Luuk de Jong
- HB-Männchen
Re: Luuk de Jong [9]
Na klasse, wenn das einer deren Redakteure sieht, wird diese Scheisse bestimmt auch wieder aufgewärmt. 

die ehre gebührt mir nicht alleine, sondern auch stolzer borusse, der hats ausgegraben und hier im mats-fred reingesetzt und ich hab hier nochmal gegraben, weil ich mich dran erinnert habe, dass er es mal gepostet hat, kannte aber diesen artikel selbst auch, weil er immer das perfekte beispiel für diese zeitung ist ...vfl-borusse hat geschrieben:[
Woher haste denn das ausgegraben. Ja ich glaube das wars.
Respekt

- RedBear
- Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - aber besser ist, der Reihe nach 
Zuallererst: Denkt bitte an die AfA:
im eigentlichen Sinne: "Absetzung für Abnutzung" - böse Definition - ich persönlich mag die Definition als "Absetzung für Anlagevermögen" mehr, obwohl sie den Sinn dieses Steuermodells nicht trifft.
Dann an Luuk: Je, meener de Jong, hebt mijn respect. Dank u voor uw belangrijke resultaten! Vielleicht lesen Sie das noch, bevor Sie zu den Magpies wechseln
Ich hab' mitgefiebert beim Transferspekulatius à la "de Jong" und hab' ihn herbeigewünscht als Ersatz für den "de Camargo"-Knipser für die entscheidenden Tore (kennt jemand noch den Polster <g>).
Der Transferpoker hat mich aufgeregt - so gut Luuk auch in der Eredivisie für Twente war, er musste - und sollte sich in der BuLi erst einmal zeigen und vor allen Dingen bewegen müssen. Er hat Ansätze gezeigt, wurde hochgelobt und von allen verfolgt. Vielleicht war Luuk ein Eberl-Königstransfer - nach dem Motto: "Hier setze ich mich durch und mache mir einen Namen".
Herr Eberl - auch Sie dürfen hier kommentieren
und das ist nicht böse gemeint: Ich habe gerade noch in "Pfostenbruch und Fohlenfieber" gelesen und Kaste "Tom" Kastenmaier wurde da als der beliebteste "bairische" Gladbacher erwähnt. Nein - Sie sind es - zumindest für mich!
Xhaka aus der Schweiz und de Jong aus den Niederlanden - beide Ligen eher zweitklassig aber mit hochklassigen Talenten. Millioneneinkäufe im deutlich zweistelligen Bereich - in der Summe. Riesige Talente und trotzdem so verschieden.
Wichtig ist auf dem Platz - das Zitat und dessen Quelle erspare ich mir, weil es sogar gelegentlich missbraucht wurde.
Keiner hat was falsch gemacht - weder Eberl, der was reißen wollte im internationalen Geschäft und sich und unserer Borussia einen Namen machen wollte (das gehört dazu! Mal auch mal die XXX aufreißen und pokern und auch mal daneben liegen, wenn auch nur knapp!), noch Favre, der vermutlich noch skeptisch war, noch wir als Fans, die einen Knipser als vermeintlichen Reus-Ersatz herbeigesehnt haben, der nie einer war und trotzdem soviel Hoffnung auf sich gezogen hat.
Soweit, so gut ... er wurde verpflichtet - für eine anständige Transfersumme, die in meinen Augen ziemlich überzogen - aber in Anbetracht der Forderungen von Twente eher günstig - zu bewerten war
Unserem Finanzvorstand dürfen wir auch keinen Vorwurf machen - das Geld war da und Risiken durften und mussten wir sogar eingehen. Die Einnahmen hätten sonst eh' versteuert werden müssen ... und zwar direkt im anstehenden Geschäftsjahr.
Ausgaben werden direkt mit den Einnahmen verrechnet, die AfA nicht, sind aber abschreibungsfähig über die entsprechende Laufzeit.
So gesehen, war de Jong ein teurer, aber "abschreibungsfähiger" Transfer, der jetzt, nach ungefähr 1,5 Jahren seine Wertüberschreitung erreicht hat und eine Leihe zumindest die laufenden Kosten vermindert.
Ich will nicht weiter zu den Spekulatius beitragen ... aber wirtschaftlich ist das für unsere Borussia kein Beinbruch - im Gegenteil, er hat Vertrag bis 2016, soweit ich mich erinnern kann und kann hier mit seiner Erfahrung in dann zweieinhalb (sorry an het Nederland) Topligen noch richtig einschlagen.
Ik wens u veel succes bij de Magpies, meneer de Jong .... LUUUUUK!

Zuallererst: Denkt bitte an die AfA:
im eigentlichen Sinne: "Absetzung für Abnutzung" - böse Definition - ich persönlich mag die Definition als "Absetzung für Anlagevermögen" mehr, obwohl sie den Sinn dieses Steuermodells nicht trifft.
Dann an Luuk: Je, meener de Jong, hebt mijn respect. Dank u voor uw belangrijke resultaten! Vielleicht lesen Sie das noch, bevor Sie zu den Magpies wechseln

Ich hab' mitgefiebert beim Transferspekulatius à la "de Jong" und hab' ihn herbeigewünscht als Ersatz für den "de Camargo"-Knipser für die entscheidenden Tore (kennt jemand noch den Polster <g>).
Der Transferpoker hat mich aufgeregt - so gut Luuk auch in der Eredivisie für Twente war, er musste - und sollte sich in der BuLi erst einmal zeigen und vor allen Dingen bewegen müssen. Er hat Ansätze gezeigt, wurde hochgelobt und von allen verfolgt. Vielleicht war Luuk ein Eberl-Königstransfer - nach dem Motto: "Hier setze ich mich durch und mache mir einen Namen".
Herr Eberl - auch Sie dürfen hier kommentieren

Xhaka aus der Schweiz und de Jong aus den Niederlanden - beide Ligen eher zweitklassig aber mit hochklassigen Talenten. Millioneneinkäufe im deutlich zweistelligen Bereich - in der Summe. Riesige Talente und trotzdem so verschieden.
Wichtig ist auf dem Platz - das Zitat und dessen Quelle erspare ich mir, weil es sogar gelegentlich missbraucht wurde.
Keiner hat was falsch gemacht - weder Eberl, der was reißen wollte im internationalen Geschäft und sich und unserer Borussia einen Namen machen wollte (das gehört dazu! Mal auch mal die XXX aufreißen und pokern und auch mal daneben liegen, wenn auch nur knapp!), noch Favre, der vermutlich noch skeptisch war, noch wir als Fans, die einen Knipser als vermeintlichen Reus-Ersatz herbeigesehnt haben, der nie einer war und trotzdem soviel Hoffnung auf sich gezogen hat.
Soweit, so gut ... er wurde verpflichtet - für eine anständige Transfersumme, die in meinen Augen ziemlich überzogen - aber in Anbetracht der Forderungen von Twente eher günstig - zu bewerten war
Unserem Finanzvorstand dürfen wir auch keinen Vorwurf machen - das Geld war da und Risiken durften und mussten wir sogar eingehen. Die Einnahmen hätten sonst eh' versteuert werden müssen ... und zwar direkt im anstehenden Geschäftsjahr.
Ausgaben werden direkt mit den Einnahmen verrechnet, die AfA nicht, sind aber abschreibungsfähig über die entsprechende Laufzeit.
So gesehen, war de Jong ein teurer, aber "abschreibungsfähiger" Transfer, der jetzt, nach ungefähr 1,5 Jahren seine Wertüberschreitung erreicht hat und eine Leihe zumindest die laufenden Kosten vermindert.
Ich will nicht weiter zu den Spekulatius beitragen ... aber wirtschaftlich ist das für unsere Borussia kein Beinbruch - im Gegenteil, er hat Vertrag bis 2016, soweit ich mich erinnern kann und kann hier mit seiner Erfahrung in dann zweieinhalb (sorry an het Nederland) Topligen noch richtig einschlagen.
Ik wens u veel succes bij de Magpies, meneer de Jong .... LUUUUUK!
-
Wieso ist er noch hier? Er gehört in die Rubrik "ausgeliehene Spieler"
Immer noch nicht fix?
Die Leihe ist noch nicht offiziell bestätigt.
Offiziell bestätigt: http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... ed4804fab6
Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United
Schöne Aufmunterung von Favre zum (vorläufigen) Abschied.
"Luuk hat jetzt in Newcastle eine gute Chance zu spielen. Er ist menschlich top, hat sich immer sehr gut verhalten. Er verdient es, wieder auf dem Platz zu stehen. Im Sommer sehen wir dann, wie es weitergeht", so VfL-Trainer Lucien Favre.
"Luuk hat jetzt in Newcastle eine gute Chance zu spielen. Er ist menschlich top, hat sich immer sehr gut verhalten. Er verdient es, wieder auf dem Platz zu stehen. Im Sommer sehen wir dann, wie es weitergeht", so VfL-Trainer Lucien Favre.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Luuk, dann schieß da mal viele Tore! 

Viel Glück und alles Gute in Newcastle
Viel Glück Luuk, vielleicht schaffst du es dort mit guten Leistungen doch noch nach Brasilien!
- CharlyausHamm
Viel Glück auf der Insel, Luuk.
Freue mich schon, wenn Newcastle auf Sky zu sehen ist. Ich mag den Luuk nämlich.

Freue mich schon, wenn Newcastle auf Sky zu sehen ist. Ich mag den Luuk nämlich.

- Stolzer-Borusse
Kannst du nicht auf mich warten???Zaman hat geschrieben: meinst bestimmt das hier, oder?
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 61312.html
Den hätte ich gerne zum 10.000.000 mal gebracht.

Edit:
Dann is es ja ok....Zaman hat geschrieben: die ehre gebührt mir nicht alleine, sondern auch stolzer borusse,
Also ernsthaft...
Dieses seltsame Qualitätsmedium dürfte sich selbst für den gutgläubigsten Borussen spätestens nach dieser Meldung doch erledigt haben.
Ob die nu irgendwie, irgendwo, irgendwas abschreiben, was tatsächlich stimmt, interessiert doch auch kein XXXXXXX mehr.
Zuletzt geändert von Stolzer-Borusse am 29.01.2014 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
viel glück luuuuuuk 

- Volker Danner
good Luuk! 

Luuk es ist sehr schade, dass es bei uns nicht geklappt hat.
Viel Erfolg und noch mehr Glück bei deinem neuen Verein.
Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder.
Viel Erfolg und noch mehr Glück bei deinem neuen Verein.
Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder.
Werde demnächst also verstärkt Premier League schauen.
Am Samstag dann erstmals das Derby gegen Sunderland.
Man sei gespannt.
Ich hoffe, er kommt zu seinen Einsätzen und kann sich dort beweisen.
Das würde für alle Parteien vorteilhaft sein.
Danke Luuk!
Am Samstag dann erstmals das Derby gegen Sunderland.
Man sei gespannt.
Ich hoffe, er kommt zu seinen Einsätzen und kann sich dort beweisen.
Das würde für alle Parteien vorteilhaft sein.
Danke Luuk!
- raute56
Alles Gute, Luuk!
Viel Erfolg in England und ich hoffe er setzt sich durch.