Wir werden sehen, ob sie am Ende Sinn gemacht hat oder nicht. Schwer einzuschätzen, wenn man nicht weiß, was die auf der Insel mit ihm vor haben....HerbertLaumen hat geschrieben:Eine Leihe ergibt für mich keinerlei Sinn.
Luuk de Jong
- borussenmario
Re: Luuk de Jong [9]
- HerbertLaumen
Wenn kein fixer Transfer zum Sommer vereinbart wurde, trägt Borussia ganz alleine das Risiko und dazu auch noch völlig ohne Not, wir mussten de Jong ja nicht unbedingt abgeben. Tut mir Leid, davon halte ich überhaupt nichts.
Ich habe den Transfer zu uns nie verstanden. Daher bin ich froh, wenn er nun die Möglichkeit bekommt, sich anderswo zu beweisen.
Ersatz benötigen wir nicht, da mit Hrgota und Mlapa zwei Stürmer da sind, die meiner Meinung nach beide besser ins System Favre passen als LdJ
Ersatz benötigen wir nicht, da mit Hrgota und Mlapa zwei Stürmer da sind, die meiner Meinung nach beide besser ins System Favre passen als LdJ
Die Frage ist doch: Welche Alternative gab es zu der Leihe?HerbertLaumen hat geschrieben:Eine Leihe ergibt für mich keinerlei Sinn.
Das durchzugehen ist ziemlich hypothetisch, da keiner von uns weiß, welche und ob es überhaupt andere ernstzunehmende Angebote gab.
Aber für mich stellt sich die Situation so dar, dass alles besser ist, als ein weiteres halbes Jahr Ersatzspieler in Mönchengladbach. Wenn dann die Leihe die einzige Chance ist, seinen Marktwert zu retten, dann muss man das wohl so machen.
Borussias Verantwortliche werden genauso wissen, dass in der Leihe ein Risiko steckt, aber das scheint aus der Sicht von Eberl & Co wohl geringer, als die Wahrscheinlichkeit, dass Luuk für Borussia in der Rückrunde noch wichtig sein könnte.
-
Mir schwirrt immer noch der Name Bradley durch den Kopf.quincy hat geschrieben:Wenn er in England nicht einschlägt wird sein Wert weiter fallen.

Hoffentlich wirds nicht genauso enden.
Ich hätte ihn, alleim um das Risiko zu vermeiden, auch lieber direkt verkloppt. Aber da machste leider auch nichts dran, wenn der Partner nicht will. Wenn Newcastle sagt: "Entweder Leihe oder gar nichts!", sind einem halt auch die Hände gebunden. Immer noch besser als der Zustand, der momentan herrscht.
Und wenn es sonst kein Angebot für einen Käufer gibt, der eine adäquate Ablöse zahlt, dann machste halt doch lieber das und hoffst, dass er einschlägt und nachher fix verpflichtet wird.
-
Das mit der LEIHE will ich erst mal offiziell irgendwo lesen. In Englischen Medien war da bisher nicht die Rede von.
Wenn man Ihn wirklich nur verleiht sehe ich allerdings schwarz. Wenn das in Newcastle nichts wird bekommt man Ende der Saison keine 3 Mio mehr.
Wenn man Ihn wirklich nur verleiht sehe ich allerdings schwarz. Wenn das in Newcastle nichts wird bekommt man Ende der Saison keine 3 Mio mehr.
- HerbertLaumen
Ihn nicht abzugeben? Wir haben doch keinerlei Druck, wir müssen ihn nicht abgeben. Der Druck liegt bei Newcastle, der Trainer da steht in der Kritik, weil die besten Spieler weggkauft werden und er keinen adäwuaten Ersatz holt. Jetzt nachdem Cabaye weg ist, wird der Druck noch viel größer. Und einen Ersatz bekommt man ohne Ablöse auch nicht, noch mehr Risiko.DaMarcus hat geschrieben:Die Frage ist doch: Welche Alternative gab es zu der Leihe?
-
Und für Cabaye bekommen die über 20 Millionen !!!! Also Geld ist bei Newcastle auf jeden Fall vorhanden.
- Borusse1983
Naja viel offizieller geht es ja kaum noch:
Favre hat soeben bestätigt: De Jong wird nicht verkauft, sondern verliehen. "Newcastle ist eine große Chance für ihn und das Beste für ihn und uns." ...
„Luuk braucht Spielpraxis“, erklärte Favre. „Es wäre eine gute Chance für ihn und die Entscheidung wäre für alle Beteiligten gut.“
Wird wohl nur ein Leihgeschäft. Ob es Sinn macht....
Favre hat soeben bestätigt: De Jong wird nicht verkauft, sondern verliehen. "Newcastle ist eine große Chance für ihn und das Beste für ihn und uns." ...
„Luuk braucht Spielpraxis“, erklärte Favre. „Es wäre eine gute Chance für ihn und die Entscheidung wäre für alle Beteiligten gut.“
Wird wohl nur ein Leihgeschäft. Ob es Sinn macht....

Wenn er bleibt, wird er wohl weiterhin nur auf der Bank sitzen. So sparen wir noch das Gehalt und kriegen wohl noch ne Leihgebühr in Millionenhöhe.
Man würde ihn mit Sciherheit nicht ausleihen, wenn man noch irgendwie Verwendung hätte..
Ich bleibe jedoch dabei.. Solange Remy sich nicht verletzt und Ameobi bzw. Cisse auch noch da sind, wird er wohl nicht mehr Spielpraxis kriegen als hier...
Man würde ihn mit Sciherheit nicht ausleihen, wenn man noch irgendwie Verwendung hätte..
Ich bleibe jedoch dabei.. Solange Remy sich nicht verletzt und Ameobi bzw. Cisse auch noch da sind, wird er wohl nicht mehr Spielpraxis kriegen als hier...
abwarten. Wir kennen alle noch keine exakten Modalitäten, wenn wir diese überhaupt jemals erfahren sollten.
Da wird direkt schon wieder rumgekräht basierend auf zig Hypothesen.
a) wir wissen nicht, ob es eine fixe Kaufverpflichtung gibt
b) wir wissen nicht, welche anderen Interessenten es in der Zukunft geben mag
c) wir wissen nicht, wie gut LdJ dort spielen wird
d) wir wissen nicht, in welcher Höhe es vielleicht jetzt schon eine Leihgebühr gibt oder Gehaltsübernahme
e) wir wissen nicht, ob es sonst weitere begleitende Vertragsbedingungen gibt (zum Beispiel rein fiktiv gesprochen: Im Sommer kriegen wir Krul dafür)
Wir wissen GAR NICHTS.
Und dennoch wird hier schon der Teufel an die Wand gemalt...
WENN meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Omnnibus.
WENN LdJ dort nicht einschlägt, blablabla.
Er kriegt seine Chance nun bei Newcastle. Die hat er mehr als verdient. Ich habe noch nie einen Spieler erlebt, der im Verhältnis zu seinem Marktwert hier auf der Bank/Tribüne so derbe die Füsse stillgehalten hat wie ihn. Er war stets fair, ruhig, hat sich gefügt und die Mannschaft zumindest in seinen Aussagen nach aussen stets über sich selbst gestellt.
und das ist viel, viel mehr als wir von ihm erwarten konnten.
Dafür ein grosses Danke an LdJ. Und dann noch eins an seine sehr, sehr wichtigen Tore letztes Jahr. Ich erinnere mich an drei jeweils spielentscheidenden Tore hintereinander in der RR. Wenns blöd läuft haben wir dann 6-9 Pkt weniger und stehen auf Platz 14 statt auf 8. Ob dann auch ein Raffael gekommen wäre?
Da wird direkt schon wieder rumgekräht basierend auf zig Hypothesen.
a) wir wissen nicht, ob es eine fixe Kaufverpflichtung gibt
b) wir wissen nicht, welche anderen Interessenten es in der Zukunft geben mag
c) wir wissen nicht, wie gut LdJ dort spielen wird
d) wir wissen nicht, in welcher Höhe es vielleicht jetzt schon eine Leihgebühr gibt oder Gehaltsübernahme
e) wir wissen nicht, ob es sonst weitere begleitende Vertragsbedingungen gibt (zum Beispiel rein fiktiv gesprochen: Im Sommer kriegen wir Krul dafür)
Wir wissen GAR NICHTS.
Er kriegt seine Chance nun bei Newcastle. Die hat er mehr als verdient. Ich habe noch nie einen Spieler erlebt, der im Verhältnis zu seinem Marktwert hier auf der Bank/Tribüne so derbe die Füsse stillgehalten hat wie ihn. Er war stets fair, ruhig, hat sich gefügt und die Mannschaft zumindest in seinen Aussagen nach aussen stets über sich selbst gestellt.
und das ist viel, viel mehr als wir von ihm erwarten konnten.
Dafür ein grosses Danke an LdJ. Und dann noch eins an seine sehr, sehr wichtigen Tore letztes Jahr. Ich erinnere mich an drei jeweils spielentscheidenden Tore hintereinander in der RR. Wenns blöd läuft haben wir dann 6-9 Pkt weniger und stehen auf Platz 14 statt auf 8. Ob dann auch ein Raffael gekommen wäre?
- borussenmario
Beide haben in Summe nicht ein erzieltes Tor oder Assist auf dem Konto, wieso sollte er da nicht mehr Spielpraxis bekommen?Solange Remy sich nicht verletzt und Ameobi bzw. Cisse auch noch da sind, wird er wohl nicht mehr Spielpraxis kriegen als hier...
-
Leider doch eine LEIHE. Jetzt berichten auch Englische Medien das Newcastle Ihn wohl ausleihen wird.
Na ja ... Hätte mich gefreut wenn MAX für kommende Saison 7 oder 8 Millionen für weitere Planungen zu Verfügung gehabt hätte. Schade ..
Na ja ... Hätte mich gefreut wenn MAX für kommende Saison 7 oder 8 Millionen für weitere Planungen zu Verfügung gehabt hätte. Schade ..
-
Die haben noch Loic Remy für vorne Mario.
- borussenmario
Schon klar, aber Kurvler meinte, er hätte keine Chance, wenn nicht einer der beiden genannten noch geht. Beide haben zusammen umgerechnet etwas mehr als 10 Spiele gemacht, ohne Assist und ohne Tor (bis auf einen Elfer), das kriegt Luuk auch besser hin, wenn er die Einsätze bekommt, da bin ich mir ziemlich sicher
Und das ist besser?HerbertLaumen hat geschrieben:Ihn nicht abzugeben?
Einwechselungen für ein paar Minuten bringen ihn nicht weiter und schaden nur seinem Marktwert. Favre hätte gegen eine Leihe schon sein Veto eingelegt, wenn er eine ernsthafte Verwendung für ihn gehabt hätte.
Ganz davon abgesehen von der ständigen Unruhe, die durch die Medien entstehen, weil sie jede Woche davon berichten wollen, wie wenig Luuk diesmal gespielt hat und wie mies man ihn bei Borussia doch behandelt.
Natürlich hätte man zu Newcastle sagen können "Kaufen oder gar nicht!", stünde dann aber eventuell am Ende mit de Jong da, der hier wohl auf gar keinen Fall mehr was Positives für seinen Marktwert hätte machen dürfen. In England besteht zumindest die Chance, dass er dort besser zurecht kommt. Risikolos ist diese Leihe bestimmt nicht, aber aus meiner Sicht nahezu alternativlos.
Ne leihe ist ne Katastrophe , ziegt aber wie dringlich es für Borussia war ihn " los zu bekommen "quincy hat geschrieben:In der Causa de Jong sehe ich keinen wirklichen Gewinner.
Er kommt in ein fremdes team , der Mittelstürmer Remy hat meien ich um die 10 Tore und ist gesetzt . Luuk wird auf die Chancen arten müssen und dann mit knapp 1,5 jahren fehender Spielpraxis auflaufen müssen , zeit für ein paar spiele um sich einzuspielen wird er nicht bekommen .
Er kann ganz viel Glück haben und gleich treffen , die wahrscheinlichkeit aber das er SOFORT voll duchstartet ist ganz gering .
Würde bedeuten der Marktpreis sinkt rapide . FucX
HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn kein fixer Transfer zum Sommer vereinbart wurde, trägt Borussia ganz alleine das Risiko und dazu auch noch völlig ohne Not, wir mussten de Jong ja nicht unbedingt abgeben. Tut mir Leid, davon halte ich überhaupt nichts.

- borussenmario
jehens77 hat geschrieben:
Wir wissen GAR NICHTS.
Er kriegt seine Chance nun bei Newcastle. Die hat er mehr als verdient......

- HerbertLaumen
Für Borussia wäre das mMn. besser gewesen.DaMarcus hat geschrieben:Und das ist besser?
Alternativlos? Sehe ich anders, wir haben keinerlei Druck, den Spieler abzugeben, er hat noch ewig Vertrag und müsste sich dann hier weiter durchbeißen. Wenn man die vermeintlichen Chancen in Newcastle sieht, dann könnte man die ja auch bei Borussia sehen, zB. bei einer Verletzung (was natürlich niemand hoffen mag) oder Sperre.Risikolos ist diese Leihe bestimmt nicht, aber aus meiner Sicht nahezu alternativlos.
Für de Jong und Newcastle ist die Leihe natürlich ausgezeichnet, keine Frage, das Risiko trägt ja alleine Borussia.