HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, und falls er Samstag ein Tor schießt oder eine Vorlage gibt, hättest du dem Falschen eine Pause gegönnt. Friend hatte doch bis zum letzten Spiel auch eine Pause verdient, oder? Matmour ist in Meyers System anscheinend wichtig, der Erfolg gibt Meyer Recht. Neuville, Lamidi, Touma, Colautti? Das kann ja wohl nur ein Scherz sein, gerade, wo wir uns defensiv ein bisschen stabilisieren, soll also volle Pulle gestürmt werden, mit Stürmern im RM? Und vdB oder Alberman stellen eine Verbesserung dar? Das kann ich nicht beurteilen, jedenfalls nicht anhand von deren Spielen. Sollte man das in der entscheidenden Phase der Saison, wo es ums nackte Überleben gegen Abstieg geht, einfach mal ausprobieren? Sicher nicht, das kann man in Freundschaftsspielen machen.
Es ist wie immer: irgendeiner muss dafür herhalten, dass etwas geändert werden muss. Jetzt trifft es Matmour. Macht der dann ein gutes Spiel, hat er ein paar Spiele Ruhe und es trifft jemand anderen... Same procedure as every year.
Aber wie gesagt, vllt. gibt Meyer Matmour ja die Pause, wir werden es sehen, auch wenn ich es für wenig wahrscheinlich halte.
Sorry, das klingt mir zu sehr nach Freifahrtschein und nach dieser Logik dürfte man wohl niemanden jemals aus der ersten Elf nehmen, der schwächelt. Wie lange darf Matmour eine solche Leistung denn noch anbieten, bis man es mal anders versucht? Das ist doch kein Todesurteil. Darüber hinaus ist er nach Friend unsere offensivste Kraft, dort erfüllt er seine Aufgabe bis jetzt unzureichend. Wenn ich dann Neuville für ihn reinbringe, heißt das doch nicht, dass wir jetzt total offen stehen. Außerdem hab ich persönlich schon so manch gutes Spiel von vdB gesehen, sogar mit schickem Tor gegen Dortmund..
Es hat rein gar nichts damit zu tun, dass jemand "herhalten muss", sondern das eine vermeindliche Schwachstelle mal alternativ besetzt wird. Das ist doch keine große Sache. Im Block oder in der Kneipe werden viele halt zunehmend ungeduldiger, dazu gehöre ich inzwischen auch. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir bei einem Ausstausch dieser Personalie wieder zum "Hühnerhaufen" mutieren, wie wir es schon einmal waren (übrigens mit ihm).