Nico Elvedi [30]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
McMax

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von McMax » 26.02.2017 12:33

Genau, ist ja unmöglich, dass man parallel an mehreren Vertragsverlängerungen arbeitet.
Bestimmt sind jetzt auch Eberls Druckerpatronen leer wegen Sommers Verlängerung :-x
yambike58

Beitrag von yambike58 » 26.02.2017 13:53

Elvedi war der Liebling von Schubert !
Wenn er fit war hat er auch gespielt egal auf welcher Position.....
Bin gespannt wie er sich unter Hecking anbietet .
Im mom ist der rechte und der linke Verteidigerposten klar vergeben !
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 27.02.2017 00:23

Elvedi wird auf absehbare Zeit wieder spielen. Der Junge ist ein echtes Defensivjuwel, welches schon gegen die besten Spieler der Welt gute Aktionen hatte. Das wird auch Hecking sehen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.02.2017 09:32

Er ist wirklich ein Juwel. Er hat sich enorm entwickelt. Haben ihm nicht viele zugetraut. Am Anfang hatte man das Gefühl, Schubert pusht ihn, warum auch immer.

Aber er lag damit so richtig.
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.02.2017 14:26

Ich bin gespannt, wann und auf welcher Position Hecking ihn bringen wird. In Bestform kann Nico sowohl den Tony als RV als auch Vesti als IV verdrängen. Da Tony derzeit in der Form seines Lebens spielt und wir auch noch Juli als RV haben, tippe ich, dass Nico zusammen mit Andreas die IV bilden soll. Das Pokalspiel wäre ein guter Zeitpunkt, oder? Oder erst nach der Länderspielpause?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 28.02.2017 14:28

:iknow: Lieber Alan, vergeß mir mal den Kolo für die IV nicht....
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.02.2017 14:43

Den kenne ich aber noch gar nicht ... Kann ich noch nicht einschätzen. Bei dem hoffe ich auch irgendwie, dass er Oscar gleichwertig ersetzen könnte.
AlanS

Beitrag von AlanS » 05.03.2017 11:06

Allmählich kommt es mir komisch vor, dass er noch keinen Einsatz bekommen hat.
Genellan

Beitrag von Genellan » 05.03.2017 11:17

In der EL wird er spielen. Den auch DH sieht sicher im Training das er ein Guter ist.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 05.03.2017 13:26

aber nur, wenn Tony nicht fit ist oder eine Pause braucht...
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.03.2017 13:49

Ich glaube nicht, dass er ausgerechnet in der EL zurück kommt.
ttt

Beitrag von ttt » 05.03.2017 14:25

Nico wird sich auf Dauer als Stammspieler etablieren - egal ob als Außen- oder Innenverteidiger. Er hat eindeutig die Qualität. Wenn Christensen im Sommer weg ist werden die Karten ja eh neu gemischt.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 10.03.2017 13:45

ich bin mal sehr gespannt, ob Hecking ihm bald mal eine Chance gibt. Kolo war gestern nicht so berauschend, allerdings hat Hecking in der Personalie Vestergaard bewiesen, dass er scheinbar gerade dann die Stange hält und den Spieler unterstützt. und Vestergaard zahlt momentan zurück!

Andererseits, so finde ich, haben wir mit Elvedi einen potentiellen Top-Mann für die IV-Position, der vermutlich einer der wenigen überzeugenden Akteure der Hinrunde war. Ich hoffe er bekommt mal wieder eine Chance sich zu zeigen, am besten in Hamburg!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 10.03.2017 14:03

Bin ich ganz bei dir, spawn...
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.03.2017 00:31

Meine Meinung zu Elvedi ist eh bekannt - ob IV oder AV, ich kann nicht verstehen, warum Hecking ihn nicht spielen lässt. Er ist wie Christensen ein Spieler, der das Spiel der Abwehr auf ein höheres Niveau heben kann.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 11.03.2017 09:01

AlanS hat geschrieben:Er ist wie Christensen ein Spieler, der das Spiel der Abwehr auf ein höheres Niveau heben kann.
Kann, muss aber nicht. Von Christensen ist er sehr weit entfernt, was Konstanz und Übersicht angeht. Es gab auch bei ihm Spiele (z. B. Berlin), wo nicht viel lief, seine Fehler ganz wesentlich zum negativen Ausgang des Spiels beitrugen. Ich kenne jemanden (nicht hier aus dem Forum), der ihn am liebsten überhaupt nicht mehr aufstellen würde. Ist nicht meine Meinung, in keiner Weise. Soll nur verdeutlichen, wie weit Ansichten zu einem Spieler auseinandergehen können.

Ich halte es für schwierig, den Einsatz eines Spielers so vehement zu fordern, dessen Potential man zwar zu Recht schätzt, von dem man aber nicht weiß, wie es um Fitness und Form derzeit bestellt ist. Zudem mag für Hecking - das ist natürlich auch nur Spekulation - die spezielle Erfahrung von Kolo in einem Wettbewerb, in dem es nur darum geht, sich in Hin-und Rückspiel durchzusetzen, eine gewisse Rolle gespielt haben.

So sehr ich mir selbst immer gewünscht habe, dass Borussia Talente fördert, am liebsten aus der eigenen Jugend, möglichst noch aus "heimischer Umgebung" wie Netzer, Heynckes und Laumen - analog dem Ajax Modell - geht es doch in erster Linie nicht um das Casting von Talenten, sondern um den größtmöglichen Erfolg von Borussia in dem konkreten Spiel. Da erwarte ich vom Cheftrainer, dass er die seiner Meinung nach geeignetste Formation an diesem Tag auf den Platz stellt. Ob es sich dabei um einen 38jährigen Pizarro oder den 17jährigen Havertz - beide Spieler nur stellvertretend für ihre jeweilige Altersgruppe aufgeführt - handelt, ist für mich dabei sekundär. Der aktuell Stärkere soll spielen.

Nun kann man sicher die Frage stellen, ob Hecking nicht mit der Aufstellung von Kolo in die Tonne gegriffen hat, insbesondere, wenn man vor allem die 1. Halbzeit im Auge hat. Gewiss, das kann vorkommen. Die allwissende Glaskugel hat auch der Trainer nicht. Hat er sich bestimmt anders vorgestellt. Hinterher ist man immer schlauer. Ich halte allerdings nichts davon, die Leistung eines anderen Spielers auch deshalb derart zu diskreditieren, weil man nicht verstehen kann, weshalb der von ihm favorisierte Kicker dafür draußen bleiben muss.

Ich glaube nicht, dass der 20jährige Elvedi seelischen Schaden nimmt, wenn er eine Zeitlang nicht zum Einsatz kommt, zumal er sich Anfang dieses Jahres noch eine nicht gerade leichte Verletzung zugezogen hat. Seine Zeit wird kommen. Vielleicht ist er morgen in Hamburg wieder dabei. Hecking würde sich doch ins eigene Fleisch schneiden, sollte er einen Spieler, der deutlich besser ist, unberücksichtigt lassen. Warum sollte er das tun? Welchen Grund außer einer persönlichen Animosität sollte es dafür geben? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 11.03.2017 09:21

AlanS hat geschrieben:Meine Meinung zu Elvedi ist eh bekannt - ob IV oder AV, ich kann nicht verstehen, warum Hecking ihn nicht spielen lässt.
Kann ich auch nicht verstehen, mal sehen wie es da weiter geht...
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.03.2017 09:28

Ich gebe dir volle Zustimmung (bis auf deine Beurteilung von Elvedi - er war für mich der konstanteste und beste Spieler der Hinrunde), bei dem, was du schreibst und sehe die Sache identisch.
Ich habe nach dem Spiel meine Meinung so deutlich gemacht, weil ich mir bei der zu sehenden Leistung beim inzwischen zweiten Einsatz nur sehr schwer bis gar nicht vorstellen kann, dass Kolo im Training die Nase vorn haben könnte bzw. ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Elvedi im Training hinten an steht.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 11.03.2017 09:38

Ich schließe mich da an!

Wenn sich Nico nach seiner Verletzungspause nicht enorm verschlechtert hat, verstehe ich nicht, warum er keine Chance bekommt... :?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 11.03.2017 09:41

sehe ich genauso. Allerdings, und das verstehe ich auch absolut, will man natürlich einen hoffnungsvoll angepriesenen neuen IV, der durchaus etwas erreicht hatte zuvor, auch einfach endlich mal unter Wettkampfbedingungen sehen.

Wenn Kolo seine Leistung aus HZ2 zeigt, dann ist das durchaus in Ordnung, wenngleich man natürlich sagen muss, dass die Schalker ordentliche CHancen hatte, was aber jetzt definitiv nicht nur auf Kolo zurückzuführen ist.

Sollten sich bei den nächsten Einsätzen aber Leistungen häufen wie in HZ1, dann wird Hecking nicht drumherum kommen anderen eine Chance zu geben.

Was mich ausserdem überzeugt ist, dass Hecking scheinbar doch sehr auf die Trainingseindrücke setzt. N.Schulz bspw. war ja meilenwert entfernt zuletzt. Jetzt auf Schalke wird er plötzlich eingewechselt. Wenngleich dies wohl eher daran lag, dass Hecking Hahn von der Außenbahn wegnehmen wollte, so hat sich Schulz aber anscheinend dennoch einen Einsatz verdient.

Zu Elvedi selber:
ich glaube, er wird momentan auch ein wenig Opfer dessen, was ihn bisher so stark gemacht hat. Seine Flexibilität. Irgendwie hat man für ihn noch nicht so wirklich DIE eine Position gefunden, auf der er am stärksten eingeschätzt wird.
Manche sagen RV, manche sagen IV. Ich fand ihn in einer Dreierkette als äußeren IV am stärksten und zwar als linken.

Andererseits kam mir auch der Gedanke, dass Hecking nun vielleicht am Sonntag Elvedi die Chance geben wird, sofern Christensen ausfallen sollte. und zwar in dem Ansinnen, dass er dann beide Bewerber, also Kolo und auch Elvedi mal über 90 Minuten auf der IV-Position gesehen hat danach!
Antworten