Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Hat mir sehr gut gefallen, weiter so... 

Xhaka ist sehr schnell im Kopf, der Auffassungsgabe des Spieles und der Entscheidungen, des Wichtigsten! Er ist manchmal in seinen Bewegungen ein wenig langsam; eine Frage von Zeit. Oder vielleicht manchmal, seiner zu sicher.Rex Krämer hat geschrieben:der junge ist aber nicht der schnellste...
Gegen den Club ist mir erstmals aufgefallen, dass er eine gewisse Leaderausstrahlung hat. Und das mit 19 !!! Das fand ich schon beeindruckend. Auch wenn noch nicht alles rund läuft. Mein Gefühl sagt mir hier wächst ein Ausnahmespieler heran.
-
Mir hat Granit gut gefallen ! 

Außerdem muss ein zentraler Mittelfeldspieler nicht der schnellste sein. Er muss sich durch kluge und intelligente wenn nicht sogar geniale Pässe auszeichnen, und der Motor bzw. Leader im Angriffsspiel sein.
Ein Pirlo z.B. ist da das perfekte Beispiel. Er läuft vielleicht 200m im Spiel aber macht genau das, was man von einem zentralen Mittelfeldspieler erwartet, er kreiert die sog. "Magic Moments".
Ein Pirlo z.B. ist da das perfekte Beispiel. Er läuft vielleicht 200m im Spiel aber macht genau das, was man von einem zentralen Mittelfeldspieler erwartet, er kreiert die sog. "Magic Moments".
-
Es stimmt und ich habe es schon einige male geschrieben, dass Xhaka nicht der schnellste ist. Aber der Vergleich mit Pirlo und den 200m ist nicht ok, weil Xhaka bisher in allen drei Buli-Spielen die meisten Kilometer aller Gladbacher gelaufen ist.
-
Der Junge macht noch hier und da Fehler, die uns ab und zu in Schwierigkeiten bringen, aber das liegt daran, dass er aus einer schwaecheren Liga kommt.
Insgesamt kann man aber an Ihm gut erkennen wo die Reise hingehen kann. Ich hoffe nur, dass wir Ihn auch noch lange halten koennen, wenn die Entwicklung in den naechsten 2 Jahren steil nach oben geht.
Insgesamt kann man aber an Ihm gut erkennen wo die Reise hingehen kann. Ich hoffe nur, dass wir Ihn auch noch lange halten koennen, wenn die Entwicklung in den naechsten 2 Jahren steil nach oben geht.
- Simonsen 1978
Bruno hat geschrieben:Gegen den Club ist mir erstmals aufgefallen, dass er eine gewisse Leaderausstrahlung hat. Und das mit 19 !!! Das fand ich schon beeindruckend. Auch wenn noch nicht alles rund läuft. Mein Gefühl sagt mir hier wächst ein Ausnahmespieler heran.
Sehe ich genauso. Rennt über den Platz als wäre er 28 und schon zweimal Weltmeister. Super Ausstrahlung und Präsenz. Ist manchmal ein bisschen unkonzentriert, aber das legt sich ganz schnell.
Er wird in spätestens 1 Jahr soviele Scouts der ganz großen Vereine anlocken, daß wir die Tribüne sperren müssen für die Geier.
- HB-Männchen
GX ist für mich der Spieler schlechthin, an dem man den gesamten "Zustand" der Mannschaft messen kann. Er ist noch nicht da, wo er hin will, aber er hat eine Menge Potential
Technisch sehr gut, wenn auch noch mit einigen sehr vermeidbaren Ballverlusten.
Für sein junges Alter zeigt er außergewöhnliche Spielübersicht, er liest das Spiel schon sehr gut, er hat den Drang, sich weiter nach oben zu orientieren und offenbar auch die Fähigkeit, seine Mitspieler mit zuziehen. Für mich sind diese Eigenschaften nicht zwingend von einem solchen Jungspunt zu erwarten.
Er wird der Mannschaft und Borussia sehr gut tun, davon bin ich überzeugt. Auf der 10 bzw. 9 1/2 hat er mir sehr gut gefallen, Cigerci hingegen sehr ich lieber auf der 6. Ich bin gepannt, wie wir in Limonade
am Donnerstag auflaufen werden. Vielleicht ist LF der perfekten Mischung ja schon ein dickes Stück näher gekommen.
Technisch sehr gut, wenn auch noch mit einigen sehr vermeidbaren Ballverlusten.
Für sein junges Alter zeigt er außergewöhnliche Spielübersicht, er liest das Spiel schon sehr gut, er hat den Drang, sich weiter nach oben zu orientieren und offenbar auch die Fähigkeit, seine Mitspieler mit zuziehen. Für mich sind diese Eigenschaften nicht zwingend von einem solchen Jungspunt zu erwarten.
Er wird der Mannschaft und Borussia sehr gut tun, davon bin ich überzeugt. Auf der 10 bzw. 9 1/2 hat er mir sehr gut gefallen, Cigerci hingegen sehr ich lieber auf der 6. Ich bin gepannt, wie wir in Limonade

Das sagt mir mein Gefühl auch.Bruno hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir hier wächst ein Ausnahmespieler heran.
Was der ausstrahlt, ist der helle Wahnsinn. Ein echter Führungsspieler mit 19

ich hoffe er hat heute abend wieder die 10ér position inne, seit dem Clubber Spiel bin ich davon überzeugt das er uns dort viel mehr helfen kann. 

- siegesrausch
Ich würde ihn auch am liebsten auf der 10 sehen, genau wie in der Nati!
heute auch nicht in der startelf
- siegesrausch
So richtig zu überzeugen, wusste er nach seiner Einwechslung auch nicht!
Hat in Nähe des Strafraums immer zu lange gebraucht. Naja, es wird schon...
Hat in Nähe des Strafraums immer zu lange gebraucht. Naja, es wird schon...
Er kann Kopfball, das war gut zu sehen.
- HB-Männchen
siegesrausch hat geschrieben:So richtig zu überzeugen, wusste er nach seiner Einwechslung auch nicht!
Stimmt, aber allein seine Körpersprache hilft dem Rest der Mannschaft. Er wird sie alle früher oder später mitreißen.
- siegesrausch
Davon bin ich überzeugt! Was ich nur immer so faszinierend finde...dass er mit 19 Jahren so eine Präsenz auf dem Platz hat! Wahnsinn!HB-Männchen hat geschrieben:Stimmt, aber allein seine Körpersprache hilft dem Rest der Mannschaft. Er wird sie alle früher oder später mitreißen.
Granit, bitte gleich mal den Tony Jantschke mental optimieren.
Heute habe ich im Radio gehört, dass er zufrieden war und bezog sich dabei auf die Defensive. Gegen so einen schwachen Gegner sollte er wieder Klartext sprechen wie gegen Kiew im Hinspiel. Defensiv war es okay, aber der Gegner war auch einfach harmlos. Da muss man auch offensiv mehr verlangen und das auch ansprechen.
Xhaka und de Jong haben in Interviews gesagt, dass sie große Ziele haben. Da wünsche ich auch die Einstellung im Kopf bei den anderen Spielern dazu. Nicht immer mit allem zufrieden sein, man muss mehr wollen! Geil sein auf Erfolg wie Xhaka und de Jong. Sich immer weiter verbessern wollen.
Bei Tony stört mich da nur das Interview. Auf dem Platz zeigt er ja immer, dass er gewinnen will! Andere sollten da auf dem Platz sich ein Beispiel nehmen. Aber die Zufriedenheit sollte nicht zu sehr zum Ausdruck gebracht werden, wenn man hinten wieder zu 0 gespielt hat. Vorne sollte die 0 nicht stehen.
Heute habe ich im Radio gehört, dass er zufrieden war und bezog sich dabei auf die Defensive. Gegen so einen schwachen Gegner sollte er wieder Klartext sprechen wie gegen Kiew im Hinspiel. Defensiv war es okay, aber der Gegner war auch einfach harmlos. Da muss man auch offensiv mehr verlangen und das auch ansprechen.
Xhaka und de Jong haben in Interviews gesagt, dass sie große Ziele haben. Da wünsche ich auch die Einstellung im Kopf bei den anderen Spielern dazu. Nicht immer mit allem zufrieden sein, man muss mehr wollen! Geil sein auf Erfolg wie Xhaka und de Jong. Sich immer weiter verbessern wollen.
Bei Tony stört mich da nur das Interview. Auf dem Platz zeigt er ja immer, dass er gewinnen will! Andere sollten da auf dem Platz sich ein Beispiel nehmen. Aber die Zufriedenheit sollte nicht zu sehr zum Ausdruck gebracht werden, wenn man hinten wieder zu 0 gespielt hat. Vorne sollte die 0 nicht stehen.
- HB-Männchen
Es gibt derartige Spielertypen und Charaktere. In seiner gesamten Art erinnert er mich an eine Frankensteinmischung aus Schweinsteiger, Effe und Loddar.
So eine Art Schweffendar .............
So eine Art Schweffendar .............

Wirkte gestern auf mich überhastet.......In der frühen Phase der 2. HZ hatte er ne 100% auf´m Fuss aber haut über den Ball