1. FC Köln
- Volker Danner
Re: 1. FC Köln
sorry.. mit Ultras habe ich wenig gute erfahrungen gemacht.. egal welchem Verein die >angehören<..
Dennoch nicht alle über einen kamm scherenVolker Danner hat geschrieben:sorry.. mit Ultras habe ich wenig gute erfahrungen gemacht.. egal welchem Verein die >angehören<..

- BILDverbrennungsAnlage
bei WDR SportInside ein Bericht über Köln und deren Initiative zur Entmachtung von Overath gewesen.
ist schon krass teilweise.
Als LigaTotal den Sprecher der Initiative zu Gast hatte, beschwerte sich Overath bei LigaTotal und nach dem Spiel gaben die Kölner Profis LigaTotal keine Interviews.
Oder das Köln alle Mitgliederadressen der Kölner Initiative zur Verfügung stellen mussten... erstmal wurde an alle Kölne Mitglieder ein Brief geschickt mit einer ankreuzmöglichkeit, die weitergabe seiner Daten zu untersagen.
Da scheint ein echter Kampf entbrannt...
ist schon krass teilweise.
Als LigaTotal den Sprecher der Initiative zu Gast hatte, beschwerte sich Overath bei LigaTotal und nach dem Spiel gaben die Kölner Profis LigaTotal keine Interviews.
Oder das Köln alle Mitgliederadressen der Kölner Initiative zur Verfügung stellen mussten... erstmal wurde an alle Kölne Mitglieder ein Brief geschickt mit einer ankreuzmöglichkeit, die weitergabe seiner Daten zu untersagen.
Da scheint ein echter Kampf entbrannt...
Hm...es scheint so,als wären Einigen(nicht du Pirat) der Unterschied zwischen Ultras und Hooligans nicht bekannt....man sollte sich diesbezüglich mal durch seriöse Quellen informieren dann würde sich das aufklären.Edelweißpirat hat geschrieben:Die Täter waren Ultras mit Stadionverbot und einige ohne selbiges.
Hools im Sinne der Achtziger gibt es nicht mehr seit sie sich Ultras nennen " müssen ".
Lüge dir doch nicht selber in die Tasche.
Mal abgesehen davon finde ich es recht überflüssig dauernd hier Taten von Kölnern an den Pranger zu stellen oder soll ich mal in Kreisen der "feinen" Herren aus eurem Dunstkreis wühlen...besser ich lasse das sein,denn ich bin ja ein höflicher Gast!

Sagen wir es mal so:Edelweißpirat hat geschrieben:Hools im Sinne der Achtziger gibt es nicht mehr seit sie sich Ultras nennen " müssen ".
Der überzeugte Ultra hat ansich nichts mit Straftaten zu tun...eigentlich.

Die Aussage des Abends!Viersener hat geschrieben:.. aber wer nicht dabei war .... und presse schreibt schnell viel und falsch

Soso...ich glaube du kennst die östlichen Verhältnisse wohl nicht so genau sonst würdest du deine Aussage revidieren!BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Rostocker Zustände bei den Kölner.
Hm...du wohnst doch(teilweise) genauso in Kölle wie ich...vielleicht sollten wir ne Wette machen und der Gewinner bekommt dann nach der Saison Freibier!toom hat geschrieben:Soll ich denen jetzt gratulieren oder was? Die werden noch schön hinter uns landen am 34. Spieltag.

jop finde ich auch dnen hier geht es um Köln und nicht um GladbachBLOCK 38 hat geschrieben: Hm...es scheint so,als wären Einigen(nicht du Pirat) der Unterschied zwischen Ultras und Hooligans nicht bekannt....man sollte sich diesbezüglich mal durch seriöse Quellen informieren dann würde sich das aufklären.
Mal abgesehen davon finde ich es recht überflüssig dauernd hier Taten von Kölnern an den Pranger zu stellen oder soll ich mal in Kreisen der "feinen" Herren aus eurem Dunstkreis wühlen...besser ich lasse das sein,denn ich bin ja ein höflicher Gast!

bin mal gespannt was noch auf podolski zukommt! wenn es rechtens zugeht muss er wie einst patrick ebert - zog sein trikot beim torjubel gegen den hsv aus und trug ein harlekins shirt drunter - zumindest eine strafe zahlen.
Eben....Pilee hat geschrieben:jop finde ich auch dnen hier geht es um Köln und nicht um Gladbach
Da ich zu 99% nur in diesem Thread zugegen bin würde mich mal interessieren wo ihr diese Thematik bei euch eingeteilt habt...schliesslich habt ihr ja auch nicht nur Chorknaben in euren Reihen....

Ja...die Gerechtigkeit wird siegen...es geht ja hier ums Prinzip.....Chaval hat geschrieben:bin mal gespannt was noch auf podolski zukommt! wenn es rechtens zugeht muss er wie einst patrick ebert - zog sein trikot beim torjubel gegen den hsv aus und trug ein harlekins shirt drunter - zumindest eine strafe zahlen.

BLOCK 38 hat geschrieben:Ja...die Gerechtigkeit wird siegen...es geht ja hier ums Prinzip.....:

Habe hier mal etwas informatives zum Thema Ultras/Hooligans:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_I ... s%C3%A4tze
Demnach werden Ultras die choreographisch inszenieren in der Regel schon in die Kategorie
" Gewaltbereit " eingestuft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_I ... s%C3%A4tze
Demnach werden Ultras die choreographisch inszenieren in der Regel schon in die Kategorie
" Gewaltbereit " eingestuft.
genauso alle die "Cologne Cologne,... vom Dom singen"
und den Namen Pilz kann ich nicht mehr hören
Chaval hat geschrieben:genauso alle die "Cologne Cologne,... vom Dom singen"
Demnach bist auch du schon erfasst ?

Kann ich mir jedenfalls recht gut vorstellen.
I.dioten gibt es (leider) überallBLOCK 38 hat geschrieben:Mal abgesehen davon finde ich es recht überflüssig dauernd hier Taten von Kölnern an den Pranger zu stellen oder soll ich mal in Kreisen der "feinen" Herren aus eurem Dunstkreis wühlen...besser ich lasse das sein,denn ich bin ja ein höflicher Gast!
- Volker Danner
richtig!
und in diesem thread gehts halt um Kölner Idis..

Ich hab jetzt das Achtung Ironie Schild nicht verstanden....Volker Danner hat geschrieben:richtig!

Aber ernsthaft, die *ölner Ausfälligkeiten sind schon bezeichnend. Wer da letztendlich die Täter sind ist auch egal. Ich stelle aber immer wieder fest, dass die Reputation der Gladbach-Fans besser als die der *ölner ist - man merkt es ja auch, wie man auswärts empfangen wird und dann anfängt zu quatschen und sich austauscht. Die Aussage 'ich mag die *ölner nicht', ist halt ziemlich verbreitet in deutschen Stadien - und wohl nicht eben grundlos.
Du erzählst ja hier ein feines Geschichtchen....hast du auch Belege dafür?Fresene hat geschrieben:Aber ernsthaft, die *ölner Ausfälligkeiten sind schon bezeichnend. Wer da letztendlich die Täter sind ist auch egal. Ich stelle aber immer wieder fest, dass die Reputation der Gladbach-Fans besser als die der *ölner ist - man merkt es ja auch, wie man auswärts empfangen wird und dann anfängt zu quatschen und sich austauscht. Die Aussage 'ich mag die *ölner nicht', ist halt ziemlich verbreitet in deutschen Stadien - und wohl nicht eben grundlos.

Ich jedenfalls kann sagen,dass wenn ich auf Auswärtsfahrten unterwegs bin bis dato keine unangenehmen Begrüssungen des Gastgebers erleben musste.