Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 01.06.2007 21:05

Steht aber auch nicht drinnen das er im Erfolgsfall nicht gehalten wird. Sie schauen halt darauf wie es läuft, ist doch völlig normal oder? :wink:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 01.06.2007 22:53

barborussia hat geschrieben: Wir sind Fohlen, die wiehern! Oder bist du Christian Ziege persönlich? Dann darfst du natürlich meckern.
:lol: :lol:

ewigerfan hat geschrieben: Mit anderen Worten: Jos ist nur für die zweite Liga als Trainer geplant, wird aber rausgeschmissen, wenn die "genaue Beobachtung" der Herren Königs und Söllner ergibt, dass der direkte Wiederaufstieg nicht klappt.
Komische Interpretation... :roll:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 02.06.2007 08:20

Beim letzten Abstieg hat es auch nicht direkt im 1. Jahr mit dem Wiederaufstieg geklappt. Wenn man damals auch gleich den Trainer gefeuert hätte, wäre hier eine gewissen Kultfigur gar nicht existent, da in der langen Liste der Fehlgriffe verewigt worden.

Man sollte erst mal abwarten, wie die Mannschaft in die neue Saison findet. Wenn wir nicht nach 10 Spieltagen wenigstens 3. sein sollten, muss das noch lange kein Grund zu Panik und Kurzschlussreaktionen sein, solange immer noch Steigerungspotenzial erkennbar sein sollte.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.06.2007 12:30

Hab mir vorgenommen hier in dem Thread kaum oder gar nichts mehr zu schreiben.

Ich hisse also sozusagen die weisse Fahne und finde mich mit den Gegebenheiten ab.
uwys

Beitrag von uwys » 02.06.2007 12:46

@barborussia
soviel ich weiss wurde damals der trainer sehr bald (nach 6 spielen) gefeuert und eine gewisse kultfigur kam dann erst zum zuge!
HM hat damals den kader nicht zusammengestellt und erstmal einige spieler aussortiert und dann in der winterpause einige neue geholt!
denke mal hätte er sofort das ruder übernommen wäre es anders gelaufen!
ist zwar nur eine vermutung, aber deine aussage stimmt definitiv nicht!
GordanGecko

Königs hat das clever auf der JHV gemacht !

Beitrag von GordanGecko » 02.06.2007 13:41

:wink: Respekt, "alter Schwede" !

Mit einer Musterrede aus dem "Handbuch für Manager"hat RK die Mitglieder auf der JHV "eingelullt". 8)

Sehr coole Nummer von RK...da erkennt man doch, wie er es zu einem erfolgreichen "business-man" gebracht hat...

So weit, so "gut"... :roll:

Nur hat das für unsere Borussia die fatale Folge, daß RK uns weiterhin mit seiner sportlichen Inkompetenz an einer Aufwärtsentwicklung hindern wird. :evil:

Und unser "Kompetenz-Team" :lol: mit CZ, JL, ME und SK hat mit Sicherheit nicht die Qualität um eine "Wiederauferstehung" unserer Borussia zu bewirken. :roll:

Wir werden in der 2. Liga abgeschlagen im Mittelfeld landen und sogar teilweise Abstiegsängste ausstehen müssen. :roll:

Erst wenn im Anschluß daran "tabula rasa" gemacht wird, haben wir die Chance, wieder "nach oben" zu kommen.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 02.06.2007 13:46

Wo warst du, auf der JHV Gordon ? :peace:
Also :schildheulnich:
GordanGecko

Ich war auf Dienstreise, Herr Moderator !

Beitrag von GordanGecko » 02.06.2007 13:53

Schließlich muß ich -im Gegensatz zu Spielern und einigen Verantwortlichen der Borussia- für mein geld noch was tun. :evil:

Wie die meisten Mitglieder und Fans hier auch müssen, Herr Moderator ! :wink:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 02.06.2007 14:00

@Gordon

Wenn es eine online ausgabe von "was-bin-ich" geben würde und du dich mit so einem Post vorstellen würdest, würde ich raten, dass du Zeuge Jehovas bist, vorm Kaufhof mit dem Leuchtturm stehst und den Weltuntergang verkündest. :D Hey, ist nicht böse gemeint :wink:

Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass unsere jetzige Situation vielen Fans richtig unter die Haut geht und man, ob der bis dato getätigten Aussagen und Handlungen, kurz vor der Verzweiflung steht.
Ok, bei CZ und JL habe ich zuweilen ordentlich Bauchschmerzen und einige Entscheidungen halte ich zumindest für fragwürdig, aber rein wissenschaftlich betrachtet, können Trainer und Manager (zumindest wenn sie einen Hauch von Erfahrung in diesem Geschäft haben) nicht grundlegend einen Verein ruinieren oder sportlich deklassifizieren. Sicher sind die Erfolgsaussichten bei dem einen oder dem anderen höher, aber nie eine Garantie.

Was den Präsidenten angeht: Ruhe bewahren! Er ist bei weitem kein despotischer Alleinherrscher der sich zudem noch an der Borussia bereichern möchte (da gibt es in Spanien ganz andere Kaliber und auch die schaffen es trotz aller Bemühungen nicht Vereine zu zerstören).
Also, solange Geld in der Kasse ist und kein Gerichtsvollzieher bei der Borussia anklopft, wird alles gut Gordon :D
Manolo_BMG

Re: Königs hat das clever auf der JHV gemacht !

Beitrag von Manolo_BMG » 02.06.2007 14:42

GordanGecko hat geschrieben:Und unser "Kompetenz-Team" :lol: mit CZ, JL, ME und SK hat mit Sicherheit nicht die Qualität um eine "Wiederauferstehung" unserer Borussia zu bewirken. :roll:
Was du so alles zu wissen scheinst... :roll:

GordanGecko hat geschrieben: Wir werden in der 2. Liga abgeschlagen im Mittelfeld landen und sogar teilweise Abstiegsängste ausstehen müssen. :roll:
Hast du dir wohl @ MV's tolle Glaskugel ausgeliehen? :roll: :wink:
barborussia

Beitrag von barborussia » 02.06.2007 16:42

uwys hat geschrieben:@barborussia
soviel ich weiss wurde damals der trainer sehr bald (nach 6 spielen) gefeuert und eine gewisse kultfigur kam dann erst zum zuge!
HM hat damals den kader nicht zusammengestellt und erstmal einige spieler aussortiert und dann in der winterpause einige neue geholt!
denke mal hätte er sofort das ruder übernommen wäre es anders gelaufen!
ist zwar nur eine vermutung, aber deine aussage stimmt definitiv nicht!
Was stimmt an meiner Aussage nicht? Dass man Luhukay nicht schon nach 10 Spieltagen entlassen sollte, falls wir nicht wenigstens 3. sind? Dass Hans eine Kultfigur wurde? Ich bezog mich nur auf ihn, nicht auf Rainer Bonhof oder die Kaderzusammenstellung.

Und ich kann mich nicht erinnern, dass HM nach dem Abstieg überhaupt auf dem Wunschzettel stand. Aber falls doch, lasse ich mich gerne belehren. Ist schon lange her...
uwys

Beitrag von uwys » 02.06.2007 16:57

Beim letzten Abstieg hat es auch nicht direkt im 1. Jahr mit dem Wiederaufstieg geklappt. Wenn man damals auch gleich den Trainer gefeuert hätte, wäre hier eine gewissen Kultfigur gar nicht existent, da in der langen Liste der Fehlgriffe verewigt worden

das stimmt ganz einfach nicht, denn erst mal musste ein trainer entlassen werden um HM zu installieren!
ganz einfach!
serpico

Beitrag von serpico » 02.06.2007 21:04

Becko hat geschrieben:Gibt es ausser dem Fohlenecho eigentlich noch irgendeine Zeitung der man glauben kann was sie über Gladbach schreibt? :roll:
:lol: die RP bringt für jeden der zahlen kann, nichts als die wahrheit unters volk! die kann mann auch abonieren! :wink:
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 02.06.2007 21:32

serpico hat geschrieben: :lol: die RP bringt für jeden der zahlen kann, nichts als die wahrheit unters volk! die kann mann auch abonieren! :wink:
War das jetzt Dein Wort zum Sonntag?
Ernst meinst Du das bestimmt nicht.
R P schreibt 5 Gebietsausgaben
in jeder steht was anderes zum gleichen Thema.
Als Krönung bringt die Online Ausgabe noch ne 6 Version.
Soviel zur Wahrheit.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 03.06.2007 06:55

So, ich habe mich in soweit beruhigt, als dass ich wieder unzensiert schreiben kann:

RK hat also in PP den Hauptschuldigen ausgemacht. TOLL!!! Ich frage mich halt nur gerade wo wir stünden, wäre dieser "Hauptschuldige" nicht seinerzeit "freiwillig zurückgetreten"... :? :roll: :shock: :evil:
barborussia

Beitrag von barborussia » 03.06.2007 08:06

uwys hat geschrieben: das stimmt ganz einfach nicht, denn erst mal musste ein trainer entlassen werden um HM zu installieren!
ganz einfach!
Irgendwie schreiben wir an einander vorbei :wink: Bonhof war extrem erfolglos, seine Entlassung war folgerichtig. Richtig war, Hans Meier noch Zeit zu geben und nach dem verpassten Aufstieg nicht zu feuern.

Zu Luhukay kann ich nicht viel sagen; wir gehen wohl mit ihm in die Saisonvorbereitung, er bekommt wohl seine Wunschspieler. Natürlich muss er sich daran messen lassen, aber nicht in einer Panikreaktion, falls es den Verantwortlichen mit dem Aufstieg nicht schnell genug geht. Natürlich muss der direkte Wiederaufstieg das Ziel sein, aber es gibt aus der letzten Saison 2 extreme Beispiele: Köln hat sich dem Trainerwechsel mehr oder weniger lächerlich gemacht; Freiburg hat an Finke festgehalten und wäre beinahe aufgestiegen.

Also sollte der Verein nicht gleich nach 6 bis 10 Spieltagen gleich die Ruhe verlieren. Das gilt natürlich nicht, falls wir dann abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehen. Auch ganz einfach, oder?
uwys

Beitrag von uwys » 03.06.2007 08:22

kann mich auch aber erinnern das HM gesagt hatwir müssen den süpielern den druck des unbedingt aufsteigen müssens nehmen!
barborussia

Beitrag von barborussia » 03.06.2007 08:28

Das sehe ich auch so. Aber der Druck kommt ja nicht nur vom Umfeld, sondern auch von Königs. Und ich könnte mir vorstellen, dass der Präsident so unter Druck steht, dass er diesen Druck weitergeben wird auf Trainer und Mannschaft. Und wenn die Mannschaft nicht so richtig funktioniert, wird auch Ziege sein Fett abbekommen.
Kning

Beitrag von Kning » 03.06.2007 10:21

Der Wiederaufstieg wurde von Königs, Ziege und Luhukay als Ziel ausgegeben.

Warum sollte ich denn nun weniger fordern?
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 03.06.2007 11:23

Musst du auch nicht. War aber auch vorhersehbar das der direkte Wiederaufstieg das Ziel sein wird, alles andere wäre auch problematisch gegenüber den Pressevertretern :wink:

Ziel kann auch nur der sofortige Wiederaufstieg sein, rein ob er gelingt ist eine andere Frage.
Antworten