Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
PORUSSE

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von PORUSSE » 19.09.2010 10:06

Bitte so schnell wie möglich die beiden unsicherheitsfaktoren Daems und Browers aus der Manschaft entfernen ach ja und Bailly mal zuschauen lassen.
Finde einige leute im Team fühlen sich zu sicher und denken sie könnten Kasperletheater veranstalten, da sollte doch MF mal ganz schnell dazwischenhauen sonst gehts eine Etage runter.
candyman

Beitrag von candyman » 19.09.2010 19:40

Eine Mannschaft die erst 6:3 in Leverkusen gewinn kassiert anschließend 2 Pleiten mit 0:11 Toren, das ist unerklärlich und peinlich. Haben sich die Spieler nach dem Sieg überschätzt und wurde diese Meinung von den Gegnern bestätigt ? So könnte man die Niederlagen teilweise erklären, in dieser Höhe bleiben sie dennoch 2 Katastrophen für die ich diese Spieler verurteile. Betrachten wir zudem nochmals die Gegner welche unsere Mannschaft deklassiert haben. Frankfurt ist ein etablierter Bundesligist der wohl eher ins Mittelfeld gehört, Stuttgart ist ohne Zweifel keine schlechte Mannschaft - allerdings hatten die zuvor alle 3 Spiele verloren und standen stark unter Druck gegen uns.

Was mir Mut macht ist der total verrückte Verlauf der bisherigen Saison: Mainz & Freiburg werden nicht ewig oben bleiben, genauso wenig wie Schalke und Wolfsburg unten bleiben werden. Ich werde jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe mal, dass diese Truppe schnell wieder aufsteht.
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.09.2010 20:49

Jacinta hat geschrieben:Aber was rede ich hier eigentlich, ist doch jedes Jahr nach zwei Niederlagen in Folge die selbe Scheiße...
GigantGohouri hat geschrieben:Und mich ständiges Schlechtreden und Motzen.

Jetzt nicht auf dich und auf dieses Spiel beziehen, sondern ganz Allgemein...
Danke für diese Kommentare. Ich dachte schon hier laufen nur noch die Trolle rum, die eh nach jeder Niederlage aus ihren Höhlen gekrochen kommen um rum zu meckern. Es sind gerade mal 4 Spieltage vorüber und hier tun einige so als ob die Saison morgen vorbei ist. :wut: Die Mannschaft wird sich irgendwann wieder fangen und es geht wieder aufwärts. Das ist meine feste Überzeugung.
Manolo_BMG

Re:

Beitrag von Manolo_BMG » 19.09.2010 21:37

candyman hat geschrieben:Eine Mannschaft die erst 6:3 in Leverkusen gewinn kassiert anschließend 2 Pleiten mit 0:11 Toren, das ist unerklärlich und peinlich. Haben sich die Spieler nach dem Sieg überschätzt?
Anders ist dieser unfassbare Leistungseinbruch nach Leverkusen nicht zu erklären.

Wenn die Spieler noch einen Funken Anstand & Ehre besitzen, übernehmen sie nach dieser Schmach alle Kosten für die nach Stuttgart gereisten Fans (zum Glück war ich diesmal nicht dabei)! :wut:

Wer hätte gedacht, dass die Mannschaft gerade ein paar Spiele nach Hannover dieses schockierende 1:6 noch toppen würde und sogar den Vereinsnegativrekord einstellt? :roll: Wie kann man in 2 Begegnungen das gestiegene Ansehen nach dem 6:3 in Leverkusen dermaßen dilettantisch verspielen?

Bin mal auf die Reaktion am Mittwoch gespannt (auch wenn ein Sieg das Desaster von Stuttgart nicht vergessen lassen wird). Scheinbar braucht die Truppe ganz einfach Druck, um ihre Selbstgefälligkeit zu überwinden...
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 20.09.2010 08:22

Man sollte jedes Spiel in die Betrachtung der Frage, was mit unserer Mannschaft los ist, einbeziehen, nicht nur die nach Leverkusen:

1 Gegentor gegen Nürnberg
3 Gegentore gegen Leverkusen
4 Gegentore gegen Frankfurt
7 Gegentore gegen Stuttgart

Hier ist ein Trend zu erkennen, aus denen die Verantwortlichen hoffentlich die richtigen Konsequenzen ziehen werden!
Flaute

Beitrag von Flaute » 20.09.2010 09:11

Man sollte berücksichtigen, dass nicht zweimal mit 0:1 verloren wurde. Deshalb muss man sich schon Sorgen machen und Maßnahmen hinterfragen, die vor der Saison getätigt wurden.

Torflaute
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.09.2010 12:58

Torflaute hat geschrieben:Man sollte berücksichtigen, dass nicht zweimal mit 0:1 verloren wurde. Deshalb muss man sich schon Sorgen machen und Maßnahmen hinterfragen, die vor der Saison getätigt wurden.

Torflaute

ich finde es sogar besser das nicht 2 mal 0:1 verloren wurde,dann wäre nämlich alles mit Friede ,Freude Eierkuchen weitergegangen
ein irrer ausm 16er

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 20.09.2010 18:29

Vielleicht sollte das Panikorchester hier im Forum, was letzte Nacht im Keller dem Abstiegsgespenst begegnet ist, mal einen Gang runterschalten.
Wir haben gegen Stuttgart ordentlich kassiert, was aber hauptsächlich an der Einstellung lag.
Jeder Spieler kann mehr als er da gezeigt hat, und spätestens jetzt wird Frontzeck denen mal heftig in den Hintern getreten haben.
Wir haben ohne Frage vorne eine Hand voll guter Offensivleute, die absolut bundesligatauglich ist und noch genug Potential nach oben hat.
Die Flucht nach vorne ist also das Mittel zum Erfolg, um die Abwehr zu entlasten.
Wenn Dante, Marx und Levels wieder ihre gewohnte Form zeigen dann werden die hinten schon den Laden dicht halten.
Was aber auch nur funktioniert, wenn die anderen alle mitziehen und weiter an sich arbeiten.
Da hab ich jedoch bei Daems und Brouwers bedenken, dass sie vielleicht in dieser Saison geschluckt werden,
was sich allerdings vom Ersatzpersonal beheben lassen sollte.
Bradley ist mir aber auch schon seit 2 Jahren eine Antwort schuldig...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 23.09.2010 00:15

Wenn das so weiter geht, haben wir bald fertig.

Charakterloser Haufen! :evil:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 23.09.2010 00:16

Zur Zeit ist unsere Mannschaft ein Fall für die Psychiater-Couch... :roll:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 23.09.2010 08:48

Die Mannschaft ist tot, mausetot! Das ist blutleer, ohne Leidenschaft und mit völliger Verkrampfung!
Das ist mir völlig unbegreiflich, wie eine Mannschaft so abstürzen kann nach einer grandiosen Leistung wie in Leverkusen! Da finde ich ehrlich gesagt keine Erklärung für...Nichts ist geblieben von der Leichtigkeit, der taktischen Disziplin und der positiven Körpersprache! Im Gegenteil, sind nun alle Spieler verkrampft, ziehen sich zurück in ihr taktisches Korsett welches "Ordnung halten" heisst, was aber letztendlich nichts anderes bedeutet als "sich aus der Verantwortung zu stehlen und kein Risiko einzugehen". Körpersprache ist gleich Null, es ist auch keine Kommunikation auf dem Platz zu erkennen, kein Spieler der sich aus der Masse heraushebt um als Leader Verantwortung zu übernehmen und seine Kollegen situativ zu führen und wach zu rütteln...

Ich habe keine Erklärung dafür!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 23.09.2010 17:19

Günter Thiele hat geschrieben:Die Mannschaft ist tot, mausetot! Das ist blutleer, ohne Leidenschaft und mit völliger Verkrampfung!

Meine Meinung. Wenn man die Mannschaft gegen St. Pauli so gesehen hat, ist man der Meinung, man ist bereits abgestiegen und das am 5 Spieltag. Das ist wohl Rekord.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 23.09.2010 18:57

Ich weiß ja nicht welche Tabletten bei euch schädliche Reaktionen hervorrufen, aber am 5., ich wiederhole, FÜNFTEN, Spieltag von Abstieg redet, hat sie nicht mehr alle. Sorry.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 23.09.2010 19:19

Kann Deine Meinung verstehen, aber wenn man diese Mannschaft sieht, die ist tot. Und das ist das, was mich am meisten erschreckt, die Mannschaft scheint überhaupt nicht mehr an sich oder ihre Fähigkeiten zu glauben. Oder sieht für Dich so eine Widerwidergutmachung aus?
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 23.09.2010 19:24

Na, wenn die Fans schon nicht mehr an die Mannschaft glauben, wer dann?
Und nein, ein Punkt wenn nicht sogar 3 wären locker drin gewesen gestern. Richtige Wiedergutmachung war das nicht, aber eine Veränderung vom vorletzten Spiel schon.

Und tot... naja. Ich gehöre ja nun nicht gerade zum alten Kaliber hier, aber ich habe schon öfter eine tote Gladbacher Mannschaft gesehen - und die hat nicht eine Halbzeit lang 1:0 geführt.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 23.09.2010 19:31

Bei mir ist es auch eine Gefühlssache und ich kann mich noch gut an die Negativserie vor einem Jahr erinnern. Da habe ich trotz der Niederlagen viele Dinge gesehen, die meine Hoffnung am Leben hielten. Im Moment habe ich einfach keine Hoffnung, so hilflos und meiner Meinung nach mit zu wenig Einsatz hat die Mannschaft gestern großteils agiert.

Dazu kommt, dass man St. Pauli ja nun nicht gerade zu der „belle etage“ der Bundesliga zählen kann.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.09.2010 21:58

achjoooo, als wir letztes jahr die niederlagenserie hatten, gab´s z.b. ein spiel gegen borussia dortmund, wo 0,0000000 ging, gegen ebenfalls schwache dortmunder.

die niederlage gg duisburg im pokal darf man auch nicht vergessen.

und als wir gg hoffenheim in den letzten 5 minuten 3 tore kassieren, waren wir auch schon die deppen der nation!

solche phasen sind ärgerlich, aber es gibt sie leider. man muss nur den absprung schaffen, so wie wir dann in hamburg gottseidank. sonst kann eine solche saison auch mal ganz anders laufen. gesehen beim abstieg 2007. ersten 4 heimspiele alle gewonnen. sogar sehr überzeugende leistungen in diesen heimspielen. auswärts weniger, klar. aber dennoch dacht man, dieses jahr ist mehr drin. dann kam ein spiel gegen leverkusen, 0:2. nichts ging da. von da an war sense. weiß gar nicht, ob man überhaupt noch einen punkt bis zur winterpause holte...

auf jeden fall, da schaffte man den absrpung nicht. ltztes jahr schon. und wir werden ihn auch diesmal schaffen!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.09.2010 21:58

achjoooo, als wir letztes jahr die niederlagenserie hatten, gab´s z.b. ein spiel gegen borussia dortmund, wo 0,0000000 ging, gegen ebenfalls schwache dortmunder.

die niederlage gg duisburg im pokal darf man auch nicht vergessen.

und als wir gg hoffenheim in den letzten 5 minuten 3 tore kassieren, waren wir auch schon die deppen der nation!

solche phasen sind ärgerlich, aber es gibt sie leider. man muss nur den absprung schaffen, so wie wir dann in hamburg gottseidank. sonst kann eine solche saison auch mal ganz anders laufen. gesehen beim abstieg 2007. ersten 4 heimspiele alle gewonnen. sogar sehr überzeugende leistungen in diesen heimspielen. auswärts weniger, klar. aber dennoch dacht man, dieses jahr ist mehr drin. dann kam ein spiel gegen leverkusen, 0:2. nichts ging da. von da an war sense. weiß gar nicht, ob man überhaupt noch einen punkt bis zur winterpause holte...

auf jeden fall, da schaffte man den absrpung nicht. ltztes jahr schon. und wir werden ihn auch diesmal schaffen!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 23.09.2010 23:18

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann, dass Du Recht hast ;-)
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 24.09.2010 01:32

Nothern_Alex hat geschrieben:Bei mir ist es auch eine Gefühlssache und ich kann mich noch gut an die Negativserie vor einem Jahr erinnern. Da habe ich trotz der Niederlagen viele Dinge gesehen, die meine Hoffnung am Leben hielten. Im Moment habe ich einfach keine Hoffnung, so hilflos und meiner Meinung nach mit zu wenig Einsatz hat die Mannschaft gestern großteils agiert.

Dazu kommt, dass man St. Pauli ja nun nicht gerade zu der „belle etage“ der Bundesliga zählen kann.
Fühlt sich in mir leider auch so an. Hinzu kommt, dass unsere vermutlicke Konkurrenz gerade fleißig Punkte sammelt.
Ich hoffe, dass die Mannschaft ganz schnell wieder aufsteht.
Gesperrt