Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
marbi

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von marbi » 20.12.2010 13:20

Wir sind auf dem letzten Platz, wer ist da schon zufrieden,
Mo Idrissou sicher auch nicht, das Interview (das zu 95% sicher nicht so stattgefunden hat, wäre eine absolute Ausnahme für die Zeitung) halte ich für
nebensächlich.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.12.2010 13:33

sniper25eis hat geschrieben:
Andersherum hätten wir auch ohne viel Aufhebens bis zur 45min ganz geschmeidig 3-4 : 0 führen können. Hätte wenn und aber.
Und hätten mit viel Pech auch 0:1 hinten liegen können (Kopfball Westermann 44. Minute). Trotzdem ist es für mich auffällig, dass wir in fast allen Spielen in der Schlußviertelstunde platt wirken.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.12.2010 13:35

HB-Männchen hat geschrieben:Was hat das, was Mo sagt, mit "Abrechnung mit Gladbach" zu tun?
Ernstgemeinte Frage?
Boulevard halt :wink:
bit1817

Beitrag von bit1817 » 20.12.2010 13:40

Butsche hat geschrieben:Und hätten mit viel Pech auch 0:1 hinten liegen können (Kopfball Westermann 44. Minute). Trotzdem ist es für mich auffällig, dass wir in fast allen Spielen in der Schlußviertelstunde platt wirken.
wäre da net das Pokalspiel gegen Leverkusen als Ausnahme...
Butsche

Beitrag von Butsche » 20.12.2010 13:43

Bild und Express sind seriöse Printmedien. Aber nur dann, wenn mir deren Geschreibsel in den Kram passt! :wink:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 20.12.2010 13:45

ewigerfan hat geschrieben:Heiko Westermann hat gesagt: "Wir wollten tief stehen und Gladbach das Spiel machen lassen, das können sie nämlich nicht". Und nun macht mal schön weiter mit der Legendenbildung. Ich funke ab jetzt nur dazwischen, wenn die Erinnerung bei Euch allzu sehr trübt
Armin Veh hat geschrieben:In der ersten Hälfte hat Borussia zudem ein gutes Spiel gemacht und wir haben uns viel zu viele Fehlpässe geleistet. Wir wollten tief stehen und das ist am Ende aufgegangen.
Heiko Westermann hat geschrieben:Heute können wir uns bei Frank Rost bedanken, dass wir die drei Punkte mit nach Hamburg nehmen. Unsere Vorgabe war es, die Gladbacher kommen zu lassen. Es ist insgesamt aufgegangen, wobei wir vor der Pause zu passiv waren.
Quelle: Goal.com
Heiko Westermann hat geschrieben:In der ersten Hälfte wollten wir die Gladbacher kommen lassen, dadurch haben wir uns aber selber zu arg aus dem Spiel genommen. Wir können uns auch bei Frank Rost bedanken, dass wir die drei Punkte nach Hamburg geholt haben.
Armin Veh hat geschrieben:Unsere Taktik, tief zu stehen, ist in der ersten Halbzeit nicht aufgegangen, Borussia hat das nicht zugelassen. In der zweiten Hälfte haben wir es viel besser gemacht, wir haben versucht, Fußball zu spielen.
Quelle: Borussia.de
Zuletzt geändert von VLC007 am 20.12.2010 14:01, insgesamt 7-mal geändert.
Butsche

Beitrag von Butsche » 20.12.2010 13:47

bit1817 hat geschrieben:
wäre da net das Pokalspiel gegen Leverkusen als Ausnahme...
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! 8)
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.12.2010 13:57

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
Die Schuld ist aber gar nicht so entscheidend. entscheidend ist, ob jemand Lösungen anbieten kann uns da unten herauszuführen. Die sportliche Kompetenz in Gladbach versucht es nun mit der Lösung:
- Ruhe im Verein. Am Trainer wird festgehalten. Vorgelebte Stabilität und Solidarität, an der sich manch Profi-Spieler ein Beispiel nehmen könnte (Einer für Alle, Alle für Einen könnte auch das Team-Motto als solches bei der Aufholjagd sein)
- gezielte 2-3 Neueinkäufe in der Defensive, die uns sofort verstärken sollen

Klingt für mich nach einer plausiblen Lösung.
Butsche, ich stimme Dir voll und ganz zu. Nur suche ich nach Argumenten, warum man diesen Weg MIT Frontzeck gehen sollte. Ich sehe mittlerweile deutlich mehr negative Sachen an ihm als positive. Ich traue ihm eben nicht zu, an den Lösungen für unsere Probleme Teil haben zu können. Warum ist für den eingeschlagenen Weg (den ich prinzipiell richtig halte) der Trainer Frontzeck ein Muss? Ein neuer Trainer heißt doch nicht, dass man alles über den Haufen wirft.
Ich kann mich noch gut an die Niederlagen der letzten Saison erinnern, aber da hatte ich von Zeit zu Zeit schon das Gefühl, dass die Mannschaft wieder punkten kann. Der Glaube ist mir völlig abhanden gekommen. Man hat ihm nun sehr lange vertraut, doch man muss auch mal die Grenzen erkennen und darauf reagieren.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 20.12.2010 15:23

Block F hat geschrieben:dem Anschein nach möchte Frontzeck im Pokal nicht weiter kommen, unser Weltklasse Trainer :schildironie: verzichtet in Hoffenheim freiwillig auf Bobadilla und Idrissou. Nur weiter so Herr Frontzeck, mit Vollgas den Verein vor die W... fahren.
Wieso? Haben mal unabhängig von Ihren Disziplinlosigkeiten doch nichts gerissen. wenn jetzt z.B ein Bäcker eine Chance bekommt sehe ich das sportlich eher als Fortschritt an , als einen Idrissou mit seiner zuletzt gezeigten Leistung. :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2010 15:24

Meckern, dass Frontzeck angeblich keine Disziplin in der Mannschaft hat, dann aber auch wieder meckern, wenn disziplinarische Maßnahmen ergriffen werden :gaga:
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 20.12.2010 15:25

Block F hat geschrieben:dem Anschein nach möchte Frontzeck im Pokal nicht weiter kommen, unser Weltklasse Trainer :schildironie: verzichtet in Hoffenheim freiwillig auf Bobadilla und Idrissou. Nur weiter so Herr Frontzeck, mit Vollgas den Verein vor die W... fahren.
wieso verzichtet MF freiwillig?
erst kam die aktion der spieler, und nun seine reaktion.
freiwillig sieht anders aus und vielleicht macht es das, weil er ja auch andere spieler schützen möchte?
Block F

Beitrag von Block F » 20.12.2010 15:29

nö sehe ich anders, Frontzeck hat für mich einen Großteil der Mannschaft nicht mehr im Griff.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 20.12.2010 15:35

Block F hat geschrieben:nö sehe ich anders, Frontzeck hat für mich einen Großteil der Mannschaft nicht mehr im Griff.
Was für Deine These spricht, ist die Tatsache, dass Mo seine Kritik öffentlich äußert. Was gegen Deine These spricht, ist, dass MF ihn nun daheim läßt!

Ich bin heilfroh, wenn endlich Winterpause ist. Im Moment gibt es einfach zu viele schädliche Einflüsse.
Block F

Beitrag von Block F » 20.12.2010 15:39

@HB-Männchen
das da sehr viel im argen ist, belegen ja auch im laufe der Saison die öffentlichen Kritiken von Levels, Marx, Bailly und Idrissou.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.12.2010 15:40

Butsche hat geschrieben:Trotzdem ist es für mich auffällig, dass wir in fast allen Spielen in der Schlußviertelstunde platt wirken.
Schau Dir an wann dieser Zustand eintritt. Ausnahmslos wird der nämlich durch einen Gegentreffer eingeleitet (der im Übrigen zu 98% auch noch auf stümperhafteste Weise zustande kommt).
Das ist ein mentales Problem, da fehlt die Überzeugung, der Glaube noch einmal zurück kommen zu können, da werden die Beine plötzlich schwer. Da laufen Prozesse ab die man nur beurteilen kann wenn man selbst aktiv war und mal eine miese Serie hatte.
Wobei ich nicht ausschließen will, das bei einzelnen Spielern nach ca. 70 min die Konzentration etwas nachläßt. Das hängt aber auch mit der Verunsicherung zusammen, denn ob gewollt oder nicht, es ist in den Köpfen der Spieler drin: "wenn jetzt noch was passiert, sind wir erledigt"
Nein, ein konditionelles Problem schließe ich kategorisch aus. Nicht nur weil ich mir so viel Unprofessionalität heute in keinem Proficlub mehr vorstellen kann, sondern auch weil die Fitness der Spieler ja auch ständig überwacht wird.
Wotan

Beitrag von Wotan » 20.12.2010 15:42

Recht hat Mo. Nun spricht es Mo an, was viele lange schon vermutet haben: In der Mannschaft stimmt es überhaupt nicht. Da werden immer wieder Statements verkündet von Spielern wie Verantwortlichen, daß der Mannschaftsgeist in der Mannschaft vorhanden ist und jeder Spieler hinter MF steht, Pustekuchen.
Daß die Aussage von Mo von Bild getürkt ist, wird durch die Reaktion unseres super-psychologisch geschulten MF widerlegt. Einfach nur noch eine lächerliche Verar.sche diese sportliche Führung der Borussia.
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 20.12.2010 15:46

Wotan hat geschrieben:Recht hat Mo. Nun spricht es Mo an, was viele lange schon vermutet haben: In der Mannschaft stimmt es überhaupt nicht. Da werden immer wieder Statements verkündet von Spielern wie Verantwortlichen, daß der Mannschaftsgeist in der Mannschaft vorhanden ist und jeder Spieler hinter MF steht, Pustekuchen.
Daß die Aussage von Mo von Bild nicht getürkt ist, wird durch die Reaktion unseres super-psychologisch geschulten MF erkennen. Einfach nur noch eine lächerliche Verar.sche diese sportliche Führung der Borussia.
ich nehm mal an, du gehst ner beschäftigung nach. wenn du in der presse betriebsinternes so darstellst, dann kannste dich zumindest mit ner abmahnung anfreunden. und ein verein und ne mannschaft ist noch viel sensibler zu betrachten. versuchs auch mal mit nem perspektivwechsel: was denken kachunga und bäcker, wenn einer ihrer kollegen so was breit tritt und danach alles wieder beim alten bleibt?
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 20.12.2010 15:49

Die Bestrafung ist schon ok. Ich frag mich nur: WIeso haben wir so ein Disziplinproblem? Hat nicht unser ach ja so toller Sportdirektor sich noch richtig in Szene gesetzt, als er von seinem tollen Charaktertest geschwafelt hat??? Wie so oft bei unserer Borussia alles nur blablabla
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.12.2010 15:49

VLC007 hat geschrieben:"Heiko Westermann hat gesagt: "Wir wollten tief stehen und Gladbach das Spiel machen lassen, das können sie nämlich nicht". Und nun macht mal schön weiter mit der Legendenbildung. Ich funke ab jetzt nur dazwischen, wenn die Erinnerung bei Euch allzu sehr trübt"
Es hilft alles nichts, VLC, genau das hat Westermann bei Sky im Interview direkt nach dem Spiel gesagt. Wenn es danach hübscher nachformuliert wurde - schön. Aber gesagt hat er's. Ist aber eh wurscht. Ich hätte mir gewünscht, dass Du in den Wochen vorher mal auf meine sachliche Kritik geantwortet hättest. Leider kommt aber maximal Zitateklauberei. Naja, ist ja irgendwo auch ein Statement. :roll:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 20.12.2010 15:53

ewigerfan hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht, dass Du in den Wochen vorher mal auf meine sachliche Kritik geantwortet hättest.
Welche Kritik? Muss ich wohl überlesen haben, sorry. Das mit dem Zitat auf Sky kann ich nicht überprüfen, zu den anderen Aussagen gibt es Quellen.
Gesperrt