Thorgan Hazard [10]
- BorussiaMG4ever
Re: Thorgan Hazard [26]
diese rückkaufklausel stört mich irgendwie. da kommt man sich quasi als ausbilder vor. sollte diese klausel allerdings irgendwo im mittleren 2stelligen millionenbereich liegen und wir selbst 8Mill€ bezahlen müssten, könnte ich damit aber halbwegs leben. fraglich allerdings ob sich chelsea auf eine so hohe summe einlässt.
- fridodeluxe
Seh ich genauso, kommt halt auf die Höhe dieser Klausel an, sollte die genauso hoch sein wie der jetzige Kauf, ist es wirklich nix anderes als die Aus- und Weiterbildung für Chelsea zu übernehmen. Das Risiko läge bei Borussia, sollte sich der Spieler zB verletzen o.ä.
Andererseits hätte man den Spieler drei Jahre und müsste "lediglich" die Gehaltskosten tragen...
Naja mal schaun, Max macht das schon... leider sind wir halt nicht in der Position Chelsea unsre Bedingungen zu diktiern...
Andererseits hätte man den Spieler drei Jahre und müsste "lediglich" die Gehaltskosten tragen...
Naja mal schaun, Max macht das schon... leider sind wir halt nicht in der Position Chelsea unsre Bedingungen zu diktiern...

- Borusse 61
Wenn das stimmen sollte mit der Rückkaufklausel ist aber noch lange nicht gesagt das Chelsea in 3 Jahren davon auch Gebrauch macht weil in dieser Zeit kann viel passieren !
Vollkommen richtig Borusse61. Es wäre doch fahrlässig von Chelsea sich nicht eine Option auf die Zukunft von Hazard zu sichern.
Die Frage ist aber auch, was man machen kann, um eben keine Klausel im Kaufvertrag zu verankern. Die Antwort ist eine höhere Ablöse jetzt, die für zukünftige Ausfälle entschädigt und Chelsea weitere finanzielle Möglichkeiten gibt, sich bereits jetzt zu verstärken. Die Wahrheit, die leider vornehmlich Chelsea bestimmt, liegt irgendwo zwischen dem Poker, um eine höhere Ablöse und der Sicherung einer Zukunftsoption auf Hazard. Da kann man sagen, was man will, aber Mourinho und Co. machen das schon nicht so schlecht.
Die Frage ist aber auch, was man machen kann, um eben keine Klausel im Kaufvertrag zu verankern. Die Antwort ist eine höhere Ablöse jetzt, die für zukünftige Ausfälle entschädigt und Chelsea weitere finanzielle Möglichkeiten gibt, sich bereits jetzt zu verstärken. Die Wahrheit, die leider vornehmlich Chelsea bestimmt, liegt irgendwo zwischen dem Poker, um eine höhere Ablöse und der Sicherung einer Zukunftsoption auf Hazard. Da kann man sagen, was man will, aber Mourinho und Co. machen das schon nicht so schlecht.
Trotzdem halte Ich den Deal mit der Rückkaufsklausel für o.k.,denn 1.hat man Hazard für 3 Jahre sicher und wenn Chelsea die Klausel zieht,dann hat man evtl. Für 3 Jahre einen Klassespieler gehabt,der nur das Gehalt gekostet hat.Natürlich was heisst nur,denn Hazard wird zumindest soviel Geld wie in London verdienen wollen.Hier heisst es mit den Engländern wegen der Rückkaufsoption zu verhandeln,denn wenn Diese die ziehen,dann wird Hazard auch einiges Wert sein.Man sollte sich in der Mitte treffen,dann haben alle Parteien etwas davon.Wenn die Klausel nicht gezogen wird,dann wird man unter normalen Umständen trotzdem einen guten Spieler haben,der entweder bei Uns bleibt,oder der mehr als gut zu verkaufen sein wird!
Außerdem sind 3 Jahe doch schon eine geraume Zeit. Selbst wenn Thorgan Hazard ohne Rückkaufklausel verpflichtet würde - wer sagt denn, dass er nicht auch so nach 3 Jahre zu einem anderen Verein gehen könnte, vor allem, falls der Spieler eine Ausstiegsklausel fordern sollte. Drei Jahre sicher wären doch kein schlechter Deal!
Also fände den Deal okay. Die Umstände sind halt nun mal so wie sie sind.
- Titus Tuborg
Bin auch der Meinung, dass ein solcher Deal ok für alle Beteiligten wäre. Sollte Thorgan hier richtig einschlagen, dann wäre er ohnehin in zwei bis drei Jahren nicht zu halten...
Eine Rückkaufklausel heißt doch aber nicht zwingend, dass wenn wir ihn für 8 Mio. holen, er dann auch für 8 Mio. zurück kann oder?
Wenn eine etwaige Klausel weit über dem Kaufpreis liegt würd ich dem auch zustimmen.
In 3 Jahren kann viel passieren
Wenn eine etwaige Klausel weit über dem Kaufpreis liegt würd ich dem auch zustimmen.
In 3 Jahren kann viel passieren

- glaba666
Ach nee - da schreibt die Blöd erst, dass alles schon eingetütet ist. Dann isses doch nicht so und nun steht plötzlich eine Rückkaufklausel im Raum.
Das hätte ich (und viele andere hier) genauso mutmaßen und als Insiderwissen verkaufen können...
Das hätte ich (und viele andere hier) genauso mutmaßen und als Insiderwissen verkaufen können...

- midnightsun71
wer weiss wer in 3 jahren in chelseatrainer ist...also mit der klausel könnte ich allemale leben.......wenn er sich so weiterentwickelt wäre das risiko eh hoch das er in 3 jahren geht...er sagte ja klar das pl sein traum ist also alles völlig ok find ich
- Volker Danner
Blöd bedeutet ja nicht gleich allwissend, geschätzter glaba666.. 

die dürfen ihn nur nicht mit der Rückkaufklausel zurückholen und ihn dann direkt weiterverschäbeln.
ückkauf 12 Mio´s Weiterverkauf 20 Mio´s, dann ist das Geschrei aber groß
ückkauf 12 Mio´s Weiterverkauf 20 Mio´s, dann ist das Geschrei aber groß
Rückkaufklausel? Naja...
Wird man wahrscheinlich schlucken müssen. Dann aber bitte Klausel ab 20 Mio. Sonst ist es eine verlängerte Leihe...
Für Engländer sind 20 Mio doch Peanuts.
Wird man wahrscheinlich schlucken müssen. Dann aber bitte Klausel ab 20 Mio. Sonst ist es eine verlängerte Leihe...
Für Engländer sind 20 Mio doch Peanuts.
- underworlder
sauber holger das war mal nett korrigiert und nicht wie die anderen einfach drauf rumgekloppt . sollten erstmal vor der eigenen türe kehren dann steigt auch das niveau hier !an die superschlauen hier ! ab wann darf den an einen spieler rangetretten und verhandelt werden der noch 1.5 jahre vertrag hat.na ?!wenn ich hier was von einer rückkaufklausel höre 

- underworlder
hab das hier noch gefunden !
Die erforderlichen Unterlagen sind am letzten Tag der Wechselperiode (31.8. und
31.1. eines Kalenderjahres) bis spätestens 18:00 Uhr bei dem Ligaverband
vorzulegen.zumal dürfen wenn wir im sommer den transfer wollten nicht vor 6 monate vorher an thorgan rantretten ohne nicht die zustimmung von chelsea zu haben ! da die guten gespräche schon vor neujahr begonnen haben können die nich für den sommer gewesen sein oder liege ich da falsch.
Die erforderlichen Unterlagen sind am letzten Tag der Wechselperiode (31.8. und
31.1. eines Kalenderjahres) bis spätestens 18:00 Uhr bei dem Ligaverband
vorzulegen.zumal dürfen wenn wir im sommer den transfer wollten nicht vor 6 monate vorher an thorgan rantretten ohne nicht die zustimmung von chelsea zu haben ! da die guten gespräche schon vor neujahr begonnen haben können die nich für den sommer gewesen sein oder liege ich da falsch.
Zuletzt geändert von underworlder am 19.01.2015 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Was hat das mit Hazard zu tun ?? 

Frage an die Experten, weil ich hier lese, wir haben Thorgan 3 Jahre sicher. Wäre es nicht theoretisch möglich das Beispielsweise irgendein anderer Klub XY ein paar Scheine hinlegt und Hazard aus dem Vertrag rauskauft? Oder ist er zwingend bis ans Vertragsende bei uns? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Angenommen er ist 2 Jahre bei uns und dann kommt ManUnited und möchte ihn für 20 Millionen verpflichten. Dann wäre das doch Verhandelssache Borussia`s und Chelsea würde in die Röhre gucken. Oder sehe ich das falsch?
Ich glaube nicht das es eine solche Variante überhaupt gibt, es ist doch kein Sklavenmarkt! Wenn überhaupt bekommt der Spieler eine Ausstiegsklausel mit einer festen Transfersumme (hat wahrscheinlich in unserem Kader jeder dritte) und gut ist! Dann hat Chelsea die Möglichkeit (wie jeder andere Verein) am Tag X ein Angebot dem Spieler zu unterbreiten und bei Einigkeit muss der abgebende Verein nicht gefragt werden!