André Schubert

Gesperrt
vonDummhoven

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von vonDummhoven » 11.12.2016 19:56

Sig.G hat geschrieben: Wenn jemand der Meinung ist, dass das Festhalten an Schubert sportlich dem Verein mehr schadet, als uns die heute gewonnenen 3 Punkte nutzen, dann ist diese Sichtweise absolut rational.
Muss man nicht teilen (ich z.B. tue es nicht), aber ist auch nicht zwangsläufig eine Auffassung, die jemanden als Fan disqualifiziert.
Das Fansein hat glaube ich nur sehr wenig mit rationalem Denken zu tun. Liebe ist nichts rationales. Ich gucke doch nicht ein Spiel unserer Borussia und schreie mir dann beim Tor nicht die Seele aus dem Leib sondern balle die Faust, weil ich glaube, dass wir ohne Schubert besser dran wären!? Also ich finde sowas sehr irritierend. Aber vielleicht hab ich da einfach ne andere Einstellung zu.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 11.12.2016 19:56

borussenmario hat geschrieben:
Falls wir wegen der 2 Punkte mehr am Ende in die internationalen Ränge rutschen, wird sich aber bitte ne Runde geschämt.
Im Leben nicht :mrgreen: - dann zählt der Hinweis, dass wir ja nichts dafür können, wenn die anderen unsere Hinrunde nicht ausnutzen konnten.
Zuletzt geändert von Jagger1 am 11.12.2016 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 11.12.2016 19:59

Jagger1 hat geschrieben: wenn die anderen unsere Hirnrinde nicht ausnutzen konnten.
:lol:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 11.12.2016 20:01

vonDummhoven hat geschrieben:
Das Fansein hat glaube ich nur sehr wenig mit rationalem Denken zu tun. Liebe ist nichts rationales. Ich gucke doch nicht ein Spiel unserer Borussia und schreie mir dann beim Tor nicht die Seele aus dem Leib sondern balle die Faust, weil ich glaube, dass wir ohne Schubert besser dran wären!? Also ich finde sowas sehr irritierend. Aber vielleicht hab ich da einfach ne andere Einstellung zu.
Sehr gut argumentiert, mein Lieber.... :daumenhoch:
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 11.12.2016 20:04

vonDummhoven hat geschrieben: Das Fansein hat glaube ich nur sehr wenig mit rationalem Denken zu tun. Liebe ist nichts rationales. Ich gucke doch nicht ein Spiel unserer Borussia und schreie mir dann beim Tor nicht die Seele aus dem Leib sondern balle die Faust, weil ich glaube, dass wir ohne Schubert besser dran wären!? Also ich finde sowas sehr irritierend. Aber vielleicht hab ich da einfach ne andere Einstellung zu.
Natürlich ist das Fan-Sein vordringlich emotional bestimmt, deswegen muss man aber nicht seine rationale Sichtweise völlig beiseite schieben.
Aber das führt jetzt zu weit, nur so viel: ich spreche den entsprechenden Usern nicht per se ab "wahre Fans" zu sein.
Das kannst Du natürlich gerne anders sehen.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 11.12.2016 20:05

Ruhrgas hat geschrieben:
Zwei wichtige Erkenntnisse für mich, die noch nicht angesprochen wurden:

1. Hahn war die falsche Wahl. Darüber muss Schubert nachdenken. Mit Hazard wurde es deutlich kreativer.
Man merkt bei dir das du nicht im Borussenpark warst...... ich war da und halte dein Erkenntnis für...nicht zutreffend... vorsichtig ausgedrückt !
Hazard war heute nicht besser als Hahn und hatte auch nicht mehr Spielanteile......das Hazard kam zur Halbzeit war für mich logisch.... das Hahn dafür rausging fand ich dagegen merkwürdig !
Zumal nur noch ein Stürmer auf der Bank saß der seit Monaten nicht mehr gespielt hat....Drmic
Wir haben heute gewonnen,.. sehr gut !
Die Erkenntnis die ich gewonnen habe ist das wir heute Glück gehabt haben... spielerisch war das heute garnix !
Eine Handschrift des Trainers war nicht erkennbar bis auf die Auswechselungen....
Die Mannschaft wirkte hilflos und verunsichert !
In Halbzeit eins kam glaube ich ein Ball auf das Tor von Mainz..... eine klitzekleine Torchance.....
Ich hätte nicht gedacht das wir ein Tor erzielen....wie denn ohne Plan und ohne Torchance....
Nach dem 1:0 hatten wir vorne mehr Platz ohne uns Torchancen zu erspielen... bis eben zur Chance in der Nachspielzeit als ein Spieler von Mainz ausrutschte...
Was Dahoud dann völlig frei auf das gegnerische Tor zulaufend mit seiner Chance anstellte ist bezeichnet ...und spricht Bände !
Alleine das Spiel von Raffael heute war bezeichnend !
Selbst Raffael mit Abstand unser bester Techniker schlich heute nur über den Platz....
Denke unser sportliche Vorstand hat das Spiel auch gesehen......
Mike18

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 20:08

Herner hat geschrieben:ich kann es nur wiederholen:
Wer sich heute nicht über den wichtigen Sieg unserer Borussia freut, egal wie der zustande gekommen ist, egal in welcher Situation wir stecken, der kann zum FC Köln gehen und zwar schnell.
Natürlich kann,darf und muss man sich freuen. Auch mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich bin heilfroh. Nur ändert das nichts daran das Schubert schnellstens abgelöst werden muss. Ich bin auch bestimmt keiner der sagt ich hoffe wir verlieren damit der Trainen geht nur war das ein vollkommen unverdienter Sieg und als Mainzer wäre ich stinksauer so beschissen worden zu sein. Es nützt doch jetzt nix wieder alles schönzureden.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 11.12.2016 20:12

BorussiaMG4ever hat geschrieben:"ewigerfan"
Die positivste Erkenntnis für mich ist, dass die Mannschaft den Abstiegskampf endlich angenommen hat. :daumenhoch:
darf ich fragen woran du das heute festgemacht hast?
Zunächst mal in der Verunsicherung. Es war allen klar, dass heute unbedingt ein Sieg her musste. Daraus resultierten extrem viele Fehler. Aber eben auch weniger verspielte Aktionen, Bissigkeit in den Zweikämpfen, Lauf- und Kampfbereitschaft bis zur letzten Sekunde, jeder rannte für jeden.

Selbst die mittlerweile übliche Gedenkpause nach der Halbzeit hat es heute nicht gegeben. Dass die Truppe spielerisch und taktisch verunsichert ist, sieht man. Aber die Hauptsache ist, dass die Situation in den Köpfen angekommen ist. Und das muss der Anfang sein - und keine Träumereien von wegen, dies wäre eine "Phase".
Boralle

Beitrag von Boralle » 11.12.2016 20:14

yambike58 hat geschrieben: ..das Hazard kam zur Halbzeit war für mich logisch.... das Hahn dafür rausging fand ich dagegen merkwürdig !
War vielleicht auch der Tatsache geschuldet, daß Hahn schon verwarnt war.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 11.12.2016 20:18

Butsche hat geschrieben:
Es gibt User hier, die ich besonders schätze.
Du, steff, warst bis heute einer davon. Aber nach dem was du hier von dir gibst, nehme ich davon Abstand. Deine Beiträge interessieren mich nicht mehr.
Wer der Mannschaft eine Niederlage wünscht, nur damit Schubert beurlaubt wird, dem spreche ich das Fansein ab.
Lieber Butsche!
Vielleicht tust Du steff Unrecht.
Glaube nicht dass er sich heute über die Punkte ärgert,eher dass er etwas hin und her gerissen ist.
Ev. revidierst Du deine Meinung wenn Du dir die Mühe machst alle seine Beiträge ab heute Mittag noch mal zu lesen. :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.12.2016 20:19

Boralle hat geschrieben:
Wäre man gehässigt könnte man fragen WELCHE TAKTIK ? :) Konnte da jetzt nicht wirklich ein System erkennen. Aber das spielt auch heute gar keine Rolle, wichtig sind einzig die 3 Punkte. Und richtig - der Wille war absolut erkennbar heute. Nur über den geht es im Moment, der Rest kommt dann (hoffentlich) nach der Winterpause.
Ich konnte heute leider nicht voll konzentriert zuschauen, aber ich glaube schon, eine Taktik erkannt zu haben. Grundsätzlich erst mal wollte man nicht hinten drin stehen und Druck ausüben, man wollte aber auch nicht in einen Konter laufen (ist 1x leider fast passiert, aber Christensen konnte seinen eigenen Fehler gerade noch ausbügeln). Dann wollte man das Spiel der Mainzer auf die Außen lenken. Das gelang sehr gut, Malli kam daher kaum zur Geltung bzw. war bei weitem nicht so gefährlich, wie er sein könnte. Selber hat man weite diagonale Flankenwechsel versucht, um das Spiel in die Breite zu ziehen und gleichzeitig Tempo in die Vorwärtsbewegung zu bringen. Das ging im Ansatz sogar gut, leider machten dann die Spieler (Hahn, Stindl) zu wenig daraus.

Ich fand das von der Idee her nicht schlecht. Die Umsetzung war leider suboptimal, aber auch, weil die dazu besseren Spieler nicht da waren (Traoré, Herrmann) oder erst auf der Bank saßen (Hazard).
Die unnötigen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung machen natürlich jede Taktik kaputt. Was soll aber ein Trainer machen, wenn so erfahrene Spieler wie Stindl solche Fehler machen?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.12.2016 20:24

AlanS hat geschrieben:Ich konnte heute leider nicht voll konzentriert zuschauen, aber ich glaube schon, eine Taktik erkannt zu haben.
Glauben heißt nicht wissen. :animrgreen:

Bild
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 11.12.2016 20:26

BorussiaMG4ever hat geschrieben:darf ich fragen woran du das heute festgemacht hast?
ewigerfan hat geschrieben:Zunächst mal in der Verunsicherung. Es war allen klar, dass heute unbedingt ein Sieg her musste. Daraus resultierten extrem viele Fehler. Aber eben auch weniger verspielte Aktionen, Bissigkeit in den Zweikämpfen, Lauf- und Kampfbereitschaft bis zur letzten Sekunde, jeder rannte für jeden.

Selbst die mittlerweile übliche Gedenkpause nach der Halbzeit hat es heute nicht gegeben. Dass die Truppe spielerisch und taktisch verunsichert ist, sieht man. Aber die Hauptsache ist, dass die Situation in den Köpfen angekommen ist. Und das muss der Anfang sein - und keine Träumereien von wegen, dies wäre eine "Phase".

ok, danke für die erklärung, die ich allerdings nur teilweise teile, weil ich nicht der meinung bin, dass wir bissig waren, zweikämpfe gesucht haben sowie mehr laufbereitschaft an den tag gelegt haben, als sonst.

im grunde war das heute in meinen augen in allen belangen kein spiel von uns bei dem ich erkennen konnte, dass die mannschaft auch nur irgendwas begriffen hat.
aber gut, nächste woche in augsburg, ein auswärtsspiel gegen eine mannschaft, die auschließlich über den kampf ins spiel kommt und unter schuster teilweise auch unfair spielt, wird es sich zeigen ob du recht hast.
Leipner

Beitrag von Leipner » 11.12.2016 20:33

Butsche hat geschrieben:
Es gibt User hier, die ich besonders schätze.
Du, steff, warst bis heute einer davon. Aber nach dem was du hier von dir gibst, nehme ich davon Abstand. Deine Beiträge interessieren mich nicht mehr.
Wer der Mannschaft eine Niederlage wünscht, nur damit Schubert beurlaubt wird, dem spreche ich das Fansein ab.

Oh man, glaubst du wirklich dass ausgerechnet steff nicht das Beste für den Verein will ?

Diese bessere und schlechtere Fans Diskussion ist mindestens genauso überflüssig wie sie langweilig ist
Further71

Beitrag von Further71 » 11.12.2016 20:35

BorussiaMG4ever hat geschrieben: ok, danke für die erklärung, die ich allerdings nur teilweise teile, weil ich nicht der meinung bin, dass wir bissig waren, zweikämpfe gesucht haben sowie mehr laufbereitschaft an den tag gelegt haben, als sonst.

im grunde war das heute in meinen augen in allen belangen kein spiel von uns bei dem ich erkennen konnte, dass die mannschaft auch nur irgendwas begriffen hat.
Leider hatte ich einen ähnlichen Eindruck. Wenn wir so auch bei den kampfstarken Augsburgern auftreten werden wir da nix mitnehmen. Heute hatten wir sehr viel Glück mit den Schirientscheidungen, sonst nix.. :?:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.12.2016 20:37

Leipner hat geschrieben:[...] wie sie langweilig ist
Dann schreib doch nichts dazu.
mcpuss

Beitrag von mcpuss » 11.12.2016 20:38

.....aber unserer Borussia eine Niederlage wünschen geht gar nicht, da ist es Wurscht wie der User heisst......
steff 67

Beitrag von steff 67 » 11.12.2016 20:39

Leipner hat geschrieben:h man, glaubst du wirklich dass ausgerechnet steff nicht das Beste für den Verein will ?

Diese bessere und schlechtere Fans Diskussion ist mindestens genauso überflüssig wie sie langweilig ist

Schon Ok Leipner
Wer mich persönlich kennt weiß was mir dieser Verein bedeutet
Leider gibt es in diesem Forum nur einen einzigen
Kann damit leben
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 11.12.2016 20:39

Ruhrgas der Telefonmann hat geschrieben
Der Versuch zu verstehen was der Andere meint, ohne von der negativsten denkbaren Auslegung auszugehen.
Telefonmann , dir glaube ich noch nicht mal wenn du "guten Tag " sagst.
Wer hier sich mit 2 Accounts anmeldet dem kannst du in meinen Augen nichts mehr abnehmen.
Da kannst du schleimen oder draufhauen , läufst unter 0.

Zum heutigen Spiel. Ein dreckiger nötiger Sieg!!!!
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 11.12.2016 20:40

@mcpuss
Richtig. Denke aber nicht dass steff das gemacht hat.
Gesperrt