News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
borussenmario

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 09.12.2022 23:42

Wenn man sich in Leipzig als neuer Plörre Fuzzi vor die Presse setzt und da dann Kommerz verurteilt, spätestens dann weiß wohl jeder, was die Stunde geschlagen hat. Da hat einer jeden Bezug zur Realität verloren und offenbar ganz andere Probleme als nur ausgebrannt gewesen zu sein. Das ist nur noch die äußerliche Hülle von Eberl, in der jetzt wohl wer anders wohnt. :gaga:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 09.12.2022 23:53

Entweder das, oder hier hat sich jahrelang jemand nach außen komplett anders dargestellt, als er eigentlich ist/war. Meine Hoffnung ist, das außerhalb der Leipziger Kommerzfreunde die Fußballwelt entsprechend auf Eberls Äußerungen reagiert und sieht, das der Abgang vielleicht doch nicht von seiner Seite so clean war.
Ich frage mich was der Bezug auf Gladbach und die Sticheleien sollen? Er durfte doch gehen …
HassLiebe

Beitrag von HassLiebe » 10.12.2022 00:16

Der Messias, der unantastbare, der Mann ohne den Gladbach untergeht, der fehlerlose entpuppt sich am Ende einfach als ein chrakterloses......
andy661

Beitrag von andy661 » 10.12.2022 08:35

Max Eberl : Die Geschichte einer einzigartigen Metamorphose.
Vom bodenständigen Fußballmanager aus der Provinz zum abgehobenen , neureichen Vermarkter des Dosenkonzerns in der Boomtown Leipzig.

Schäm dich , Max :?
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 10.12.2022 09:47

ColaRumCerrano hat geschrieben: 09.12.2022 23:53 Entweder das, oder hier hat sich jahrelang jemand nach außen komplett anders dargestellt, als er eigentlich ist/war. Meine Hoffnung ist, das außerhalb der Leipziger Kommerzfreunde die Fußballwelt entsprechend auf Eberls Äußerungen reagiert und sieht, das der Abgang vielleicht doch nicht von seiner Seite so clean war.
Ich frage mich was der Bezug auf Gladbach und die Sticheleien sollen? Er durfte doch gehen …
Ich möchte Eberl jetzt nicht verteidigen, sondern einen Erklärungsversuch für deine Frage machen. Mit der Aussage "der Verein bietet Voraussetzgungen, von denen ich bei Borussia nur träumen konnte" spricht er ja wohl rein die Wahrheit aus. Das ist doch auch für uns nichts Neues. Ich vermute daher kein Sticheln oder Nachtreten gegen die Borussia dahinter.
Taktisch ist diese Aussage für ihn sogar sehr unklug, da er sich damit stark selber unter Druck setzt. Wenn er nun so viel bessere Bedingungen vorfindet, dann muss ein so toller sportlicher Leiter nun aber auch den sportlichen Erfolg locker aus dem Ärmel schütteln. Darauf bin ich nun gespannt.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 10.12.2022 11:28

Bild

Max Eberl stellt in Frage, ob die ​„totale Kom­mer­zia­li­sie­rung“ der rich­tige Weg für den Fuß­ball ist. Denn das Spiel an sich müsse im Vor­der­grund stehen, nicht das ​„Busi­ness drum­herum“

Eberls Worte sind schon genau so wirr wie die damals von Rangnick, als er von dem enormen Fanscharen sprach, die die Bundesliga überrennen werden. BurnOut, depressive Verstimmungen oder was immer auch der Grund der jeweiligen Trennung war, sollte auf keinen Fall mit der Schlumpfpisse behandelt werden.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.12.2022 12:16

borussenmario hat geschrieben: 09.12.2022 23:42 Wenn man sich in Leipzig als neuer Plörre Fuzzi vor die Presse setzt und da dann Kommerz verurteilt, spätestens dann weiß wohl jeder, was die Stunde geschlagen hat. Da hat einer jeden Bezug zur Realität verloren und offenbar ganz andere Probleme als nur ausgebrannt gewesen zu sein. Das ist nur noch die äußerliche Hülle von Eberl, in der jetzt wohl wer anders wohnt. :gaga:
... und ich dachte immer, dass es Gehirnwäsche nicht mehr gäbe. :(
Knaller

Beitrag von Knaller » 10.12.2022 12:26

Von Asterix zu Legionär Fidibus.
Ich bin fassungslos 🙄
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 10.12.2022 14:24

Auch er landet wieder auf den Füssen. Alles was er sich über Jahrzehnte erarbeitet hat ist mit einem Schlag vergessen
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 10.12.2022 14:52

Einer der größten Verlierer des deutschen Fußballs: Max E. :winker:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 10.12.2022 15:44

na ja...im Enddefekt füllt er sich sein Konto deutlich auf....menschlich ja...ein Verlierer...aber geldtechnisch sicherlich ein Gewinner...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.12.2022 16:34

Stimmt, aber ob Du jetzt mehrfacher Millionär oder noch mehrfacher Millionär bist, zufriedener und glücklicher macht einen das am langen Ende wohl am wenigsten, erst recht nicht, wenn Du irgendwann in den Spiegel schaust und dir plötzlich klar wird, was Du dafür verkauft hast. Aber das wird sein Problem sein und soll mir egal sein.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 10.12.2022 16:53

Ich glaube er kommt nicht drüber hinweg, das Salihamidzic Sportdirektor in München geworden ist und nicht er. :animrgreen:
don pedro

Beitrag von don pedro » 10.12.2022 18:13

Der neue da in plörre city ist von einer kultperson(wurde in allen fanlagern als super SPODI gesehen)ist er jetzt moralisch ganz unten angekommen(das sieht man jetzt auch in allen fanlagern).
vom mann zum anfassen zum Pickel am Hintern des Fussballs.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 10.12.2022 19:43

midnightsun71 hat geschrieben: 10.12.2022 15:44 na ja...im Enddefekt füllt er sich sein Konto deutlich auf....menschlich ja...ein Verlierer...aber geldtechnisch sicherlich ein Gewinner...
Aber egal wie viel Geld Red Bull ihn in den Hintern bläst, Titel werden sich nicht richtig anfühlen. Ich gehe davon aus, dass Leipzig in Zukunft noch das eine oder andere Mal den Pokal gewinnen kann. Wenn die Untoten bei The Walking Dead aber mehr Stimmung machen, als deren Fans beim Pokaltriumph, wird Herr Eberl sehr schnell merken, dass man manche Dinge eben doch nicht kaufen kann. Echte Freude über eine großartige sportliche Leistung. Die wäre ein Pokalgewinn bei uns gewesen. Bei den Ansprüchen von Leipzig ist das ganz nett, aber selbst deren erster Pokalgewinn wurde wahrgenommen, wie der Gewinn von 50 Cent bei einem Rubbellos. Nett, aber hätte auch mehr sein können.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 10.12.2022 23:17

Wenn man sich die Kommentare zu Eberls Pressekonferenz durchliest, dann sind alle Fans vom Fußball nur noch von ihm schockiert!
Der hat jetzt jegliche Reputation verloren! Esist sogar von Gehirnwäsche die Rede!
don pedro

Beitrag von don pedro » 11.12.2022 00:51

Nenne diesen NAMEN nicht mehr. :wut:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 11.12.2022 02:10

dedi hat geschrieben: 10.12.2022 23:17 Wenn man sich die Kommentare zu Eberls Pressekonferenz durchliest, dann sind alle Fans vom Fußball nur noch von ihm schockiert!
Der hat jetzt jegliche Reputation verloren! Esist sogar von Gehirnwäsche die Rede!
VIelleicht war er zu viel mit Levels unterwegs. Wer weiß.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 11.12.2022 05:52

dedi hat geschrieben: 10.12.2022 23:17 Wenn man sich die Kommentare zu Eberls Pressekonferenz durchliest, dann sind alle Fans vom Fußball nur noch von ihm schockiert!
Vielleicht sollte man in diesen Positionen einen Eignungstest machen müssen oder eine jährliche Untersuchung ob das Gehirn noch richtig funktioniert wie bei anderen Jobs auch. Denke mal der würde bei einer Bahnärtzlichen Untersuchung durchfallen, nicht mehr Betriebsdienst tauglich heißt es so schön :aniwink: Aber nicht nur wir Gladbach Fans verwundert der Auftritt von ME auch andere Fans sind über diesen Sinneswandel geschockt. Ich hätte ihn auch jetzt noch nicht aus dem Vertrag gelassen, vielleicht nach der Saison für 15 Millionen. Durch seinen „Burnout“ /„Rücktritt“ hat er viel verbrannte Erde hinterlassen, schaut mal wie viele Verträge auf einmal auslaufen. Virkus und Co müssen dadurch unnütze Energie verschwenden, weil der oben genannte mehrere Verträge zum gleichen Zeitpunkt enden ließ und er nicht mehr in der Lage war Spieler zu verkaufen oder vorzeitig zu verlängern.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.12.2022 09:04

Wie schon mal erwähnt, ich glaube das es hinter den Kulissen unglaublich gekracht haben muss.
Zwischen Königs, Schippers, Bonhof und natürlich dem jetzigen smarten Experten für ungesunde Trinkzufuhr.
Die Alleingänge von Brause Maxe scheinen den Herren Sodbrennen verursacht zu haben.

Erst die Braut installiert, dann im 2. Jahr Blumes Erfolglosigkeit was mit Adi weiterging, stramme 11 mio für einen bisher zahnlosen Wolf,
die Vertragsverlängerungen mit strategisch wichtigen Personal leider beim meckern gegen die eigenen Fans vergessen(....-Nach Ab­pfiff stürmt er in die Ka­bi­ne, schimpft: „Sol­che Ars.ch­lö­cher! Diese Fans – so ein Scheiß­dreck!“....-)

Das alles und noch viel mehr, werden wir erstmal nicht erfahren.
Da Königs wenn er sauer ist auch mal im internen Kreis einen raushaut, kann ich mir gut vorstellen.
Wenn der Neu Leipziger auch dagegen hält ( ich habe die Borussia erst dahin gebracht wo sie jetzt ist und.... ohne mich seit ihr nichts) wird es so richtig mächtig gewaltig gescheppert haben.
Alles nur spekulationen da ich nicht dabei war.
Dennoch, bleibt eben bei mir etwas im Hals stecken.

Und zwar.....trotz allem hat die Königsriege ihm eine Auszeit gewährt um sich erholen zu können. so lang es nötig ist um wieder Fit zu sein, um bei der Borussia wieder loszulegen.
Das wollte er partout nicht.
Man hatte das Gefühl der wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen.

Deshalb komme ich zur Ausgangsvermutung, es hat nicht nur gekracht, es war ein Erdbeben Richterskala 10.0 , wurde zwar noch nie gemessen, aber so erklärt sich bei Maxe.......es gibt keinen Weg zurück,es ist körperlich und Emotional alles zerstört.
Die Liebe ist tot.

Ich wünsche Maxe in Leipzig nichts gutes. Er ist leider nur noch ein kommerzieller Raffzahn übelster Sorte. Dazu unsere Spieler abwerben wenn die Gelegenheit günstig ist, passt ins Bild.
Man muss der Typ eine Wut auf uns haben.

PS: regt sich über den ganzen kommerz auf? Dann sollter er mal hinter sich an die Wand blicken wo er seine Pressekonferenz abgehalten hat.
Das ein Heuschler.

Schönen dritten Advent an Alle

Bild
Antworten