Juan Arango

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Quanah Parker » 05.10.2009 11:35

spawn888 hat geschrieben: Doch so langsam sollten wir begriffen haben, was er für ein Spieler ist. Da lohnt es sich glaube ich nicht, nach jedem Spiel seine schwache Defensivarbeit zu kritisieren, man muss es halt jetzt akzeptieren oder eben nicht.Vorne wird er schon weiterhin dann seine kreativität und Gefahr zeigen.
Genau.....:shakehands:
Tomka

Beitrag von Tomka » 05.10.2009 11:46

So einfach ist das aber auch nicht "spawn".
Die Bundesliga erfordert es einfach, das alle 10 Feldspieler Defensivarbeit leisten. Arango ist das nicht gewohnt, ok - aber das heisst nicht, das er nun so weiter machen kann wie bisher. Von Levels, Stalteri und Co. wird als Defensivspíeler auch verlangt das sie sich nach vorne einschalten.
Multi-task-Fähigkeit ist für Borussia eine essentielle Voraussetzung um in der Bundesliga zu bestehen. Mannschaften wie Mainz und Bochum machen dies vor. Nur gehört dazu auch die Kraft dies 90 min umzusetzen. Und da sehe ich den Coach wiederum gefordert.
Borusse aus'm Norden

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 05.10.2009 11:53

spawn888 hat geschrieben:Doch so langsam sollten wir begriffen haben, was er für ein Spieler ist. Da lohnt es sich glaube ich nicht, nach jedem Spiel seine schwache Defensivarbeit zu kritisieren, man muss es halt jetzt akzeptieren oder eben nicht.
Nach diesem Spiel kritisiere ich seine gesamte Leistung vor allem seine offensive und seine Standarts, die er weggeschmissen hat. (s.o.)
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 05.10.2009 12:06

Tomka hat geschrieben:Selbst die Kicker-Benotung war grausig: Note 6
...und ich hatte den Typ auch noch in meiner Interactive-Elf! :evil:
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 05.10.2009 12:21

Was der Juan gegen Dortmund geleistet hat, war eine bodenlose Frechheit! Keine Laufbereitschaft, kein Nachsetzen... kein Kampf! Standarts arogant getreten...
Der Junge sollte schleunigst auf die Bank und mal über seine Leistungen nachdenken!
Simi

Beitrag von Simi » 05.10.2009 15:04

Denkst du das macht er mit absicht? Wohl kaum. Er steckt eben in einer Sch.eiß Phase, das gibt's im Fußball eben. Mit arroganz hat das überhaupt nichts zu tun, wenns besch... läuft, dann klappen selbst seine Standards nicht mehr. Was er jetzt braucht ist Unterstützung, dann läuft und kämpft er wieder ganz von alleine.
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 05.10.2009 20:29

Laufen und kämpfen kann man auch ohne Unterstützung :mrgreen:
Simi

Beitrag von Simi » 05.10.2009 20:33

Mit Unterstützung fällt es wesentlich leichter. :wink:
joborussia

Beitrag von joborussia » 05.10.2009 21:16

Auch Arango darf mal einen rabenschwarzen Tag haben.....

Er war gegen den BVB grottenschlecht, das stimmt! Aber was manche hier gegen ihn abziehen.... :pillepalle:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 05.10.2009 21:22

joborussia hat geschrieben:Auch Arango darf mal einen rabenschwarzen Tag haben.....
Aber da sehe ich eins unserer Probleme:

Ohne einen gut spielenden Arango ist in der Offensive tote Hose.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 05.10.2009 21:41

Tja, die Befürchtung war bzw. ist da, das wir die Abgänge nicht kompensiert haben. Und was passiert, wenn Arango mal ausfällt, (also leistungsmäßig tut er dass ja zurzeit, aber auch mal verletzungsbedingt) dann wird es aus jetziger Betrachtung ganz dunkel...
Borusse aus'm Norden

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 05.10.2009 22:57

joborussia hat geschrieben:Auch Arango darf mal einen rabenschwarzen Tag haben.....
1. Richtig, jeder darf mal einen schlechten Tag haben aber an diesen Tagen darf er dann auch kritisiert werden!
2. Falsch ist, dass Arango bisher nur einen schlechten Tag hatte! Gute oder ordentliche Spiele gegen Bochum, Berlin, Mainz und Hoffenheim. Schwächeres Spiel gegen Nürnberg. Schlechte Spiele gegen Bremen und Freiburg. Katastrophe gegen Dortmund.

Gesamttendenz eher fallend.
Und wie schon manch ein vorredner angemerkt hat: Laufen und kämpfen sollte immer gehen. Mal ganz von etwas mehr Konzentration und Engagement bei Standarts abgesehen, die in Dortmund weniger als ein Armutszeugnis von ihm waren.
Wenn man diese Tendenz erkennt, sollte man ihr möglichst entgegenwirken. Ich finde ein sehr ernstes Gespräch ist da das Minimum. Wenn er in den nächsten Spielen nochmal so spielt wie in Dortmund, dann sollte man mMn nicht davor scheuen ihn auch mal frühzeitig auszuwechseln.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 05.10.2009 23:15

Tomka hat geschrieben:So einfach ist das aber auch nicht "spawn".
Die Bundesliga erfordert es einfach, das alle 10 Feldspieler Defensivarbeit leisten. Arango ist das nicht gewohnt, ok - aber das heisst nicht, das er nun so weiter machen kann wie bisher. Von Levels, Stalteri und Co. wird als Defensivspíeler auch verlangt das sie sich nach vorne einschalten.
Multi-task-Fähigkeit ist für Borussia eine essentielle Voraussetzung um in der Bundesliga zu bestehen. Mannschaften wie Mainz und Bochum machen dies vor. Nur gehört dazu auch die Kraft dies 90 min umzusetzen. Und da sehe ich den Coach wiederum gefordert.
Ist aber müßig, sich darüber Gedanken zu machen. Arango wird sein Spiel gar nicht bis wenig ändern. Das wissen wir doch eigentlich alle.
Deswegen habe ich auch aufgehört, mich darüber zu ärgern, dass Matmour nicht schießen kann.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 05.10.2009 23:52

MeisterMatze hat geschrieben: Deswegen habe ich auch aufgehört, mich darüber zu ärgern, dass Matmour nicht schießen kann.
Darüber rege ich mich jedes Spiel noch auf

:respekt:
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.10.2009 11:11

MG-MZStefan hat geschrieben:Tja, die Befürchtung war bzw. ist da, das wir die Abgänge nicht kompensiert haben. Und was passiert, wenn Arango mal ausfällt, (also leistungsmäßig tut er dass ja zurzeit, aber auch mal verletzungsbedingt) dann wird es aus jetziger Betrachtung ganz dunkel...
Das wiederum ist für mich zu dunkel gemalt. In den Spielen gegen Freiburg und den BVB ist di komplette Manschaft spielerisch ausgefallen und deutlich unter ihren Mitteln geblieben und so entwickelt sich für mich die alte Frage, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei. Spielte Borussia schlecht weil Arango schlecht spielte oder konnte der seine Pässe nicht einbringen, weil keine Laufbereitschaft da war. Ich denke, es ist eine Mischung aus beiden Faktoren aber grundsätzlich wäre fürmich ein (kurzer) Ausfall von Arango nicht gleich der Untergang der Spielkultur sondern durch einen gut aufgelegten Bradley oder Reus auch mal zu kompensieren. Nur, dazu dürfen natürlich nicht auch noch die anderen 10 ihrer Form hinterher wetzen.
Borusse aus'm Norden

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 08.10.2009 10:26

SportSicht hat geschrieben:Michael Frontzeck: "Juan Arango ist ein gestandener Spieler und steht im besten Fußballeralter. Man darf bei ihm nicht vergessen, dass er alle paar Wochen zu Länderspielen nach Südamerika reist und enorme Strapazen auf sich nimmt. Gegen Nürnberg haben wir samstags gespielt, Arango ist jedoch erst am Freitag von einer Länderspielereise zurückgekehrt. Nach zwanzigstündiger Reise. Er geht damit sehr gut um, hilft uns auf dem Platz weiter. Es wird aber niemals so sein, dass er beispielsweise die Rolle eines Karim Matmours einnimmt, der neunzig Minuten lang Tempo macht. Bei ihm muss man eine Mitte finden und versuchen, im nächsten Sommer genügend Grundlagen zu schaffen. Das ist momentan nicht möglich, in unserer jetzigen Situation muss sich Juan die Fitness in den Spielen holen." (Ausg. Nr. 9, 5.10.2009)
Im nächsten Sommer erst? Gab es in diesen Sommer keine Vorbereitung? (Oder habe ich an der Aussage was falsch verstanden?) Man war doch so froh alle Verpflichtungen so früh getätigt zu haben, damit fast alle Spieler die komplette Vorbereitung mitmachen können. :?
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 08.10.2009 10:31

TMVelpke hat geschrieben:
Darüber rege ich mich jedes Spiel noch auf

:respekt:

Das bedeutet nur, dass du dir nicht selbst in die Tasche lügst. :oops:
boba

Beitrag von boba » 08.10.2009 11:00

Juan ist auch nur ein Mensch, der es gewohnt ist, gefeiert und verehrt zu werden.
Dann ist er in MG noch als Messias angekündigt worden.
Was meint ihr wohl, was passiert wäre, wenn er nur die Hälfte seiner Pfostenschüsse unhaltbar ins Tor gesetzt hätte oder wenn die Handspiele des Gegners im Strafraum (und das waren alles unnatürliche Körperbewegungen) zu Elfmetern oder zumindest torgefährlichen Szenen geführt hätten.
Er wollte die Figur des Messias mit Leben erfüllen, das ist aufgrund verschiedener Umstände (Pech, Schiri) nicht gelungen.
Damit muss er nätürlich klar kommen, aber das ist für jeden Menschen schwer.
Wenn die gesamte Mannschaft wieder das Kämpfen und spielen beherzigt, wird seine wahre Klasse zum Ausdruck kommen.
marbi

Beitrag von marbi » 08.10.2009 15:37

Borusse aus'm Norden hat geschrieben:
Im nächsten Sommer erst? Gab es in diesen Sommer keine Vorbereitung? (Oder habe ich an der Aussage was falsch verstanden?) Man war doch so froh alle Verpflichtungen so früh getätigt zu haben, damit fast alle Spieler die komplette Vorbereitung mitmachen können. :?
Das hat mich auch gewundert, haben wir da was vergessen????
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 08.10.2009 17:53

Naja, die ersten zwei Wochen der Vorbereitung hatte er verpasst da der Transfer noch nicht klar war...

http://fohlen-hautnah.de/profis/borussi ... an_arango/
Gesperrt