100%gladbach hat geschrieben:
Ein anderer Punkt ist, dass gesagt wird Jos müsse sich in Liga eins beweisen. Warum? Spielt man dort ein anderes Spiel, ich dachte bislang es geht elf gegen elf mit einem Ball, auf zwei Tore, wie in der zweiten Liga. Möglicherweise kann mich ja jemand von Euch Fussballexperten aufklären...
In Liga 2 ging für die Borussia um den Aufstieg.
In Liga 1 geht es für die Borussia darum nicht abzusteigen.
Nun sagst du nicht zu unrecht, dass in beiden Ligen "nur" Fußball gespielt wird. Aber es gibt einen feinen Unterschied. Gladbach wird wahrscheinlich nur den Klassenerhalt schaffen, wenn man Punkte gegen seine direkten Mitkonkurrenten um den Abstieg gewinnt (wahrscheinlich Cottbus, Bielefeld, Bochum etc.) und, das ist auch wichtig, für die eine oder andere Überraschung gegen etablierte Mannschaften wie Bayern, Bremen, Schalke etc. sorgt.
Einfach ausdrück, in Liga Eins ist die Luft wesentlich "dünner"!
Stuttgart und Hoffenheim waren keine übermächtigen Gegner. Den einen oder anderen Punkt hätte ich deshalb schon erwartet. Jetzt steht man mit Null Punkten im Tabellenkeller und der nächste Gegner heißt Bremen; auch keine Garant für einen Punktgewinn!
In Liga 2 konnte Gladbach einen schlechten Start durch einen furiosen fast bis zum Saisonende anhaltenden Zwischenspurt mehr als Ausgleichen. Ob dies auch in Liga Eins gelingt bleibt abzuwarten.
Es sind ja noch 32 Spieltage!