Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2010 19:14

RPott hat geschrieben:Wenn er am 18. fliegt, ein anderer Trainer übernimmt und am 34. absteigt, dann ist nur MF schuld ? Verstehe ich nicht.
Dann war Luhukay also gar kein Abstiegstrainer, obwohl er hier oft als solcher kritisiert wurde?
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 18.12.2010 19:15

Und der der es jetzt wieder löscht sollte wenigstens so viel XXX in der Hose haben einen Kommentar oder ähnliches dazu zu schreiben!!! :wut:

edit: ein kommentar oder ähnliches. mdi
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.12.2010 19:20

HerbertLaumen hat geschrieben: Dann war Luhukay also gar kein Abstiegstrainer, obwohl er hier oft als solcher kritisiert wurde?
Nö, war er nicht. 2006/2007 waren ja Heynckes und Pander schuld und 2008/2009 wäre Luhukay schuld gewesen, aber der Verein hatte ihn ja vor dem Makel eines Abstiegs bewahrt, indem Luhukay durch Meyer ersetzt wurde, welcher wiederum Gladbach vorm Abstieg rettete.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2010 19:23

Baracke hat geschrieben:Ahso, dann fragt man sich , warum wir das dann wohl in der Winterpause können ;)
Das ist recht einfach zu beantworten: Borussias Geschäftsjahr geht vom 1.1. bis zum 31.12. ;)

Mehr schreibe ich jetzt aber nicht dazu, der Trainer hat Schuld und fertig, so einfach kann es sein. Ist es nur leider nie.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 18.12.2010 19:24

Eins muss ich hier mal hier loswerden nachdem ich eine gute Nacht geschlafen habe: Ich bin sowas von maßlos enttäuscht, vor allem von den Herren Bonhof, Eberl und Frontzeck. Da wird zum einen die berechtigte Kritik von Netzer lapidar als 'Blödsinn' abgestempelt von Bonhof, der auch gestern wieder nur Stuss erzählt hat. Zum anderen Eberl, da er immer noch nicht erkennt, dass MF die Mannschaft nicht mehr erreicht und motivieren kann. Jeder kann sehen, dass die Mannschaft keine 100 % mehr gibt und wenn das eintrifft, dann wird das in der 1. Liga nunmal direkt bestraft.

Zu Frontzeck: Wenn man hier der Meinung ist, dass er doch in der Saison 09/10 gute Arbeit geleistet hat, der sollte irren. Denn die Grundlage dafür wurden in der Saison davor unter Hans Meyer gebaut. Leider war MF wohl nicht gut genug, um aus diesen super Bedingungen Kapital zu schlagen denn letzte Saison war eindeutig mehr drin, aber da fing das mit den Gegentoren ja schon an.

Sorry MF, du bist zwar ein netter Junge, aber wenn du auch nur einen Funken Anstand hast und doch so an Borussia hängst, dann geh bitte freiwillig, lieber heute als morgen!

Fakt ist: Frontzeck ist GESCHEITERT!
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.12.2010 19:25

HerbertLaumen hat geschrieben: Mehr schreibe ich jetzt aber nicht dazu, der Trainer hat Schuld und fertig, so einfach kann es sein. Ist es nur leider nie.
Ja genau. Deshalb entlassen die Bundesligavereine ihre Trainer, weil die ja nie schuld sind. Man macht es einfach nur so, weil man sonst nichts zu tun hat.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 18.12.2010 19:26

pepimr hat geschrieben: Dann drück ich mich nochmal klarer aus: Wenn MF im Januar noch Trainer sein sollte, dann steigen wir auf jeden Fall ab, unabhängig davon, ob er am 18., am 25. oder 33.Spieltag entlassen werden sollte. Guck am Saisonende auf die Tabelle, wenn Du mir nicht glaubst.
Das weiß hier jeder - daher fordere ich hiermit SOFORT HANS MEYER!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2010 19:28

pepimr hat geschrieben:Ja genau. Deshalb entlassen die Bundesligavereine ihre Trainer, weil die ja nie schuld sind. Man macht es einfach nur so, weil man sonst nichts zu tun hat.
Ja genau, deshalb sind uns Stuttgart und *öln ja auch schon um Lichtjahre enteilt, hat ja richtig was gebracht. Wäre schön, wenn du mich jetzt in Ruhe lassen würdest, ich möchte hier nicht weiter schreiben. Danke.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 18.12.2010 19:29

pepimr hat geschrieben:7 Punkten Rückstand auf Platz 15 bei nur noch 16 Spielen eine mission impossible
Ich glaube, das ist der Knackpunkt. 7 Punkte aus 16 Spielen soll unmöglich sein ? Wieviele hat Schalke (natürlich mit besserem Kader) aufgeholt ?
Der Kader ist zu schlecht und da muss nachgelegt werden. Das ist m.E. überwiegend ein Fehler von Eberl - aber der würde auch die Neuverpflichtungen, egal bei welchem Trainer, verantworten. Egal welcher Trainer würde die Defensive bei uns verstärken, die Auswahl dazu wird denkbar gering sein. Spieler, die so gut sind, dass sie uns sofort und vor allem SICHER helfen werden, überlegen es sich wohl fünfmal, zu uns zu kommen. Weder MF noch wer auch immer würde es sich leisten können, hier groß auszuwählen.
Anders ist es natürlich bei dem Einsatz der vorhandenen Spieler. Da ist es natürlich Trainersache, wen er einsetzt. Aber die Chance wäre einem Nachfolger nicht genommen, wenn er am 18. Spieltag übernehmen würde.

Es ist doch sonnenklar. Die Saison ist grottig verlaufen, und dafür gab es Gründe. Wo man die individuell sieht bzw. sehen kann, dafür war gestern mal wieder ein klassisches Beispiel. Wie spielen eine gute erste Halbzeit, ein ordentliche zweite - und verlieren 1:2. Waren nun die individuellen Fehler, vor allem in der Abwehr schuld ? Oder war es Frontzeck, weil er die Falschen aufgestellt und z.B. mit Bradley den Falschen ausgewechselt hat ? Die allgemeingültige und für alle nachvollziehbare Antwort wird es nicht geben. Und schon gar nicht die, ob es nun mit ohne Frontzeck ab Januar besser läuft. Die Erfahrung lehrt mich nun allerdings, dass uns die vielen, vielen Trainerwechsel nicht weitergebracht haben.

Eines ist für mich aber auch noch klar. Wenn man Frontzeck entlassen will, dann jetzt. Wenn man es aber - wie ich - für die falsche Entscheidung hält, dann muss man mit ihm die ganze Saison durchspielen. Siehe Klopp in Mainz.
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.12.2010 19:33

7 Punkte und seelische Wracks von MF hinterlassen ( und damit dürfen sie sich auch in der Weihnachtspause beschäftigen )
das kann kein trainer mehr aufholen
die chancen wurde längst vergeben
es geht darum jetzt den coach zu wechseln um jetzt bereits ein ordentliches Team aufzubauen für den direrekten angriff Wideraufstieg
hier träumen noch ne menge
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 18.12.2010 19:36

Klinke hat geschrieben: seelische Wracks von MF hinterlassen
:lol:
Du toppst Dich selbst !!!

Nebenbei bemerkt hattest auch Du uns 2009 schon abgestiegen gesehen. Also tu nicht so, als seien Deine hellseherischen Fähigkeiten unfehlbar und mit Fakten gleichzusetzen.
Blaine

Beitrag von Blaine » 18.12.2010 19:40

jensn hat geschrieben: wie oft schon betont: Ich werde meine Mitgliedschaft kündigen, weil ich den Verein SO nicht mehr unterstützen will. denen sind die fans scheissegal, mir ist der vorstand scheissegal.
Das werde ich auch machen.

Im Herzen bleibe ich Borusse , aber ich sehe es nicht ein noch zusätzlich zu meiner Dauerkarte Geld in diesen Verein zu stecken.Was hier momentan abgeht spottet jeder Beschreibung und das werd ich nicht weiterhin mit 60 € jährlich unterstützen
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.12.2010 19:53

RPott hat geschrieben:Eines ist für mich aber auch noch klar. Wenn man Frontzeck entlassen will, dann jetzt. Wenn man es aber - wie ich - für die falsche Entscheidung hält, dann muss man mit ihm die ganze Saison durchspielen. Siehe Klopp in Mainz.
ich würd das noch präzisieren.
die Chancen die Klasse zu halten stehen sehr grob bei 50:50
je nachdem, was für Neueinkäufe im winter kommen und wie sich die verletzten regenerieren besser oder nicht.
Der Knackpunkt werden die ersten 5 Spieltage in der Rückrunde sein.
Nürnberg (A), Leverkusen (H), Frankfurt (A), Suttgart (H), Pauli (A).

Unser erstes Drittel der Rückrunde hat tendenziell die leichteren Gegner als zur Mitte oder gegen Ende
bzw die höhere Wahrscheinlichkeit auf ne gute Punkteausbeutung.
D.h. aber auch, dass man diese Phase gleich zum Punkten nutzen muss, denn dass in der Mitte oder Endphase der Rückrunde werden wir wahrscheinlich weniger punkten, weil es schwerer wird.

Vor dem Start der Rückrunde gibt es zwei Wochen Trainingslager. Dann gehts schon los in Nürnberg.
Ein neuer Trainer, den man jetzt verpflichten würde, hätte also nur zwei Wochen, um alle Spieler kennenzulernen und sich was einfallen zu lassen. Zeit für Experimente in den Spielen hätte er nicht, das muss dann sofort fluppen.
Da ist doch meiner Meinung nach die Chance deutlich höher, dass die Mannschaft unter MF, der die Spieler und Beziehungen gut kennt, diese Phase mit der Mannschaft erfolgreich absolviert als ein Trainer im Kaltstart.

Daher finde ich es vereinsschädigend den Trainer zu entlassen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.12.2010 19:57

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: die Chancen die Klasse zu halten stehen sehr grob bei 50:50
:shock: :shock: :shock:

Im Abstiegskampf sieht es immer düsterer für Mönchengladbach aus. Inzwischen liegt die Wahrscheinlichkeit für einen der letzten drei Plätze schon bei 92 Prozent.

:arrow: Bundesliga-Prognose
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.12.2010 19:57

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: die Chancen die Klasse zu halten stehen sehr grob bei 50:50
Wie kommst du denn auf die Prozentzahl? Nicht bös gemeint, aber ich komme da egal wie ich deute und rechne und spekuliere nicht mal annähernd hin.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir in der Rückrunde wie ein EL-Anwärter punkten müssten (Hamburg, Hoffenheim, Frankfurt) um mal zumindest auf 35, 36 Punkte zu kommen. Und ob die wohl überhaupt reichen würden für Platz 15?
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.12.2010 19:58

@ Rpott :
hör die die Aussage von Marx an nach dem spiel freitag . er spricht selber davon .........
nach so ner misere musst du ja seelich am ende sein und irgendwie sieht man es doch auch aufm Platz .
nur weil man einmal im Leben verdammtes MASSEL HATTE ;muss man nicht automatisch denken das läuft jetzt immer so .........sowas finde ich fahrlässig ...... wobei ich nichts dagegen hätte
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.12.2010 20:04

MG-MZStefan hat geschrieben: Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir in der Rückrunde wie ein EL-Anwärter punkten müssten (Hamburg, Hoffenheim, Frankfurt) um mal zumindest auf 35, 36 Punkte zu kommen. Und ob die wohl überhaupt reichen würden für Platz 15?
Man weiß nicht, wieviel Punkte reichen, dehalb sagt mir ein Blick auf die aktuelle Tabelle nur, dass wir mindestens 3 Siege mehr einfahren müßen als St.Pauli und 2 mehr als Köln, um es in der Relegation noch selbst in der Hand zu haben.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 18.12.2010 20:05

Rein statistisch gesehen stehen die Chancen bei 0%. Bislang hat es noch keine Mannschaft mit einer derartigen Vorrunde inkl. keines einzigen Heimsiegs (!) geschafft, die Klasse zu halten. Gut, diesmal ist alles anders.
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Ein neuer Trainer, den man jetzt verpflichten würde, hätte also nur zwei Wochen, um alle Spieler kennenzulernen und sich was einfallen zu lassen. Zeit für Experimente in den Spielen hätte er nicht, das muss dann sofort fluppen.
Du kannst Dir sicher sein, dass jeder Profitrainer die Stärken und Schwächen der Spieler recht gut kennt, wenn er hier anfängt. Und nach einer Woche Training weiß er sicher, wo es lang geht.
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Da ist doch meiner Meinung nach die Chance deutlich höher, dass die Mannschaft unter MF, der die Spieler und Beziehungen gut kennt, diese Phase mit der Mannschaft erfolgreich absolviert als ein Trainer im Kaltstart.
Du meinst, so erfolgreich, wie er die Hinrunde absolviert hat, nachdem er Mannschaft schon über eine Saison lang kennt?
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Daher finde ich es vereinsschädigend den Trainer zu entlassen.
Eine interessante Interpretation der Lage. :lol:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 18.12.2010 20:13

langsam aber sicher ist das hier ein Witz geworden.

MF redet von wir schaffen den Nichtabstieg. Egal wieviele Punkte wir holen müssen wir werden sie holen. Das hat man ja gestern gesehen.
ME redet von er und MF haben Fehler gemacht. Aber man kommt da unten raus mit ein wenig Glück bei den Wintertranfers. Also sind wr schon beim Glück und nicht mehr beim können. Also glaubt ME selber nicht mehr an das können, sondern nur noch an Glück. Da hätte ich persönlich gesagt, wir planen schon mal in der Winterpause für die 2 Liga.
IdC läuft beim Jubel an die Bank aber nicht zum Trainer, er läuft von Ihm sogar davon.

Ich verlange von allen die an ME und MF hängen das sie am Ende der Saison mit der Borussia am besten nichts mehr zu tun haben.
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.12.2010 20:13

manchmal hat man das gefühl keiner der Frontzeck Fürsprecher hat irgenwie schonmal ähnliche erfahrungen gemacht
wen du als spieler eine Führungsperson hast , die als Trainer keine erfolge nachweisen kann ( hier ist der massive unterschied zu z.b schaaf ) , die du mit absoluten misserfolg das letzte halbe jahr verbindest .........
was meint ihr glaubt ein spieler so nem Trainer noch , der glaubt doch selber nicht mehr dran wenn jemand der für misserfolg steht versucht ne art motivation an den mann zu bringen
kann ja sein das vieles nur Psychologie ist , fakt ist aber du musst mal nen absoluten Reizpunkt setzen und hier steht naturgemäss die Trainerposition dafür da........
alle haben wieder die chancen zu spielen , und auch die Gestzten wie Arango und Marx müssen sich mal wieder bewegen , sonst sind sie schnell bei den Amas
Gesperrt