FIFA und UEFA

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Hordak

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Hordak » 21.11.2022 13:55

Bezeichnend auch: Wie mit dem Alkoholverbot wartet die FIFA bis zum letzten Moment um die Katze aus dem Sack zu lassen. Nach dem Motto so gleich ist Anpfiff ach ja bevor wirs vergessen ihr dürft dies und das nicht, aber jetzt seid ihr ja eh schonmal hier. Lasset die Spiele beginnen und gebt unseren katarischen Freunden keinen Anlaß sich von der Tribüne zu erheben um den Daumen zu senken.
Viel Spaß.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 21.11.2022 14:01

Noch trauriger ist das alle Länder mitziehen, abreisen das wäre ein Statement, möchte sehen was die Fifa macht wenn die 10 Topländer abreisen.

Diese WM trägt den internationalen Fußball zu Grabe!
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 21.11.2022 14:43

Das ist schon lange vorher passiert.
kasu

Beitrag von kasu » 21.11.2022 14:48

Kampfknolle hat geschrieben:Gibts denn niemanden mit Eiern mehr? :wut:
Die wurden durch Geldkoffer ersetzt.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 21.11.2022 16:38

|Borussia| hat geschrieben: 21.11.2022 11:19 „Die Fifa hat sehr deutlich gemacht, dass sie sportliche Sanktionen verhängen wird, wenn unsere Kapitäne die Armbinden auf dem Spielfeld tragen. Als nationale Verbände können wir unsere Spieler nicht in eine Lage bringen, dass ihnen sportliche Sanktionen wie Sperren drohen, also haben wir unsere Kapitäne gebeten, die Binde nicht in Fifa-WM-Spielen zu tragen.“

:wut:
Man sollte mit seinem Mund keine Versprechen machen, wenn man keine Eier hat, um diese Versprechen einzuhalten.

Oder um ein Zitat von Oliver Kahn zu verändern. "Eier, der DFB braucht Eier." Rückgrat wie ein Gummibärchen was die DFB-Verantwortlichen haben. Wobei das unfair ist. Ein Gummibärchen hat mehr Haltung.
Groucho

Beitrag von Groucho » 21.11.2022 16:59

Am gleich Tag haben die Iraner gezeigt, wie es geht...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 21.11.2022 17:20

Die persischen Spieler, spielen jetzt wortwörtlich um ihr Leben!
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 21.11.2022 17:31

Na warum wundert mich das nicht, dass einem nun von einem korrupten Fifa Präsidenten auferlegt wird, dass eine bestimmte Kapitänsbinde nicht getragen werden darf. Ich war jahrelang ehrenamtlich im Fußball tätig und schäme mich für einen solchen Präsidenten. Geldgeiler Despot, bei solchen Machenschaften kann ich ihn durchaus mit Putin auf eine Ebene stellen.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 21.11.2022 18:38

Weshalb es dennoch Probleme mit der von den sieben europäischen WM-Teilnehmern präferierten Armbinde gibt, versteckt sich erst in einem Nebensatz des vierten Absatzes. Inmitten eines flammenden Appells auf Freiheit, Inklusion und Diversität steht dort: „Die Fifa ist eine integrative Organisation, die den Fußball zum Wohle der Gesellschaft entwickeln möchte, indem sie gute und legitime Zwecke unterstützt, die aber im Rahmen der allen bekannten Wettbewerbsregeln stehen müssen.“

Das trifft auf die „One Love“-Binde aber genau dann eben nicht zu, wenn sie – wie von der Fifa geschehen –, als politisches Statement gewertet wird. Mit anderen Worten: Grundsätzlich finde man die Aktion gut, aber eben bitte nicht in der Öffentlichkeit – und schon gar nicht auf dem WM-Spielfeld von Katar.

„Ich habe über dieses Thema mit der obersten Führung des Landes gesprochen“, sagt Präsident Gianni Infantino, „Sie haben bestätigt, und ich kann bestätigen, dass jeder willkommen ist.“

Es sei denn, er trägt auf dem Fußballplatz eine Binde für Toleranz und Meinungsfreiheit.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... 6edd6bcb3f

:roll:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.11.2022 19:06

Was sagt Infantino zu der Kritik von den großen Fußballnationen?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.11.2022 19:15

Hmmmm, die Forderung nach Eiern greift ins Leere...........sind wir nicht die Mannschaft der Herzen ?

Najaaa........die Stimmung wird vllt. besser, wenn die " Operation Haaaaasenherz " gegen die Japaner glückt.

Bild

Es gibt in der ganzen Gemengelage einige Dinge, die erwähnenswert sind.
Die norwegische Verbandspräsidentin hat diese Themen schon vor einiger Zeit angesprochen, die Reaktion von Infantino & Co. fiel dementsprechend aus.
"Die FIFA hat diese Dinge angesprochen, aber es ist noch ein langer Weg", sagte Klaveness, in deren Verband im vergangenen Jahr über einen Boykott der WM diskutiert worden war. "Die FIFA muss alle Maßnahmen ergreifen, um Veränderungen herbeizuführen."
https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... p-100.html

Tatsächlicher Druck ist schon vorher durch die US-Justiz entstanden, vermutlich wäre ohnedem Blatter immer noch in Amt und Würden.
Die FIFA hat sich seinerzeit so geäußert :
Die Fifa kündigte unterdessen an, weitere Informationen durch die US-Strafermittler einzuholen. Man unterstütze alle Untersuchungen von kriminellem Fehlverhalten und leiste weiterhin "vollständige Kooperation" mit den Behörden, hieß es auf Anfrage.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 109289b47a

Infantino ist da nicht das einzige Problem, die Einschätzung der Justiz als Organisierte Kriminalität ist wohl nahe an der Realität.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.11.2022 19:58

WM 2022: FIFA VERBIETET BELGIEN DAS TRAGEN SEINES TRIKOTS - RED DEVILS MÜSSEN ÄNDERUNGEN AN JERSEY VORNEHMEN

Erst das Verbot der "One-Love"-Kapitänsbinde, nun untersagt die FIFA auch noch der belgischen Nationalmannschaft das Tragen ihres "Auswärtstrikots". Auf der Rückseite des Jerseys prangt am Kragen das Wort "Love", was für die FIFA nicht mit den eigenen Regularien vereinbar ist. Will Belgien mit diesem Trikot auflaufen, müssen die vier Buchstaben entfernt werden.
https://www.eurosport.de/fussball/wm/20 ... tory.shtml

Das ist doch nur noch eine einzige Posse :lol:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 21.11.2022 20:10

Für diese unfassbare Abartigkeit müssen wirklich neue Superlative erfunden werden.
Jeder Fussballverband, der so mit sich verfahren lässt, muss als jämmerlich bezeichnet werden!
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 21.11.2022 20:24

Meine Wunschvorstellung: Koffer packen, Heimreise!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 21.11.2022 20:32

All You Need Is Love, Katar!
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 21.11.2022 20:51

|Borussia| hat geschrieben: 21.11.2022 20:24 Meine Wunschvorstellung: Koffer packen, Heimreise!
Richtig!
raute56

Beitrag von raute56 » 21.11.2022 21:11

Eben im ZDF: Korrespondentin berichtet aus Doha, dass in den arabischen Sozialen Medien die Fifa gefeiert wird wegen des Bindenverbots: Die Araber sehen wieder eine Bevormundung durch den Westen.
Mike#

Beitrag von Mike# » 21.11.2022 21:39

... was es irgendwie ein stückweit ist. Oder anders formuliert: Ich finde es total bescheuert. Man nimmt gerne das Event, die Publicity mit (und als Ba.ern-Torwart Nr.1 möchte ich nicht von den Sponsoren sprechen) und im Gegenzug zeigt man ein Zeichen, was Vielen bei uns bekannt ist - in anderen Ländern (u.a. weil verboten) sind die bunten Farben eher nicht bekannt.

Ich gehe davon aus, dass die Sozialen Medien autokratisch-gesteuerte (und von daher a*soziale) Medien sind. Sollte es also was Gutes sein, dass die Binden nun wg. der Bevormundungs-Propaganda eine (hoffentlich richtige?) Bedeutung dort bekommen - nicht falsch verstehen: Ich meine nicht die geildeten Leute, die ihre Angestellten schlechter behandeln als einige Nachbars Hunde.

Wort "Love"
borussenmario hat geschrieben: 21.11.2022 19:58für die FIFA nicht [...] vereinbar
- verstehe: HASS, GELD (kennt noch wer Geld-oder-Liebe?), MACHT und GIER passt definitiv besser :oops: . Ein Trauerspiel für den schönen, modernen (oder traditionellen und verbindenden) Breitensport.
Mike#

Beitrag von Mike# » 21.11.2022 22:12

Jetzt gibt's gelbe Karten und schon zieht Neuer zurück: https://www.zeit.de/sport/2022-11/fussb ... nuel-neuer :roll:
|Borussia| hat geschrieben: 21.11.2022 20:24Koffer packen, Heimreise!
gefällt mir :daumenhoch: , besser wäre noch Binde solange weitergeben, bis Alle gelb haben (inkl. Einwechlungen, die wg. Prämien voll ausgeschöpft sein müssen), Alles im Sinne des FIFA-Fair Gay- Systems versteht sich :animrgreen: . Alle anderen müssten sich dann mit Beschimpfungen, wie Du sch..les Kamel (das Tier verzeiht mir den Ausdruck bitte!) den Karton abholen. Ach,... ich träume noch von einer schönen WM, die wie in der Bewerbung zum regulären Zeitpunkt im Sommer wieder stattfindet - inkl. schönen Fußballfesten, schönen Frauen und schön viel Bier (nach meiner Wahl mit oder ohne).
  • 1. Frage: Gibt es dann - wenn alle dran sind GELB-ROT?
  • 2. Frage: Muss die Schein-WM alternativ zwei Spiele dauern, bis Alle gesperrt sind?
Das wäre mal ein ordentlicher Abgang mit dem Charatker einer Nationalmannschaft.
Zuletzt geändert von Mike# am 21.11.2022 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 21.11.2022 22:13

Ich werde definitiv nichts davon gucken. Fällt halt eine WM für mich aus. Hätte mir gewünscht, dass man hier mal Rückrat gezeigt hätte, wie groß angekündigt. Und stattdessen bricht man bei der ersten Drohung durch die Fifa ein.

Tausende gekaufte Zuschauer, die Stadien füllen sollen und positive SocialMedia Posts. Dann sind die Stadien trotzdem offensichtlich nicht voll und werden aber als Ausverkauft verkauft (waren die alle die ganze Zeit auf dem Klo oder wie?). Nach 60 min. wirds langweilig und noch mehr Leute verlassen das Stadion.

Ja, dass ist schon der richtige Ort für eine Fußball WM. Da stand der Sport ganz sicher ganz weit vorne bei der Entscheidungsfindung. Ich komme da nicht mehr mit und bin dann raus.
Antworten