Seite 66 von 111
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 27.07.2009 13:08
von borussenfriedel
Das ist schon schade, dass wir unser Stadion nicht vermarktet bekommen. Selbst ein 3. Ligist wie Unterhaching hat sein Stadion vermarktet. Ich würde mir doch wünschen da bald mal etwas zu hören.
CocaCola-Arena im Borussia-Park oder so würde sich doch gut machen.
(CocaCola war nur als Beispiel gedacht. Da gibt es keine Verhandlungen mit)
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 27.07.2009 13:17
von Tusler
Wenn die Postbank sich schon so gross bei der Borussia engagiert,warum nicht auch noch den Stadionnamen in Postbank Arena im
Borussia Park ändern und hier noch einmal wenigstens 2 Mio zusätzlich einnehmen?
Sicherlich wäre die Postbank dann der ganz grosse Sponsor der Borussia,aber das müsste dieser doch eigentlich Recht sein.
Anscheinend ist ja eine andere Vermarktung im Moment einfach nicht möglich,obwohl ich das bei dieser grossen Fangemeinde und der
Tradition des Vereins nicht ganz verstehen kann.Die Borussia ist immer noch in ganz Deutschland einer der beliebtesten Vereine.
Das habe ich bei meinen Reisen durch Deutschland immer wieder festgestellt.Die seltsamen Statistiken irgendwelcher Blätter halte ich
persönlich nicht für real.Vor allem hat die Borussia extrem viele Fans in Deutschland,die mit ganzem Herzen Borussen sind und keine
Modefans,die nur immer für die sportlich erfolgreichsten Vereine sind.
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 27.07.2009 16:49
von Schlappschuss
Tusler hat geschrieben:Wenn die Postbank sich schon so gross bei der Borussia engagiert,warum nicht auch noch den Stadionnamen in Postbank Arena im
Borussia Park ändern und hier noch einmal wenigstens 2 Mio zusätzlich einnehmen?
Sicherlich wäre die Postbank dann der ganz grosse Sponsor der Borussia,aber das müsste dieser doch eigentlich Recht sein.
...
Der Haken bei der Sache ist, dass für den Stadionnamen eine mittel- bis langfristige Lösung gesucht wird - 8 Jahre oder mehr.
Und mit diesem Stadionnamen ist dann in 2 bis 4 Jahren, wenn der Postbank-Trikotdeal ausläuft, der Finanzsektor für uns tot. Und da diese Branche eine der wenigen ist, die auch in Krisenzeiten das nötige Kleingeld haben, um als Trikotsponsor aufzutreten, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass man sich diese Option dermaßen verbaut.
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 27.07.2009 22:51
von 100%gladbach
Das Thema begleitet uns doch jetzt schon ewig, mit kurzfristigen Lösungen rechne ich da nicht. Und das sich ein Trikotsponsor obendrein als Namensgeber fürs Stadion einkauft halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich....
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 28.07.2009 10:01
von HerbertLaumen
Wenn das Stadion dann in gelb (PoBa) oder rot-weiß (Coca-Cola) erstrahlt, ist das Geschrei auch wieder groß.
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 29.07.2009 17:07
von Ruhrpott
HerbertLaumen hat geschrieben:rot-weiß
Dann zu Recht.
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 29.07.2009 17:07
von RenaMG
Aldi-Park

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 29.07.2009 17:36
von nicklos
Wir werden den Namen wohl erst vermarktet bekommen, wenn wir jetzt mal gute Arbeit im sportlichen Bereich abliefern.
Dann wird es auch mal was. Warten wir halt noch 3 Jahre.
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 29.07.2009 17:41
von Ruhrpott
Die Frage ist doch gar nicht, OB wir den Namen verhökern wollen, sondern für welchen Preis - ergo an wen.
Das Geschrei ist nicht nur bei den falschen Farben groß, sondern auch, wenn der Falsche Name draufsteht. Mithin einer, der Borussia's nicht würdig ist.
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 29.07.2009 20:56
von VincentVega
wie wärs mit der Central Versicherung? dann hätten wir nen Central-Park

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 29.07.2009 23:38
von Schlappschuss
Nö - nen Borussia-Park werden wir immer haben.
Der "Park" steht nämlich gar nicht zur Disposition, nur das "Stadion im"

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 31.07.2009 16:58
von VincentVega
war ja auch nur ein witz

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 12.08.2009 20:00
von krefelder11
Ich weiss, etwas

, aber warum heisst der Nordpark eigentlich Nordpark ?? Er liegt doch im Süd-Westen von Mg (Google Maps) aber niemals im Norden.
Also wer hat sich das Ausgedacht und warum ?? :hilfe: :hilfe:
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 12.08.2009 20:04
von Gippo
krefelder11 hat geschrieben:
Also wer hat sich das Ausgedacht und warum ?? :hilfe: :hilfe:
Büdde
wiki
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 17.08.2009 18:35
von Tottram
ich wäre für nen Finanzstarken, Google-Park oder Apple-Park

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 21.08.2009 11:17
von borussenfriedel
Andere kriegen die Vermarktung ihres Stadion doch auch hin.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... s-HSV.html
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 04.09.2009 22:47
von raute56
Sagen wir mal: Jedes Mitglied verpflichtet sich, jährlich 50 Euro zusätzlich zu zahlen. Macht zwei Millionen pro Jahr. Und wir bauchen nicht weiter zu diskutieren. Oder vielleicht bezieht man die Nichtmitglieder-Fans noch mit ein, zahlt allen eine gewisse Verzinsung. Und Stadion und Park bleiben "unser" Stadion und Park.
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 06.09.2009 12:27
von mdi
so eine art BPGEZ? ja, ich denke, das käme unheimlich gut an.

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 06.09.2009 13:35
von Schlappschuss
Alternativ könnte man genauso gut die Eintrittspreise im Schnitt um 5€ erhöhen, das würde auch über 3 Mios in die Kasse spülen bei einem niedrig kalkulierten Schnitt von 40000 Zuschauern.
Dafür hieße das Stadion dann auch "Den Zuschauern ihr eigenes" Stadion im Borussia-Park. (bescheuerter Name)
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Verfasst: 08.09.2009 15:34
von AtodaK
Ich fänd einen Namenssponsor gar nicht so schlimm, vorausgesetzt das ganze lohnt sich.
Zwar sind Sponsornamen nicht schön, aber der Park trägt seinen Namen nun schon eine ganze Weile und wird demnach im öffentlichen Gedächtnis allgemein und erst recht im Gedächtnis der Fans immer der Borussia-Park bleiben. Anders ist das bei Stadien die direkt einen Sponsornamen bekommen haben wie etwa beim HSV. Wenn der Name dann noch alle paar Jahre wechselt weiß irgendwann gar keiner mehr wie der Schuppen eigentlich heißt (ich sag einfach Volkspark). Oder nehmen wir den VfB: Neckarstadion, Gottlieb-Daimler oder Mercedes-Benz?
Hat sich ein Name jedoch erstmal ins öffentliche Gedächtnis gebrannt, so wird er dauerhaft bestehen bleiben!
Einschränkung: Rot-weiße Beleuchtung oder so geht gar nicht!