Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Neptun

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 31.01.2012 10:33

Ich denke mal, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, einen guten Mann der ins "System Favre" passt, für günstiges Geld zu bekommen, dann hätte Max zugeschlagen. Das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein, so dass man deshalb richtiger Weise lieber auf einen Transfer verzichtet.
Blaine

Beitrag von Blaine » 31.01.2012 15:53

Es werden definitiv keine Neuzugänge mehr kommen in dieser Transferperiode.
Wenn wir aufgrund personeller Engpässe in der Offensive noch leichtfertig die internationalen Plätze verspielen ,fahr ich persönlich zum Borussia Park und klaue Maxs Fahrrad :cry:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 31.01.2012 15:56

Blaine hat geschrieben:Es werden definitiv keine Neuzugänge mehr kommen in dieser Transferperiode.
Wenn wir aufgrund personeller Engpässe in der Offensive noch leichtfertig die internationalen Plätze verspielen ,fahr ich persönlich zum Borussia Park und klaue Maxs Fahrrad :cry:
Warum sollen wir denn noch was tun? Ich versteh die Hysterie nich, ehrlich. Wir haben auch nur 2 gelernte LV's.. Wenn beide ausfallen... uiuiui.. Und nur 2 RV's...
michy

Beitrag von michy » 31.01.2012 16:13

Für mich heißt die wichtigste Personalie "Favre". Hier sollte Eberl einschl. Vorstand für eine langfristige Bindung sorgen. Sonst gurken wir wieder schneller herum als uns lieb ist.

Denn bei allen Huldigungen die hier in den letzten Wochen Eberl entgegen gebracht wurden, den Erfolg hatte Favre und sein Spielsystem gebracht. Es gilt diesen Mann eine sportliche und finanzielle Perspektive zu bieten, damit unser Verein auch wieder mittel- bis langfristig in der Spitze der Bundesliga vertreten ist.

Nicht das Stadion ist der Star, sondern Mannschaft und Trainer. Hier soll und muss investiert werden, damit diese derzeitige fantastische Zeit nicht nur ein Strohfeuer des Erfolges ist. Ich hoffe man arbeitet intensiv daran diesen Trainer zu halten.
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 31.01.2012 16:38

Wann kommt der neue Stürmer ? :bmg:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 31.01.2012 16:52

michy hat geschrieben:Für mich heißt die wichtigste Personalie "Favre". Hier sollte Eberl einschl. Vorstand für eine langfristige Bindung sorgen.
Da gehören immer zwei dazu.... Zudem hat Favre noch Vertrag bei uns und nicht wenige haben bei seinem Amtsantritt den ach so langen Vertrag mit Favre doch recht negativ gesehen !
michy hat geschrieben: Sonst gurken wir wieder schneller herum als uns lieb ist.
Genau ! Ohne Favre wirds den Verein Borussia Mönchengladbach wohl nicht mehr lange geben. Das ist klaaaar :lol:
michy hat geschrieben: Denn bei allen Huldigungen die hier in den letzten Wochen Eberl entgegen gebracht wurden,
Keine Huldigungen, sondern es ist bei einigen endlich eine realistische Einschätzung der Arbeit von Max Eberl eingetreten. Nicht mehr und auch nicht weniger.
michy hat geschrieben: den Erfolg hatte Favre und sein Spielsystem gebracht.
Stimmt ! Jedoch hat er das mit dem von Eberl und auch Frontzeck zusammengestellten Kader bewerkstelligt. Da kann man nicht nur Favre in den Vordergrund stellen, wie es jedoch ein ziemlich kleiner, verbitterter, alter Mann -mit großen sportlichen Verdiensten um die Borussia - macht.
michy hat geschrieben: Es gilt diesen Mann eine sportliche und finanzielle Perspektive zu bieten, damit unser Verein auch wieder mittel- bis langfristig in der Spitze der Bundesliga vertreten ist.
Allein das zu fordern, sollte sich eigentlich bei einem Relegationsteilnehmer der Vorsaison verbieten !
michy hat geschrieben: Nicht das Stadion ist der Star, sondern Mannschaft und Trainer.
Dauerhaft ist das Stadion der Star. Nur mit nem bezahlten Park, sind wir langfristig in der Lage, unsere sportlichen Ziele zu erreichen.
michy hat geschrieben: Hier soll und muss investiert werden, damit diese derzeitige fantastische Zeit nicht nur ein Strohfeuer des Erfolges ist.
Eberl hats doch schon angekündigt. Was willst denn noch ? Mehr wie an Spieler/Trainer herantreten, bezüglich einer Vertragsverlängerung oder Verpflichtung kann der Max doch nicht machen. Dabei MUSS zwingend auch von sportlich schlechteren Zeiten ausgegangen werden, damit wir bei Misserfolgen nicht so pleite dastehen, wie es schon mal der Fall war.
michy hat geschrieben: Ich hoffe man arbeitet intensiv daran diesen Trainer zu halten.
Max will ja wohl. Es liegt doch an Favre ! Wenn Lucien nicht möchte, dann geht er 2013. Da kann Eberl ihm anbieten was er möchte........

JünterWÜ hat geschrieben:Wann kommt der neue Stürmer ? :bmg:
Ich schätze im Juli ! Früher brauchen wir auch keinen !
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2012 17:23

bin mal wieder Stolz auf dich, Stolzer-Borusse! :bmgja:
Bruno

Beitrag von Bruno » 31.01.2012 17:25

Irgendwie bin ich tiefenentspannt, selbst bei der Trainerfrage. Natürlich muss es Priorität 1 haben Favre zu halten, so lange es eben nur geht. Aber nur mal so zur Erinnerung: ME war schon vor 3 Jahren bei LF in der Schweiz und hat Kontakte geknüpft. Der wird längst Kontakte zu anderen Trainern pflegen, die vielleicht irgendwann mal geeignet für uns sind.
Und was die Transferpolitik betrifft: Gerade in letzter Zeit wird mir bewußt, wie ungeduldig ich im Grunde immer mit vielen Spielern gewesen bin. Wäre es nach mir gegangen, würden (in der Grottenphase 2010) Brouwers, Daems und Neustädter gar nicht mehr bei uns spielen.
Dieses Vertrauen in die Spieler, diese Geduld, die hat man halt, wenn man nah dran ist an der Mannschaft und die Fähigkeiten der Spieler gut einschätzen kann.
Vermutlich würde ich zu schnell auch nur die kleinste Schwachstelle im Team mit einem neuen Mann besetzen, obwohl auch der vielleicht einfach nur genug Zeit braucht um sich zurecht zu finden.
In der Nachbetrachtung sind viele Fans (mich inklusive) einfach zu schnell mit negativen Bewertungen bei der Hand gewesen. Wenn einer in den ersten Wochen/Monaten nicht überzeugt hat, wurde gleich in Neuer gefordert.
Jetzt zeigt uns die Mannschaft, was mit mit Geduld erreichen kann.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 31.01.2012 17:27

Volker Danner hat geschrieben:bin mal wieder Stolz auf dich, Stolzer-Borusse! :bmgja:
somit hätten wir dann schon mal 2 stolze-borussen. :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.01.2012 17:29

toninho69 hat geschrieben:
somit hätten wir dann schon mal 2 stolze-borussen. :lol:
wo du recht hast, hast du recht.. :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 31.01.2012 17:30

toninho69 hat geschrieben: somit hätten wir dann schon mal 2 stolze-borussen. :lol:
Ich bin mir sicher, da haben wir noch ein paar mehr von :bmgja:

Übrigens...
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 10843d41da
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 31.01.2012 18:47

Fazit der Transferperiode:
wir haben 2 talentierte und vielversprechende Talente ditch hinter der ersten 11 mehr. Haben für Spielpraxis junge Talente ausgeliehen, die noch länger brauchen. Und Spieler ohne Zukunft bei uns abgegeben.
Alles in allem noch die Breite des Kaders verbessert (ein Kader ist nur so "breit" wie die engste Stelle, der Flaschenhals).

Im Sommer dann mit Gewissheit wie die Saison endet und frischem Geld einiges möglich.

Sehr gut. :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.01.2012 18:48

Bruno hat geschrieben:Irgendwie bin ich tiefenentspannt, selbst bei der Trainerfrage. Natürlich muss es Priorität 1 haben Favre zu halten, so lange es eben nur geht. Aber nur mal so zur Erinnerung: ME war schon vor 3 Jahren bei LF in der Schweiz und hat Kontakte geknüpft. Der wird längst Kontakte zu anderen Trainern pflegen, die vielleicht irgendwann mal geeignet für uns sind.
ich sehe weit und breit keinen der auch nur annähernd ein potential wie Favre hat
selbst wenn er 5 Mio jahresgehalt würde , würd ich sie zahlen ......
überleg mal wie viele Millionen du in ein team investieren musst um sie ( ohne nen Favre ) von platz 18 zu nem titelkandidaten zu machen ....... 50 , 60 oder 70 Mio ( incl gehälter ) ???????
klar favre muss sich noch bestätigen , aber selbst ein jahr ist ne lange zeit und ich seh kein ende
Favre :anbet: :anbet: :anbet: so einen findest du nirgends wehr
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 31.01.2012 19:29

Borussia hat aktuell 39 Punkte. Nun wird von vielen Seiten verlangt, dass ihr neue Ziele formuliert. Wird man sich dieser Forderung auf Dauer verweigern können?

Eberl: Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Man muss als Verein vor der Saison ein Ziel ausgeben. Wenn man dieses Ziel nicht erreicht, spricht man direkt von Fehlplanung. Und wenn es positiv in die andere Richtung läuft, heißt es sofort, man müsse das Ziel korrigieren. Das ist das ewige Spiel. Davon lassen wir uns aber nicht beeinflussen. Wir haben uns vor der Saison das Ziel gesetzt, 40 plus x Punkte zu erreichen. Das haben wir jahrelang nicht mehr geschafft. Jetzt sind wir dabei, dieses Ziel zu erreichen. Das ist der erste Schritt. Danach wollen wir den größtmöglichen Erfolg erzielen. Je mehr Zähler es am Ende über der 40-Punkte-Markte sind, desto besser.

standpunkt ME auf borussia.de
:daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 31.01.2012 19:38

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Genau ! Ohne Favre wirds den Verein Borussia Mönchengladbach wohl nicht mehr lange geben. Das ist klaaaar :lol:
Ohne Favre hätten wir das was wir die letzten 15 Jahre hatten, aber scheint Dir gut zu gefallen zu haben....... :lol:
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Stimmt ! Jedoch hat er das mit dem von Eberl und auch Frontzeck zusammengestellten Kader bewerkstelligt. Da kann man nicht nur Favre in den Vordergrund stellen, wie es jedoch ein ziemlich kleiner, verbitterter, alter Mann -mit großen sportlichen Verdiensten um die Borussia - macht.
Aber ohne Favre war die Truppe ein sicherer Absteiger gewesen, wobei sich die Frage natürlich stellt, hätte ein anderer Trainer gleichen Erfolg gehabt. Ich persönlich glaube nicht, weil ich das Favre System für den eigentlichen Erfolg verantwortlich mache. Aber wie gesagt ist meine Meinung.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Allein das zu fordern, sollte sich eigentlich bei einem Relegationsteilnehmer der Vorsaison verbieten !
Was soll sich da verbieten ? Der Mann zeigt hier aller Welt was er für ein begnadeter Trainer ist. Was glaubst Du wie viele andere Vereine so einen Mann gerne hätten, was spielt das da für eine Rolle Relegationsteilnehmer gewesen zu sein. Jetzt spielt er um die Meisterschaft mit der gleichen Mannschaft.............
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 31.01.2012 19:59

michy hat geschrieben: Ohne Favre hätten wir das was wir die letzten 15 Jahre hatten,
Wer sagt das ? Die Mannschaft ist sicherlich recht ordentlich zusammengestellt. Da kann sicherlich auch ein anderer Trainer was draus machen. Vielleicht würden wir dann anders spielen, vielleicht nicht ganz so erfolgreich sein, aber auf dauer setzt sich Qualität auch durch. Und davon haben wir reichlich im Kader !
michy hat geschrieben: aber scheint Dir gut zu gefallen zu haben....... :lol:
Auch unter Frontzeck gabs einige Spiele, die mir sehr gefallen haben.
michy hat geschrieben: Aber ohne Favre war die Truppe ein sicherer Absteiger gewesen, wobei sich die Frage natürlich stellt, hätte ein anderer Trainer gleichen Erfolg gehabt. Ich persönlich glaube nicht, weil ich das Favre System für den eigentlichen Erfolg verantwortlich mache. Aber wie gesagt ist meine Meinung.
Ich hab da ne andere Meinung ! Und wir werden niemals beweisen können, wer denn nu recht hat.....
michy hat geschrieben: Was soll sich da verbieten ? Der Mann zeigt hier aller Welt was er für ein begnadeter Trainer ist.
Is der Lucien ja nu auch ! Jedoch ist es nicht nur Favre zu verdanken, das wir so gut dastehen. Auch ohne Favre wird die Welt bei Borussia nicht untergehen.
michy hat geschrieben: Was glaubst Du wie viele andere Vereine so einen Mann gerne hätten, was spielt das da für eine Rolle Relegationsteilnehmer gewesen zu sein.
Das ist dummes Palaver ! Favre wäre hier auch Trainer in der zweiten Liga. Er hat nun wesentlich bessere Vorraussetzungen durch den Klassenerhalt. Warum sollte er nun gehen ? Zudem hat er doch noch Vertrag !
michy hat geschrieben: Jetzt spielt er um die Meisterschaft mit der gleichen Mannschaft.............
WIR SPIELEN ABER NICHT UM DIE MEISTERSCHAFT MIT !
Wir denken von Spiel zu Spiel. Und das ist auch gut so !
Rauty

Beitrag von Rauty » 31.01.2012 21:00

Wieso gabs keine Spielerverpflichtung mehr? Der Ballack war doch auf dem Markt!
Nee nee, da muss der Eberl doch zuschlagen...

loooool :wink: :winker:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 31.01.2012 21:13

Bruno hat geschrieben:Irgendwie bin ich tiefenentspannt, selbst bei der Trainerfrage. Natürlich muss es Priorität 1 haben Favre zu halten, so lange es eben nur geht. Aber nur mal so zur Erinnerung: ME war schon vor 3 Jahren bei LF in der Schweiz und hat Kontakte geknüpft. Der wird längst Kontakte zu anderen Trainern pflegen, die vielleicht irgendwann mal geeignet für uns sind.
Und was die Transferpolitik betrifft: Gerade in letzter Zeit wird mir bewußt, wie ungeduldig ich im Grunde immer mit vielen Spielern gewesen bin. Wäre es nach mir gegangen, würden (in der Grottenphase 2010) Brouwers, Daems und Neustädter gar nicht mehr bei uns spielen.
da hast du mal wieder so was von recht... stinkt mir langsam das ich dir so oft recht geben muss. :oops: gerade daems hatte auch ich letztes jahr abgeschrieben, es gab viel zu klagen wegen seines vertrages bis 2013. im sommer oder winter diesen jahres kann man schon über eine verlängerung nachdenken... was vor 13 monaten noch undenkbar war...
bei fifa 12 läuft alles immer so planmässig ab. und hier blamiert uns ME immer regelmäßiger.. :oops:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 31.01.2012 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
michy

Beitrag von michy » 31.01.2012 21:14

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Is der Lucien ja nu auch ! Jedoch ist es nicht nur Favre zu verdanken, das wir so gut dastehen. Auch ohne Favre wird die Welt bei Borussia nicht untergehen.
Ich habe auch nicht gesagt, das er geht, sondern nur darauf hingewiesen was der Mann hier für einen Anteil am Erfolg trägt. Natürlich geht die Welt nicht unter wenn Favre gehen sollte, es ist nur Fußball, aber was unsere Experten hier die letzten Jahre veranstaltet haben, war sportlich eine einzige Katastrophe. Ich bin froh, das wir vorerst diese Zeiten hinter uns gelassen haben und Favre scheint dafür ein Garant zu sein, so etwas nicht mehr erleben zu müssen.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das ist dummes Palaver ! Favre wäre hier auch Trainer in der zweiten Liga. Er hat nun wesentlich bessere Vorraussetzungen durch den Klassenerhalt. Warum sollte er nun gehen ? Zudem hat er doch noch Vertrag !
Das dumme Palaver hast Du selbst angezettelt lieber Stolzer-Borusse..... :wink:
Stolzer-Borusse hat geschrieben:WIR SPIELEN ABER NICHT UM DIE MEISTERSCHAFT MIT !
Wir denken von Spiel zu Spiel. Und das ist auch gut so !
, denn letztendlich zählt nur der Erfolg im Fußball und den hat Favre. Du hast in Sachen Reus gesehen, wie schnell gute Leute weg sind........ :wink:
Im Augenblick spielen wir ganz oben mit und selbst wenn wir am Ende auf Platz 8 stehen, ist der Trainer für mich der Größte........

Der Verein sollte die Gunst der Stunde nutzen und so einen Trainer eine Vertragsverlängerung so schmackhaft wie möglich machen um hier langfristig etwas aufzubauen. Die Dortmunder machen in meinen Augen derzeit einen Riesen Job, sie versuchen den Erfolg zusammen zu halten. Das wird zwar in Einzelfällen (Spieler kommen und gehen) nicht immer funktionieren, aber das Gerüst bleibt erhalten.
Wie hoch dabei das finanzielle Risiko ist, weiss ich natürlich nicht, aber ganz ohne wird es wohl auch bei uns nicht gehen.
Das Eberl sicherlich auch Favre als Trainer behalten möchte, steht für mich außer Zweifel, die Frage ist nur, wie weit darf er gehen, sprich wie viele Mittel werden eingesetzt um hier eine sportliche Perspektive mit Favre zu ermöglichen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 31.01.2012 21:59

michy hat geschrieben:aber was unsere Experten hier die letzten Jahre veranstaltet haben, war sportlich eine einzige Katastrophe.
Unsere Experten zeichnen sich vor allem für den Klassenerhalt nach'm Abstieg, sowie einer sorgenfreien Folgesaison aus. Das Verletzungspech und die vielen, vielen offensichtlichen Fehlentscheidungen der Unparteiischen haben ihren Anteil am Mißerfolg der Hinrunde 10/11 !

Unsere Experten zeichnet desweiteren aus, das sie bisher eigene Fehler erkannt und auch korriegiert haben. Angefangen bei Königs (der hält sich auch jetzt im Erfolg völlig aus'm Sportlichen raus) bis zu Max Eberl (hat auf sommerlichen Fehleinschätzungen 10/11 im Winter, vorbildlich reagiert) !

Unseren Experten Eberl zeichnet ein tolles "Feeling" bei der Verpflichtung von neuen Spielern aus. Dante, Arango, Reus, Jantschke, Stranzl, Hanke, Herrmann, Neustädter, Nordveit sind alle Stammspieler und von Eberl verpflichtet worden ! Zudem zeichnet den Experten Eberl aus, den Marktwert unserer Truppe exorbitant gesteigert zu haben !
michy hat geschrieben: Ich bin froh, das wir vorerst diese Zeiten hinter uns gelassen haben und Favre scheint dafür ein Garant zu sein, so etwas nicht mehr erleben zu müssen.
Er ist KEIN Garant dafür ! Wenn wir in der nächsten Saison, die ersten 4 Spiele unverdient/unglücklich verlieren, dann kanns sehr, sehr schnell auch unter Favre nach unten gehen ! Es gibt keinen Garanten für dauerhaften sportlichen Erfolg.
michy hat geschrieben: Das dumme Palaver hast Du selbst angezettelt lieber Stolzer-Borusse..... :wink:
Genau :kopfball:
michy hat geschrieben:denn letztendlich zählt nur der Erfolg im Fußball und den hat Favre. Du hast in Sachen Reus gesehen, wie schnell gute Leute weg sind........ :wink:
...und du wirst sehen, wie schnell jemand Reus vergessen macht. Das war bei Borussia immer so ! Ein Herrmann ersetzt ihn momentan auf seiner alten Position schon mehr wie durchschnittlich !
michy hat geschrieben:Der Verein sollte die Gunst der Stunde nutzen und so einen Trainer eine Vertragsverlängerung so schmackhaft wie möglich machen um hier langfristig etwas aufzubauen.
Hoffentlich liest der Max hier mit.... Wäre der doch im Leben nicht selber drauf gekommen Bild
michy hat geschrieben: Die Dortmunder machen in meinen Augen derzeit einen Riesen Job
Bild Aber ernsthaft.... Ich freu mich doch auch, das die sich der Insolvenz wieder etwas annähern !
michy hat geschrieben: Wie hoch dabei das finanzielle Risiko ist, weiss ich natürlich nicht, aber ganz ohne wird es wohl auch bei uns nicht gehen.
Da kommt mir fast mein Abendessen wieder hoch !!! Also soll der Verein Borussia finanzielles Risiko gehen, damit irgendwelche Erfolgsfans sich an Titeln und Erfolgen erfreuen können ? Neeeeeee.... Lass mal lieber ! Als wir das letzte mal richtig ins Risiko gegangen sind, da war das fast Borussias Untergang. Das brauch ich nicht wieder ! Dann lieber seriös um Platz 12-15 mitspielen, aber die Sicherheit haben, das es den Verein auch im nächsten Jahr noch geben wird !
michy hat geschrieben: Das Eberl sicherlich auch Favre als Trainer behalten möchte, steht für mich außer Zweifel, die Frage ist nur, wie weit darf er gehen, sprich wie viele Mittel werden eingesetzt um hier eine sportliche Perspektive mit Favre zu ermöglichen.
Das was wir haben, können wir auch ausgeben ! Aber nicht einen Cent mehr !! Da is mir das übrigens völlig egal, was Favre davon hält ! Da gehts um den Verein !
Gesperrt