https://rp-online.de/sport/fussball/fc- ... d-44799083„Wer ihn kennt, wer seit langem mit ihm zusammenarbeitet, der weiß, dass Clemens die Menschen mag wie sie sind - völlig unabhängig von Hautfarbe, Herkunft oder Religion. Ihm geht es stets um den Charakter eines Menschen – nie um die Farbe seiner Haut“, schrieb der 65-Jährige, der den Fußball-Bundesligisten in der vergangenen Saison als Interimscoach vor dem Abstieg bewahrt hatte und auch im Aufsichtsrat sitzt, in einer Erklärung, über die die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ berichtet.
Ja der Clemens ist ein ganz lieber doller Mensch, nach außen alles top, Unternehmen, meist sein auftreten nur gegenüber seinen eigenen Mitarbeitern bleibt er hart. Mit dem Mitarbeiter ausbeuten verdient er weiterhin sein Geld. Wir schreiben das Jahr 2018 und die Mitarbeiter haben schon ein Stundenkonto wo ihre Überstunden notiert sind. Tönnies Innovation.... Ich glaube dem ganz wenig was er erzählt. Er macht viel nach Außen, aber wenn Du anerkannt bist auch beim kleinen Arbeiter dann ist das für mich glaubwürdiger und diese Menschen schätze ich mehr als welche die Milliarden Umsätze machen und öffentlich immer gut dastehen. Geld für Schalke hat sich Tönnies auch von seinen schlecht bezahlten Mitarbeitern abgespart.