Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
VLC007

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VLC007 » 20.12.2010 17:16

Wotan hat geschrieben:Bäcker wurde von MF und ME bereits demotiviert indem man ihm mit Idrissou und deCamargo gleich zwei Spieler vor die Nase gesetzt hat,
Borussia wollte mit Bäcker zu Beginn der letzten Saison den 2011 auslaufenden Vertrag mit ihm verlängern, doch er hat abgelehnt. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man Ersatz holt und erstmal nicht zwingend mit einem plant.
Abgesehen davon:
Fohlen-Hautnah: Gerade Vertrauen ist für einen Fußballer auch wichtig. Wie ist dahingehend das Verhältnis zu Michael Frontzeck?
Fabian Bäcker: Natürlich ist das immer genau so wichtig wie die Perspektive. Der Trainer hat mich immer mal zur Seite genommen, mit mir gesprochen und mir ein Feedback gegeben, wie er mit meiner Trainingsleistung zufrieden war. Da habe ich schon gemerkt, dass der Trainer mich irgendwo auf dem Zettel hat. Das ist natürlich immer wichtig.

Quelle: Fohlenhautnah.de
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.12.2010 17:17

Wotan hat geschrieben:Was bleibt Dir übrig? Kündigen? Würdest Du das tun?
Wohl kaum. Aber würdest Du in der Firmenzeitung einen Artikel veröffentlichen in dem Du Deine Kollegen als schlecht und Deine Chefs als unfähig darstellst?
Herner

Beitrag von Herner » 20.12.2010 17:36

Bruno hat geschrieben: Aber würdest Du in der Firmenzeitung einen Artikel veröffentlichen in dem Du Deine Kollegen als schlecht und Deine Chefs als unfähig darstellst?
Ja, genau einmal und dann hätte es sich erledigt. :mrgreen:
Timbao

Beitrag von Timbao » 20.12.2010 17:38

In meinen Augen machen MF und ME sich langsam sowas von lächerlich mit diesen Durchhalteparolen.
Ganz Fussballdeutschland macht sich über unsere Borussia lustig:

Ein Trainer der es bisher geschafft hat jede Mannschaft in die 2. Liga zu führen.
Fragwürdige Aufstellungen und Wechsel während des Spiels.
Disziplinare Probleme mit den Spielern.
Ein Team dass konditonell vllt. in der 3. Liga eine Führung über die Runden schaukelt.
Und unser Sportdirektor spricht davon dass ihm ein Trainerwechsel zu billig wäre, da es ja nicht am Trainer liegt
sondern lediglich an den Verletzten. Ich lache mich tot Herr Eberl.

Thorben Marx hat es direkt nach dem Spiel gegen den HSV bei SKY deutlich gesagt. In der Hinrunde ist in der Mannschaft einiges kaputt gegangen. (Als ich Marx gesehen und gehört habe hätte ich heulen können). Für mich hat er damit MF einen Genickschlag versetzt. Es sah aus wie ein Hilferuf.

Diese Mannschaft benötigt eine neue Struktur bzw. ein neues Gefüge. Die Einzelspieler haben wir doch dafür. (OK, vllt. plus 2 Verstärkungen für die Defensive) Eine neue Struktur kann nur ein neuer Trainer herstellen.
Wotan

Beitrag von Wotan » 20.12.2010 17:41

@ Bruno

Aber was würdest Du tun? Du weißt, warum der Fisch stinkt. Du sprichst intern an, wirst deswegen gerüfelt und wieter gehts im alten Trott. Das erklärt mir nun auch, warum Idrissou nach sehr gutem Einstand nach seiner Sperre nur noch zweite Wahl ist,
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 20.12.2010 17:46

Wotan, Du scheinst ja sehr nah an der Mannschaft dran zu sein, wenn Du das so gut beurteilen kannst.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.12.2010 17:46

Wotan hat geschrieben:Du sprichst intern an, wirst deswegen gerüfelt und wieter gehts im alten Trott. Das erklärt mir nun auch, warum Idrissou nach sehr gutem Einstand nach seiner Sperre nur noch zweite Wahl ist,
Ob er wirklich die Dinge angesprochen hat weißt Du doch gar nicht. Und selbst wenn das Echo negativ egwesen wäre, der Mann ist Profi und soll seine beste Leistung abrufen und nicht selbst Müll spielen und dann noch erzählen er wäre besser als die anderen....das geht ja mal gar nicht.
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 20.12.2010 17:49

Wotan hat geschrieben:Insoweit richtig. Aber aus dem Blickwinkel des Arbeiters gesehen; Was wenn Du siehst in der Firma läuft dies und das schlecht und Du sprichst das bei den Meetings an. Deine Chefs reagieren nicht darauf und dr Laden geht weiter die Bach runter. weil der Betrieb ohne Änderung der Arbeitsmoral, Mitarbeiterführung
und Leistungssteigerung nicht bestehen wird, Was bleibt Dir übrig? Kündigen? Würdest Du das tun?.
es gibt nicht nur die kündigung, die zum ausscheiden aus einem betrieb/verein führt, sondern auch die innere kündigung.
dies kann oft schädlicher sein als wenn ein beschäftigter nicht mehr da ist, subordination der truppe und so.

wenn ich davon ausgehe, dass ich mich in einem betrieb oder in einem verein einbringen möchte und kann, dann bin ich bei dir, dass dies zuallererst intern geschehen sollte.
also, wenn ich mo zugestehe, dass er das getan hat, dann hat er bestimmt auch antworten erhalten, und damit sollte es für ihn auch gegessen sein. er hat was zu sagen, macht das, und damit wird sich nicht öffentlich auseinandergesetzt. wenn ihm die antworten nicht passen und er dann noch zur presse rennt, gehört er gerade deshalb zweimal abgestraft.
wenn er was beizutragen hat und dies nicht intern sondern über die blöd machen möchte, dann eben dafür eins auf dem kopf.
in beiden fällen wage ich stark zu bezweifeln, ob ein spieler mit dieser attitüde einem verein in unserer situation eh weiterhilft. von daher gut so, dass er bei sap nicht bei ist.

ferner verstehe ich führung nicht als vorgesetzten-schaulaufen sondern als prozess, in dem mündige beschäftigte mit ihrem fähigkeiten, meinungen und können abgeholt werden und achtung und würdigung für die leistung der kollegen entgegenbringen. ein gruppenergebnis wie eine mannschaft lebt von der solidarität, wer die nicht braucht oder dies nicht erkennt, ist für mich kein teamplayer. bedeutet für mich auch, an der moral und der leistungssteigerung bin ich meiner auffassung genauso beteiligt, da kann ich meinen kleinen individuellen teil zum kollektiv beitragen.

mo hat sich für die presse entschieden, warum auch immer, ich hoffe das war entweder das letzte mal oder er geht dann die konsequenz, sich nen neuen verein zu suchen, der ihn so zu schätzen weiss, wie er es sich vorstellt.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 20.12.2010 17:56

Wotan hat geschrieben:Du sprichst intern an, wirst deswegen gerüfelt und wieter gehts im alten Trott. Das erklärt mir nun auch, warum Idrissou nach sehr gutem Einstand nach seiner Sperre nur noch zweite Wahl ist,
Passt perfekt in das Bild, was man mittlerweile hat.
1. Offensichtl. hat jemand seine Mannen nicht in Griff.
2. Die gesamte Vereinskultur beginnt langsam richtig merkwürdig zu werten. So viele Spieler hat kein Verein in den letzten Jahren suspendert wie das bei uns regelmäßig passiert. Effenberg wäre sicherlich auch schon dabei gewesen.
Yetifohlen

Beitrag von Yetifohlen » 20.12.2010 18:08

Idrissou, Bobadilla, Arrango, Meeuwis.

Was haben die 4 gemeinsam ?

Ein Problem mit Trainer Frontzeck.

Marx, Daems, Schachten.

Was haben diese 3 gemeinsam ?

Sie sind die ungekrönten Lieblinge des Trainers.
Sie haben eine Stammplatzgarantie trotz dauernder Grottenleistung
und loben daher den Trainer in allen IV`s.

Wundert es da noch irgendjemand von Euch, daß es in der Mannschaft
nicht läuft ?

Die von den Verantwortlichen krampfhaft gg,über der Öffentlichkeit aufgebaute
Scheinfassade einer "intakten Mannschaft", die "hinter dem Trainer steht"
ist gerade im Moment in sich zusammengefallen.

Der Trainer ist für ein funktionerendes Mannschaftsgefüge verantwortlich.

Sowie für das Defensivverhalten bei Standard gg. uns, einen funktionierenden
Def,verbund (über 100 Gegebtore !) sowie eine akzeptable Punktausbeute (10 P.)
und die Zufreidenheit des zahlenden Heimpublikums (seit Apr. 10 KEIN Heimsieg).

Wenn 1 Trainer ( zudem auch noch mit der bisherigen Vita von 2 Abstiegen in den
letzten 3 Jahren) KEINE EINZIGE dieser AUFGABEN erfüllt hat, gibt es nur 1 Konsequenz.

Er muß sofort entlassen werden und 1 neuer Coach verpflichtet werden !

Wenn 1 Verein dies nicht tut, verprellt er damit die Fans, Sponsoren und Symphatisanten.
Alle Verantwortlichen werden dafür auf der nächsten JHV die Verantwortung übernehmen müssen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.12.2010 18:12

Liebe Leute,

In dieser Mannschaft stimmt überhaupt nichts mehr!
Spieler die geholt wurden und eine Perspektive sein sollten, werden nicht berücksichtigt!
Das dürfte auch der Grund dafür sein, warum ein Bäcker gehen will!
Egal wie schlecht die Leistung einzelner Spieler war, sie durften Woche für Woche wieder ran!

Entschuldigung aber für die Motivation, für die Aufstellung und auch für das Spielsystem ist nun einmal der Trainer zuständig!
Ich sehe in MF nicht den Trainer, wo ich an den Klassenerhalt glauben könnte!!!
Ich bin auch nicht nah an der Mannschaft dran, sehe aber, was sich Woche für Woche wiederholt und daher denke ich, dass ein neuer Trainer her muss, der die Taktik einmal ändert, auf junge Spieler vertraut und vor allem zeigt, dass es wieder eine Mannschaft ist, die da auf dem Platz steht und nicht ihren Frust an den Gegenspielern raus lässt!

Meine ganz subjektive Meinung!
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 20.12.2010 18:24

"Ernst Huberty, neben Günter Netzer zuletzt Gast bei "Sky90", fand deutliche Worte, musste zugeben, mittlerweile immer lachen zu müssen, wenn die Herren Frontzeck und Eberl vor die Presse treten."

http://1asport.de/sport/fussball/bundes ... ichte.html

100 % :daumenhoch:
BoBor

Beitrag von BoBor » 20.12.2010 18:27

Spieler suspendieren ist die Spezialität von MF. Was geht mir dieser Typ
auf den Keks.
Ich habe den Bild-Bericht gerade gelesen. Ist natürlich nicht richtig, dass Mo
damit an die Öffentlichkeit geht, aber eine Geldstrafe hätte es auch getan.

Wen will Frontzeck mit seiner Suspendiererei eigentlich beeindrucken? Was will
er damit bezwecken? Bei den Spielern ein Zeichen setzen. Ne, das wird nicht
gelingen. Boba wurde auch suspendiert, trotzdem gibt es weiter Stunk.
Da stimmt doch was nicht.

Es fehlt also morgen wieder ein Spieler im Kader. Da liegen die Ausreden im
Falle einer Niederlage ja schon wieder parat.

Das ganze Vorgehen der Borussia ist einfach nur lächerlich. Ich habe nicht gedacht, dass
ich so mal schreiben muss, aber ich koche innerlich. :wut:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 20.12.2010 18:30

Auf Latteks Aussagen in dieser Kolumne wurde ja von den Befürwortern von MF und den derzeitigen Verantwortlichen gern verwiesen:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/G ... 09142.html

Ich hoffe allerdings, dass die selben Lattek-Lobenden dann auch konsequent diese Aussagen von ihm zur Kenntnis nehmen:

Und das Urteil von Udo Lattek (75) über die Schießbude Borussia Schlappbach ist vernichtend: „In Gladbach herrscht Chaos. Wenn die jetzt auch noch im Pokal verlieren, dann sind personelle Konsequenzen unausweichlich“

http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html

Übrigens spricht er von "personellen Konsequenzen" (Plural), nicht nur von einer Konsequenz...Schönen Gruß an Maxi Eberl....
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 20.12.2010 18:31

Das ist echt nur noch lächerlich...Am besten die gehen direkt in die Winterpause und sparen sich die Tour nach Hoffenheim. Der idrissou ist zwar der letzte der nach den Leistungen der letzten Wochen in der Presse den Kopp aufreißen sollte, nur hilft es auch garantiert keinem den aus dem Kader zu streichen. Kindergarten!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.12.2010 18:33

Diplom-Borusse hat geschrieben:"Ernst Huberty, neben Günter Netzer zuletzt Gast bei "Sky90", fand deutliche Worte, musste zugeben, mittlerweile immer lachen zu müssen, wenn die Herren Frontzeck und Eberl vor die Presse treten."

http://1asport.de/sport/fussball/bundes ... ichte.html

100 % :daumenhoch:
Deutliche Worte
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 20.12.2010 18:36

Diplom-Borusse hat geschrieben:Auf Latteks Aussagen in dieser Kolumne wurde ja von den Befürwortern von MF und den derzeitigen Verantwortlichen gern verwiesen:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/G ... 09142.html

Ich hoffe allerdings, dass die selben Lattek-Lobenden dann auch konsequent diese Aussagen von ihm zur Kenntnis nehmen:

Und das Urteil von Udo Lattek (75) über die Schießbude Borussia Schlappbach ist vernichtend: „In Gladbach herrscht Chaos. Wenn die jetzt auch noch im Pokal verlieren, dann sind personelle Konsequenzen unausweichlich“

http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html

Übrigens spricht er von "personellen Konsequenzen" (Plural), nicht nur von einer Konsequenz...Schönen Gruß an Maxi Eberl....
Personelle konsequenzen können versetzung, ermahnung, abmahnung, kündigung oder beförderung sein. :wink:
Borussia für immer!

Beitrag von Borussia für immer! » 20.12.2010 18:48

Mattin hat geschrieben:Liebe Leute,

In dieser Mannschaft stimmt überhaupt nichts mehr!
Spieler die geholt wurden und eine Perspektive sein sollten, werden nicht berücksichtigt!
Das dürfte auch der Grund dafür sein, warum ein Bäcker gehen will!
Egal wie schlecht die Leistung einzelner Spieler war, sie durften Woche für Woche wieder ran!

Entschuldigung aber für die Motivation, für die Aufstellung und auch für das Spielsystem ist nun einmal der Trainer zuständig!
Ich sehe in MF nicht den Trainer, wo ich an den Klassenerhalt glauben könnte!!!
Ich bin auch nicht nah an der Mannschaft dran, sehe aber, was sich Woche für Woche wiederholt und daher denke ich, dass ein neuer Trainer her muss, der die Taktik einmal ändert, auf junge Spieler vertraut und vor allem zeigt, dass es wieder eine Mannschaft ist, die da auf dem Platz steht und nicht ihren Frust an den Gegenspielern raus lässt!

Meine ganz subjektive Meinung!
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Garantiert nicht nur Deine ( ganz subjektive ) Meinung!

:bmg:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.12.2010 18:52

mein Freundeskreis (Schalke, Dortmund, Köln, Bochum, RW Essen, MSV Duisburg, Leverkusen...) bewundert Gladbach, weil die Verantwortlichen füreinander einstehen, mit MF weitermachen und sich schützend vors Team stellen. Von der Art her, finden das alle toll. Nur der Erfolg fehlt bisher halt...
Da finde ich es auch konsequent und respektabel wie u.a. MF auf Idrissou reagiert hat. Konsequent, fair, schnell. Der Mann hat alles unter Kontrolle und weiß, was er tut.
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, beginnt hier eine "Ära Schaaf".
Wenn nicht, so die einhellige Stimmung in meinem Freundeskreis, war es den Versuch wert, den Automatismus Trainerwechsel zu widerstehen, da er wohl kaum die Chance auf Klassenerhalt erhöhen würde und MF nur ein Bauernopfer für die meuternden Fans wäre.
Ich mag meine Freunde. :mrgreen:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.12.2010 18:53

Warum bekommen eigentlich der Trainer und der Manager keine Abmahnungen?

Die sportlichen Ziele, die vor der Saison ausgegeben wurden, werden jetzt schon im vollen Umfang verfehlt.
Vollmundige Charaktertests wurden ja scheinbar auch nicht durchgeführt. Es hagelt Suspendierungen und Sperren.
Konzepte müssen Hoffnungsbekundungen weichen.
Eine Fehleinschätzung jagt die andere.

Ist hier das Leistungsprinzip ausgehebelt?
Gesperrt