News von Ex-Borussen
-
Re: News von Ex-Borussen
Das dürfte klar sein.
Wart mal ab, bis Neuer wieder Bereit ist. Ich seh in der ganzen Sache ein explosives Pulverfass.
Wart mal ab, bis Neuer wieder Bereit ist. Ich seh in der ganzen Sache ein explosives Pulverfass.
-
Nimmt mich auch Wunder wie sie dies managen werden sollte Neuer fit zurückkommen. Weder Neuer noch Sommer werden sich bloss artig auf die Bank setzen. Clever gemacht die verschieden langen Vertragslaufzeiten jetzt. Gibts Zoff, so sotzt Bayern am längeren hebel und einer der Torhüter hat die Möglichkeit sich ohne *gesichtsverlust* aus der Sache zu verabschieden. Vieles hängt auch wohl davon ab wie neuer im Sommer zurückkommt. Erschwerdend wohl auch die EM im eigenen Land. Wollen wohl beide dabei sein.
Spielt neuer weniger wird wohl Mats oder Trapp zum Zug kommen. Spielt Yann weniger sagt Kobel danke.
Spielt neuer weniger wird wohl Mats oder Trapp zum Zug kommen. Spielt Yann weniger sagt Kobel danke.
- BurningSoul
Neuer hat ja schon vor der WM 2018 seit seiner Verletzung im September 2017 kein Pflichtspiel absolviert und trotzdem war er bei der WM dann gesetzt. Ungeachtet, dass MAtS 2017/18 eine absolut starke Saison hatte. Bei der WM 2022 hat man gesehen, wie Flick seine Bayern-Achse ungeachtet des Misserfolgs und der schlechten Leistungen durchziehen wollte. 2024 wird er sicherlich wieder den Freund und Gönner machen, wenn einer seiner Jungs aus der Bayern-Zeit ihr letztes Turnier bestreiten.Heidenheimer hat geschrieben: ↑22.01.2023 05:19 Spielt neuer weniger wird wohl Mats oder Trapp zum Zug kommen. Spielt Yann weniger sagt Kobel danke.
In einem fairen Zweikampf um die Torhüterposition ist Yann garantiert nicht chancenlos. Er war die letzten Jahre schon stärker als Neuer und Neuer wird nach einer schweren Verletzung zurückkommen. Auf seinem Zenit war Neuer schon lange nicht mehr, aber häufiger noch ein guter Keeper. Trotzdem ist fraglich, ob er nach einer schweren Verletzung überhaupt sein altes Niveau erreicht. Da muss er erst einmal hinkommen. Wenn er seinen Körper nicht vollständig belasten kann, sondern bei bestimmten Aktionen mit dem Ball oder auch bei Sprüngen weniger als 100% geben kann, dann wird ihn das schlechter machen. Zumal ich die 6 Monate, die man für Neuer eingeplant hat, bis er wieder fit ist für sehr optimistisch halte.
-
Zuletzt war Neuer noch nicht einmal mehr Mittelmaß, sondern einfach nur richtig schlecht. Ich sähe Yann klar im Vorteil, sofern Neuer wiederkommt.
- Nothern_Alex
Als wenn es ein fairer Wettkampf wäre.
Wenn Neuer wieder stehen kann, wird er sich ohne Diskussionen zwischen die Pfosten stellen und die Verantwortlichen werden ihn machen lassen.
Ich gönne Sommer nur das Beste und hoffe, dass er im Sommer einen Verein findet, bei dem er seine Karriere beenden kann.
Wenn Neuer wieder stehen kann, wird er sich ohne Diskussionen zwischen die Pfosten stellen und die Verantwortlichen werden ihn machen lassen.
Ich gönne Sommer nur das Beste und hoffe, dass er im Sommer einen Verein findet, bei dem er seine Karriere beenden kann.
- Isolde.Maduschen
Die Frage ist, ob Neuer nach seiner absolut dämlichen Aktion wirklich noch das Standing bei den Verantwortlichen hat.
- BurningSoul
Neuers Standing wird sicherlich gelitten haben. Er ist Kapitän bei Bayern und in der Nationalmannschaft. Bei letzterer fiel Neuer auch eher durch schlechte Leistungen auf und vom vermeintlichen Rückhalt war über das ganze Turnier nichts zu sehen. Sein Mannschaftskollege und eigentlich Stammspieler Hernandez verletzt sich Ende November schwer bei der WM. Und Neuer entscheidet sich trotzdem mal eben Skifahren zu gehen. Was er nur machen konnte, weil die Nationalelf (von der er Kapitän ist) ein schlechtes Turnier spielt und sehr verfrüht ausscheidet. Urlaub sei allen Spielern gegönnt, unabhängig vom Abschneiden bei der WM. Aber muss ein Spieler mitten in seiner aktiven Karriere unbedingt Skifahren? Gerade als vermeintlicher Leader und erfahrener Spieler, wohlwissend, dass PSG in der Champions League wartet? Das war eben absolut fahrlässig und Bayern wird ihn natürlich nicht sofort als Kapitän absetzen. Schließlich steht man öffentlich zu dem Angestellten. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn man Neuer (sollte z.B. Guardiola nochmal mit Neuer arbeiten wollen) ziehen lässt.
Sommer hat sich hier vorbildlich verhalten. Auch als der Wechsel nach München scheinbar vom Tisch war. Kein Jammern, kein Nachtreten, kein mediales Erzwingen des Wechsels und auch kein Alibitraining oder keine merkwürdigen "Krankschreibungen". Dass man öffentlich noch auf Neuer setzt, ist taktisch eigentlich klug. Sommer wird sicherlich auch die Ambition haben dauerhaft die Nummer 1 werden zu wollen und entsprechend wird er Vollgas geben, damit Nagelsmann am Ende der Rückrunde und in der Vorbereitung 2023 gar keine andere Möglichkeit als Yann Sommer hat.
Sommer hat sich hier vorbildlich verhalten. Auch als der Wechsel nach München scheinbar vom Tisch war. Kein Jammern, kein Nachtreten, kein mediales Erzwingen des Wechsels und auch kein Alibitraining oder keine merkwürdigen "Krankschreibungen". Dass man öffentlich noch auf Neuer setzt, ist taktisch eigentlich klug. Sommer wird sicherlich auch die Ambition haben dauerhaft die Nummer 1 werden zu wollen und entsprechend wird er Vollgas geben, damit Nagelsmann am Ende der Rückrunde und in der Vorbereitung 2023 gar keine andere Möglichkeit als Yann Sommer hat.
Wer weiß was da intern schon alles geklärt worden ist wie es in der nächsten Saison weiter gehen wird
Sommer und Neuer wird es nicht geben
Meine persönliche Meinung
Sommer und Neuer wird es nicht geben
Meine persönliche Meinung
- fussballfreund2
Nübel und Neuer auch nicht.
Yann hat Vertrag bis 25 bekommen auf Verdacht das der Reklamierarm nicht rechtzeitig fit wird
Wenn Herr Neuer wieder zurück kommt (ist ja unsere Nummer 1 bei der EM 24)wird Sommer verkauft
Dann hat man wieder etwas von der Ablöse jetzt gut gemacht
Wenn Herr Neuer wieder zurück kommt (ist ja unsere Nummer 1 bei der EM 24)wird Sommer verkauft
Dann hat man wieder etwas von der Ablöse jetzt gut gemacht
Die ganze Sache mit Neuer ist einfach so verlogen.
Da geht es nicht um Leistung, sondern darum, Manuel Neuer immer als den Besten darzustellen.
Ob bei der EM/WM(?), wo er eigentlich nicht fit war, ob bei den Bayern im Sommer. Es ist immer das Gleiche.
Da geht es nicht um Leistung, sondern darum, Manuel Neuer immer als den Besten darzustellen.
Ob bei der EM/WM(?), wo er eigentlich nicht fit war, ob bei den Bayern im Sommer. Es ist immer das Gleiche.
-
Denk ich auch.
Man müsste fast davon ausgehen, dass die Bayern sich zeitnah von Neuer trennen. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
- borussenmario
Hat niemand das Interview mit Nagelsmann vor dem Spiel gesehen? Darauf angesprochen sagte er, inhaltlich: "sobald unsere Nummer 1 wieder fit ist, steht er wieder im Tor."
edit: Und das wörtliche Zitat auch gerade gefunden:
"Wenn Neuer fit ist, ist er unsere Nummer 1"
So einfach und bei den Bazis selbstverständlich ist das.
edit: Und das wörtliche Zitat auch gerade gefunden:
"Wenn Neuer fit ist, ist er unsere Nummer 1"
So einfach und bei den Bazis selbstverständlich ist das.
Hab ich nicht gesehen oder gehört
https://fcbinside.de/2023/01/21/nagelsm ... -nummer-1/
Das erstaunt schon wie schmerzfrei Bayern mit neuen Mitarbeitern umgeht. Kritiklos sehen die Bayern-Fans den Vorgang nicht, siehe Kommentare.
Das erstaunt schon wie schmerzfrei Bayern mit neuen Mitarbeitern umgeht. Kritiklos sehen die Bayern-Fans den Vorgang nicht, siehe Kommentare.
Das war aber doch von vorne rein klar und bekannt. Ich gehe eher davon aus das Sommer bei der nächsten Transferperiode die Bayern wieder verlässt, wenn Neuer bis dahin wieder Fit ist.
Hat wohl Hoeneß im Doppelpass angedeutet das Sommer im Sommer auch Optionen hat.
- Nothern_Alex
Zum Positiven oder zum Negativen?
Wenn ich nachts aufgeweckt werde und die bedeutendsten Gladbacher aufzählen müsste, wäre er dabei. Und wir haben uns auf der Torhüterposition auf dem Papier verbessert.
Und vor ihm ist jetzt eine Abwehr und kein Hühnerhaufen.
Wenn ich nachts aufgeweckt werde und die bedeutendsten Gladbacher aufzählen müsste, wäre er dabei. Und wir haben uns auf der Torhüterposition auf dem Papier verbessert.
Und vor ihm ist jetzt eine Abwehr und kein Hühnerhaufen.
-
Aber hätte er es nötig, dort den Notnagel bis Saisonende zu spielen und Borussia hinter sich zu lassen, um dann sowieso wieder zu wechseln?
Dann hätte der Wechsel irgendwie schon ein "Geschmäckle".
Dann hätte der Wechsel irgendwie schon ein "Geschmäckle".