Juan Arango

Gesperrt
Zaman
Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Zaman » 14.11.2013 10:36

Kwiatkowski hat geschrieben:[

In Anbetracht seines Alters würde ich ihm einen neuen Vertrag für 1 Jahr mit reduzierten Konditionen offerieren.
ich werde mal deinen arbeitgeber anrufen, dem das stecken ... der wird dir dann auch, wenn du älter bist dann sagen ... tja, wird zwar alles teurer, aber du wirst eben älter und kannst bestimmt nicht mehr so wie jüngere ... kriegst weniger geld, wenns dir nicht passt, werde doch arbeitslos oder hau woandershin ab ...
bin mal gespannt, wie du das findest ..

hier werden vorstellungen gepostet, die sind echt abenteuerlich ...
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 14.11.2013 10:37

thoschi hat geschrieben:weil die weitere Entwicklung mit dem Alter riskanter wird. Er spielt einen tollen Ball, aber ist ueber den Zenit im Vergleich zu Vorjahren.
Sehe ich anders.
Beim Profifuppes gibt es immer ein hohes Verletzungsrisiko. Auch ein 20jähriger
hoffnungsvoller Jungstar kann sich schwer verletzen, 1 Jahr ausfallen und dann nicht mehr richtig auf die Beine kommen. Alles schon dagewesen.
Arango war nie ein Spieler mit hoher Verletzungsanfälligkeit. Er wirkt fit und austrainiert. Warum soll er nicht noch 2 oder 3 Jahre auf diesem Niveau weiterspielen können? Haben auch schon andere geschafft.
Und seine Leistungen sowohl in den beiden letzten wie auch in dieser Saison sind - bei gelegentlichen Pausen - gleichbleibend gut bis hervorragend
gewesen. Sein technisches Vermögen und seine Erfahrung sind unbezahlbar -
umsomehr, sollten wir wieder international spielen.
Wenn einer in unserem Kader ein hohes Salär nachweislich verdient, dann er.
thoschi hat geschrieben: Ich wuerde einen Einjahresvertrag mit Option + 1 Jahr (nach Einsaetzen) mit einem reduzierten Grundgehalt aber erhoehten Erfolgs/Einsatzpraemien anbieten. Somit kommt er bei entsprechender Leistung auf min. das selbe Gehalt wie jetzt...aber wenn es nicht mehr so laeuft ist auch das Risiko fuer den Verein kleiner.
Wenn es nicht mehr so läuft schadets auch nicht wenn er ne gewisse Zeit sein
hohes Gehalt weiterbezieht. Der Mann hat sich mehr Verdienste um Borussia erworben als jeder andere im Kader. Und er verdient es, wenn ihm Borussia jetzt
für den wohl letzten Vertrag eine gewisse finanzielle Sicherheit bietet. Eine
Gehaltskürzung wäre da das absolut falsche Signal.

:schildmeinung:
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.11.2013 10:37

:daumenhoch:
Tobe

Beitrag von Tobe » 14.11.2013 10:40

Wie im Fifa-Manager, mehr sag ich dazu nicht mehr :|
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 14.11.2013 10:49

Tobe hat geschrieben:Du nimmst an. Aha :wink:
Bei Hanke wurde hier auch immer davon geredet, dass er ein Topverdiener ist.
Genau. Und du "denkst mal", dass er nicht so viel verdient wie Kruse, Raffael, Xhaka usw. ..
Ist halt schwierig sowas zu belegen, aber Arango spielt sicher nicht für ein Butterbrot bei uns :winker:

Und @ Zaman
Kann deinem Gedankengang schon folgen. Allerdings sind Quervergleiche zwischen Fussballprofis und uns "normalos" schwierig.
Bei Arango kann man halt auch das Argument bringen, dass wohl nicht viele Vereine an ihm interessiert sind. Und im Fussball spielen "Angebot und Nachfrage" halt eine grosse Rolle, auch im Bezug aufs Gehalt.
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.11.2013 11:15

Kwiatkowski hat geschrieben:[
Bei Arango kann man halt auch das Argument bringen, dass wohl nicht viele Vereine an ihm interessiert sind. Und im Fussball spielen "Angebot und Nachfrage" halt eine grosse Rolle, auch im Bezug aufs Gehalt.
woher willst du das wissen???
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 14.11.2013 11:17

Wir haben das Glück, dass Juan im "fortgeschrittenen" Alter bei uns ist.
So sinkt die Gefahr, dass er uns von einem ambitionierten Verein noch weggekauft wird.

Es geht eher darum, ob er seine Karriere bei der Borussia in den nächsten Jahren sportlich anspruchsvoll ausklingen lassen, oder in irgendeiner Operettenliga (USA, Emirate etc.) nochmal richtig Kohle absahnen will. Vielleicht mag er aber seine Fußballzeit auch in seiner Heimat beenden.
Mit einem fairen Angebot könnten alle Beteiligten profitieren.

Das Spiel wird grundsätzlich immer schneller.
In der Strategie von LF wird das natürlich - auch mit der entsprechenden Kaderplanung - berücksichtigt.
Körperlich schneller wird Juan sicher nicht mehr. Der Mann wird das aber problemlos ausgleichen können, indem er das Spiel mit seinen genial chirurgischen Pässen beschleunigt und das ein oder andere Mal seinen linken Fuß sprechen lässt.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 14.11.2013 11:30

Hey Zaman, ich verweise an dieser Stelle an den aktuellen Beitrag von Hotte62. Der trifft es hervorragend :daumenhoch:
thoschi

Beitrag von thoschi » 14.11.2013 11:33

Da prallen eben Emotionen (Dankbarkeit, Verehrung, Bewunderung) auf mehr nuechterne Argumente...jede Seite hat da ihre Berechtigung.

Fuer vergangene Leistungen wurde er bezahlt, was in Zukunft getan werden muss...kommt auf die Planungen an, ob da ein Spieler als Alternative bereitsteht oder bereitgestellt wird. Wie entwickelt sich ist das Spielsystem etc..
Mike#

Beitrag von Mike# » 14.11.2013 11:37

Juan kann auch als Joker immer dann noch eingesetzt werden,
wenn gerade eine optimale Freistoß-Situation stattfindet.
Eingesetzt, Tor und den Rest darf er dann auch noch ran.
Immerhin leisten wir uns einen "Edeljoker", an den ich jedoch - wie viele -
glaube, dass er nicht nur die letzten 4-7 Minuten jeweils spielen wird.

Ich hoffe, er möchte sein Fussball-Karriere bei Borussia ausklingen lassen,
denn er ist wirklich wichtig. Immerhin geht es nächstes Jahr auch nach
Europa - das wird er sich doch nicht nehmen lassen ( vorausgesetzt,
er sucht nicht wärmere Regionen - Heizstrahler bietet nur die Atmosphäre
in der NK :mrgreen: ). Wer schießt ansonsten die Standards in den Spielen,
in denen nur durch diese ( und die Klasse der Schützen ) getroffen wird?

ME sollte auch nicht zu lange warten - verlängern und gut ist.
Der Beitrag von hotte ist wegweisend, Mr. Sportdirektor.
Das Scouting-Team sollte jedoch auch schon nach Mr. Wunderfuß Nr. 2 schauen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.11.2013 12:06

Mein Rat ist, lasst das mal den Eberl und Arango unter sich ausmachen, die kriegen das hundertprozentig auch ohne eure tollen Tipps, wer wem wie lange für welche Bezüge usw. hin. Die wissen schon ganz alleine, wie sowas geht, sind ja alle schon groß.... :mrgreen:

Und das Ergebnis wird sicher eines im Sinne beider Parteien sein, bei dem weder der eine noch der andere mit einem Magenziehen unterschreiben wird.
Tusler

Beitrag von Tusler » 14.11.2013 12:33

Hotte62 hat geschrieben:Wir haben das Glück, dass Juan im "fortgeschrittenen" Alter bei uns ist.
So sinkt die Gefahr, dass er uns von einem ambitionierten Verein noch weggekauft wird.

Es geht eher darum, ob er seine Karriere bei der Borussia in den nächsten Jahren sportlich anspruchsvoll ausklingen lassen, oder in irgendeiner Operettenliga (USA, Emirate etc.) nochmal richtig Kohle absahnen will. Vielleicht mag er aber seine Fußballzeit auch in seiner Heimat beenden.
Mit einem fairen Angebot könnten alle Beteiligten profitieren.

Das Spiel wird grundsätzlich immer schneller.
In der Strategie von LF wird das natürlich - auch mit der entsprechenden Kaderplanung - berücksichtigt.
Körperlich schneller wird Juan sicher nicht mehr. Der Mann wird das aber problemlos ausgleichen können, indem er das Spiel mit seinen genial chirurgischen Pässen beschleunigt und das ein oder andere Mal seinen linken Fuß sprechen lässt.
Wenn J.A. seine Karriere in der Heimat oder den Emiraten ausklingen lassen will,dann wird Er auch nichts gegen einen 1 Jahresvertrag haben.Meines Erachtens wäre das die richtige Entscheidung.Er bliebe noch 1,5 Saisons bei uns und geht dann zum Ausklingen in die Heimat oder in die Emirate!
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.11.2013 14:06

Zaman hat geschrieben:
woher willst du das wissen???
er wendet den normalen Menschenverstand an ........
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.11.2013 16:13

Ach sooooo ?

ich kann mich entsinnen, das z. B. ein Pizarro auch mit 33 bei manchen hier ein heißbegehrter Spieler war.
Auch noch mit 34......ein Olic war auch immer wieder Thema bei den Transfervorschlägen.

Würde Juan z. B. bei VW, Hanoi oder Werder spielen und dort diese Leistungen bringen, wäre er hier ein Top-Thema.
" Superspieler mit Top-Erfahrung, ist doch erst 33, kennt die Liga, kann uns sofort weiterhelfen, Supertechniker, Nati-Erfahrung ohne Ende, topfit der Mann, brauchen wir auf internationaler Ebene, 4 Mio´s Ablöse....kein Thema, nehmen wir auch für 5, hilft uns sicher noch 2 Jahre " usw. usw.usw.

Stattdessen.........." Juan ist in 2-3 Szenen nich´ mit nach hinten gegangen, arbeitet defensiv nich´ mit ( sacht der Reporter ja auch ), ist über den Zenit, schafft vllt. noch 1 Jahr, aber dann......, nur mit Gehaltskürzung weiter beschäftigen, reicht bei ihm nur noch für 60 Min., nach dieser Saison Kandidat für die Ersatzbank, spielt eh´ nur noch solange, bis die Alternative da ist..." :gaga:

Janeeeeee.......wie @borussenmario schon geschrieben hat, wir sollten es Juan und unserem Führungsquartett überlassen......denn die wissen schon, was sie tun. :daumenhoch:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 14.11.2013 16:29

Zum Thema Gehalt:
Als Dortmund letztes Jahr mit ihrem Kapitän Kehl verlängert hat, wurde auch geschrieben (im kicker), dass er gehaltskürzungen hinnehmen muss.

Daher gehe ich davon aus, dass das eine möglicherweise übliche Vorgehensweise ist!??! Gerade dann, wenn man vielleicht dahinter dem Nachfolger mehr Einsatzzeit gibt und Arango nicht mehr alle Spiele macht....
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 14.11.2013 17:02

Europameister 2004 hat geschrieben:Zum Thema Gehalt:
Als Dortmund letztes Jahr mit ihrem Kapitän Kehl verlängert hat, wurde auch geschrieben (im kicker), dass er gehaltskürzungen hinnehmen muss.

Daher gehe ich davon aus, dass das eine möglicherweise übliche Vorgehensweise ist!??!
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Nur weil etwas bei der falschen Borussia gemacht wurde, soll das die "übliche
Vorgehensweise" sein?? Sind die selbsternannten Heilsbringer des neudeutschen
Fussballes jetzt für alle anderen die Messlattte auch in diesen Dingen, oder
wat? Nein danke!!

Ganz abgesehen davon, dass ein Kehl beim BVB längst nicht die zentrale Rolle
spielt wie Juan bei uns - und auch nicht auf vergleichbare Einsatzzeiten kam/kommt....
telltor

Beitrag von telltor » 14.11.2013 17:11

gute fussballer stehen schon da wo andere hinlaufen müssen.juan ist ein sehr guter.soviel zu das spiel wird immer schneller. :bmgsmily:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 14.11.2013 17:24

VFLmoney hat geschrieben: Würde Juan z. B. bei VW, Hanoi oder Werder spielen und dort diese Leistungen bringen, wäre er hier ein Top-Thema
Ja nee, ist klar.
Wahrscheindlich wird Bayern oder Dortmund den Juan verpflichten.
Bei allem Respekt, ich mag Arango und bin stolz auf seine Traumtore. Ausserdem möchte ich ja auch, dass er hier noch ein Weilchen bleibt.

Aber wie gesagt;
Er wird einen fürstliches Gehalt haben, da bin ich mir sicher. Da können Tobe und Zaman schreiben was sie wollen... von mir aus können wir auch am Borussia Park darüber diskutieren... Bei Spielern dieses Alters sind lange Verträge immer ein Risiko. Sagen wir mal, er würde von Younes verdrängt, dann haben wir ihn unter Umständen 3 weitere Jahre auf der Bank.
Da müsste er dann halt einfach gewisse Abspriche akzeptieren.

Aber wer weiss, vielleicht sieht das Eberl ja anders und bietet ihm einen 5-jahres Vertrag an mit verdoppeltem Gehalt :animrgreen2:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.11.2013 17:30

Er ist viel zu wichtig für unser Spiel
Ich denke es wird auf dieses hinauslaufen.
Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres bei einer gewissen Zahl an Einsätzen.

So wirds sein
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 14.11.2013 17:36

Wenn es so kommt bin ich glücklich und zufrieden :)
Gesperrt