Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
DaMarcus

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von DaMarcus » 06.05.2011 13:44

SPOX: Was hat sich für Sie am Torwarttraining im Laufe der Jahre verändert?

Ter Stegen: Ich trainiere seit der U 15 mit Uwe Kamps. Er hat es geschafft, immer neue Reize zu setzen. Das Training war immer auf die Spiele ausgerichtet und sehr variabel. So konnte ich mich kontinuierlich weiterentwickeln.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... kampf.html

Damit dürfte auch das "Was soll er auch anderes sagen?" vom Tisch sein. Hier wird ihm keine Antwort in den Mund gelegt und trotzdem lobt er Kamps, der ihn jetzt seit 4 Jahren trainiert. Wann kommen denn jetzt endlich die Auswirkungen des langweiligen und schlechten Torwarttrainings durch?
telltor

Beitrag von telltor » 06.05.2011 14:18

wie kann ter stegen nur so etwas sagen.was machen jetzt nur die kamps gegner.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.05.2011 14:42

Ich trainiere seit der U 15 mit Uwe Kamps.
Auweia, das ist ja geradezu ein Schlag ins Gesicht eines jeden Kamps "Kritiker" :kopfball:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 06.05.2011 14:56

Was soll das heißen? "Das Training war immer auf die Spiele ausgerichtet."
Samstag gehts gegen Leverkusen, die haben nur große Leute, jetzt üben Flanken abfangen!

Training, Trainingsinhalte sollten immer konzeptionell und strategisch, d.h. langfristig ausgerichtet sein. Kurzfristige Trainingsgestaltung hat nichts mit methodischem Vorgehen zu tun. Aber vielleicht hat sich MAtS da auch nur falsch ausgedrückt. Denn das Training an den Spielen auszrichten ist nicht immer der richtige Weg.

Es ist was auch anderes ein junges Top-Talent zu fördern und zu entwickeln und einen Torwart/Spieler auf einem Top-Niveau zu halten!
Ein jugendlicher Spieler macht automatisch im Laufe seiner Jugendjahre mitunter enorme Entwicklungsschübe. Das hängt auch mit dem Wachstum und der sich entwickelnden Physis zusammen, mit der sich verbessernden Technik, Motivation und einem natürlichen Reifeprozess insgesamt.

Ich für meinen Teil bleibe bei meiner Kritik an UK (ist einige Seiten vorher zu lesen) denn er hat bislang noch nicht den Nachweis erbracht, dass er Bundesligatorhüter weiter entwickelt bzw. deutlich verbessert. Im Gegenteil, zuletzt war sogar zu beobachten, dass die Torhüter ihr Niveau noch nicht einmal halten konnten, sondern sich rückwärts entwickelten (Heimeroth, Bailly).

Es wird spannend sein zu sehen, wie sich MAtS in den kommenden Jahren entwickeln wird. Es liegt hier offenbar ein Rohdiamant vor, der noch geschliffen werden muss. DAS wird eine Herausforderung für UK sein.

Ich bin gespannt.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 06.05.2011 15:05

Also ich lese auch dem Interview, dass Uwe Kamps scheinbar nur in der Lage ist jungen "U-Hüpfern" etwas beizubringen. 8)
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.05.2011 17:22

telltor hat geschrieben:wie kann ter stegen nur so etwas sagen.was machen jetzt nur die kamps gegner.
sie bescheinigen ter stegen so viel talent, da kann nicht mal uwe was kaputt machen :wink:
telltor

Beitrag von telltor » 06.05.2011 18:04

auch ein talent muss man weiter entwickeln können,und das kann uk anscheinend.was mich nur an dem ganzen für und wieder stört ist wie so mancher hier persönlich wird.es gab mal eine zeit da hatte man rücksichtnahme versprochen(enke)aber das scheint wohl schon wieder vergessen. :bmgsmily:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 06.05.2011 19:39

Damit hat sich MATS wohl selbst auf die Transferliste gesetzt :byebye: Wie kann er Kamps loben, bevor sich Effe dessen Konzept angehört hat :hilfe: Sowas von vorauseilendem Ungehorsam gegen Borussia Retter darf nicht geduldet werden :lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.05.2011 21:57

@Mattin

"Rost, oder Butt sind doch ab Sommer frei."
(Mattin)

Du Lümmel, das hast du von mir abgekupfert :wink:
Ich denke auch, dass die Beiden wirklich gute TW-Trainer abgeben werden (wenn sie sich mit so einer Aufgabe zufrieden geben...).
Um die sollte man sich ernsthaft bemühen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 07.05.2011 10:24

Gute Spieler geben aber nicht automatisch einen guten Trainer ab.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.05.2011 21:51

Nothern_Alex hat geschrieben:Gute Spieler geben aber nicht automatisch einen guten Trainer ab.
Stimmt, aber beí deren beider Erfahrung und langjährigen konstant klassen Leistungen hätte ich schon ein sehr gutes Gefühl. Butt ist mir irgendwie sympatischer und wirkt souveräner, Rost hat diesen positiven Wahnsinn.
Ich würde die beiden "anbaggern".
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.05.2011 02:55

AlanS hat geschrieben:@Mattin

"Rost, oder Butt sind doch ab Sommer frei."
Also Butt hat noch ein Jahr in München verlängert und ob Rost mit Fußball aufhört steht auch noch in den Sternen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.05.2011 21:12

@bulwei

Dann eben gut im Auge behalten und schon mal vorfühlen :wink:
bulwei

Beitrag von bulwei » 12.05.2011 07:11

Augen aufhalten kann nie schaden,da geb ich dir Recht.
Hunting

Beitrag von Hunting » 13.05.2011 18:02

AlanS hat geschrieben:[Stimmt, aber beí deren beider Erfahrung und langjährigen konstant klassen Leistungen hätte ich schon ein sehr gutes Gefühl. Butt ist mir irgendwie sympatischer und wirkt souveräner, Rost hat diesen positiven Wahnsinn.
Ich würde die beiden "anbaggern".
Solange nicht Tim Wiese geholt wird.... von dem kann man nur das Falsche lernen, Ehrmann-Schule eben.
Ista

Beitrag von Ista » 14.05.2011 08:42

jeder ist besser als Kamps!!!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 14.05.2011 09:07

Deshalb bringen ja alle Mannschaften Talente wie MAtS.... Moment mal....
Viersener

Beitrag von Viersener » 14.05.2011 09:09

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Deshalb bringen ja alle Mannschaften Talente wie MAtS.... Moment mal....
Borussia Oedt nicht :hilfe:
karimma

Beitrag von karimma » 14.05.2011 09:51

Bailly und Heimeroth sind nicht unter Kamps ausgebildet worden. Die Jungs, die nur unter ihm trainiert haben sind aber richtig gut! Siehe Ter Stegen oder schaut euch mal Niklas Bolten aus der U 17/19 an, der ist ein richtig guter Torwart und für mich schon wieder der Nachfolger von Ter Stegen, wenn der uns vermutlich in ein paar Jahren verlassen wird.Der Junge ist erst 17 Jahre alt und supergut......und auch unter Kamps ausgebildet.
bulwei

Beitrag von bulwei » 15.05.2011 06:13

karimma hat geschrieben:Die Jungs, die nur unter ihm trainiert haben sind aber richtig gut! Siehe Ter Stegen oder schaut euch mal Niklas Bolten aus der U 17/19 an, der ist ein richtig guter Torwart und für mich schon wieder der Nachfolger von Ter Stegen, wenn der uns vermutlich in ein paar Jahren verlassen wird.Der Junge ist erst 17 Jahre alt und supergut......und auch unter Kamps ausgebildet.
Sowas wird hier von den ,,Torwarttraínerexperten´´aber gar nicht gern gelesen,darauf bekommst du auch keine Antwort,die kriegst du erst wenn du Kamps runterputzt.
Antworten