Karim Matmour

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 12.03.2009 14:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Aber vllt. ist dann der Knoten geplatzt und es kommen mehr Tore und Vorlagen? Mit "Pause gönnen" würde man es nie herausfinden.
Polemisches Geschwätz. Sorry, ich dachte wirklich, du wolltest sachlich diskutieren. Dies scheint mir dann aber doch nicht der Fall zu sein :roll:
Ja, jetzt muss man so argumentieren und abwarten!

Für ein Hurra????Du bist nichts mehr gewohnt Herbert, ziemlich dünnhäutig geworden. Ein Hurra muss doch drin sein ohne gleich so eine Bemerkung zu kassieren, Du hättest viel zu tun wenn Du alle so behandeln wolltest. Und ein wenig Spaß, über der Gürtellinie sollte schon drin sein, immerhin machen wir das hier alle freiwillig für unseren Verein! :daumenhoch:

Wenn Du das allerdings so sieht bleibe ich hier raus, macht dann auch wirklich keinen Spaß!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2009 14:26

FritzTheCat hat geschrieben:Für ein Hurra????
Nein, für das polemische Geschwätz bis dahin. Sorry, auf solche "Diskussionen" hab ich keinen Bock, das ist Zeitverschwendung, das hat nichts mit "dünnhäutig" zu tun. Und: wenn ich dann gleichartig antworte, ist das Geschrei auch wieder groß.
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.03.2009 14:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, und falls er Samstag ein Tor schießt oder eine Vorlage gibt, hättest du dem Falschen eine Pause gegönnt. Friend hatte doch bis zum letzten Spiel auch eine Pause verdient, oder? Matmour ist in Meyers System anscheinend wichtig, der Erfolg gibt Meyer Recht. Neuville, Lamidi, Touma, Colautti? Das kann ja wohl nur ein Scherz sein, gerade, wo wir uns defensiv ein bisschen stabilisieren, soll also volle Pulle gestürmt werden, mit Stürmern im RM? Und vdB oder Alberman stellen eine Verbesserung dar? Das kann ich nicht beurteilen, jedenfalls nicht anhand von deren Spielen. Sollte man das in der entscheidenden Phase der Saison, wo es ums nackte Überleben gegen Abstieg geht, einfach mal ausprobieren? Sicher nicht, das kann man in Freundschaftsspielen machen.
Es ist wie immer: irgendeiner muss dafür herhalten, dass etwas geändert werden muss. Jetzt trifft es Matmour. Macht der dann ein gutes Spiel, hat er ein paar Spiele Ruhe und es trifft jemand anderen... Same procedure as every year.
Aber wie gesagt, vllt. gibt Meyer Matmour ja die Pause, wir werden es sehen, auch wenn ich es für wenig wahrscheinlich halte.
Sorry, das klingt mir zu sehr nach Freifahrtschein und nach dieser Logik dürfte man wohl niemanden jemals aus der ersten Elf nehmen, der schwächelt. Wie lange darf Matmour eine solche Leistung denn noch anbieten, bis man es mal anders versucht? Das ist doch kein Todesurteil. Darüber hinaus ist er nach Friend unsere offensivste Kraft, dort erfüllt er seine Aufgabe bis jetzt unzureichend. Wenn ich dann Neuville für ihn reinbringe, heißt das doch nicht, dass wir jetzt total offen stehen. Außerdem hab ich persönlich schon so manch gutes Spiel von vdB gesehen, sogar mit schickem Tor gegen Dortmund..

Es hat rein gar nichts damit zu tun, dass jemand "herhalten muss", sondern das eine vermeindliche Schwachstelle mal alternativ besetzt wird. Das ist doch keine große Sache. Im Block oder in der Kneipe werden viele halt zunehmend ungeduldiger, dazu gehöre ich inzwischen auch. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir bei einem Ausstausch dieser Personalie wieder zum "Hühnerhaufen" mutieren, wie wir es schon einmal waren (übrigens mit ihm).
Zuletzt geändert von Kaste am 12.03.2009 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.03.2009 14:28

HerbertLaumen hat geschrieben:Nein, für das polemische Geschwätz bis dahin. Sorry, auf solche "Diskussionen" hab ich keinen Bock, das ist Zeitverschwendung, das hat nichts mit "dünnhäutig" zu tun. Und: wenn ich dann gleichartig antworte, ist das Geschrei auch wieder groß.
Na denn, sparen wir uns da hier! Ich verstehe es nicht und will es auch nicht wissen.....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2009 14:31

Kaste hat geschrieben:... nach dieser Logik dürfte man wohl niemanden jemals aus der ersten Elf nehmen, der schwächelt.
Aber sicher kann man das. Wenn sich jemand im Training als die bessere Alternative aufdrängt.
Wie lange darf Matmour eine solche Leistung denn noch anbieten, bis man es mal anders versucht?
Weißt du, ob Meyer mit Matmours Leitung unzufrieden ist? Oder erfüllt er Meyers Vorgaben?
Wenn ich dann Neuville für ihn einbringe, heißt das doch nicht, dass wir jetzt total offen stehen.
Doch, das heißt es, denn dann sind beide Flügel entblößt und die AV stehen auf beiden Seiten unter Druck.
Außerdem hab ich persönlich schon so manch gutes Spiel von vdB gesehen, sogar mit schickem Tor gegen Dortmund..
Unbestritten, aber Meyer reicht die Leistung anscheinend nicht aus, um das halbe Mittelfeld deswegen umzukrempeln.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir bei einem Ausstausch dieser Personalie wieder zum "Hühnerhaufen" mutieren, wie wir es schon einmal waren (übrigens mit ihm).
Man weiß es eben nicht. Willst du das im Abstiegskampf einfach mal ausprobieren?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2009 14:32

FritzTheCat hat geschrieben:Na denn, sparen wir uns da hier! Ich verstehe es nicht und will es auch nicht wissen.....
Kannst mir ja mal verklickern, was hieran sachlich sein soll:
"...nun hat er ein Tor gemacht und es ist wieder Friede Freude Eierkuchen. :lol:

Und weil wir ja so geduldig sind reicht es uns auch wenn er gegen Ende der Saison noch eins macht, dann haben wir ihn in der Sommerpause gut in Erinnerung und freuen uns wenn er nächste Saison wieder aufläuft.

Matmour und Friend spielen für mich nur mangels Alternativen, spricht entweder gegen die Konkurrenz oder den Trainer.

Hurra! :lol: "

Für mich ist das polemisches Geschwätz, nicht wert, es sachlich zu beantworten.
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.03.2009 14:40

Das mit dem Training ist mir zu einfach, denn ich glaube nicht, dass die anderen da zu schlecht sind. Ein Vergleich kann man nur ziehen, wenn z.B. vdB mal über 90 min. ran darf und das Riskio würde ich eingehen, ebenso mit Neuville. Für mich braucht man da taktisch nicht groß umzustrellen. Matmour arbeitet vielleicht solide nach hinten, aber das traue ich nicht nur ihm zu. Darüber hinaus haben wir eine schön bewegliche Doppel-6, die situativ prima nach links oder rechts verschieben kann. Und zu guter Letzt, wen er offensiv nix bringt, aber defensiv einigermaßen, dann kann ich doch eigentlcih gleich einen 3. 6er bringen für ihn.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2009 14:46

Kaste hat geschrieben:Das mit dem Training ist mir zu einfach, denn ich glaube nicht, dass die anderen da zu schlecht sind.
Du weißt es nicht, ich weiß es nicht. Was bringt dieses spekulieren?
Ein Vergleich kann man nur ziehen, wenn z.B. vdB mal über 90 min. ran darf und das Riskio würde ich eingehen, ebenso mit Neuville.
Ja, genau, im Abstiegskampf einfach mal ein bisschen ausprobieren, obwohl momentan alles ganz gut funktioniert. Das ist echt ein super Konzept.

Den Rest lasse ich unkommentiert, ich sehe das gänzlich anders.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.03.2009 14:47

Kaste hat geschrieben:Das mit dem Training ist mir zu einfach, denn ich glaube nicht, dass die anderen da zu schlecht sind.
Du glaubst doch nicht im Ernst das hier jemand ein Training beobachtet. Schau Dir im Training mal einen vdB, Dorda oder Levels an. Ich denke sogar dass die Mehrheit hier noch nicht mal die Spiele komplett sieht und so sehen dann hier auch die Diskussionen aus.

Ein völlig unterschiedlicher Wissenstand, wie fischen im Trüben.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.03.2009 14:50

HerbertLaumen hat geschrieben:Für mich ist das polemisches Geschwätz, nicht wert, es sachlich zu beantworten.
Wikipedia....: "Der Polemiker sucht nicht den Konsens, sondern will im rhetorischen Wettstreit siegreich sein "

Will ich, ja!
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.03.2009 14:51

Ich sehe es auch gänzlich anders und finde, wenn man eine Schwachstelle alternativ besetzt, dann ist das nicht ein "bisschen Ausprobieren" im Abstiegskampf. Das hat der Hans ja nun auch die ganze Vorrunde gemacht.

Unsere Standpunkte haben wir ja nun schön dargelegt, deshalb bin ich jetzt raus. :wink:

Und da Matmour gegen den FC eh spielen wird, wünsche ich ihm eine gute Leistung vielleicht ein Tor und endlich den Durchbruch.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2009 15:01

Kaste hat geschrieben:Ich sehe es auch gänzlich anders und finde, wenn man eine Schwachstelle alternativ besetzt, dann ist das nicht ein "bisschen Ausprobieren" im Abstiegskampf.
Wenn du vdB bringen willst, muss Marin auf rechts, das sind dann schon zwei Umstellungen. Einen Stürmer auf diese Position zu stellen halte ich für indiskutabel. Und ein dritter Sechser? Ist dann auch eine größere Umstellung und was soll das bringen?
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 12.03.2009 15:50

Und ein dritter Sechser? Ist dann auch eine größere Umstellung und was soll das bringen?

Das kann man zur Zeit auf Schalke ganz gut beobachten ! :lol:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 12.03.2009 17:46

FritzTheCat hat geschrieben:Ich denke im Moment mit den Schächen in der Offensive ist er entbehrlich...
Bis jetzt ist weder von dir, noch von denjenigen, die Matmour gerne "ersetzt" sehen würden, eine ernsthafte Alternative für seine Position genannt worden, ohne das man die halbe Mannschaft umbauen müsste. Scheinbar ist die Lösung nicht ganz so offensichtlich und Matmour nicht ganz so entbehrlich.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.03.2009 17:59

VLC007 hat geschrieben:Bis jetzt ist weder von dir, noch von denjenigen, die Matmour gerne "ersetzt" sehen würden, eine ernsthafte Alternative für seine Position genannt worden, ohne das man die halbe Mannschaft umbauen müsste. Scheinbar ist die Lösung nicht ganz so offensichtlich und Matmour nicht ganz so entbehrlich.
Da hst Du recht! Es gäbe sicher mehrere Möglichkeiten, aber ich will hier auch nicht schon wieder eine Systemdiskussion lostreten, die zu nichts führt aber dann nämlich kommen wird. Ich finde nämlich, wie unser Trainer auch sagt, es ist immer Auslegungssache ob es ein 442, 451 oder was auch immer ist.

Ich würde mal eine zweite Spitze, Olli oder Cobra, ranlassen wenns offensiver sein darf. Ansonsten muss halt einer hin der wie Matmour nur defensive Qualitäten (im Moment zumindest) hat, Schachten hat mal einer gesagt kann auch vorne rechts, ansonsten, obwohl ich keine Freund davon bin, muss halt mal einer Postionsfremd eingesetzt werden, ist ja leider auch schon öfter passiert bei uns.

Und mal im Ernst, es käme einem Offenbarungseid unserer Verantwortlichen gleich wenn wir für Matmour keinen Ersatz finden würden. Ndjeng gehen lassen und dann keinen Ersatz haben? Nicht mir Meyer, letztes Jahr war das ja leider anders.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 12.03.2009 18:10

FritzTheCat hat geschrieben:Und mal im Ernst, es käme einem Offenbarungseid unserer Verantwortlichen gleich wenn wir für Matmour keinen Ersatz finden würden
In meinen Augen ist es Fakt, dass wir im Moment niemanden im Kader haben, der die Qualitäten Matmours auf dem rechten Flügel gleichwertig ersetzen könnte. Beide Flügel sind übrigens eine Riesenbaustelle (Schachten ist sicherlich eine Option, genauso wie Ndjeng. Hat aber diese Saison nicht funktioniert). Ein Systemwechsel ist natürlich eine Alternative, aber wie Herbert schon sagte: Im entscheidenden Saisondrittel eine funktionierende Mannschaft auseinanderreissen einfach so zum rumexperimentieren? Hatten wir das diese Saison nicht schon hinreichend oft? Ich fände es gelinde gesagt unglücklich.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.03.2009 18:15

Ob Marin jetzt rechts oder links spielt, ist sowas von egal, ein solcher Fußballer kann schon die Seite wechseln.
Und wenn es eine Schwachstelle im Borussen-Team gibt, dann ist es Matmour.
Schrecklich, was der teilweise abliefert.
Marin auf rechts und van den Bergh links. Viel schlimmer würde es wohl gar nicht werden können.

Wenn man das experimentieren nennt, dann weiß ich auch nicht. Aber Hans soll ruhig aufstellen, wie er mag. Er ist der Trainer und muss die Verantwortung dafür übernehmen.
Aber das heißt ja nicht, dass ich es verstehen und der gleichen Meinung sein muss.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 12.03.2009 18:21

nicklos hat geschrieben:Ob Marin jetzt rechts oder links spielt, ist sowas von egal, ein solcher Fußballer kann schon die Seite wechseln.
Das macht er im Spiel sowieso schon die ganze Zeit mit Matmour. Marin muss aber nicht in dem Masse nach hinten arbeiten, wie es Matmour muss und tut. Selbst dann steht immer noch die Frage im Raum, wen du dann auf links stellst. Neuville? van den Bergh? Dorda? Ist es eine Verstärkung einen von den genannten hineinzunehmen, nur um Matmour "quit" zu werden? Ich denke nein.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.03.2009 18:23

VLC007 hat geschrieben:Selbst dann steht immer noch die Frage im Raum, wen du dann auf links stellst. Neuville? van den Bergh? Dorda? Ist es eine Verstärkung einen von den genannten hineinzunehmen, nur um Matmour "quit" zu werden? Ich denke nein.

Den vdB würde ich da hinstellen. Er hat mich noch nie enttäuscht.
Verstehe überhaupt nicht warum der wieder in der Versenkung verschwunden ist.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.03.2009 18:24

VLC007 hat geschrieben:In meinen Augen ist es Fakt, dass wir im Moment niemanden im Kader haben, der die Qualitäten Matmours auf dem rechten Flügel gleichwertig ersetzen könnte.
Nein, rumexperimentiern oder positionsfremd einsetzen finde ich auch eher suboptimal! Konnte ich noch nie nachvollziehen....

So und jetzt ich bitte! :lol: Alles redet hier von Matmours Qualitäten als wäre er (Zitat HM) richtig gut! Einig sind sich aber hier die meisten das er offensiv eklatante Schwächen hat. Also reden wir über die Defensive. weil auch Marin die andere Seite bekleidet. Dann muss halt ein Mann mit eben diesen Qualis her, wenns sein soll auch Schachten, aber ich finde Matmour ist in seiner Entwicklung noch nicht weit genug.

Also, welche Qualitäten gilt es denn dann überhaupt zu ersetzen?
Gesperrt