Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
BorussenBruno

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BorussenBruno » 03.06.2009 21:03

borusse1994 hat geschrieben:Herzlich Willkommen!! Ich stehe voll hinter dir,Michael doer Mike. Wer kannte den Shcaaf 99 als er bei Bremen angefangen hat?Naa gut Frontzeck sit in der Vergangenhiet nicht besonders erfolgreich aufgefallen,aber die Mannschaft ist stark genug um inder Liga zu bestehen.Die mannschaft sthet immer noch auf dem platz und nicht der trainer
das meinte also max eberl mit dem model bremen...
:bmg:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 03.06.2009 21:03

borusse1994 hat geschrieben:Herzlich Willkommen!! Ich stehe voll hinter dir,Michael doer Mike. Wer kannte den Shcaaf 99 als er bei Bremen angefangen hat?Naa gut Frontzeck sit in der Vergangenhiet nicht besonders erfolgreich aufgefallen,aber die Mannschaft ist stark genug um inder Liga zu bestehen.Die mannschaft sthet immer noch auf dem platz und nicht der trainer
uff hast ja recht..aber tippst du heute das erste mal mit zehn finger????
Ohligser

Beitrag von Ohligser » 03.06.2009 21:03

Mattin hat geschrieben:Tja ich habe ja schon meinen SENF zum neuen Trainer abgegeben und bin immer noch sehr enttäuscht und demotiviert!
Habe mich eben noch einmal mit einem Köln- und einem Bayern-Fan ausgetauscht, die sich beide kaputt gelacht haben, zumal der Köln-Fan sagte:
Wenn Euer Präsidium tatsächlich das Heft in der Hand behalten will, dann verpflichtet man einen Trainer, der den Mund nicht aufmacht! Ich befürchte, dass da etwas wahres dran ist, aber ein Trainer ist nun einmal extrem wichtig, denn er bestimmt das taktische Konzept, die Aufstellung, die Motivation den Trainingsablauf, die Auswechselung uuuuuuuuund die Möglichkeit eben auch an so genannte Top-Spieler zu kommen, vorausgesetzt er hat sich einen Namen gemacht, was bei uns ja nun in Gänze nicht zutrifft, sofern man es positiv betrachten will!

Also was heißt das jetzt im Klartext?
Der Verein hat sich einen Duckmäuser ins Boot geholt, der bis jetzt keinerlei Erfolge aufzuweisen hat (als Trainer), und der zudem auch wieder ganz schnell gefeuert werden kann, da er sicherlich nicht teuer war! Zudem hat man damit mehr Geld für Spieler zur Verfügung.....nun frage ich mich allen Ernstes was als nächstes für Verpflichtungen kommen, die unter Frontzeck spielen wollen!

Ich tue mich wirklich schwer sachlich zu bleiben, aber eines ist gewiss....sollte es so kommen wie ich es befürchte dann kann sich Herr Königs zur nächsten JHV sehr warm anziehen, denn er trägt dieses Konzept mit.....sollte er jedoch Erfolg damit haben, werde ich einer der ersten sein, der seine Meinung bezüglich Frontzeck revidiert....doch ich fürchte dass dieses nicht der Fall sein wird.......

So, habe fertig Flasche leer und meine Meinung .....wir suchen ab dem 10. Spieltag wieder einen neuen Trainer! Und dann heißt es wieder zittern und vor allem wird die sportliche Perspektive immer kleiner!!!

Ein sehr trauriger Mattin
ja, die Kölner haben natürlich was zu lachen, der Trainer der den Mund am lautesten aufreißt, ist denen ja gerade erfolgreich abgehauen....
Woher weißt du eigentlich, daß MF ein Duckmäuser ohne taktisches Konzept,ohne Motivationskünste und mit schlechtem Training ist ? Bist du Dauergast bei Training und Mannschaftsbesprechungen gewesen ? Ach, und welchen "erfolgreichen " Trainer hättest du denn gerne gehabt ? den in der Bundesliga total erfolgreichen Skibbe ? Oder den Meistertrainer Slomka ? Auge?Doll? Ich finde MF ist ein bodeständiger, souveräner Typ, von dem man sich wenigstens die Interviews nach Spielen anhören kann. Also, ich wünsche MF einen Guten Start, und weniger von den komischen "Fans" und "Fachleuten " hier....
Zuletzt geändert von Ohligser am 03.06.2009 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Rinne

Beitrag von Rinne » 03.06.2009 21:04

Das witzigste an den ganzen Hetzern hier ist, dass sie vor 2 1/2 Jahren genau so einen Terror gemacht hätten, wenn Frontzeck unser Trainer geworden wäre. Der Unterschied wäre nur gewesen, dass ihr Wunschtrainer nicht Slomka gehießen hätte sondern Thomas Doll (kann man sogar nachlesen). Und darüber sollten sich ziemlich viele hier mal Gedanken machen
Zuletzt geändert von Rinne am 03.06.2009 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
deas115

Beitrag von deas115 » 03.06.2009 21:04

Ich war ja auch erst kritisch als ich gehört habe, dass MF unser neuer Trainer ist. Ich gebe sogar zu, dass ich zu der Masse gehörte, die auf Slomka gehofft hat, aber ich gebe zu, dass ich mittlerweile ganz optimistisch bin.

MF hatte bisher nur Mannschaften die nicht gerade dolle waren. Wie sollte er sich da durch sportliche Erfolge profilieren? Er ist ein wirklich symphatischer und ehrlich wirkender Typ - vorteilhaft in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und er soll ja wirklich einen guten Draht zu seinen Spielern haben.

Ich glaube auch, dass keiner der anderen Kandidaten mit soviel Herzblut an seine Aufgabe gehen würde.

Also MF du bekommst meine volle Unterstützung - etabliere unsere Borussia wieder fest in der BuLi und die Fans werden Dir den dann verdienten Respekt zollen.
sibarita66

Beitrag von sibarita66 » 03.06.2009 21:05

was soll das denn?

nichts gegen die Person MF, doch Fakten sprechen doch für sich!!!!!

1. MF ist ein Abstiegstrainer

ein besseres Argument für die Spieler, wenn es nicht läuft, kann man doch wohl kaum bringen.

2. die Fans mögen ihn nicht.... was meinen die vom Voststand denn, wenn die ersten Spiele nicht gewonnen werden was im Stadion los ist

3. die Presse wartet doch nur auf so ein gefundenes Fressen und zereisst ihn in der Luft

MF als Trainer in Gladbach ist eine ähnliche Fehlentscheidung wie Klinsmann letztes Jahr in Bayern

das hat MF und Borussia nicht verdient
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 03.06.2009 21:05

Rinne hat geschrieben:Und darüber sollten sich ziemlich viele hier mal Gedanken machen
Vergiss es... Das übersteigt den geistigen Horizont von vielen der Hetzpostern hier um längen ;)
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 03.06.2009 21:06

borusse1994 hat geschrieben: Naa gut Frontzeck sit in der Vergangenhiet nicht besonders erfolgreich aufgefallen,aber die Mannschaft ist stark genug um inder Liga zu bestehen
So wie sie momentan besetzt ist? Nein.
borusse in köln

Beitrag von borusse in köln » 03.06.2009 21:06

Leute Leute. Beruhigt euch mal. Als ich die Nachricht gehört habe, war mein erster Gedanke Oh Gott nein! Aber mit Abstand von ca. zehn Stunden sehe ich die Sache gelassener. Fakt ist wir sind ein Verein der gegen den Abstieg spielt, da kommen nicht die Super Trainer zu uns. Ist nunmal so und bleibt wohl erst mal so.
Zu den häufig genannten Kritikpunkten:
Kritik an interne Lösungen: richtig ist, die letzten haben nicht so funktioniert: Heynckes, Fach, Köppel ach ne der nicht, der wird ja teilweise noch hochgejubelt, habe ich vergessen. Also stimmt dies dann doch nicht so. Allerdings haben diese interne Lösungen in der Vergangenheit auch funktioniert: wieder Heynckes oder auch Bernd Krauss. Schade, dass es zu dieser Zeit (Krauss) noch keine Internet Foren gab, die Unmutsäußerungen damals waren glaub ich ähnlich, wie heute. Die letzte externe Lösung war ja jedenfalls hervorragend, oder? Hallo Herr Advocaat und Herr Pander. Wer weiß also was richtig ist? Ich nicht.
Fehlende Kontinuität:
Stimmt ist nicht vorhanden, das einzige was kontinuierlich ist, sind personelle Veränderungen und das Genörgel der Fans hier im Forum, das Genörgel im Stadion und dadurch der steigende Druck auf Spieler und Trainer, bis letzterer wieder gehen muss, sprich die die Kontinuität fordern, sorgen für ihr kontinuierliches Genörgel für das einzige kontinuierliche hier im Verein, nämlich der Austausch von Personen. (Bis auf einen, der hält sich kontinuierlich auf seinem Posten und ist die einzige Konstante.) Ist auch egal. :hilfe:
Was ich sagen will, hört auf zu polemisieren, ich bin auch sehr skeptisch was die Personalie MF angeht, aber wer weiß, vielleicht wird er ja ein Glücksfall und wird zum zweiten Bernd Krauss und führt uns mal in ruhigere Gewässer. Verlieren kann er ja eigentlich nichts mehr. Und denkt daran: wir sind nicht mehr das Nonplusultra. Gebt ihm ne faire Chance.
Borussiawinner71

Beitrag von Borussiawinner71 » 03.06.2009 21:08

Zu aller erst ein herzliches Willkommen bei unserer und Deiner Borussia, ich wünsche Dir alles erdenklich gute und viel Glück!!!!!!!!!!

Und nun zu euch sogenannten Fans mit der schwarz weissen Raute im Herzen .... ihr seid sowas von erbärmlich, dafür gibt es kaum noch Worte ...

Gebt ihm doch erstmal eine Chance, sowie ihr Dick Advokat, Jupp Heynkes etc. damals eine Chance gegeben habt ...
aber ist ja auch egal ...

Welche Möglichkeiten hatte denn MF in Aachen und Bielefeld`?????
Ihr "sogenannten" seid doch nicht viel besser wie unsere Haupt"BILDtribüne"

Gruss euer Carsten (mit der richtigen Raute im Herzen) ... auf das ihr mich auf ewig steinigt ... kann aber damit leben!!!!!!
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 03.06.2009 21:09

Rinne hat geschrieben:Das witzigste an den ganzen Hetzern hier ist, dass sie vor 1 1/2 Jahren genau so einen Terror gemacht hätten, wenn Frontzeck unser Trainer geworden wäre. Der Unterschied wäre nur gewesen, dass ihr Wunschtrainer nicht Slomka gehießen hätte sondern Thomas Doll (kann man sogar nachlesen). Und darüber sollten sich ziemlich viele hier mal Gedanken machen
Vor eineinhalb Jahren gab es auch noch keinen Grund, Jos Luhukay zu entlassen. Da standen wir wohlig warm auf Platz 1 in der zweiten Liga... Wer hat da von Trainerentlassung geredet?
nad

Beitrag von nad » 03.06.2009 21:09

Bin dafür einen neuen Thread zu eröffnen, in welchem nur sachlich diskutiert wird... Wer macht mit ?
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 03.06.2009 21:10

Ein neuer Thread wäre echt keine schlechte Idee, jetzt wo sich die meisten einigermaßen beruhigt haben.
Rinne

Beitrag von Rinne » 03.06.2009 21:11

Bowlen hat geschrieben:
Vor eineinhalb Jahren gab es auch noch keinen Grund, Jos Luhukay zu entlassen. Da standen wir wohlig warm auf Platz 1 in der zweiten Liga... Wer hat da von Trainerentlassung geredet?
Hast recht. Ich korrigiere die Zahl ein wenig für dich.
thoros

Beitrag von thoros » 03.06.2009 21:12

nad hat geschrieben:Bin dafür einen neuen Thread zu eröffnen, in welchem nur sachlich diskutiert wird... Wer macht mit ?
der war gut
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 03.06.2009 21:13

House M.D. hat geschrieben:Ein neuer Thread wäre echt keine schlechte Idee, jetzt wo sich die meisten einigermaßen beruhigt haben.
Wofür soll das denn gut sein? Damit Michael das nicht liest?

Angeblich schaut hier doch überhaupt keiner der Verantwortlichen rein.
nad

Beitrag von nad » 03.06.2009 21:13

House M.D. hat geschrieben:Ein neuer Thread wäre echt keine schlechte Idee, jetzt wo sich die meisten einigermaßen beruhigt haben.
Vielleicht mit dem Titel "Realistische Saisonziele 2009/2010" ????
HRTomcat

Beitrag von HRTomcat » 03.06.2009 21:13

sibarita66 hat geschrieben:was soll das denn?

nichts gegen die Person MF, doch Fakten sprechen doch für sich!!!!!

1. MF ist ein Abstiegstrainer

ein besseres Argument für die Spieler, wenn es nicht läuft, kann man doch wohl kaum bringen.

2. die Fans mögen ihn nicht.... was meinen die vom Voststand denn, wenn die ersten Spiele nicht gewonnen werden was im Stadion los ist

3. die Presse wartet doch nur auf so ein gefundenes Fressen und zereisst ihn in der Luft

MF als Trainer in Gladbach ist eine ähnliche Fehlentscheidung wie Klinsmann letztes Jahr in Bayern

das hat MF und Borussia nicht verdient

Wäre er Trainer vom HSV oder von Schalke geworden, statt von Aachen und Bielefeld, würde es jetzt vielleicht heißen: "MF ist ein Europatrainer", man darf nicht vergessen daß wir personel stärker als Aachen und Bielefeld zusammen waren und sind, außerdem war er nicht mein Wunschtrainer, aber ich als Fan "mag ihn"!!!
Rinne

Beitrag von Rinne » 03.06.2009 21:14

Bowlen hat geschrieben:Angeblich schaut hier doch überhaupt keiner der Verantwortlichen rein.
Kann man ihnen auch nicht verübeln, oder? Bei den ganzen Welttrainern, die hier ihre Meinung hinpfeffern und eh alles besser wissen als die "Weichbirnen" von Verantwortlichen.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 03.06.2009 21:14

Naja hast Recht. Die ersten Seiten haben uns eh schon überall lächerlich gemacht, da kann der Thread hier echt aufbleiben.
Vielleicht mit dem Titel "Realistische Saisonziele 2009/2010" ????
Da kann ein Mod "Klassenerhalt, egal ob auf Platz 15 oder 10." hinschreiben und direkt wieder zumachen. :wink:
Gesperrt