Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Bruno

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 20.12.2010 15:54

Block F hat geschrieben:@HB-Männchen
das da sehr viel im argen ist, belegen ja auch im laufe der Saison die öffentlichen Kritiken von Levels, Marx, Bailly und Idrissou.
das sehr viel im Argen liegt, kann niemand bestreiten. Die Aussagen von Mo geben zu denken und ich bin geneigt im zuzustimmen. Allerdings ist es nicht richtig das in der Presse auszuposaunen und der Zeitpunkt ein Witz, denn Mo spielt seit Monaten unterirdisch. Jedoch ist (auch bei dünner Personaldecke) schwer zu verstehen, warum mit Marx, Daems und Schachten 3 Spieler permanent indiskutable Leistungen abliefern dürfen. Spielern zu vertrauen ist wichtig und in schwierigen Zeiten ganz besonders. Aber irgendwann muss es auch mal gut sein. Wenn MF da nicht irgendwann mal bereit ist eine (vielleicht auch harte) Entscheidung zu treffen, nützen uns auch 3 Neue nichts.
Machen wir uns nichts vor. In der Mannsschaft stimmt es nicht. Was wir davon mitkriegen ist die Spitze des Eisbergs und so richtig zereissen, tun die sich auf dem Platz auch nicht füreinander. Ich bin mir nicht sicher ob MF davon weiß, wie offen da intern gesprochen wird. Aber ich halte es für unerläßlich, das Leute wie ME, Korell und Bonhof mal ihre Fühler in Richtung Mannschaft ausstrecken und heraus finden was da abgeht.
Da stehen zwar Spieler auf dem Platz die irgendwie wollen, aber keine Mannschaft. Dieses Problem MUSS bis zur Rückrunde gelöst werden mit allen Konsequenzen.
Wir können nur als Mannschaft das Wunder schaffen und zur Not müssen Störenfriede entfernt werden. Namen sind da zweitrangig. Nach dem Verlauf der Hinrunde ist bis auf Reus eigentlich jeder entbehrlich.
Block F

Beitrag von Block F » 20.12.2010 15:58

Bruno hat geschrieben:Das ist ein mentales Problem, da fehlt die Überzeugung, der Glaube noch einmal zurück kommen zu können, da werden die Beine plötzlich schwer. Da laufen Prozesse ab die man nur beurteilen kann wenn man selbst aktiv war und mal eine miese Serie hatte.
Wobei ich nicht ausschließen will, das bei einzelnen Spielern nach ca. 70 min die Konzentration etwas nachläßt. Das hängt aber auch mit der Verunsicherung zusammen, denn ob gewollt oder nicht, es ist in den Köpfen der Spieler drin: "wenn jetzt noch was passiert, sind wir erledigt"
wer außer der Trainer ist dafür verantwortlich ?
apropos, auch letzte Saison war nach ca.70 min. hängen im Schacht, ohne das man Grund zur Verunsicherung haben musste.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.12.2010 16:02

Naja, zunächst mal jeder für sich selbst, das sind ja keine Kinder. Aber natürlich auch der Trainer. Hier hat ja auch niemand behauptet das er alles richtig macht. Im Gegenteil. Aber wenn einem sonst nichts mehr einfällt jetzt auf einmal Konditionsprobleme auszugraben, sorry, das ist mir zu billig.
Es wird aber doch wohl niemand der Sport treibt bestreiten, das es viel schwerer ist an seine Grenzen zu gehen wenn es mies läuft. Da kann man manchmal selbst gar keinen Einfluß mehr nehmen, da werden die Beine schwer wie Blei. Dann plötzlich der Anschlußtreffer und Du kannst wieder laufen wie sonstwas. Ich meine muss man einem Fußballfan sowas erklären? Das ist doch wohl Allgemeinwissen.
Block F

Beitrag von Block F » 20.12.2010 16:05

@Bruno
bevor das Trainingslager in Spanien beginnt muss der Trainer gewechselt werden, für mich erreicht Frontzeck die Mannschaft nur noch in Teilen.
Auch ein Nachkauf von 3 Spielern reicht da nicht, denn wenn man nicht absteigen will braucht man alle Spieler und nicht nur die Jungen, ansonsten ist man schon im März abgestiegen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.12.2010 16:07

Das wird ja wohl nicht passeiren, deshalb ist es auch müßig das immer wieder zu fordern
Block F

Beitrag von Block F » 20.12.2010 16:13

Bruno hat geschrieben:Das wird ja wohl nicht passieren
leider, es werden in der Rückrunde immer mehr Spieler auf mucken und am ende steigt man halt ab.
Viele bei BMG werden gehen oder gehen müssen und wir Fans können das mal wieder mit der 2.Liga ausbaden.
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 20.12.2010 16:17

Block F hat geschrieben: leider, es werden in der Rückrunde immer mehr Spieler auf mucken und am ende steigt man halt ab.
Viele bei BMG werden gehen oder gehen müssen und wir Fans können das mal wieder mit der 2.Liga ausbaden.
Und warum? Weil unser "Kompetenzteam" genau dieses Team zusammengestellt und ausgesucht hat.
Block F

Beitrag von Block F » 20.12.2010 16:21

DJ-Tim hat geschrieben:Und warum? Weil unser "Kompetenzteam" genau dieses Team zusammengestellt und ausgesucht hat.
leider kann man MF & ME bei abstieg nicht finanziell in Regress nehmen.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 20.12.2010 16:29

Mo Idrissou ist also der nächste......bin gespannt wer als nächstes folgt.
Da liegt einiges im argen.....Endzeitstimmung !!
Frage: erreicht MF die Mannschaft noch ??
bine1704

Beitrag von bine1704 » 20.12.2010 16:30

ich gehe auch davon aus das er die spieler nicht wirklich mehr erreicht. ob es mit frontzeck überhaupt positiv weiter laufen kann ist für mich fraglich. bei mir schwirrt der gedanke umher "einmal ein knick drin, ist es schwer ihn wieder zu kitten"...ich kann mir nur schwer vorstellen das mo der letzte gewesen ist, der an die öffentlichkeit geht.....
French

Beitrag von French » 20.12.2010 16:32

Natürlich ist auch die Diskussion für wen oder was MF nun verantwotlich ist oder nicht müßig. Letztendlich ist es Fakt, dass nach 70 Minuten bei vielen der Akku leer ist (natürlich sind die Spieler keine kleinen Kinder, aber irgendwer hat ja den Kader , mit eben diesen Spielern, zusammengestellt).

Viele andere Mosaiksteinchen, wie die Auswechslungen, die Aufstellung, Verhalten bei Standards und die taktische Ausrichtung sind nunmal Aufgabe des Trainers.

Ob MF nun den einen Fehler mehr oder weniger gemacht hat, ändert nichts an meiner Einschätzung, dass er der absolut falsche Mann für das Unternehmen "Aufholjagd" ist.

Da nützt es auch nix, wenn MF die Raute im Herzen trägt und als Spieler natürlich auch seine Verdienste hat.

Es geht ja nicht um den Menschen MF, es geht um den Trainer.

Bruno hat Recht, dass wird nun auch nix an der Situation ändern, aber besser ich schreib hier meine Meinung, als dass ich meinen Friseur damit belaste.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.12.2010 16:36

Kein Ding, ich habe noch nicht mal einen Friseur, was auch erklärt warum ich hier schreibe :wink:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 20.12.2010 16:38

Kibi1970 hat geschrieben:Mo Idrissou ist also der nächste......bin gespannt wer als nächstes folgt.
Da liegt einiges im argen.....Endzeitstimmung !!
Frage: erreicht MF die Mannschaft noch ??
Hoffentlich sagt de Carmargo nicht noch seine Meinung, sonst sind bald alle Stürmer suspendiert oder bei der U23.

In diesem Verein läuft alles aus dem Ruder.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.12.2010 16:44

Bruno hat geschrieben:Naja, zunächst mal jeder für sich selbst, das sind ja keine Kinder. Aber natürlich auch der Trainer. Hier hat ja auch niemand behauptet das er alles richtig macht. Im Gegenteil. Aber wenn einem sonst nichts mehr einfällt jetzt auf einmal Konditionsprobleme auszugraben, sorry, das ist mir zu billig.
[....]
Ich könnte noch mehr als nur scheinbare Konditionsprobleme nennen, woran es momentan hapern könnte. Mir ging es auch nicht darum etwas billig in den Raum zu werfen, sondern, um Erklärungsversuche. Es muss doch Gründe geben, warum wir mit einem Kader, der, meiner Meinung nach, eigentlich im gesicherten Tabellen-Mittelfeld überwintern müsste, so weit unten stehen.
Auch habe ich meine Ansichten nicht als Fakt hingestellt, sondern, bewußt den Konjunktiv gewählt.
Aber ein kleines Beispiel aus der vorherigen Saison: Gladbach vs. Hoffenheim. Wir führen 2:0 und müssen uns am Ende mit 2:4 geschlagen geben.
Damals hatte ich den Eindruck, dass wir zum Ende des Spiels hin konditionell nicht mehr mithalten konnten. Und meine mich erinnern zu können, dass ich diese Meinung nicht exklusiv hatte.

Dazu schreibt der Kicker; u.a.: In der Schlussphase legte die TSG noch eine Schippe drauf und schnürte die Borussen, die kaum noch für Entlastung sorgen konnten, komplett in der eigenen Hälfte ein. Gladbach verteidigte mit Mann und Maus, konnte dem Sturmlauf der Hoffenheimer letztlich nicht standhalten.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.12.2010 16:59

Bin da absolut bei Dir Butsche.
Diesbezüglich hatte ich vor einem Jahr einen Thread eröffnet. Hat nur kaum einen Interessiert.
Wie es scheint, sind die Probleme im konditionellen Bereich noch größer geworden. Statt nach 80 Minuten scheint nun die Puste noch früher auszugehen.

Hier der Thread:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=34&t=37548

Körperliche Fitness ist billiger als teure Transfers
Zuletzt geändert von Kleffer am 20.12.2010 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 20.12.2010 16:59

Kibi1970 hat geschrieben: Frage: erreicht MF die Mannschaft noch ??
Von mir ein klares NEIN!

Andere Frage: Will die Mannschaft überhaupt noch von MF erreicht werden?
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.12.2010 17:06

Butsche hat geschrieben:Mir ging es auch nicht darum etwas billig in den Raum zu werfen, sondern, um Erklärungsversuche.
Habe ich Dir auch nicht unterstellt.
Sich einem Sturmlauf zu widersetzen ist aber viel weniger ein konditionelles als ein mentales Problem. Schon seit zig jahren passiert es uns doch immer wieder das wir uns hinten einigeln und eingeschnürt sprich überrannt werden. Dann müssetn eiegntlich alle Trainer unfähig gewesen sein die Mannschaft fit zu bekommen. das halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal die Einbrüche auch immer mit einem Gegentreffer einhergehen. Sicher kein Zufall.
Wotan

Beitrag von Wotan » 20.12.2010 17:07

KurtMond hat geschrieben:
.... a) wenn du in der presse betriebsinternes so darstellst, dann kannste dich zumindest mit ner abmahnung anfreunden.,,,,,
b) was denken kachunga und bäcker, wenn einer ihrer kollegen so was breit tritt und danach alles wieder beim alten bleibt?
zu a) Insoweit richtig. Aber aus dem Blickwinkel des Arbeiters gesehen; Was wenn Du siehst in der Firma läuft dies und das schlecht und Du sprichst das bei den Meetings an. Deine Chefs reagieren nicht darauf und dr Laden geht weiter die Bach runter. weil der Betrieb ohne Änderung der Arbeitsmoral, Mitarbeiterführung
und Leistungssteigerung nicht bestehen wird, Was bleibt Dir übrig? Kündigen? Würdest Du das tun?

zu b) Bäcker wurde von MF und ME bereits demotiviert indem man ihm mit Idrissou und deCamargo gleich zwei Spieler vor die Nase gesetzt hat, nachdem er in der letzten Saison schon als Stürmer erfogreich aushalf und in der Vorbereitung zeigte, daß er Tore schießen kann. Nun ist er sogar soweit, habe ich irgendwo gelesen, daß er noch überlegt, ob er überhaupt bei Borussia bleiben will.

Hoffentlich ist der Spuk mit MF bald vorbei.
fohlen1211

Beitrag von fohlen1211 » 20.12.2010 17:15

bine1704 hat geschrieben:ich gehe auch davon aus das er die spieler nicht wirklich mehr erreicht. ob es mit frontzeck überhaupt positiv weiter laufen kann ist für mich fraglich. bei mir schwirrt der gedanke umher "einmal ein knick drin, ist es schwer ihn wieder zu kitten"...ich kann mir nur schwer vorstellen das mo der letzte gewesen ist, der an die öffentlichkeit geht.....
:wut: Hat der Horrmann vielleicht doch mehr Insiderwissen als viele glauben? Über 100 Gegentore in 12 Monaten und 5 Platzverweise haben immer was mit dem Trainer zu tun :hilfe:
Mratisch

Beitrag von Mratisch » 20.12.2010 17:15

jetzt schmeisst endlich den frontzeck raus und den eberl. mir reichts langsam. der typ macht alles kaputt. wieviel spieler will er denn noch rausschmeissen.
er soll sich langsam selber rausschmeissen
Gesperrt