Yann Sommer [1]

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Butsche » 29.09.2014 12:27

Flaute hat geschrieben: Und was waren hier vor Wochen noch für andere Dinge zu lesen :daumenhoch:
In den Testspielen zeigte Yann Sommer leichte Unsicherheiten bei der Strafraumbeherrschung.
Nur dies wurde - auch von mir - kritisiert. Aber der allgemeine Tenor war dennoch, dass Yann Sommer ein sehr guter Torwart ist, und seine Unsicherheit vor allem auf Abstimmungsprobleme mit seinen Vorderleuten zurückzuführen ist.
Stand jetzt kann man sagen, dass er sich super eingelebt hat und ein exzellenter Torhüter ist.
Svizzero

Beitrag von Svizzero » 29.09.2014 14:31

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt.
(George Bernard Shaw 1856-1950)

Vielleicht daran denken, wenn er wieder mal daneben greift.......... :)
rwo power

Beitrag von rwo power » 29.09.2014 14:53

Das ist doch generell das Motto für Goalies. Ein Fehler, und schon sind sie Fliegenfänger, auch wenn sie vorher zehnmal super gehalten haben. Und bei Stürmern ist es anders herum - die können zehnmal den Ball in den Orbit schießen, solange sie dann noch ein Tor machen, ist alles prima...
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 29.09.2014 22:46

Das ist echt traurig wenn man mal so drüber nachdenkt...
Da kann man nur hoffen, dass die Jungs keine Zeit haben oft in die Zeitung zu gucken oder im Internet zu lesen, besonders nach Spielen die mies gelaufen sind oder ein paar schlechten Spielen am Stück!

Aber zum Glück gab es das hier diese Saison noch nicht, auch dank Yanns tollen Leistungen! :animrgreen:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 30.09.2014 04:16

Ich könnte mir vorstellen,dass Yann sehr gerne die Medien besucht um Infos über sich zu erhalten,denn sie sind seit mehreren Wochen absolut positiv :ja:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 30.09.2014 05:02

Wieso könntest du dir das vorstellen? Es gibt Spieler die wollen überhaupt nichts über sich lesen.
Weder positiv noch negativ.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 30.09.2014 06:10

....und Yann gehört also zu den von dir genannten Spielern????Woher weisst du das eigentlich????Ich weis es auch nicht,aber vorstellen könnte ich es mir,da es wohl so'ne 50:50-Sache ist :cool:
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 30.09.2014 06:43

Auf mich hat er bisher den Eindruck gemacht das für ihn mehr die Mannschaft als Ganzes zählt als die Einzelne Leistung. In vielen Interviews hat er ja auch betont das für ihn wichtig ist das die Mannschaft gewinnt sowohl nach seinem klasse Spiel gegen Schalke als auch nach dem 3:2 in Sarajevo, da war er selbstkritisch aber hat trotzdem gesagt das die Mannschaft als kollektiv gewonnen hat womit er ja recht hat. Absolut sympathisch :daumenhoch:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 30.09.2014 08:01

Liebe Mods,
bitte diesen Thread schließen oder nur noch Lobhudeleien über unseren Torhüter erlauben. Denn wer Yann Sommer kritisiert kann einfach kein echter Borusse sein - oder noch schlimmer, der ist ein Modefan!
Vielen Dank!
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 30.09.2014 10:01

Butsche hat geschrieben: In den Testspielen zeigte Yann Sommer leichte Unsicherheiten bei der Strafraumbeherrschung.
Nur dies wurde - auch von mir - kritisiert. Aber der allgemeine Tenor war dennoch, dass Yann Sommer ein sehr guter Torwart ist, und seine Unsicherheit vor allem auf Abstimmungsprobleme mit seinen Vorderleuten zurückzuführen ist.
Stand jetzt kann man sagen, dass er sich super eingelebt hat und ein exzellenter Torhüter ist.
so ist es Butsche, in den Testspielen zeigte er in der Tat einige Unsicherheiten, die auch angesprochen werden sollten und dürfen.
Stand jetzt ist aber, dass ich keine großartige :daumenhoch: Verschlechterung zu Ter Stegen erkennen kann.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 30.09.2014 11:25

Leute, alles ist gut!
Mittlerweile dürfte jedem aufgefallen sein, dass wir einen guten Torwart haben.
Das konnte man aber auch vorher ahnen.
Die angesprochenen Unsicherheiten sehe ich allerdings weniger als seinen Makel an, sondern interpretiere sie eher dahingehend, dass er halt ein anderer Torhütertyp als MATS ist. Er ist in der Strafraumbeherrschung mehr auf die Mithilfe seiner Vierekette angewiesen. Das ist doch legitim. Deshalb war´s wohl eher eine Sache des Zusammenfindens. Und das ist wohl so weit geklärt.

3 Gegentore in 6 Spielen sind kein sooooo schlechter Wert für eine Abwehr und ihren Goali, oder??? :wink:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 30.09.2014 12:16

....dafür dass Neuer nur einen weniger kassiert hat stimm ich dir absolut zu :ja:
Applepower

Beitrag von Applepower » 01.10.2014 19:14

Auch Yann wird irgendwann wieder eine "faule" kassieren. Ich wünsche mir einfach, dass er dann von den Fans und hier im Forum nicht gleich wieder "zerrissen" wird.

Ohne die Verdienste seines Vorgängers MAtS schmälern zu wollen, sollte nicht vergessen werden, dass auch MAtS nicht nur souverän spielte bzw. spielt:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/20515453

Yann ist ein toller Torhüter in einem tollen Verein! :)
Kaste

Beitrag von Kaste » 01.10.2014 21:06

Ja, wohl wahr. Ich bin froh, dass wir Yann haben. Testspiele sind dazu da, Fehler zu machen und vor allem, eine Beziehung zwischen Abwehr und Torhüter herzustellen, wenn dieser neu ist. Das ist doch geglückt. Bei Barca stand doch gestern glatt so ein "Fliegenfänger" im Tor, der... huch.. einen Fehler gemacht hat. das gibt´s doch nicht. :wink:

Zweitbeste Abwehr der Liga, yeah!
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 02.10.2014 04:58

Mir kommt das fast wie en Fluch vor,dass Yann sich bei Gladbach immer weiter verbessert und MATS bei Barca genau den umgekehrten Weg geht...aber das muss er eh selber gerade biegen...Hauptsache Yann ist ein Fohle :ja:
rwo power

Beitrag von rwo power » 02.10.2014 05:02

Wo ist der Fluch? Yann bekommt regelmäßige Spielzeiten und MAtS leider nicht. Und es ist nunmal so, dass Übung und Erfahrung den Meister machen.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 02.10.2014 05:29

...und warum bekam MATS seine Spielpraxis nicht.....Rückenbeschwerden und da fing der Fluch an....obwohl ich überhaupt nicht abergläubisch bin und es nicht allzu ernst genommen werden sollte :mrgreen:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 02.10.2014 06:26

Butsche hat geschrieben:Liebe Mods,
bitte diesen Thread schließen oder nur noch Lobhudeleien über unseren Torhüter erlauben. Denn wer Yann Sommer kritisiert kann einfach kein echter Borusse sein - oder noch schlimmer, der ist ein Modefan!
Vielen Dank!
:shock: :shock: so isses, da wird man mal schnell in die verbotene Stadt, ins Exil, geschickt.

Ich freue mich jedenfalls, dass Yann seit Wochen sehr beständig einen super Job macht und drücke die Daumen, das es so bleibt.
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 02.10.2014 12:34

Ich versteh die ganze Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht mehr.

Wie schon in verschiedenen Beiträgen geschrieben hatte Yann unstrittig (!) in diversen Spielen Probleme bei der Strafraumbeherrschung.

Und alle (mich inbegriffen), die das angesprochen haben hatten bei Licht betrachtet Recht (Eigenlob, muss aber sein).

Und -ich hoffe ich hab keinen vergessen- genau die, die das angesprochen haben (auch wieder mich inbegriffen) sagen nun, dass er Stand heute (!) diese Probleme in den Griff bekommen hat.

Lasst es doch einfach gut sein, lobt ihn, wenn er uns wieder mal die Dinger wegfischt und wenn nicht sprecht es sauber und ordentlich an. :schildtiger:
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 02.10.2014 15:51

rwo power hat geschrieben:Wo ist der Fluch? Yann bekommt regelmäßige Spielzeiten und MAtS leider nicht. Und es ist nunmal so, dass Übung und Erfahrung den Meister machen.
Jap, das mit den wenigen Spielzeiten ist aber nur ein Hauptproblem...
Ein anderes großes Problem ist mMn, dass der Mats nicht das volle Vertrauen des Vereins/Trainerteams und der Fans hat wie er es hier erfahren hatte...
Um es mal krass zu sagen, hier war er der Held und da kannte ihn (fast) keiner!

Aber... :offtopic:

Das Vertrauen bei uns erlebt Yann nun und entwickelt sich dabei prächtig und scheint sich wohlzufühlen! :animrgreen:

Positives Umfeld - positive Leistung so einfach ist das...
Aber klar wird irgendwann auch Yann wieder daneben greifen, ist ja auch nur ein Mensch und dann soll/kann/darf auch darüber diskutiert werden, solange er "am Leben bleibt"...
Jetzt wissen wir ja, dass er es auch besser kann, was nach seinen anfänglichen Fehlern halt viele Leute bezweifelt haben!
Gesperrt