Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
borussenmario

Re: Bayern München

Beitrag von borussenmario » 12.04.2012 12:28

HerbertLaumen hat geschrieben: Aber freut ihr euch nur über den Misserfolg der Bayern, ich werde das nie verstehen.
Kann mich ja selbst nicht verstehen, aber ich kann einfach nicht anders.... :kopfball:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 12.04.2012 12:33

borussenmario hat geschrieben: Kann mich ja selbst nicht verstehen
Dann muss ich mir ja auch keine Mühe mehr geben bei deinen Beiträgen :floet: :mrgreen:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 12.04.2012 12:34

HerbertLaumen hat geschrieben:Für mich ist es viel schlimmer, wenn Pleitemund wieder Meister wird, damit sind es dann schon zwei Mannschaften, die wir in den nächsten 10 Jahren nicht einholen können. Schulden 04 setzt sich auch immer weiter ab und Magath wird nächste Saison noch mehr Millionen raushauen und dann wahrscheinlich auch wieder vor uns stehen. Aber freut ihr euch nur über den Misserfolg der Bayern, ich werde das nie verstehen.
Misserfolg von den arroganten Bayern tun immer gut, ist bei mir seit den 70er so !!
Zuletzt geändert von Kibi1970 am 12.04.2012 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 12.04.2012 12:38

Meine zur Gladbach-Fanin missionierte Regierung und ich waren auch der Meinung, dass das kein Elfmeter war. Ist aber egal, weil sie mir bestätigte (da sie natürlich ihre Schwiegermutter kennt), dass den Elfmeter sogar meine Mutter gehalten hätte.
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 12.04.2012 13:16

Es fehlen die 6 eingeplanten Punkte gegen uns :floet:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.04.2012 13:19

So isses, wir haben denen die Meisterschaft versaut, das ist soooo geil :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.04.2012 14:38

herrlich war das antlitz von herrn Uli Hoeneß anzusehen, kurz nachdem der Fliegende Holländer den Elfer verballert hat! :anbet:
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.04.2012 14:45

HerbertLaumen hat geschrieben:Für mich ist es viel schlimmer, wenn Pleitemund wieder Meister wird, damit sind es dann schon zwei Mannschaften, die wir in den nächsten 10 Jahren nicht einholen können.

...

Aber freut ihr euch nur über den Misserfolg der Bayern, ich werde das nie verstehen.
Die von dir aufgezählten Mannschaften werden immer mehr Geld haben. Leverkusen ist auch in der Verlosung.

Dortmund hätte schon längst - wie du sagst - den Spielbetrieb einstellen müssen.
Aber wie schnell die ihre Schulden abbauen konnten und dann gleich wieder investieren. Das wird es in Gladbach so nie geben. Bremen hat jahrelang in Europa und CL gespielt und nun sind sie quasi auf einem Level wie wir.

Das ist das Los kleiner Vereine, so lange DFB und DFL zuschauen, wie S04 und Co. das Geld verpulvern.
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.04.2012 14:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Für mich ist es viel schlimmer, wenn Pleitemund wieder Meister wird, damit sind es dann schon zwei Mannschaften, die wir in den nächsten 10 Jahren nicht einholen können.

...

Aber freut ihr euch nur über den Misserfolg der Bayern, ich werde das nie verstehen.
:daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.04.2012 14:54

Was ich noch dazu sagen wollte.
Erst seitdem Favre da ist, geht es richtig aufwärts. Eberl hat auch jahrelang gute Arbeit geleistet, aber der Trainer vor Favre hat das Potenzial eben nicht aus der Truppe herausgeholt.

Abgesehen davon macht es keinen Unterschied, ob der BVB nun diese Saison 1. oder 2. wird, die ziehen uns eh davon. Also kann man sich auch über die Bayern-Niederlage beruhigt freuen.

Update: Hab mir nochmal den 11m angeschaut. Robben hebt schon leicht ab. Aber: Das war nur in der Superzeitlupe zu sehen. Die hat kein Schiri, daher war der Elfer wohl keine gravierende Fehlentscheidung, real unmöglich zu sehen. Unter Umständen war sogar leichter Kontakt da.
Kronos

Beitrag von Kronos » 12.04.2012 15:26

Iss doch gut so°!
glaba666

Beitrag von glaba666 » 12.04.2012 20:15

Zugegeben: Ich konnte als Berliner den Hass auf den BVB nie so ganz verstehen... Ist natürlich eher nachvollziehbar als "Nachbar". Mir gings da eher um schönen Fussball.
Aber den Bayern irgendwas zu gönnen liegt mir (vor allem nach den 70er/80er Jahren und dem Transfergebaren danach) noch ferner.
Der ganze Verein + "Fans" kommt mir (als "Außenstehender") da doch erheblich arroganter, unsympathischer und "böser" vor als alle anderen. Liegt vielleicht auch an der Schulzeit, wo man sich zwischen FCB und BMG entscheiden "musste".

Zudem gab es sehr wenige Spieler der Bayern, die ich über die Jahre als gut empfunden habe. Weniger vom Spielerischen her - mehr vom "Getue". Dieses "ich bin jetzt Spieler vom FCB - und damit muss ich mich wie ein arrogantes A*loch geben" ist mir soooo oft aufgestoßen (gerade bei Spielern, die ich bei ihren vorigen Vereinen ganz "sympathisch" fand).

Zum Thema:
1. Die Bayern haben das Spiel verloren. Daraus abzuleiten, dass sie jetzt nicht mehr gewinnen wollen, finde ich schon abenteuerlich. Demnach ist das Ergebnis für die weiteren Spiele eigentlich egal (sind nämlich die Bayern!).
2. Die Dortmunder haben das Spiel gewonnen. Damit ist die Meisterschaft aber noch nicht entschieden (gerade im Hinblick auf das nächste Spiel!). Punkte kann man auch gegen Schalke und UNS liegenlassen!
3. Elfer war für mich einer (Auch wenn der "Federleichte" wohl kaum so brutal von den Beinen gerissen wurde, wie er tat. Er kann nunmal nur einen fussballerischen Trick und einen schauspielerischen.) Geschossen war er auch nicht ganz so schlecht - bisschen lau vielleicht. Hat der Weidenfeller halt richtig spekuliert.

Also bleibt entspannt - die Bayern werden Stuttgart schon schlagen bzw. wirds egal sein, da wir noch mind. 2x gewinnen :D
gattuso

Beitrag von gattuso » 12.04.2012 20:53

glaba666 hat geschrieben: Zudem gab es sehr wenige Spieler der Bayern, die ich über die Jahre als gut empfunden habe. Weniger vom Spielerischen her - mehr vom "Getue". Dieses "ich bin jetzt Spieler vom FCB - und damit muss ich mich wie ein arrogantes A*loch geben" ist mir soooo oft aufgestoßen (gerade bei Spielern, die ich bei ihren vorigen Vereinen ganz "sympathisch" fand).

Kann ich nachvollziehen, Beispiele dafür gibts ja genug. Aber ein Gegenbeispiel sei auch mal genannt: Roy Makaay!

Der war auch bei Bayern für mich immer noch ein Sympathieträger, weil er eben immer zurückhaltend und unüberheblich daherkam, eben nicht das arrogante A***

Wollte ich nur mal so sagen. :kopfball:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.04.2012 20:57

gattuso hat geschrieben:
Kann ich nachvollziehen, Beispiele dafür gibts ja genug. Aber ein Gegenbeispiel sei auch mal genannt: Roy Makaay!

Der war auch bei Bayern für mich immer noch ein Sympathieträger, weil er eben immer zurückhaltend und unüberheblich daherkam, eben nicht das arrogante A***

Wollte ich nur mal so sagen. :kopfball:
vieiieicht ist er auch deswegen (und nicht wegen überheblichkeit), trotz erfolges, bei den Bayern gescheitert/abserviert worden?
gattuso

Beitrag von gattuso » 12.04.2012 21:03

Volker Danner hat geschrieben: vieiieicht ist er auch deswegen (und nicht wegen überheblichkeit), trotz erfolges, bei den Bayern gescheitert/abserviert worden?
Könnte schon sein. Ich kann mich aber an die Hintergründe seines Abgangs damals jetzt auch gar nicht mehr so genau erinnern. Gabs da irgendeine Schlammschlacht oder so? Wars nicht eher so, daß ihm ein anderer Stürmer (Luca Toni?) vor die Nase gesetzt wurde und eher dann das Weite (Feyenoord) gesucht hat?

Ein Zitat von ihm habe ich jetzt eben auch noch gefunden: „Wenn ich denke, dass der Torwart denkt, und der Torwart denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied“.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 12.04.2012 21:53

Volker Danner hat geschrieben:herrlich war das antlitz von herrn Uli Hoeneß anzusehen, kurz nachdem der Fliegende Holländer den Elfer verballert hat! :anbet:

Aus diesem Grund ist eine Niederlage der Bayern das schönste Fußballerlebnis ohne Beteiligung der Borussia für mich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber Bayern hat verloren, wer zahlt die Rechnung?

Sollte Bayern das CL Finale nicht erreichen, trainiert Heynckes da nicht mehr kommende Saison. Ich gehe sogar davon aus, dass er geht (gehen muss), wenn sie die CL nicht gewinnen. Und dann nimmt wohl Favre eine Rolle in Nachfolgersuche ein…..
bulwei

Beitrag von bulwei » 13.04.2012 05:34

Nothern_Alex hat geschrieben:
Sollte Bayern das CL Finale nicht erreichen, trainiert Heynckes da nicht mehr kommende Saison. Ich gehe sogar davon aus, dass er geht (gehen muss), wenn sie die CL nicht gewinnen. Und dann nimmt wohl Favre eine Rolle in Nachfolgersuche ein…..
Heynkes wird auch nächste Saison zu 100% Trainer beim FC Bayern München sein.
Das ist ein Zitat von Nerlinger von vor ein paar Tagen.
Wenn die Bayern sowas Raushauen,dann kann man davon ausgehen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.04.2012 08:49

bulwei hat geschrieben:Heynkes wird auch nächste Saison zu 100% Trainer beim FC Bayern München sein. Das ist ein Zitat von Nerlinger von vor ein paar Tagen.
Hat er echt gesagt ? Hast du zufällig die Quelle ?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 13.04.2012 16:54

bulwei hat geschrieben: Heynkes wird auch nächste Saison zu 100% Trainer beim FC Bayern München sein.
Das ist ein Zitat von Nerlinger von vor ein paar Tagen.
Wenn die Bayern sowas Raushauen,dann kann man davon ausgehen.
Nerlinger muss aufpassen, nicht selbst in die Schusslinie zu geraten.
Zwei Jahre ohne Titel gingen auch am Sportdirektor nicht spurlos vorbei, zumal nach seinem Probejahr unter Beaufsichtigung nicht wirklich ein überzeugender Transfer dabei war.
bulwei

Beitrag von bulwei » 13.04.2012 17:16

Ruhrpott hat geschrieben: Hat er echt gesagt ? Hast du zufällig die Quelle ?
Ich habs selbst gesehen/gehört,bei Sky glaub ich.
Antworten