Lucien Favre
- Simonsen 1978
Re: Cheftrainer Lucien Favre
@ Favre-Beobachter
stimme Deinen beiden Posts 100% zu. Für mich war ein Sieg in Wob nicht mehr als Hoffnung. Wir können nur über die Heimspiele wieder ins Rennen kommen. Finde der Pizza-man (oder wie er auch immer der Trainer heisst heisst) von Hoffe könnte uns einen Sieg bescheren. Drücke FFM und LEV (ausnahmsweise) die Daumen, damit morgen der Abstand nicht größer wird.
stimme Deinen beiden Posts 100% zu. Für mich war ein Sieg in Wob nicht mehr als Hoffnung. Wir können nur über die Heimspiele wieder ins Rennen kommen. Finde der Pizza-man (oder wie er auch immer der Trainer heisst heisst) von Hoffe könnte uns einen Sieg bescheren. Drücke FFM und LEV (ausnahmsweise) die Daumen, damit morgen der Abstand nicht größer wird.
Für mich ist schon lange klar, das die Mannschaft auch ein Kopfproblem hat, anders kann ich mir die schwankenden Leistungen nicht erklären.
Fakt ist aber auch, dass es einfach schwer ist nach gefühlten 100mal auf die Fr.esse fliegen immer wieder aufzustehen und den Glauben nicht zu verlieren.
Das steckt keiner so einfach weg.
Fakt ist aber auch, dass es einfach schwer ist nach gefühlten 100mal auf die Fr.esse fliegen immer wieder aufzustehen und den Glauben nicht zu verlieren.
Wenn du immer auf Rang 18 rumdümpelst, ist das undankbar. Aber wenn man so oft Führungen verschenkt...Badrique hat geschrieben:Für mich ist schon lange klar, das die Mannschaft auch ein Kopfproblem hat, anders kann ich mir die schwankenden Leistungen nicht erklären.
Die Mannschaft ist eben auf Schlüsselpositionen zu schwach besetzt. Der Abstieg ist ja nicht erst seit Wochen so gut wie perfekt. Wenn du permanent 3-7 Punkte Rückstand hast, wird es eben schwer.
Das ist richtig. Wir hinken wochenlang hinterher, eigentl. haben uns die meisten schon gegen Ende der Vorrunde abgeschrieben.
Im Moment sind es 5 Punkte aber gewinnen wir gegen Hoffe, fangen wieder alle mit rechnen an um dann wieder zu todebetrübt zu sein nach der Niederlage eine Woche später. Ein ständiges Auf und Ab, leider wohl ohne Happy End denn wenn wir nicht wenigstens mal eine Miniserie von 2-3 Siegen hinlegen ist der Klassenerhalt Utopie.
Im Moment sind es 5 Punkte aber gewinnen wir gegen Hoffe, fangen wieder alle mit rechnen an um dann wieder zu todebetrübt zu sein nach der Niederlage eine Woche später. Ein ständiges Auf und Ab, leider wohl ohne Happy End denn wenn wir nicht wenigstens mal eine Miniserie von 2-3 Siegen hinlegen ist der Klassenerhalt Utopie.
-
Wenn es mit dem Klassenerhalt klappen wird, dann wohl über die Relegation. Kaiserslautern hat in der Rückrunde erst 3 Punkte geholt, Gladbach hingegen 9 Punkte. Die sind also momentan in einer noch schlechteren Verfassung. Zudem müssen sie noch in Gladbach spielen. Kaiserslautern kann also noch gepackt werden. Wahrscheinlich wird es ein Kopf-an-Kopf-Schnecken-Rennen mit Stuttgart und Kaiserslautern um den Relegationsplatz. Und dann kommt es in der Relegation zum Showdown!
Im positiven Sinne hat Favre mit solchen Entscheidungsspielen gute Erfahrungen gemacht. 2 mal Pokalsieger, mit Servette im UEFA-Cup verhältnismässig weit gekommen, und vor allem die erste Meisterschaft mit Zürich, als sie in der 93. Minute des letzten Spieltags in Basel das entscheidende 1-2 geschossen haben, und so trotzdem noch vor Basel Meister wurden (und die Basler Fans dann das Spielfeld stürmten und unter anderem den Torschützen Filipescu mit einem Bengalo beworfen haben). Da gibt es auch schöne Videos, z.B. "FCZ Super League Meister 05 / 06 FCB 1 - 2 FCZ".
Im positiven Sinne hat Favre mit solchen Entscheidungsspielen gute Erfahrungen gemacht. 2 mal Pokalsieger, mit Servette im UEFA-Cup verhältnismässig weit gekommen, und vor allem die erste Meisterschaft mit Zürich, als sie in der 93. Minute des letzten Spieltags in Basel das entscheidende 1-2 geschossen haben, und so trotzdem noch vor Basel Meister wurden (und die Basler Fans dann das Spielfeld stürmten und unter anderem den Torschützen Filipescu mit einem Bengalo beworfen haben). Da gibt es auch schöne Videos, z.B. "FCZ Super League Meister 05 / 06 FCB 1 - 2 FCZ".

- BILDverbrennungsAnlage
Hier das Spiel übrigens mal taktisch analysiert: http://www.taktikguru.net/?p=648
ist selten, dass eine der Taktik-Seiten mal ein Gladbach-Spiel aufgreift leider.
die angesprochene analyse zu unseren fohlen ist schon richtig, wenn auch etwas kurz geraten. paar wichtige nennungen fehlen noch.
ist selten, dass eine der Taktik-Seiten mal ein Gladbach-Spiel aufgreift leider.
die angesprochene analyse zu unseren fohlen ist schon richtig, wenn auch etwas kurz geraten. paar wichtige nennungen fehlen noch.
- peter_nielsen
intressant wird sein wie favre mit der mannschaft nach so nem spiel umgeht,
bzw lebt die mannschaft noch dass sie nochmal gepusht werden können? oder ergeben sie sich nun mit weiterer solcher leistungen ihrem schicksal.
mit 2-3siegen in serie wär ja wieder alles dran, nur so ein spiel wie freitag nimmt alle hoffnung, die saison ist schon verflixt
bzw lebt die mannschaft noch dass sie nochmal gepusht werden können? oder ergeben sie sich nun mit weiterer solcher leistungen ihrem schicksal.
mit 2-3siegen in serie wär ja wieder alles dran, nur so ein spiel wie freitag nimmt alle hoffnung, die saison ist schon verflixt
Nun kennt Er also die zwei Gesichter der Borussia.Bin gespannt wie Er weiter verfährt,denn eine solch miese Einstellung der Mannschaft kann Er nicht auf sich beruhen lassen.Das Ziel kann nur noch der 16. Rang sein,aber ich befürchte,dass einzelne Spieler das gar nicht wollen.
Mir ist einfach unbegreiflich wie schwach die vorjährigen Stammspieler durch die Bank alle sind.Wenn man verliert,muss man sich erst von dem Tiefschlag erholen,wenn man gewinnt,wird keinerlei positive Energie ins nächste Spiel mitgenommen.Man muss davon ausgehen,dass innerhalb der Mannschaft unterschiedliche Interessen hinsichtlich des Klassenerhalts herrschen.LF muss nun versuchen eine Mannschaft auf die Beine zu stellen,die den Klassenerhalt wirklich noch will,auch den 16.Platz.Wenn dies nicht möglich ist,muss das grosse reinemachen beginnen und eine Mannschaft für die 2. Liga eingespielt werden.
Mir ist einfach unbegreiflich wie schwach die vorjährigen Stammspieler durch die Bank alle sind.Wenn man verliert,muss man sich erst von dem Tiefschlag erholen,wenn man gewinnt,wird keinerlei positive Energie ins nächste Spiel mitgenommen.Man muss davon ausgehen,dass innerhalb der Mannschaft unterschiedliche Interessen hinsichtlich des Klassenerhalts herrschen.LF muss nun versuchen eine Mannschaft auf die Beine zu stellen,die den Klassenerhalt wirklich noch will,auch den 16.Platz.Wenn dies nicht möglich ist,muss das grosse reinemachen beginnen und eine Mannschaft für die 2. Liga eingespielt werden.
- Quanah Parker
Ich persönlich glaube das ein Hr. Favre da auch nicht mehr viel machen kann.
Die Spieler, die mit anderen Vereinen bei einem Abstieg schon spekulieren, zeigen ein gepflegtes Schaulaufen sobald die fußballerische Spur nicht gleich gefunden wird.
Trainer Meyer konnte wenigstens im Abstiegskampf auf die grobtechnischen Holzhacker und Hinterbänkler setzen, die sich kämpferisch in den Vordergrund spielten. Da konnte man ab und an auch mal das Knochen knacken hören in einem harten Zweikampf.
Die Möglichkeit hätte Favre auch. Nur befinden sich diese leider in einer menschlichen Schaffenskrise.
So ist unsere Truppe eine eigenartige Wundertüte. Die Edeltechniker stehen vor dem Spiegel um sich schön zu machen für einen neuen Verein während die Holzhacker deren Schminke nicht finden. So bleibt unser Spiel auf unbestimmte Zeit farblos.
Gegen Schalke spekuliere ich auch mal ganz gepflegt, hätten die schwachen Schalker das 2:1 gemacht, wären wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht als Sieger vom Platz gegangen.
Auch egal.................
Ich konzentriere mich auf Liga 2!
Ohne Reus, Dante, Arango, Bailly, Herrmann, Idrissou, Hanke, de Carmargo, Stranzl, Nordtveit, Bobadilla.
Aber Gott sei Dank mit Marx, Daems, Heimeroth, Levels, Wissing, Schachten, Brouwers und Matmour.
Da wird mir warm ums Herz.
Die Spieler, die mit anderen Vereinen bei einem Abstieg schon spekulieren, zeigen ein gepflegtes Schaulaufen sobald die fußballerische Spur nicht gleich gefunden wird.
Trainer Meyer konnte wenigstens im Abstiegskampf auf die grobtechnischen Holzhacker und Hinterbänkler setzen, die sich kämpferisch in den Vordergrund spielten. Da konnte man ab und an auch mal das Knochen knacken hören in einem harten Zweikampf.
Die Möglichkeit hätte Favre auch. Nur befinden sich diese leider in einer menschlichen Schaffenskrise.
So ist unsere Truppe eine eigenartige Wundertüte. Die Edeltechniker stehen vor dem Spiegel um sich schön zu machen für einen neuen Verein während die Holzhacker deren Schminke nicht finden. So bleibt unser Spiel auf unbestimmte Zeit farblos.
Gegen Schalke spekuliere ich auch mal ganz gepflegt, hätten die schwachen Schalker das 2:1 gemacht, wären wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht als Sieger vom Platz gegangen.
Auch egal.................
Ich konzentriere mich auf Liga 2!
Ohne Reus, Dante, Arango, Bailly, Herrmann, Idrissou, Hanke, de Carmargo, Stranzl, Nordtveit, Bobadilla.
Aber Gott sei Dank mit Marx, Daems, Heimeroth, Levels, Wissing, Schachten, Brouwers und Matmour.
Gut ausgedrückt und wahre Worte.Quanah Parker hat geschrieben:Ich persönlich glaube das ein Hr. Favre da auch nicht mehr viel machen kann.
...

- chucky*
Bei deiner Vorstellung gefriert mir eher das Blut in den Adern, keine Spur von warm ums Herz.Quanah Parker hat geschrieben: Ich konzentriere mich auf Liga 2!
- Quanah Parker
@ Zaman
Ich bin einfach nur sehr sehr enttäuscht.
Man sagt ja immer :"Die Hoffnung stirbt zuletzt" und baut sich damit Mental ein bißchen wieder auf.
Doch bei mir persönlich ist sie gerade beerdigt worden.
Ich bin einfach nur sehr sehr enttäuscht.
Man sagt ja immer :"Die Hoffnung stirbt zuletzt" und baut sich damit Mental ein bißchen wieder auf.
Doch bei mir persönlich ist sie gerade beerdigt worden.

- Quanah Parker
So empfinde ich es auch. Das Ironie Schild wurde mir gerade geklaut.chucky* hat geschrieben:
Bei deiner Vorstellung gefriert mir eher das Blut in den Adern, keine Spur von warm ums Herz.

Generell muss man abwarten, wie Herr Favre die Mannschaft jetzt anpackt. Finde, dass man in Wolfsburg verlieren kann, aber wie hier schon geschrieben kommt es auf die Art und Weise an wie man verliert. Ich habe mir, wie wohl viele hier ausgerechnet wie wir noch auf Platz 16 rutschen können und da habe ich eine Niederlage gegen die Wölfe eingerechnet. Um die kleine Chance zu bewaren, muss Herr Favre aber eine Mannschaft gegen Hoffenheim zusammenstellen, die 3 Punkte unbedingt will. Weil diese 3 Punkte entscheiden aus meiner Sicht, ob man noch eine Chance auf Platz 16 hat oder nicht mehr.
- BILDverbrennungsAnlage
deine Kaderzusammenstellung ist aber auch unrealistisch, da uns nicht alle verlassen werden würden, die du genannt hast.Quanah Parker hat geschrieben:So empfinde ich es auch. Das Ironie Schild wurde mir gerade geklaut.
Sonic hat geschrieben:Generell muss man abwarten, wie Herr Favre die Mannschaft jetzt anpackt. Finde, dass man in Wolfsburg verlieren kann, aber wie hier schon geschrieben kommt es auf die Art und Weise an wie man verliert. Ich habe mir, wie wohl viele hier ausgerechnet wie wir noch auf Platz 16 rutschen können und da habe ich eine Niederlage gegen die Wölfe eingerechnet. Um die kleine Chance zu bewaren, muss Herr Favre aber eine Mannschaft gegen Hoffenheim zusammenstellen, die 3 Punkte unbedingt will. Weil diese 3 Punkte entscheiden aus meiner Sicht, ob man noch eine Chance auf Platz 16 hat oder nicht mehr.
sehe ich auch so.Das entscheidende Spiel der Saison

-
Hab kurz mal nachgeschaut. All diese Spieler haben Verträge über diese Saison hinaus. Also entweder bleiben sie, oder man bekommt für sie etwas Geld, das man in neue Spieler investieren kann. Bei Hertha gingen auch viele gute Spieler den Weg mit in die 2. Liga. Einem Ramos hat man kurzerhand nicht erlaubt zu wechseln. Und mit den Verkäufen einiger Spieler konnte man guten Ersatz verpflichten. Eine Absteigermannschaft muss glaube ich sogar personell ein wenig durcheinander gewirbelt werden. Sonst hat man ein zu "traumatisiertes" Team. Also nicht alles so Schwarz sehen. Und überhaupt, man ist noch nicht abgestiegen. Der Relegationsplatz ist noch vollkommen realistisch, zumal Kaiserslautern in der Rückrunde noch schlechter und erfolgloser spielt als die Borussia, und zudem auch noch in Gladbach antreten muss.Quanah Parker hat geschrieben:Ohne Reus, Dante, Arango, Bailly, Herrmann, Idrissou, Hanke, de Carmargo, Stranzl, Nordtveit, Bobadilla.
Aber ich kann die Ernüchterung schon verstehen. Mit dieser Mannschaft mitzufiebern ist wie russisches Roulette. In einem Spiel kann man sich freuen dass die Mannschaft noch lebt, um im nächsten Spiel wieder ein fussballerischen Tod zu erleiden. Das ist einfach zu viel für die Nerven.

Ich glaube auch das man einige, gerade mit Favre halten kann.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: deine Kaderzusammenstellung ist aber auch unrealistisch, da uns nicht alle verlassen werden würden, die du genannt hast.
Zumindest einen Rumpf.
------------------------ter Stegen------------------
Levels-----------Brouwers----------Stranzl-------------X(will hier was neues)
-------------------X---------------------Nordveit-----------
Herrmann----------------------------------------------X
---------------------------------X
--------------------------Mo oder Boba(wer soll den nach der Saison kaufen?)------------------
Sicher werden gehen Dante,Arango,Bradley,deCarmargo.
Interesant wird ob sich jemand findet der für Reus 8-10 Mio. zahlt, ansonsten hat er ja Vertrag für Liga 2.
- HerbertLaumen
- Hölle Nord
Als ich das gelesen habe wurde mir schlecht und schwindelig zugleichQuanah Parker hat geschrieben: Ich konzentriere mich auf Liga 2!