So ging es mir mit Insua, Paauwe, Bailly und Idrissou! Erst Arango hat den Fluch gebrochen! Also gib nicht auf!pet. hat geschrieben: ich persönlich werde mir kein trikot mehr mit spielernamen kaufen - ich sag nur rob friend und luuk de jong![]()
Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
Gladbach bestätigt: De Jong absolviert Medizincheck in Newcastle
-
[Moderation: Vollzitat ohne Quelle aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.]
-
[Moderation: Vollzitat ohne Quelle aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.]
Sollte dieser Check positiv verlaufen, wird sich de Jong den Engländern aus der Premier League anschließen. Das gab Borussia via Twitter bekannt.
Das klingt doch mal höchstinteressant.
Das klingt doch mal höchstinteressant.
- frank_schleck
Vielen Dank für die 1,5 Jahre Luuk! Es hat nicht so wirklich sein sollen, aber ich mochte ihn immer und glaube wenn man sein System spielt ist er ein richtig guter Junge. Alles Gute in Newcastle und auf dass er noch zumindest 70% seiner damaligen Summe wieder einspielen möge. Bin auf unseren potenziellen Ersatz gespannt. 

Na den schtüss und good luck!
Na hoffentlich wird das nicht der Strafraum-Rambo von den Bayern...
Ganz sicher nichtpille51 hat geschrieben:Na hoffentlich wird das nicht der Strafraum-Rambo von den Bayern...

- raute56
Lieber Mario,borussenmario hat geschrieben:.............
Wo bleibt denn da bitte der Aspekt Vertrauensvorschuss, den sich dieser Trainer doch nun wirklich hart erarbeitet und erarbeitet hat?
Du schreibst auch, Du kannst dies und das nicht beweisen, da stellt sich die Frage, glaubst Du oder andere hier denn wirklich, es besser zu wissen oder zu können als er, der sich (und das sehr erfolgreich) mit dem ganzen Kram jeden Tag 12-14 Stunden beschäftigt?
Frag mich jetzt bitte nicht, in welchem Thread ich es geschrieben habe. Aber in irgendeinem habe ich geschrieben, dass Favre das Beste ist, was der Borussia passiert ist. Dazu stehe ich auch in Zukunft. Er ist ein Glücksfall für die Borussia.
Ich behaupte auch nicht, dass ich es besser kann oder weiß als Favre.
Aber ich sehe dieses Forum als eine Möglichkeit, mit anderen VfL-Fans auf eine vernünftige Grundlage zu diskutieren. Und da bin ich halt manchmal anderer Meinung als andere. Und andere anderer Meinung als ich.
Und im Übrigen wünsche ich Luuk de Jong alles alles Gute!
Und bin gespannt, ob ein neuer Stürmer kommt.
- Kwiatkowski
Wer will mir mein de Jong-Trikot abkaufen?
Alles gute Luuk, hoffe man sieht dich irgendwann in der Bundesliga wieder.
Alles gute Luuk, hoffe man sieht dich irgendwann in der Bundesliga wieder.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ich denke, dass in der Winterpause kein Spieler mehr geholt werden sollte sondern das Augenmerk für Verpflichtungen auf die nächste Saison gerichtet werden sollen.
Außerdem haben wir ja, wie einige bereits erwähnt haben, noch Mlapa und Hrgota in der Hinterhand.
Wenn es mit einem Transfer zu Newcastle klappen sollte, dann könnte die Kohle für Luuk zusammen mit der Kohle für MAtS sowie die Kohle für das internationale Geschäft ordentlich die Kriegskasse füllen und damit sinnvolle Transfers getätigt werden.
Valentin Stöcker und Fabian Schär könnte man zur Saison 2015/2016 verpflichten, denn dann haben die beiden jeweils nur noch 1 Jahr Restvertrag bei Basel. Zudem könnten die beiden dann gegebenenfalls Arango und Stranzl bzw. Brouwers ersetzen.
Außerdem haben wir ja, wie einige bereits erwähnt haben, noch Mlapa und Hrgota in der Hinterhand.
Wenn es mit einem Transfer zu Newcastle klappen sollte, dann könnte die Kohle für Luuk zusammen mit der Kohle für MAtS sowie die Kohle für das internationale Geschäft ordentlich die Kriegskasse füllen und damit sinnvolle Transfers getätigt werden.
Valentin Stöcker und Fabian Schär könnte man zur Saison 2015/2016 verpflichten, denn dann haben die beiden jeweils nur noch 1 Jahr Restvertrag bei Basel. Zudem könnten die beiden dann gegebenenfalls Arango und Stranzl bzw. Brouwers ersetzen.
- Volker Danner
De Jong soll nach England ausgeliehen werden, wie Trainer Lucien Favre unserer Redaktion gegenüber bestätigte: "Es ist eine Leihe. Newcastle ist eine große Chance für ihn. Wir sind froh, dass er einen neuen Verein gefunden hat. Es ist das Beste für uns und für ihn." Ob noch im Winter für de Jong ein neuer Stürmer verpflichtet wird, wollte Favre nicht verraten: "Es ist sehr schwer, jetzt jemanden zu bekommen."
rp-online
rp-online
Auf Twitter von Borussia bestätigt:
https://twitter.com/borussia/status/428101650314588161
Dann viel Glück in England und ich hoffe, dass er dort das findet, was er sich wünscht. Hier hats halt leider nicht funktioniert.
https://twitter.com/borussia/status/428101650314588161
Dann viel Glück in England und ich hoffe, dass er dort das findet, was er sich wünscht. Hier hats halt leider nicht funktioniert.
Finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber nun gut...immer noch besser als das Thema hier weiterhin ständig an der Backe zu haben.Volker Danner hat geschrieben:Es ist eine Leihe. Newcastle ist eine große Chance für ihn.
Ich gehe schwer davon aus, dass der Nachfolger (zumindest bis zum Saisonende) Peniel Mlapa heißt.frank_schleck hat geschrieben:Vielen Dank für die 1,5 Jahre Luuk! Es hat nicht so wirklich sein sollen, aber ich mochte ihn immer und glaube wenn man sein System spielt ist er ein richtig guter Junge. Alles Gute in Newcastle und auf dass er noch zumindest 70% seiner damaligen Summe wieder einspielen möge. Bin auf unseren potenziellen Ersatz gespannt.
-
Auf jeden Fall hochanständig Luuk gegenüber, dass man nicht auf einem sofortigen Verkauf bestanden hat.
Er kann in Newcastle Spielpraxis zurückgewinnen und hoffentlich zeigen dass er ein guter ist.
Zu hoffen bleibt allerdings dass der Verkauf dann im Sommer über die Bühne geht.
Er kann in Newcastle Spielpraxis zurückgewinnen und hoffentlich zeigen dass er ein guter ist.
Zu hoffen bleibt allerdings dass der Verkauf dann im Sommer über die Bühne geht.
Hoffen wir mal, dass es dort besser läuft und er vielleicht sogar richtig einschlägt. Damit die Engländer ihn dann auch ganz verpflichten wollen und Max die Kohle kriegt, die er sich versprochen hat. Hat ja anscheinend nicht geklappt.
Viel Glück, Luuuuk!
Viel Glück, Luuuuk!
- Kwiatkowski
Hochanständig? Ich glaube eher, dass man so oder so nicht mehr mit ihm plant, und da man ihn zu keinem vernünftigen Preis sofort verkaufen konnte, wird er nun halt verliehen. Also mehr Eigennutz als sonst etwas.
Meiner Meinung nach hätte man ihn so oder so nach der letzten Saison verkaufen sollen, keine Ahnung, was da die Verantwortlichen studiert haben (sorry)...
Schade um de Jong, dieses halbe Jahr war nicht wirklich ein Highlight für ihn. Hoffe wirklich, er bekommt in England mehr Vertrauen und setzt sich durch!
Meiner Meinung nach hätte man ihn so oder so nach der letzten Saison verkaufen sollen, keine Ahnung, was da die Verantwortlichen studiert haben (sorry)...
Schade um de Jong, dieses halbe Jahr war nicht wirklich ein Highlight für ihn. Hoffe wirklich, er bekommt in England mehr Vertrauen und setzt sich durch!
Wenn er in England auf sich aufmerksam machen kann, könnte es für uns evtl. ein lohnendes Geschäft werden, selbst wenn Newcastle ihn nicht kaufen wird. Jeder Verein da ist in der Lage gute Ablösen zu zahlen, und wir könnten dann vielleicht eher einen Abnehmer finden, als wenn er hier auf der Bank sitzt.
Die Frage die ich mir nur stelle:
Newcastle hat mit Loic Remy einen absolut gesetzten Top-Stürmer (11 Tore in 20 Spielen)
Dann noch Ameobi der zumeist als Joker reinkommt (nur 6 Startelfeinsätze) und noch Papiss Cisse der auch nur sehr selten von Beginn an spielt(6 Startelfeinsätze)
Wo und wie sieht de Jong da bessere Aussichten als hier? Newcastle hat dann 4 Mittelstürmer, wovon bereits jetzt Remy meist gesetzt ist in der Mitte.
Die Frage die ich mir nur stelle:
Newcastle hat mit Loic Remy einen absolut gesetzten Top-Stürmer (11 Tore in 20 Spielen)
Dann noch Ameobi der zumeist als Joker reinkommt (nur 6 Startelfeinsätze) und noch Papiss Cisse der auch nur sehr selten von Beginn an spielt(6 Startelfeinsätze)
Wo und wie sieht de Jong da bessere Aussichten als hier? Newcastle hat dann 4 Mittelstürmer, wovon bereits jetzt Remy meist gesetzt ist in der Mitte.
Da de Jong "nur" verliehen wird dürfte sich damit auch die Frage nach einem Ersatzstürmer erledigt haben. Ohne Transfererlös wird Eberl nicht auf Einkaufstour gehen. Ist wahrscheinlich auch besser so in der kalten Jahreszeit
.