Luuk de Jong
- Bockelmann
Re: Luuk de Jong [9]
Es macht nur ein Verkauf Sinn.
Im Anschluss sollte das Geld sofort reinvestiert werden.
Eine Verbesserung des Kaders um wenige % kann
die Entscheidung bringen.
Im Anschluss sollte das Geld sofort reinvestiert werden.
Eine Verbesserung des Kaders um wenige % kann
die Entscheidung bringen.
-
Mir wäre ein Verkauf auch lieber gewesen, aber wenn Newcastle genau das (noch) nicht wollte und es sonst keine Interessenten gab...
Zumindest ist finanziell erst mal eine gewisse Schadensbegrenzung zu verzeichnen.

Zumindest ist finanziell erst mal eine gewisse Schadensbegrenzung zu verzeichnen.
Sollte er dort einschlagen, weckt er natürlich auch das Interesse anderer Vereine auf der Insel. Die Chance auf eine relativ hohe Ablöse ist dann schon gegeben.HerbertLaumen hat geschrieben: Natürlich kann es sein, dass de Jong einschlägt, aber auch das garantiert uns noch keine hohe Ablöse. Ich befürchte, dass es dann eine Menge Theater geben wird und de Jong dann für weit weniger den Verein verlässt, als man sich je träumen hätte lassen.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Na dann hoffen wir mal das er viel Einsatzzeit bekommt und Newcastle nach oben ballert.
- BMG THOMAS
viel Erfolg auf der Insel 

- raute56
Da bin ich als Westlicht bei Dir und dedi, Euch Nordlichtern, auch wenn ich Favre für einen exzellenten Trainer halte. Und Ihr das wohl auch tut. Aber ich glaube, dass die mangelnde Bereitschaft zu Ein- und Auswechslungen seine Schwäche sind.Neptun hat geschrieben:Zunächst einmal wünsche ich Luuk alles Gute und hoffe, dass sich seine Erwartungen und Hoffnungen in England erfüllen.
Zum anderen glaube ich, das die Bildzeitung mit ihrem Artikel, den ich hier jetzt weder zitieren noch verlinken will, nicht ganz unrecht hat. Wir werden wegen Lucien Favre Probleme haben einen Ersatz / Nachfolger zu finden. Und zwar nicht nur jetzt im Winter, sondern auch in der Transferphase nach der Saison.
Favres stures festhalten an der einmal gefundenen Stammformation macht es für neue Spieler um ein vielfaches schwieriger in die Mannschaft zu kommen. Da wird es sich jeder gute Spieler dreimal überlegen, ob er zur Borussia wechselt, wo er sich an drei Fingern ausrechnen kann, dass er nur auf der Bank landet.
Wir werden sehen was passiert.
So wie ich das gelesen habe, soll jedoch gleich Ersatz geholt werden (Newcastle), weil mitunter wichtigster Mann im Mittelfeld.Kaesekeks hat geschrieben:Cabaye ist zum Medi-Check in Paris.. Ablöse 24 Millionen... vielleicht wiords ja doch ein Kauf??
Unter anderem soll Remy Cabella geholt werden, der wohl um die 10 Mio. kosten wird. Es war noch von einem Zweiten aus der franz. Liga die Rede, womit die Ablöse dann auch schon wieder weg sein könnte.
Vielleicht ist die Konstellation ja so denkbar:
Luuk wird verliehen, weil Newcastle im Moment nicht kaufen konnte oder wollte...
Somit kann ME nun auch keinen Spieler verpflichten als Ersatz und vielleicht steht uns dann deswegen noch eine Leihe mit K.O. ins Haus.
Mal schauen was passiert.
Oder noch besser (ACHTUNG WEEEEEIT hergeholt): NU holt sich 2-3 fürs Mittelfeld, wobei der Zweite oder Dritte der eigentliche Ersatzmann für Cabaye ist und wir bekommen im Gegenzug Remy Cabella ausgeliehen mit K.O. ... Sollte dann NU Luuk behalten wollen, bekommen wir dann Cabella (10 Mio.) -> Alle glücklich!
Spass beiseite, wäre dann doch zu komplex und nachteilhaft für NU.
Edit: Laut Guardian : Newcastle are understood to be lining up moves for two midfielders to replace Cabaye – Montpellier's Rémy Cabella and Lyon's Clément Grenier – but time may work against Pardew.
http://www.theguardian.com/football/201 ... engladbach
- seit73RauteimHerzen
Warum wurde Luuk eigentlich geholt? Für das Favre-System ohne Flanken war er doch nicht geeignet. Ich hoffe, dass er bei Newcastle mehr Flanken und Einsatzzeit bekommt, damit er beweisen kann, dass er immer noch ein Topstürmer ist.
Viel Glück und Erfolg auf der Insel
Viel Glück und Erfolg auf der Insel

-
Schlägt er in Newcastle ein bekommen wir am Saisonende ne satte Ablöse.
schlägt er nicht ein, dan wird sein Marktwert weiter sinken, das tut er hier auf der Bank auch.
schlägt er nicht ein, dan wird sein Marktwert weiter sinken, das tut er hier auf der Bank auch.
- KommodoreBorussia
Luuk, alles Gute! Hau rein.
Viel Glück auf der Insel Luuk!! Leider hat es hier nicht gepasst, bist dennoch ein super Typ!
Was mich wundert ist das Cisse heute bei NU nicht mal auf der Bank sitzt

Was mich wundert ist das Cisse heute bei NU nicht mal auf der Bank sitzt

Das ist wirklich interessant das Cisse heute nicht im Kader ist.Könnte sich doch was anbahnen.
Jau, dass er in die Türkei wechselt.... 

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
raute56,
Grüße in den Westen!
Und genau so sehe ich das auch!
Grüße in den Westen!

Und genau so sehe ich das auch!

Schon merkwürdig, dass für einen Spieler an welchem angeblich halb Europa interessiert gewesen sein soll, sich jetzt kein kaufwilliger Verein findet und es lediglich für ein Leihgeschäft reicht.
Ebenfalls bemerkenswert, dass man sich Gedanken macht ob LDJ "einschlagen" wird. Wie oft konnte man hier lesen das einzig das System nicht zu LDJ gepasst hat bzw. umgekehrt. Wenn es so sein sollte, brauchen wir uns keine Gedanken machen, dann werden zum Saisonende mehr als eine handvolle interessierte Clubs an unsere Türe klopfen und verführerische Ablösesummen für LDJ bieten.
Und wenn nicht, tja dann wird man sich Fragen müssen ob wir damals nicht doch einem äußersten cleveren Geschäftsmann aufgesessen sind....
Ebenfalls bemerkenswert, dass man sich Gedanken macht ob LDJ "einschlagen" wird. Wie oft konnte man hier lesen das einzig das System nicht zu LDJ gepasst hat bzw. umgekehrt. Wenn es so sein sollte, brauchen wir uns keine Gedanken machen, dann werden zum Saisonende mehr als eine handvolle interessierte Clubs an unsere Türe klopfen und verführerische Ablösesummen für LDJ bieten.
Und wenn nicht, tja dann wird man sich Fragen müssen ob wir damals nicht doch einem äußersten cleveren Geschäftsmann aufgesessen sind....
- Volker Danner
Stürmer Luuk de Jong hat in Gladbach keine Perspektive
Gladbach wird ihn (Luuk de Jong, m.A.) gehen lassen, auch mit einem finanziellen Verlust. Mit de Jong , der seine Qualitäten hat, aber nicht in Luciens Favres System passt, hat die Borussia daneben gelegen. Dass sie sich einen so teuren Missgriff leisten kann, ohne dass sportlich etwas aus dem Ruder läuft, ohne dass sie wirtschaftlich in Schieflage gerät, ohne dass die Fans murren und ohne dass schmutzige Wäsche gewaschen wird, zeigt: Gladbach hat sich über die letzten Jahre auf allen Ebenen großen Kredit erarbeitet.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 28543.html
Gladbach wird ihn (Luuk de Jong, m.A.) gehen lassen, auch mit einem finanziellen Verlust. Mit de Jong , der seine Qualitäten hat, aber nicht in Luciens Favres System passt, hat die Borussia daneben gelegen. Dass sie sich einen so teuren Missgriff leisten kann, ohne dass sportlich etwas aus dem Ruder läuft, ohne dass sie wirtschaftlich in Schieflage gerät, ohne dass die Fans murren und ohne dass schmutzige Wäsche gewaschen wird, zeigt: Gladbach hat sich über die letzten Jahre auf allen Ebenen großen Kredit erarbeitet.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 28543.html
- borussenbeast64
Habe vorhin mal das Spiel angeschaut von Bromwich vs. Newcastle.Mir ist aufgefallen,dass Newcastle manchmal in der Vorwärtsbewegung mit einem ziemlich hohen Tempo agiert hat ,und mir auch die Frage gestellt was könnte Luuk dort als Stürmer erreichen.Meine Antwort ist nicht so positiv für ihn ausgefallen,aber das war nur meine Meinung,denn was der Trainer von Newcastle mit Luuk macht,wie er ihn einsetzt,weiss ausser dem Trainer sowieso keiner.Wenn er tatsächlich von Newcastle geliehen (vielleicht Kaufoption) wird schau ich gespannterweise mal seine Spiele für Newcastle an.Vielleicht ist dann zu erkennen,wann Luuk effizient eingesetzt werden kann ,um erfolgreich zu sein.Wenn er von Newcastle nur geliehen wird und wieder zurück kommt,hat er auf jedenfall bessere Karten,als zur jetzigen Zeit ,öfters und länger eingewechselt zu werden. 

- Manolo_BMG
Tja ... wollen wir hoffen, dass sich die Michael-Bradley-Story nicht wiederholt und der sympathische Luuk in Newcastle einschlägt (in seinem und auch unserem Interesse). Wünsche ihm jedenfalls alles Gute! Schade, dass es hier - aus welchen Gründen auch immer - nicht klappte.HB-Männchen hat geschrieben: So, und dann ist ja die Frage, wird LdJ verliehen oder verkauft. Ungeachtet der freien Ressourcen, die ein Verkauf mit sich bringen würde, kann es bei einer Leihe ja auch noch passieren, dass er im Sommer dann(noch gefrusteter und unzufriedener) wieder zu Borussia zurück kommt.
- Manolo_BMG
Natürlich (wenn man weiß, dass Favre nicht auf seine Qualitäten steht). Doch sind die Magpies leider klug genug ihn erst zu kaufen, nachdem sie ihn vorher ein halbes Jahr getestet haben. In diesem Sinne wollen wir mal hoffen, dass er dort einschlägt und die Engländer bereit sind, im Sommer eine stattliche Summe aus dem Cabayè-Verkauf zu überweisen ... sonst wird das für uns ein dickes Minusgeschäft.Bockelmann hat geschrieben:Es macht nur ein Verkauf Sinn.
-
Tja, ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Leihe halten soll ?
Mir klingen noch so einige Sätze in den Ohren, "er wird noch ganz wichtig...", "er kann auch die Hanke Position spielen", etc.pp.....
...oder ist es doch ganz einfach, er ist zu langsam und auch technisch nicht auf Top-Niveau ?
Offensichtlich wollte niemand eine stattliche Ablösesumme zahlen, so das wir gezwungen sind (?), uns auf dieses doch risikobehaftete Leihgeschäft einzulassen...
Hinzu kommt das Risiko, das wir keinen Ersatz verpflichten, hoffen wir also, das wir weiterhin vom Verletzungspech verschont bleiben. (Hrgota kam ja immer für PH auf dem Flügel und PM sass nur auf der Tribüne....)
Luuk hau dich rein, wir würden alle davon profitieren.
Mir klingen noch so einige Sätze in den Ohren, "er wird noch ganz wichtig...", "er kann auch die Hanke Position spielen", etc.pp.....
...oder ist es doch ganz einfach, er ist zu langsam und auch technisch nicht auf Top-Niveau ?
Offensichtlich wollte niemand eine stattliche Ablösesumme zahlen, so das wir gezwungen sind (?), uns auf dieses doch risikobehaftete Leihgeschäft einzulassen...
Hinzu kommt das Risiko, das wir keinen Ersatz verpflichten, hoffen wir also, das wir weiterhin vom Verletzungspech verschont bleiben. (Hrgota kam ja immer für PH auf dem Flügel und PM sass nur auf der Tribüne....)
Luuk hau dich rein, wir würden alle davon profitieren.