Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
ich finde xhaka wirklich super. zwar hat auch er das spiel gestern nicht mehr herumgerissen, aber trotz seiner geringen schnelligkeit schafft er es einfach immer und immer wieder torgefahr heraufzubeschwören.
ich denke und hoffe, dass xhaka jetzt bei uns erstmal auf der 10 manifestiert wird. wenn das ganze mit cigerci hinter ihm erstmal richtig anläuft, haben wir sehr große kreativität in der zentrale und mit nordtveit einen wirkliche kämpfer. ich sehe momentan einfach keine andere möglichkeit bzw. alternative für den 9,5er bzw. 10er.
ich denke und hoffe, dass xhaka jetzt bei uns erstmal auf der 10 manifestiert wird. wenn das ganze mit cigerci hinter ihm erstmal richtig anläuft, haben wir sehr große kreativität in der zentrale und mit nordtveit einen wirkliche kämpfer. ich sehe momentan einfach keine andere möglichkeit bzw. alternative für den 9,5er bzw. 10er.
- Titus Tuborg
Ich verstehe nicht, warum ein 19-Jähriger Spieler mit seiner Qualität, der voll im Saft steht, j9icht von Beginn an spielt. Aber wahrscheinlich würde Max mir jetzt sagen, dass ich halt keine Ahnung habe... 

-
Xhaka sagt doch selbst (Stimmen zum Spiel, FohlenTV), dass er schwere Beine hatte. Also ist das für mich legitim ihn auf der Bank zu lassen. Nach der Einwechslung hat er ein gutes Spiel gemacht.
- Fohle-4-Life
reingekommen und das spiel nach vorne gut belebt ! der ein oder andere fehler war auch bei ihn da, aber trotzdem eine starkeleistung für die eine hälfte
Ich denke er wird sich wünnschen, woanders unterschrieben zu haben.
- Raute im Herzen
Ohne Worte.
Ich relativiere das mal: Er ist jung und erfolgshungrig. Falls er seine persönlichen Ziele hier nicht erfüllt sehen wird, so könnte er sich sicherlich mal wünschen können, woanders unterschrieben zu haben.
Ich halte viel von ihm, gefällt mir. Er kam mit einer sehr positiven Ausstrahlung und viel Energie hierhin. Ich hoffe nur, dass er sich nicht genau von diesen Dingen wie "die anderen sind bärenstark, wir in der Entwicklung und ohne Rückgrat" entmutigen läßt.
Ich halte viel von ihm, gefällt mir. Er kam mit einer sehr positiven Ausstrahlung und viel Energie hierhin. Ich hoffe nur, dass er sich nicht genau von diesen Dingen wie "die anderen sind bärenstark, wir in der Entwicklung und ohne Rückgrat" entmutigen läßt.
Zuletzt geändert von Mike 1968 am 21.09.2012 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Nein, das glaube ich nicht. Dafür war es noch zu früh.Mike 1968 hat geschrieben:Ich denke er wird sich wünnschen, woanders unterschrieben zu haben.
Ich glaube, BMG ist im Moment genau die richtige Mannschaft für ihn. Er hat einen Trainer, der zu ihm steht und eine Mannschaft, wo er eine Leaderfunktion einnehmen kann. Zudem ist es eine Mannschaft, mit welcher man viel mehr gewinnen als verlieren kann. Noch erwartet niemand ernsthaft, dass BMG sich dauerhaft an der Spitze der BL etabliert. Das nimmt einerseits einen gewissen Druck weg und motiviert andererseits, es ganz Fussball-Deutschland zu zeigen.
Das war ein cleverer Wechsel von Xhaka. Er wird sich bei BMG noch weiter verbessern und vielleicht in ein paar Jahren dann anderswo unterschreiben.
-
Xhaka hat schon recht, wenn er sagt, dass in Basel bei internationalen Spielen nie rotiert wurde, sondern nur bei Liga-Spielen. Aber, Basel ist in der Liga das Mass aller Dinge, momentan noch mehr als Bayern in Deutschland, und spielte als Xhaka noch dort war zudem CL, wo sie wirklich alles in die Waagschale werfen müssen, um ein gutes Resultat zu erreichen. Da würde ich auch eher in der Liga rotieren. Hier ist es anders, Liga und EL sind in etwa gleich schwierig. Marseille gleicht einer Spitzenmannschaft, Fener etwas dazwischen, und Limasoll wäre wohl ein ernster Abstiegskanditat. Der Zeitpunkte der Rotation war also gut. Und wenn man seine Chancen genützt hätte, wäre alles "klug" gewesen. Nur Xhaka hätte ich von Anfang an gebracht, und später nach 60-70 Minuten zur Schonung ausgewechselt...
Hab ich was verpasst?Favre-Beobachter hat geschrieben:Aber, Basel ist in der Liga das Mass aller Dinge, momentan noch mehr als Bayern in Deutschland...
Leider stimmt Deine Aussage zurzeit nicht. Während Bayern von der Tabellenspitze winkt, befinden wir uns im Moment nur auf Tabellenplatz vier.

-
Es ging ja darum, als Xhaka noch in Basel spielte, und da habt ihr ja von oben gegrüsst, wie eigentlich praktisch immer in den letzten Jahren. Zumindest mehr als die Bayern, die von Dortmund ausgelacht werden. Dazu habt ihr in letzter Zeit noch CL gespielt, und da ist es klar, dass bei euch eher in der Liga und nicht international rotiert wird. - Dass ihr in dieser Saison einen mässigen Start erwischt habt, in der Liga und zudem die CL verpasst habt, ist eher eine Ausnahme, und hängt sicher auch am Fehlen von Abraham, Xhaka und Shaqiri. Eine ganze Achse, euer Rückgrat, und so weiter und so fort, etc., pp., ... Geteiltes Leid. 

-
Xhaka macht heut sein bestes Saisonspiel und führt unsere Borussia zum Sieg.
- Quanah Parker
Super
Klasse! Ich freu mich schon!JabbatheHut hat geschrieben:Xhaka macht heut sein bestes Saisonspiel und führt unsere Borussia zum Sieg.

Müssen wir das Spiel nicht mehr gucken 

Ganz schwach heute, aber wer war das nicht außer Ter Stegen.
Ich möchte ihn auf der 6 sehen und erwarte einfach mehr Präsenz von ihn.
Neustädter war ja doch ganz gut...
Ich finde ihn verdammt cool. Grätscht einen Leverkusener um, bekommt dafür gelb und gibt dem Gagelmann dann einen mit 

Extrem dummes und unnötiges Foul von ihm! Ansonsten war er nur am Hinterherrennen - hat gespielt wie "Flasche leer"!