Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
frank_schleck

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitrag von frank_schleck » 17.05.2014 04:43

Peinliche Info-Politik und gerade für Studenten am Ende des Monats, mit ner knappen Woche Zeit, das Geld aufzutreiben auch nicht wirklich allzu clever gedacht. Wohl denen, die in weiser Voraussicht gespart haben und jetzt ihr Europa-Konto anbrechen müssen. :|

Wie das mit dem SEPA-Mandat ist und warum man das nur bei Borussia schriftlich einreichen muss ist auch noch ne Frage für sich. Hoffe ich bekomme morgen das Schreiben sonst werde ich aber auch unruhig und versuch nächste Woche mal nach MG zu fahren.

Sorry, da kann man echt etwas wütend werden, wenn man sieht wie dämlich das jetzt angekündigt wurde. Wusste bis gerade quasi auch von gar nichts und hab es nur per Zufall erfahren. Wie viel Arbeit wäre eine E-Mail oder ne Meldung auf der HP gewesen? Schwach, schwach.
underworlder

Beitrag von underworlder » 17.05.2014 11:23

post war heute drin!mit hinweis auf den 24.05. fand das aber trotzdem schwach mit den infos diesmal zumal viele mit dk plus das mandat glaub ich brauchen.(obwohl ich 2 mal was auf der hp online vor ein paar monaten gelesen hab, aber ich bin ja auch fast jeden tag online nach der arbeit oder min . einmal die woche.
loui

Beitrag von loui » 17.05.2014 12:50

Hallo,

das SEPA-Mandat sehe ich eigentlich ganz entspannt; habe auch erst gestern davon erfahren, weil ich selten hier im Forum oder auf der Borussia Seite bin und an eine SEPA-Umstellung für die Karte nicht gedacht habe. Die letzten Jahre haben mir eigentlich immer wieder gezeigt, das der Service von Borussia funktioniert und ich meine Karten trotz irgendwelcher Hindernisse immer bekommen habe. Habe das Mandat jetzt ausgefüllt, verschickt und warte jetzt auf die Karten.

viele Grüße
loui
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 17.05.2014 14:20

Schreiben viel zu spät da, sehr kurzfristiger Bezahlzeitpunkt und dann mit den Überweisungsinformationen auch ziemlich geizig gewesen. Ein Empfängername oder die genaue Angabe eines Verwendungszweckes hätten die Sache schon erleichtert. Habe es jetzt wie letztes Jahr auch überwiesen, aber dass ich dafür sämtliche Kontoauszüge von Mai 2013 durchwühlen musste finde ich unnötig.
Schade eigentlich, wie viel hätte ein etwas besser vorbereitetes Anschreiben gekostet? Ich glaube es wäre verschmerzbar gewesen.
dkfv

Beitrag von dkfv » 17.05.2014 15:40

In der Tat ist es ziemlich unverschämt von Borussia, Mitte/Ende des Monats das Geld für die Dauerkarte zu kassieren.
Viele Schüler, Studenten, Arbeitslose haben nicht eben mal 170€ auf der hohen Kante oder können es kurzfristig besorgen/leihen.
Die Anschreiben jetzt rausschicken und Zahlungsfrist auf 6. Juni setzen wäre wohl die beste Lösung gewesen.

Zudem wäre ein Info-Meldung auf der HP auch sehr angebracht gewesen. Nur durch Nachfrage konnte ich herausfinden, dass in der KW 21+22 die Beträge für DK+ abgebucht werden. Wäre ich von selber nie drauf gekommen, ob zu dem Zeitpunkt mein Konto gedeckt gewesen wäre, weiß ich nicht.
Was eine Horrorvorstellung auf diese Weise dann die DK+ zu verlieren :nein:

Und ich glaube, wenn nicht noch Infos kommen, wird das einigen passieren.
Su3de

Beitrag von Su3de » 17.05.2014 16:12

Hallo zusammen,

reicht es, wenn man mit der Dauerkarte und dem passenden Betrag in den Fanshop marschiert um seine neue Dauerkarte zu bekommen? Oder benötige ich das Anschreiben dafür ?

Die Dauerkarte läuft auf die Mitgliedschaft meines Vaters, es steht aber mein Name drauf. Leider ist er im Moment im Urlaub und ich hab auch keinen Zugang zum Postkasten.

Viele Grüße

Der Schwede
Viersener

Beitrag von Viersener » 17.05.2014 17:22

So hab heute morgen meine locker bekommen, musste die Reservierungsnummer (hatte ich ja von Borussia gestern bekommen) sagen und meinen ausweis zeigen. Keine Probleme :) sieht echt besser aus im gegensatz zu 13/14.

Bei den amas eben wurde ich andauernd von den Kumpels gefragt, wieso ich die schon habe :animrgreen: Das anschreiben war allerdings eben im Briefkasten, hab auch heute morgen noch mal bisschen geschimpft wegen der kurzen frist. :mrgreen:

PS: ach übrigens an die DK+ inhaber ....Eure karten gehen wohl nächste Woche in die Post !! (Laut Borussia fanshop)
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 17.05.2014 19:01

Was ist das denn bitte? Ich bin seit Mittwoch in Berlin, und hab dementsprechend gerade von gar nichts eine Ahnung. Auch das mit dem SEPA-Ding ist mir gerade erstmal aufgefallen.

Wenn ich Montag das Mandat losschicke sollte doch eigentlich nichts passieren oder? Ich find das ne ziemliche Frechheit um ehrlich zu sein!
Zaman

Beitrag von Zaman » 17.05.2014 19:07

hab heute auch den brief inner post gehabt und muss sagen, dass die frist schon ein bisschen unverschämt ist ... normalerweise erwarte ich bei solchen dingen, mindestens zwei wochen frist, oder 10 tage, ohne wochenende versteht sich ... jetzt muss ich schauen, dass ich irgendwie nächste woche zum fanshop komme :?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 17.05.2014 20:51

Gerade mit 2 Freunden geredet die auch dk+ haben, die waren auch der Meinung das es sich automatisch auf sepa umstellt und haben den Artikel auch nicht gesehen. Also wenn das repräsentativ ist wird Borussia viel Arbeit bekommen. Montag geht das Mandat als einschreiben mit Rückschein raus. Hoffentlich klappt das.
BMG1973

Beitrag von BMG1973 » 17.05.2014 22:38

Habe auch heute die Reservierungsbestätigung bekommen und werde dann Montag in der Mittagspause zum Fanshop gehen um dort die Karten zu holen. Überweisen ist mir zu knapp. Dauert 1-2 Tage und dank diesem tollen IBAN System kann da auch schonmal etwas schiefgehen und schon ist die Frist um. Schon sehr grenzwertig die kurze Frist und das zum Monatsende :wut2: . Hatte erst für Juni den Ticketkauf eingerechnet und bin froh, immer eine kleine Reserve für solche Notfälle zu haben. Hoffe im Shop reicht auch eine Ec Karte denn Bargeld für 2 Karten schleppe ich ungern so rum.
Viersener

Beitrag von Viersener » 18.05.2014 10:25

Dauert 1-2 Tage und dank diesem tollen IBAN System kann da auch schonmal etwas schiefgehen und schon ist die Frist um.
Jo, Borussia hat ja sogar diesmal am Überweisungsträger gespart :mrgreen: (bei mir war keiner bei) und hat die Nummer klein drauf geschrieben.
Majo

Beitrag von Majo » 18.05.2014 13:19

Für alle die panik wegen SEPA bekommen.

http://ec.europa.eu/deutschland/press/p ... 957_de.htm

Lastschriften und Überweisungen werden für einen zusätzlichen Übergangszeitraum bis zum 1. August 2014 in einem anderen als dem einheitlichen europäischen SEPA-Format akzeptiert.

Die Europäische Kommission hat vorgeschlagen, die nationalen Formate für weitere sechs Monate zuzulassen. Ziel ist, Störungen für Verbraucher und Unternehmen auf ein Mindestmaß zu begrenzen. Die offizielle Frist für die SEPA-Umstellung zum 1. Februar wird nicht geändert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 18.05.2014 14:42

Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht, warum die dies nicht noch einmal vor ein paar Wochen kommuniziert haben. Es wird so viele Leute geben, die noch kein SEPA-Mandat erteilt haben und davon auch noch gar nichts wissen. Allein in meinem Freundeskreis habe ich gestern wie gesagt erst einmal ein paar verdutzte Gesichter zurückgelassen, die nun auch ein bisschen Panik haben.

Das ist wirklich richtig peinlich und nicht Borussia-Like mMn.

Am Montag geht dieses komische Mandat raus (auch bei meinen Freunden) und ich hoffe, dass das alles klappt. Wenn nicht würde ich gerade im Angesicht dessen, dass bis zum 1.8 auch noch nach nationalen Formaten abgebucht werden kann die Welt nicht mehr verstehen.

Ist denn schon bei jemandem die DK+ abgebucht worden? Bzw. vielleicht auch bei jmd. der noch kein Mandat erteilt hat?
fallobst

Beitrag von fallobst » 18.05.2014 14:52

Ich habe noch kein Mandat erteilt.Was ich aber für viel schlimmer halte,warum bis zum 24.und nicht zum Ende hin.Mein Konto ist auf null.Jetzt muß ich schnell gucken wo ich die 350€ hehr kriege.Echt nicht normal sowas. :wut2: :-x
Neptun

Beitrag von Neptun » 18.05.2014 15:53

kurvler15 hat geschrieben:Es wird so viele Leute geben, die noch kein SEPA-Mandat erteilt haben und davon auch noch gar nichts wissen.
Zumindest die Mitglieder können sich da nicht rausreden - meines Wissens nach sind die alle persönlich mit dem entsprechendem Fomular als Anlage angeschrieben worden
Neptun

Beitrag von Neptun » 18.05.2014 16:03

fallobst hat geschrieben:as ich aber für viel schlimmer halte,warum bis zum 24.und nicht zum Ende hin.Mein Konto ist auf null.
Sorry, aber bei so viel Naivität kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich ein Abo auf irgendetwas habe, weiß ich doch das die das irgendwann abbuchen und habe die Kohle da. Ich kann doch wirklich nicht erwarten, dass die vorher einen Rundbrief starten und fragen, wann es mir denn genehm ist.
Viersener

Beitrag von Viersener » 18.05.2014 16:13

Naja, es geht ja irgendwie nicht um das Datum der frist.Sondern das man es nicht bekannt gab und klamm und heimlich unter Tickets schreibt.Die Briefe hätte man schon vor eine woche verschicken können. Und die frist war durch aus schon 3 Wochen. Alleine durch die lange WM Pause hätte das ruhig auch wieder so sein dürfen. Aber stimmt schon, bei den plus karten kann man rechnen, mitte Mai - Anfang Juni müsste da gebucht werden.
Nøx1900

Beitrag von Nøx1900 » 18.05.2014 16:21

Zumindest die Mitglieder können sich da nicht rausreden - meines Wissens nach sind die alle persönlich mit dem entsprechendem Fomular als Anlage angeschrieben worden
Nöö :winker:
Viersener

Beitrag von Viersener » 18.05.2014 16:24

Ich auch nicht, liegt aber daran das ich jedes Jahr das selber Überweise. Hab es aber auf borussia.de gelesen ;) Und es stand im Newsletter.
Antworten