Juan Arango

Gesperrt
steff 67

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von steff 67 » 10.11.2013 21:25

raute56 hat geschrieben:Alan, diskutiere nicht weiter. Es hat keinen Zweck.

Arango ist ein toller Fußballer. Das meine ich ernst. Und ich würde mir wünschen, dass der VfL mit ihm für ein Jahr verlängert.

Arango hat aber auch seine Schwächen. Die, Alan, darf man aber nicht erwähnen.

Ich wiederhole mich auch in diesem Punkt: Ich habe mich über seinen Treffer gefreut wie ein Schneekönig. Und ich habe nach seiner Auswechslung mit in die Arango-Rufe eingestimmt.

Das zählt aber alles nicht, wenn man an Fußballgöttern nur ein wenig Kritik übt.
Absoluter Quatsch
Wieso darf man seine Schwächen hier nicht erwähnen??
Es geht um die Gesamtleistung und die war für mich trotz der Schwächen gut
raute56

Beitrag von raute56 » 10.11.2013 21:30

Steff, so sehr ich Deine Ausführungen schätze.

Aber dann schau Dir mal so manchen Post hier an....

Und Europameister: Da stimme ich Dir zu: Jeder Spieler hat seine Schwächen. Mancher sieht die aber bei manchem Spieler nicht...
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.11.2013 21:36

Arango hat ein paar gefährliche Fehlpässe gespielt, die zum Glück ohne Folgen blieben. Man gut, dass noch andere Spieler im Team sind, gell?
Seine Hauptaufgaben, nämlich für Torgefahr zu sorgen, nach Möglichkeit selbst zu Treffen und Tore vorzubereiten hat er dagegen gut gelöst.
Ich wette selbst diese Beschreibung ist noch nicht kritisch genug, aber mehr kann ich nicht anbieten :animrgreen:
Hab mal kurz in den Notenthread geguckt. Da wurde für ihn tatsächlich die Note 4,5 vergeben, wegen des Tores, sonst hätte er eine schlechtere bekommen.
Wenn dass dann eine objektive und seiner Position entsprechende Bewertung sein soll, dann hab ich wirklich von Fußball nicht den Hauch einer Ahnung!
Ehrlich gesagt ist mir das aber auch ziemlich wumpe...
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 10.11.2013 21:51

raute, niemand ist ohne Fehl und Tadel.

Arango stehen auch Fehlpässe, ein nicht verwandelter Elfmeter etc. zu.

Ich glaube aber eher, Alan ging es nicht darum, sondern - wenn ich das richtig verstanden habe -, dass Arango gestern von den Meisten hier hochgelobt wurde wegen der zwei Tore, er dies aber nicht verstehen kann, da NUR diese als Gradmesser für seine Leistung genommen worden sind, während dagegen Raffael schlechter wegkommt, der ähnlich wie Arango (in Alans Augen) gespielt hat, jedoch ohne Torerfolg geblieben ist - als einzigen Unterschied zwischen den beiden Spieler, was hier bei den Usern zu derart unterschiedlichen Meinungen geführt hat.

SO habe ich seine Kommentare aufgefasst.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 10.11.2013 21:59

es ist doch augenscheinlich, welchen unfassbaren Wert dieser Arango für uns hat...
Jede halbwegs gefährliche situation endete bzw. hatte seinen ursprung bei arango. ob in HZ1 mit seinem abschluss, oder eben in HZ2. da riss er, in meinen augen offensichtlich erkennbar, das spiel an sich. ob die raffael chance nach flanke xhaka (?) oder sein tor...und wie die mitspieler schon sagen. es ist wahnsinn, wenn man kaum richtig ins spiel findet und dann dieser arango einfach mit seinem linken fuß das spiel auf den kopf stellt.da kann er für mich auch 3,4 fehlpässe spielen, doch ohne seine ideen geht halt eben nichts...
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 10.11.2013 22:07

Wie gesagt: Die Mischung stimmt und das, was letztes Jahr nicht ging, geht jetzt besser und da haben viele ihren Anteil.

Gestern war Arango gut, Raffael weniger, in einem anderen Spiel war es vielleicht umgekehrt und im übernächsten sind vielleicht beide neben der Spur und dann macht ein Kruse ein gutes Spiel und wir gewinnen oder Raffael zaubert zwei Zauberpässchen aus dem Fuß, die zu Toren führen.

Beide sind auf ihre Weise nicht nur gut, sondern auch wichtig und wenn Arango nächste Saison immer noch hier ist (in welcher Rolle auch immer), dann ist es doch super zu wissen, dass wir ihn für den Fall der Fälle haben und er uns auch Beginn an begeistern darf, sollte man z.B. planen, Younes mehr Spielzeit zu geben.
raute56

Beitrag von raute56 » 10.11.2013 22:15

Europameister: So wie Du habe ich Alans Aussagen auch verstanden. Nicht mehr und nicht weniger.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 10.11.2013 22:21

Ich denke, wir liegen richtig :)!?

Heißt dann: Jeder zieht andere Gradmesser zur Beurteilung heran ;-)

Wie ist z.B. ein ter Stegen in einem Spiel zu beurteilen, wenn er mit 3 Glanztaten das 1:0 hält, in den letzten 10 Minuten aber einmal RICHTIG daneben greift und beim zweiten Gegentor Mitschuld hat?

War er gut, weil das 1:0 bis dato festgehalten oder schlecht, weil er mit 2 Fehlern die Niederlage eingeleitet hat?

Das sieht jeder anders und ich würde michfür die berühmt-berüchtigten Grautöne entscheiden ;-) denn die Wahrheit liegt nicht nur auf'm Platz, sondern auch in der Mitte.

Wie viel Euro kommen ins Phrasenschwein :animrgreen:?
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.11.2013 22:50

@Europameister und Raute
Yepp, ihr liegt richtig.
Tobe hat geschrieben:Ich wette selbst diese Beschreibung ist noch nicht kritisch genug, aber mehr kann ich nicht anbieten
Hab mal kurz in den Notenthread geguckt. Da wurde für ihn tatsächlich die Note 4,5 vergeben, wegen des Tores, sonst hätte er eine schlechtere bekommen.
Wenn dass dann eine objektive und seiner Position entsprechende Bewertung sein soll, dann hab ich wirklich von Fußball nicht den Hauch einer Ahnung!
Ich glaube, ich muss das Spiel noch einmal sehen ... Ich behaupte natürlich, dass ich meine Einschätzung unabhängig von der Persönlichkeit des Spielers abgebe. Ich habe echt keinen "Lieblingsspieler" in der Mannschaft - und erst recht keinen, den ich nicht spielen sehen möchte.

Ich habe es schon mal gepostet: Ich habe tatsächlich ein Problem, die Leistung von Offensivspielern zu bewerten. Ich kann deren Ballverluste einfach nicht verknuspern - auch, wenn sie dann irgendwann im Spiel ein Tor machen. IdC war auch so ein Fall. Den habe ich wegen seiner ewig vielen Ballverluste, die alle Angriffsbemühungen zunichte machten, verflucht - und dann hat er doch wieder geknipst (bis zu einem gewissen Zeitpunkt ... ).

Im Favre-Thread schreibt es @Further, wie es mir auch erging. Der Spielverlauf war auch mMn ideal für Younes. Der hat es ebenfalls drauf, ein Spiel zu drehen und hätte als extrem ballsicherer Spieler unserem Spiel sehr wahrscheinlich auch gut getan. Niemand kann sich nun hinstellen und behaupten, dann hätten wir aber nicht gewonnen.

Aber was solls. Ich freue mich ja mit euch allen mit - über das Traumtor von Arango und über den Sieg und über den 4. Platz :daumenhoch:

:dieseelebrennt:
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 10.11.2013 23:19

Juan Arango laut bundesliga.de "man of the match" ....

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php

bundesliga.de hat geschrieben:
Spieler des Spiels: Juan Arango

Dank Juan Arango schaffte Borussia Mönchengladbach die Wende im Spiel. Er traf selbst zum 1:1 und bereitete per Freistoß das 2:1 vor (Eigentor Niklas Stark). Der Scharfschütze gab die meisten Torschüsse aller Borussen ab (vier) und gewann auch die Mehrzahl seiner Zweikämpfe (55 Prozent).
und steht auch zur Wahl zum Spieler des Spieltages ....

hier geht's zur Abstimmung :wink:

http://www.bundesliga.de/de/spielerdess ... ltag12.php
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.11.2013 23:19

AlanS hat geschrieben: Ich habe es schon mal gepostet: Ich habe tatsächlich ein Problem, die Leistung von Offensivspielern zu bewerten.
Stimmt auffallend...
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 11.11.2013 00:15

Juan im eigenen Strafraum und ich werde unruhig. Juan in der Nähe es gegnerischen Tores, und es kommen Momenten heraus, weswegen man ins Stadion geht. Diese unfassbare Schusstechnik, bei der der Ball wie ein Stein hinter den Torwart fällt oder um Ihn rum segelt, ist soooooo geil, deswegen Schnabel halten und genießen. Wenn selbst Favre über die taktischen Defizite hinwegsieht, sollten wir es dreimal tun.

Was sagen wir: DANKE JUAN Düp Düp Düp düdedüpdüpdüp.......
thoschi

Beitrag von thoschi » 11.11.2013 09:20

Ist doch ok...jeder hat seine Meinung...dafuer diskutieren wir ja.

Fuer mich war bis zum Tor ein Auswechselkandidat...das war einfach schwach. Mag ja alles mein subjektiver Eindruck sein. Er hatte von den Feldspielern die geringste Laufleistung und mit Kruse die meisten Fehlpaesse (er ist in der Saison in der Passsicherheit auf Platz 17 im Kader). Individuelle Statistiken moegen aber fuer einen Mannschaftsport nur bedingt tauglich sein.

ABER...und da kann ich die pro-Argumente verstehen...er hat persoenliche Erfolge, schiesst Tore und ist sicherlich ein Typ. Das ueberstrahlt dann die Defizite.

Denke, dass es dennoch noetig sein wird, da baldigst eine Alternative auf der Position zu finden.
El Mika

Beitrag von El Mika » 11.11.2013 09:51

thoschi hat geschrieben: ...die meisten Fehlpaesse (er ist in der Saison in der Passsicherheit auf Platz 17 im Kader). Individuelle Statistiken moegen aber fuer einen Mannschaftsport nur bedingt tauglich sein.
Gerade diese Statistik ist in meinen Augen differenziert zu betrachten. Er spielt nunmal viele Pässe in der Offensive, das SOLL auch teilweise riskant sein. Ihm da jetzt eine "Passsicherheitsstatistik" negativ auszulegen, geht für mich ganz klar am Ziel vorbei.
Insofern stimme ich dir da zu, dass es da eine bedingte Tauglichkeit gibt, aber muss das denn dann immer angeführt werden ?
Oder soll er sich jetzt Mühe geben, um (statistisch) als passsicherer Spieler zu gelten ?

Ich habe lieber seine Pässe, die dann auch hin und wieder mal nicht ankommen, als einen offensiven Außenspieler, der Quer- und Rückpässe spielt, nur um gut wegzukommen.
Und, nebenbei: ich behaupte, dass er ein sehr passsicherer Spieler ist, da es wohl nicht allzuviele Spieler gibt, die Arangos Pässe so punktgenau auch spielen könnten.
Dann geht halt mal einer daneben. Oder zwei. Der dritte generiert uns aber u.U. eine Torchance, und darum geht es ja schließlich immer noch :-)
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 11.11.2013 09:55

borussenmario hat geschrieben:Und überhaupt, dass man sich auf ein paar Fehlpässe stürzt, bei dem Spieler, der uns hier nahezu alleine mit seiner Leistung noch die Punkte gerettet hat, sagt viel über die kampfhaften Versuche hier, bei ihm doch noch was zum kritisieren zu finden..
:daumenhoch:
AlanS hat geschrieben:Was soll denn so ein Unfug? Wer sollte denn unbedingt etwas bei ihm zu kritisieren suchen? Und warum?
DU!
Wie ich schon geschrieben habe, versuchst Du mittlerweile in 3 Threads und gut einem Dutzend Post, Juan krampfhaft schlechtzureden. Es ist ja völlig legitim, hier seine Meinung zu äußern, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Für mich kommt das Ganze so langsam an bashing heran. Und Deine Fragen oben lassen in mir den leichten Verdacht aufkommen, dass Du nicht wirklich weisst, was Du von Dir gibst.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 11.11.2013 10:27

Danke für dieses unglaubliche Tor!

Und Arangos Karre hat definitiv Style :wink:
d3vil

Beitrag von d3vil » 11.11.2013 10:31

Ich glaube ohne das Tor hätten wir noch 45 Minuten spielen können und hätten Probleme gehabt zum Abschluss zu kommen. Das tolle Ding war quasi der Dosenöffner und man hat an den Blicken der Nürnberger gesehen "och ne nicht wirklich oder", dass der Wille da gebrochen wurde.

Danke Juan :daumenhoch:
Curly**

Beitrag von Curly** » 11.11.2013 11:03

Und Juan Arango ist der Spieler des Abends. „Er war unser Dosenöffner“, sagte Sportdirektor Max Eberl hinterher. Arangos Teamkameraden heben hervor, dass er ein Spieler ist, der solche Partien entscheidet. Das Staunen über seine Tore haben sie noch nicht eingestellt. „Juan macht das Tor überragend“, sagt Granit Xhaka.

Quelle: borussia.de

Und hier könnt ihr, wie Tranceporter bereits schrieb, fleißig für meen Juan abstimmen. :ja:

http://www.bundesliga.de/de/spielerdess ... ltag12.php
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 11.11.2013 11:09

Curly in deinem Link fehlt das letzte p
bei deinem link gibt es nur ne tote Seite.
Ok warst schneller als ich.
Nix Deen Arango, er ist unser aller Arango oolllllllllllllll :winker:
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 11.11.2013 11:13

Also, bei mir funzt der Link :winker:
Gesperrt