und widersprüchliche Einklick-"Antworten" zu geben).

Diese WM könnte tatsächlich viel verändert, weil sie polarisiert, so wie die Sommer-WM zur heißesten Winter-"WM" aller Zeiten als Austragungsort wurde.

Darauf erst mal ein Anti-WM-Bier bei REWE kaufen :diebels: .

Was ist mit Addidas,... und den weiteren Sponsoren - lassen sie Erpressung zu (oder fördern dies?)?
Bild
Zuletzt geändert von Mike# am 22.11.2022 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von VFLmoney » 22.11.2022 18:33

Der Bundestrainer hat sich inzwischen auch dazu geäußert :
„Die Mannschaft ist auch sehr, sehr unzufrieden. Bessere Menschenrechte und Vielfalt - das sind die Werte, für die wir als Mannschaft stehen. Es gibt mehrere Parteien, die das bei Wertschätzung und Respekt nicht so sehen.“
Flick griff somit indirekt die Fifa und den Gastgeber an und sprach beiden die Wertschätzung von Menschenrechten ab.
https://www.welt.de/sport/fussball/wm/a ... -darf.html

Hmmmjaaa, der Bundestrainer übersieht dabei offenbar, dass es beim Gastgeber schon eine Definition der Menschenrechte gibt.
Allerdings basieren die auf der sogenannten Kairoer Erklärung und der " Arabischen Charta der Menschenrechte ".
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische ... chenrechte

Und deren unumstößliche Basis ist halt die Scharia..........das ist eine reale Tatsache.
Hinsichtlich solcher Grundlagen sollte man sich vorab informieren......ein Mix-Event aus Loveparade und CSD ist da nicht vorgesehen.
Würde der Gastgeber das zulassen, wären sie ab dem folgenden Tag der Fußabtreter innerhalb der Arabischen Liga.
Aus deren Sicht ist das nicht das vorrangige Ziel, das sollte man sich bewusst machen, bevor man Aktionen inszeniert.

Und was die FIFA unter Wertschätzung und Vielfalt versteht, sollte man insbesondere als Ex-Bayern-Spieler und -trainer auch wissen.
Da zeigen sich halt manche Parallelen auf........

Bild
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von 3Dcad » 22.11.2022 20:06

berkaborusse hat geschrieben: 22.11.2022 10:23 Die Doppelmoral der Politik - nicht meine.
Diesbezüglich habe ich ein absolut reines Gewissen.

Wir (nicht meine Regierung -daher definitiv das falsche Personalpronomen benutzt,sry:-) ) -buckeln bei Staaten um Öl , verkaufen Waffen , und all das bei/an Länder in denen die Menschenrechte tagtäglich mit Füßen getreten werden.
Interessiert uns aber nur dann, wenn wir von den Deals nicht partizipieren.

Für mich persönlich ,sollte die Moral eines Staates in dem ich lebe und Unmengen Steuern zahle ungleich höher sein, als bei einem Verband, der seit Jahrzehnten dafür bekannt ist, durch und durch korrupt zu sein ( Auch das ach so tolle "Sommermärchen" war gekauft.
Wenn dem nicht so ist, sind wir am Ende des Tages keinen Deut besser.
Das meine ich mit Doppelmoral - ist natürlich off topic.

Entweder der selbsternannte Wertewesten boykottiert diese jämmerliche Show auf allen Ebenen ( TV Anstalten / Teams / Presse etc ) oder hält sich halt bedeckt.

PS. Wir in Germany zahlen über die GEZ Zwangsgebühr diesen ganzen Mist auch noch mit...
kann man durchaus so sehen :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von 3Dcad » 22.11.2022 21:22

https://twitter.com/football__tweet/sta ... 04?lang=de
Diese zwei letzten Tweets mit Aussagen von Abdullah Al Nasari wundern mich nicht und sagen alles aus. Ist auch schon länger bekannt die Haltung vom Katar. Wieso soll sich die für 28 Tage ändern? Weil WM ist? Bestimmt nicht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von 3Dcad » 22.11.2022 22:33

https://jurios.de/2022/11/20/frauen-wer ... katar/?amp
Sehr aufschlussreicher Artikel worüber man nur den Kopf schütteln kann. Ich hoffe das das was da steht allen Fans bewusst ist wenn sie nach Katar reisen. Die Frauenrechte dort sind zum Kotzen, Alkoholthema eine Winzigkeit dagegen.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Mike# » 23.11.2022 02:42

Was für ein Gestammel im Video mit Flick & Kimmich,.... gelbe Karten seinen kein Problem (und trotzdem macht man's nicht?), wobei man dann nur einmal Kapitäns-Gelb meint - nicht die Weitergabe der Binde reihum. Am Ende denkt man immer, mit Geld kann man Alles lösen: Geld spenden und rumstammeln. Sitzen bleiben, sechs!

Und nein,... viele können sich nicht auf diese WM freuen (erst Recht nicht, wenn man so regiert). Fahrt (früh) nach Hause, bitte.
Mikael2
Beiträge: 13909
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Mikael2 » 23.11.2022 06:52

Das hat man ja durchaus mit einer gewissen Eleganz in der Hand.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 23.11.2022 11:41

Übrigens: Der Sponsorenvertrag mit REWE läuft zum Jahresende aus und wäre nicht verlängert worden!

So macht Rewe noch einen auf human und erzielt enorme Reichweite und somit Werbung..
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21849
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von don pedro » 23.11.2022 15:33

und wenn? die geste ist besser als die a-kriecherei der anderen sponsoren.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9271
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von McMax » 23.11.2022 15:49

Steht auch im geposteten Link von Mario.
Trotzdem gute aktion
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Viersener » 23.11.2022 16:04

Volker Danner hat geschrieben: 23.11.2022 11:41 So macht Rewe noch einen auf human und erzielt enorme Reichweite und somit Werbung..
Geh eh da nie Einkaufen, nach dem Kaisers´s weg ist haben die, die Preise angehoben...
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9271
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von McMax » 23.11.2022 17:43

haben diese woche cornetto bei uns im angebot
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Mike# » 23.11.2022 17:57

don pedro hat geschrieben: 23.11.2022 15:33 und wenn? die geste ist besser als die a-kriecherei der anderen sponsoren.
Sehe ich auch so, REWE-PR geht ausnahmsweise i.O..

Mich k.tzt die FIFA, die Schande, die Feigheit, die WM, der DFB, Infanti-Id.oten etc. so an, wie...
Bild
Zum Glück konnten sie den Mageninhalt noch bis nach dem Spiel zurückhalten. Drücke die Daumen, für die nächste Niederlage (vermutlich lag's am BIndenproblem), die ich mir ebensowenig angucken werde.

Apropos "Doppelmoral": Rrau Faeser wird nicht vom Platz geholt wg. Regenbogen-Binde, während ein deutscher Fan von ca. einem Dutzend Polizisten des Platzes verwiesen wird und Fanhüte in Regenbogen beim EInlass eingezogen werden.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21849
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von don pedro » 23.11.2022 18:26

Hoffe jetzt knallt es mal endlich in der deutschen Fanszene.Der DFB tut auf moralisch aber macht alles mit indem gekniffen wird.
Die WM könnte endlich einiges in bewegung bringen und die fans stehen zusammen.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Mike# » 23.11.2022 18:28

:daumenhoch: Das hoffe ich auch.

Buntes :laola: - Pyro für die reiche Wüste und deren geldgeilen Follower :wut:
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Salzstreuer » 23.11.2022 18:40

don pedro hat geschrieben: 23.11.2022 18:26 Hoffe jetzt knallt es mal endlich in der deutschen Fanszene.Der DFB tut auf moralisch aber macht alles mit indem gekniffen wird.
Die WM könnte endlich einiges in bewegung bringen und die fans stehen zusammen.
Gab es doch mit "Krieg dem DFB" und diversen Demos in den Jahren davor doch schon des öfteren.

Sorry, ist sicher nicht der beste link zu der Aktion, wer Zeit und Lust hat kann sicher noch mehr dazu finden:
https://www.focus.de/sport/experten/kri ... 97056.html
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21849
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von don pedro » 23.11.2022 18:44

meinte damit das der DFB endlich auch mehr in den fokus der "normalen"fans rückt und das die erschütterungen bis zum kleinsten Dorfclub reichen.
Langsam muss es reichen das die machen was sie wollen und damit meine ich nicht nur die belange der ligen sonder auch gesellschaftlich.
Bei plastikclubs fängt es an und endet bei kritiklosigkeit bei der WM.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12776
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von BurningSoul » 23.11.2022 18:54

Ich hab mir mal heute Gedanken gemacht, ob es eigentlich ein WM-Boykott ist, wenn man einfach bessere Dinge vor hat. Boykott heißt für mich persönlich, dass ich grundsätzlich schon auf etwas Lust hätte, z.B. eine bestimmte Schokolade. Aufgrund von XYZ jedoch auf diese Schokolade der Marke bewusst verzichte. Dieses "Verlangen" hab ich bei der WM jedoch nicht.
Vielleicht auch durch das anstrengende Jahr mit Borussia (besonders bis zum Sommer) bin ich grundsätzlich noch völlig übersättigt vom Fußball. Es gab schöne Momente, es gab Frust, aber es gab immer Leidenschaft. Fußball ohne Emotion oder Leidenschaft schauen, kann ich mir aktuell einfach nicht vorstellen. Auf Borussia hätte ich schon Lust. Aber eben nicht auf Augsburg gegen Hoffenheim oder Ekuador gegen Katar.

Skispringen oder Eishockey kann ich auch als neutraler Zuschauer genießen. Fußball möchte ich entweder vollständig schauen, oder gar nicht. Nebenbei den Fernseher laufen lassen und sich berieseln lassen, sind mir viele Spiele einfach nicht mehr Wert. Gerade in Zeiten von steigenden Strompreisen, erscheint mir dieses Hintergrundrauschen durch den Fernseher eher noch als Geldverschwendung.
Und wenn der TV läuft, dann auch bewusst, weil ich eine bestimmte Serie aktiv auf Netflix und Co sehen möchte. Und machen wir uns nichts vor. Die Freizeit reicht ja häufig nicht aus, um allen Interessen nachzugehen. Der berühmte "Pile of Shame" (Stapel der Schande) mit ungeguckten Serien, ungelesenen Büchern oder unberührten Videospielen, die man alle noch sehen, lesen oder spielen will, wird von Jahr zu Jahr größer. Die Freizeit ist auch nur begrenzt vorhanden und dann noch eine WM in der Vorweihnachtszeit? Die hätte bei mir schon unter normalen Bedingungen im November/Dezember kaum eine Chance. Durch Infantilo und seine Scheichs wird im Grunde nur ein unattraktives Produkt (Winter WM) hässlich gemacht.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 23.11.2022 19:00

Live im TV wird die Reporterin bestohlen

Auf dem WM-Fanfest in Doha wird eine argentinische Reporterin live im TV ihrer Handtasche beraubt. Als sie den Diebstahl später bei der Polizei meldet, kommt es zu einem bizarren Gespräch. Eine Beamtin überlässt dem Opfer kurzerhand das Strafmaß.

https://www.welt.de/sport/article242253 ... .AR_1.welt

Also, ich wäre für Hand ab..

:schildironie:
Antworten