Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
Elvedi ist doch erst seit 2 Wochen zurück im Kader. Ich sehe da gar nicht so ein großes Problem. Er war doch seit Jamuar verletzt. Toni benötigt wohl bald auch eine Pause, spätestens dann wird er seine Chance erhalten.
- altborussenfan
Nehmen wir mal für einen Moment an, Du hättest mit deiner Vermutung Recht. Was folgerst Du daraus? Dass Hecking bewusst einen Spieler vorzieht, der im Training schlechtere Leistungen als ein anderer zeigt, oder es nicht einmal erkennt? Oder glaubst Du, dass Hecking einfach dem ehemaligen Spielers des EL-Siegers nur aufgrund seiner Erfahrung in diesem Wettbewerb den Vorzug gab - also mehr oder weniger aus einem Bauchgefühl heraus. Ich weiß nicht, welche Alternative ich gerade für „schlimmer“ halten soll.AlanS hat geschrieben:Ich habe nach dem Spiel meine Meinung so deutlich gemacht, weil ich mir bei der zu sehenden Leistung beim inzwischen zweiten Einsatz nur sehr schwer bis gar nicht vorstellen kann, dass Kolo im Training die Nase vorn haben könnte bzw. ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Elvedi im Training hinten an steht.
Ich versuche einfach, deinen Gedankengängen zu folgen.

Ich sehe es doch auch wie du und betrachte alles aus den verschiedensten Blickwinkeln - und komme auf die gleichen Fragen. Was glaubst du, warum ich mich so aufgeregt habe ... ?altborussenfan hat geschrieben:Ich versuche einfach, deinen Gedankengängen zu folgen.

Es gibt wohl kaum einen Trainer, der nicht auch irgend eine Macke hat, werfe ich jetzt mal so in den Raum. Da können oft schon merkwürdige Entscheidungen dabei heraus kommen (z.B. als Bierhoff damals zur EM durfte, weil Bertis Frau ihm dazu geraten hatte

Ich finde ihn auf allen Positionen stärker, als die Konkurrenten, die es auf diesen Positionen gibt.spawn888 hat geschrieben:ich glaube, er wird momentan auch ein wenig Opfer dessen, was ihn bisher so stark gemacht hat. Seine Flexibilität. Irgendwie hat man für ihn noch nicht so wirklich DIE eine Position gefunden, auf der er am stärksten eingeschätzt wird.
Manche sagen RV, manche sagen IV. Ich fand ihn in einer Dreierkette als äußeren IV am stärksten und zwar als linken.
ich auch Alan , ich auch .....
für ihn muss es einen platz geben , der nachwuchsspeiler in unserem team
für ihn muss es einen platz geben , der nachwuchsspeiler in unserem team
@altborussenfan
Das waren zwei tolle Postings zum Thema Elvedi. Echt toll zu lesen.
Danke.
Das waren zwei tolle Postings zum Thema Elvedi. Echt toll zu lesen.
Danke.
Hochspringen darf man auch........
-
Tip Top bis jetzt 

- Borusse 61
So wie beim Gegentor.... 

-
zwölfzunull hat geschrieben:Tip Top bis jetzt

- Simonsen Fan
ja ganz starke Leistung beim Gegentrefferzwölfzunull hat geschrieben:Tip Top bis jetzt

Wirklich ordentlich gespielt aber beim Gegentor einfach körperlich und geistig abwesend..
- TMVelpke
Sehr gutes Spiel gemacht, auch defensiv.
Aber vor allem nach vorne sehr viele gute Aktionen.
Wenn da nicht das 1-1 wäre. Gegen den Kostic der gefühlt 1,20 groß ist, darf er da nie im Leben das Kopfballduell verlieren. Total gepennt in der Aktion.
Aber vor allem nach vorne sehr viele gute Aktionen.
Wenn da nicht das 1-1 wäre. Gegen den Kostic der gefühlt 1,20 groß ist, darf er da nie im Leben das Kopfballduell verlieren. Total gepennt in der Aktion.
Dem ist nichts hinzuzufügen
Mensch
Warum springt er da nicht hoch?
Mensch
Warum springt er da nicht hoch?
- Nothern_Alex
Für mich ist in dem Post auch alles perfekt zusammengefasst.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Hat seine durchaus ansprechende Leistung durch seinen Bock beim 1-1 getrübt.
So kann man das nicht verteidigen.
So kann man das nicht verteidigen.
Er hat leider immer wieder Aussetzer. Ansonsten gut.
Hat schwach begonnen, was ich aber auch Hofmann zu rechne . Als der dann nach links und Herrmann nach rechts wechselte, wurde Elvei deutlich besser.
Interessanterweise wurden wir ab dann links immer schwächer. Was dann auch zum 1:! führet
Interessanterweise wurden wir ab dann links immer schwächer. Was dann auch zum 1:! führet
Vor dem 1 : 1 steht er im Zentrum gegen Kostic. Sieht den Ball, sieht den Gegenspieler. Macht dann den Schritt nach hinten weg von Kostic um besser abspringen zu können - sah zumindestens von der Hintertorkamera dann so aus.
Da hat man dann die fehlende Wettkampfpraxis gesehen, da hat das Timing und das Verständnis für die Situation gefehlt. Als Außenverteidiger verteidigst du anders als im Zentrum. Da wird auch jeder Fehler irgendwie bestraft. Das Duell darf er nie verlieren. Was mich aber mindestens genau so aufgeregt hat, war das pomadige Anlaufen von Hofmann auf den Flankengeber.
Da hat man dann die fehlende Wettkampfpraxis gesehen, da hat das Timing und das Verständnis für die Situation gefehlt. Als Außenverteidiger verteidigst du anders als im Zentrum. Da wird auch jeder Fehler irgendwie bestraft. Das Duell darf er nie verlieren. Was mich aber mindestens genau so aufgeregt hat, war das pomadige Anlaufen von Hofmann auf den Flankengeber.
-
Offensiv gefällig und oft mit gut Lösungen (besonders technisch). Defensiv aber leider etwas schlampig, leider auch beim Ausgleich. Aber das kann ja noch über weitere Einsätze kommen.