Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von FritzTheCat » 03.11.2008 16:39

Herner hat geschrieben:Madame Esmeralda, woher sonst? :lol:
Ich dachte eher an eine mündlich Zusage von ON, ala´ ich bins noch!

So etwas in der Art hat er ja im Interview auch von sich gegeben, er sollte vielleicht mal in die Kirche gehen, so gläubig wie er ist! :mrgreen:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 03.11.2008 17:05

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Mannschaft unter HM einen Rückschritt gemacht hat. Wenn ich die Leistungen gegen Karlsruhe, Wolfsburg und Frankfurt mal vergleiche mit dem Spiel unter Ziege in Bochum (sicher, das war nur ein einziges Spiel, insofern vielleicht nicht sonderlich aussagekräftig), aber trotzdem: In Bochum haben wir in der 1. HZ richtig gut gespielt, da war eine deutliche Verbesserung zu sehen: Wir haben in der Defensive gut gestanden, im MF die Zweikämpfe gewonnen und immer wieder schön und überlegt aus der Defensive heraus die Angriffe eingeleitet und einige schöne Spielzüge vorgetragen. Wenn sich nicht Gohouri dummerweise verletzt hätte und wir nicht plötzlich so anfällig auf der rechten Abwehrseite geworden wären, hätten wir das Spiel gut und gerne gewinnen können.

Von diesen guten fußballerischen Ansätzen im Bochum-Spiel war aber m. E. unter HM nix mehr zu sehen (abgesehen von einigen Marin-Einzelaktionen), trotz des anschließenden Sieges über Karlsruhe. Das stimmt mich einigermaßen pessimistisch, zumal der Effekt des Trainerwechsels nunmehr insgesamt zu verpuffen droht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.11.2008 17:35

1.) hatte CZ 2 Wochen Zeit sich in Ruhe auf das Spiel vorzubereiten
2.) war Kleine dabei, der ja auch für den Ausgleich gesorgt hat
3.) spielte Bochum eine absolut grottige 1. HZ. Als die mal Gas gegeben haben, war ja zu sehen wie wir ins schwimmen gerieten.

Jedenfalls würde ich das nicht zu hoch hängen. Entscheidend ist, es fehlt uns an Qualität. Von den Leistungsträgern nur Paauwe und mit Abstrichen Daems in Normalform. Die Außen nur unzureichend besetzt und der Rest der Truppe zu jung oder in jedem Fall aber zu unerfahren in der Liga. Multipliziere das mit einer völlig normalen Verunsicherung wenn so viel verloren wird und Du erhälst: den Borussia-Scherbenhaufen.
HM muss die verfehlte Personalpolitik des "alten" KTs ausbaden und wird hoffentlich die Entscheidungsgewalt bei den Neuverpflichtungen haben. Dem KT kann man nur wünschen, das sie schleunigst ihre Kriterien zur Spielerrekrutierung den Anforderungen der Buli anpassen. In dem Zusammenhang lohnt es sich sicher auch mal über die Definition von "Charakter" zu sprechen. Nette Jungs die das Herz auf dem rechten Fleck haben, gibts bei uns wohl im Überfluß. Hier wären vielleicht mal ein paar Kerle gefragt, die erst dann unruhig werden, wenn man bei einer Verletzung den Knochen sehen kann und dazu auch noch Fußball spielen können.
Nervenstärke, Konstanz, das sind Dinge die für mich auch in die Bewertung der Qualität eines Spielers gehören.
HM hat sich da einen echt miesen Job mit toller Bezahlung geangelt. Im Rücken das KT das im Hinblick auf die Buli-Planung den Beweis schuldig bleibt diese Bezeichnung zurecht zu tragen.
Allerdings habe ich volles Vertrauen in ihn. Von denen die im Moment auf dem Markt sind, haben wir uns denke ich den besten geangelt.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 03.11.2008 17:53

Ob HM weiß was er sich da angetan hat? Abgesehen vom Gehalt, das man getrost als Schmerzensgeld bezeichnen darf, ist er wirklich nicht zu beneiden.

Du schreibst vom 'alten K-Team' , dem auch Ziege angehörte. Ist es nicht so, dass er fehl am Platze des Co-Trainers ist? Und Max Eberl ist jetzt fürs Sportliche zuständig, ausgerechnet er, ein Greenhorn. Einen Christian Hochstätter wollte man ja hier nicht mehr....
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 03.11.2008 17:55

alles gute!
ich wünsche dir lebensnotwendige dinge wie gesundheit und den klassenerhalt! :?
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.11.2008 18:21

Podolski und Weidenfelder sind frei, das wären mal 2 Spieler, von denen mal Heynckes gesprochen hat mit dem "mal Geld in die Hand nehmen". Die Frage ist nur, ob sich da Meyer durchsetzen kann bei Schippers. Das wären jetzt 2 Verpflichtungen wie ich mir diese vorstellen würde und wenn Ziege seine Kontakte bei den Bayern spielen läßt, könnte sogar ne Sparversion mit Ausleihe plus Kaufoption dabei rauskommen.

Hoffe nur, dass Meyer die Finger von seinen ex-Spielern läßt. So wie die sich derzeit in der 2. Liga präsentieren taugen die nichts. Aber auch schon in der Abstiegssaison nicht.

Bin mal gespannt, scheint eine interessante Winterpause zu werden mit der Konstellation Meyer.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 03.11.2008 18:26

Weidenfehler? Na toll, nee lass mal stecken, aber von der Marke haben/hatten wir genug. Podolski? Sehr wagemutig. Ich denke eher, dass der Blick für Neuzugänge gen Osten gerichtet wird oder mal wieder nach Holland.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 03.11.2008 18:33

Jagger1 hat geschrieben:Weidenfehler? Na toll, nee lass mal stecken, aber von der Marke haben/hatten wir genug. Podolski? Sehr wagemutig. Ich denke eher, dass der Blick für Neuzugänge gen Osten gerichtet wird oder mal wieder nach Holland.
da kann ich nur copy and paste!

Na toll, nee lass mal stecken :wink:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 03.11.2008 18:34

Alles gute Hans
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 03.11.2008 18:47

BMG THOMAS hat geschrieben:Alles gute Hans
machet juuut :D
Morred

Beitrag von Morred » 03.11.2008 18:49

omfg miami, komm wieder auf den boden

1) ist weidenfeller mit sicherheit nicht besser als heime und dazu noch ein absoluter unsympath
2) wird poldi, nie, ich wiederhole, nie nach gladbach kommen.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 03.11.2008 19:07

:bmgsmily: Lieber Hans,

alles alles Gute zum Geburtstag und bitte die Borussia wieder nach oben führen! :bmgsmily:
Herner

Beitrag von Herner » 03.11.2008 19:32

Unserer Torhüter die Qualität absprechen, aber Weidenfeller befürworten :lol:

Klar, Podolski kommt hier hin, der Erzkölner :lol:
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 03.11.2008 19:39

Alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit, lieber Hans!!!

...und die Kraft, die uns in der 1.Liga hält.
moto

Beitrag von moto » 03.11.2008 19:39

ich glaube H.M.hat sich die mission borussia einfacher
vorgestellt!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 03.11.2008 19:44

Herner hat geschrieben:Unserer Torhüter die Qualität absprechen, aber Weidenfeller befürworten :lol:

Seit Luhukay weg ist schreibst du nur noch wirres Zeugs. Wo spreche ich dem Heime die Qualität ab ? Oder einem anderen TW ?
Klar, Podolski kommt hier hin, der Erzkölner
Tja, BuLi erfahrene Spieler von Qualität sind ja in der Winterpause so viele auf dem Markt. :lol:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 03.11.2008 20:02

Gallagher hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist an diesem System festzuhalten. Klar ist es das System welches auch Hans Meyer favorisiert, aber was hat uns das bisher wirklich gebracht (außer gegen Bremen, aber da hatten wir eine Dreierabwehrkette)??? Vielleicht sollten wir zum 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld und 2er-Sturm zurückkehren. Dieses System hat uns stark gemacht. Unsere Aussenstürmer Marin und Matmour sind zu harmlos vor dem Tor für das jetzige System. Mit einem Mittelstürmer ist das zu wenig. Friend ist dermaßen platt nach der Ackerei, dass er sich überhaupt nicht bei Flanken und Pässen auf seine eigentliche Aufgabe das Tor zu treffen konzentrieren kann. Er muss die Meter laufen, die sonst Neuville unterstützend mitbearbeitet hat. Kann nur hoffen, dass Hans Meyer nicht den selben Fehler wie Jos Luhukay macht und erkennt, dass der Kader besser zum System der Zweitliga-Saison 4-4-2 mit Raute passt. Auf jeden Fall aber 2 richtige Stürmer - egal wie sonst die Formation aussieht...

Nur komisch, dass die Kölner mit dem 4:2:3:1 recht gut klar kommen und Novakovic nicht zu müde ist, um einzunetzen...

Von mir aus können wir ruhig das 4:4:2 von letzter Saison spielen, wenn wir damit plötzlich erfolgreich wären! Leider habe ich so meine Zweifel (nachdem es diese Saison einige Male ausprobiert wurde und nicht klappte)...
Herner

Beitrag von Herner » 03.11.2008 20:03

So lange der größte Teil der Mannschaft nicht endlich anfängt Leistung zu bringen, ist es eh egal, wer hier Trainer ist und welches System wir spielen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 03.11.2008 20:12

Kaste hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Hans, ich fand deinen 2. Wechsel gestern nicht toll. Da wechselst du endlich einen 2. Stürmer ein und nimmst ihm die Chance häufiger angespielt zu werden, indem du Baumjohhan rausnimmst. Auch wen dieser bis dahin nicht gerade überragt hat, so hätte es aus meiner Sicht besser gepasst einen Matmour rauszunehen, des sicher auch keinen Glanztag hatte.
Und wer hätte dann auf Linksaußen gespielt? Ich hätte dann eher den 2. "Sechser" (Alberman) 'rausgenommen ... denn ob wir nun 1:2 oder 1:3 verlieren, ist im Prinzip egal.

Man muss aber fairerweise sagen, dass Baumjohann nicht das gebracht hat, was wir uns alle erhofft hatten! Gegen Bremen hatte er doch auch nur Rob vor sich ... und trotzdem klappte es um einiges besser. Dass diese vielen langen Bälle aus der Abwehr & dem defensiven Mittelfeld heraus solchen Technikern wie Marin & Baumjohann nicht liegen, kann jedoch als kleine Entschuldigung geltend gemacht werden.

Btw: Wo bleiben denn die zahlreichen Geburtstagsglückwünsche an den Trainer? Bislang kann man sie an einer Hand abzählen...

Miami Vice hat geschrieben:Ob der Meyer das hinbekommt mit Ziege und Eberl, den Hildebrand zu holen ?
Wenn Schippers Geld locker macht, dann sehe ich da nur unter Meyer ne Chance.
Ich würde das Geld lieber in andere/größere Baustellen investieren.

Miami Vice hat geschrieben: Auch ich bin sehr enttäuscht über diese depperte Niederlage. So ein Mist aber auch. Mein Kritikpunkt an Meyer ist die Aufstellung in Bezug auf sein System mit dem Einzelkämpfer Friend im Sturm.
Rob Friend hatte 3 extrem offensive Spieler hinter sich (später dann auch noch einen weiteren Sturmpartner) ... insofern kann er wohl nicht so "einsam" und "verlassen" gewesen sein.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 03.11.2008 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Herner

Beitrag von Herner » 03.11.2008 20:13

Celtic-Boy hat geschrieben: Btw: Wo bleiben denn die zahlreichen Geburtstagsglückwünsche an den Trainer? Bislang kann man sie an einer Hand abzählen...
Muss ich jedem zum Geburtstag gratulieren, der irgendwie bei Borussia angestellt ist? :wink:
Gesperrt