Vielleicht eines mal vorweg, ich bin zwar sicherlich ein Kritiker Eberls, aber nicht sein Feind. Ich sehe die Arbeit Eberls schon noch, nur sehe ich nicht nur das Positive. Das wir und letztendlich Eberl in der letzten Saison noch hauch dünn die Kurve vor einem Super-Gau bekommen haben, hat Eberl kräftig mit zu verantworten gehabt. Da hilft auch nicht das schön aufgegliederte Zahlenspiel von Stolzer-Borusse. Denn im Falle eines Abstiegs wären keine 17 Mio fü Reus fällig geworden, meines Wissens nach. Man korregiere mich, wenn ich hier falsch unterreichtet bin.Sven1549 hat geschrieben:Ein User wie Michi wirst du wohl dennoch nicht überzeugen kann, selbst wenn die Zahlen eindeutig sind.
Das Eberl hier auch positives geleistet hat steht außer Zweifel und sollte es tatsächlich so sein das Favre die Idee Eberls war, dann auch von mir hierfür noch einmal ein großes Dankeschön.
Für mich hat mit Favre hier eine neue Zeitrechnung begonnen. Durch diesen Erfolg ist das Sportliche wieder in den Vordergrund getreten und die ganzen Machtkämpfe im Verein sind verstummt. Das ist eine Riesen Chance für unseren Verein wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung zu machen und schafft man es den sportlichen Erfolg halbwegs bei zu behalten, wird auch ein ruhiges Arbeiten in der Zukunft für alle Beteiligten möglich sein. Selbst wenn Favre gehen sollte, haben wir jetzt die Möglichkeit uns sportlich besser durch diese Erfolgswelle für die Zukunft zu positionieren. Der Reus Transfer sowie die Mehreinnahmen durch Fernsehgelder und Zuschauschnitt, bieten verbesserte Investitionsmöglichkeiten in die Mannschaft.
Mit der Aussage Eberl das Geld in die bestehende Mannschaft zu stecken und keine teuren Transfers zu tätigen, trifft er auch meine Meinung. Ich wünsche ihm speziell in der jetzigen Phase der Verhandlungen mit Spielern und auch dem Trainer das richtige Händchen, denn letztendlich wollen wir doch genau das Erleben was wir gerade von Spieltag zu Spieltag von unserer Mannschaft geboten bekommen.