André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
Was ich nicht verstehe: worauf wartet Eberl eigentlich? Selbst wenn wir Mainz schlagen, fangen wir plötzlich an auswärts zu gewinnen und kassieren hinten aufeinmal weniger Gegentore? Wieso soll das alles aufeinmal klappen was jetzt 1 Jahr nicht funktionierte??
Eberl hätte Schubert viel früher entlassen sollen, dann wäre uns die Barca-Demütigung erspart geblieben und wir könnten den letzten CL Abend in Ruhe genießen auch wenn wir vermutlich mit einem anderen Trainer auch verloren hätten.
Eberl hätte Schubert viel früher entlassen sollen, dann wäre uns die Barca-Demütigung erspart geblieben und wir könnten den letzten CL Abend in Ruhe genießen auch wenn wir vermutlich mit einem anderen Trainer auch verloren hätten.
- borussenmario
Ihm fehlt ein wenig deine Spontanität bzw. Aktionismus, deshalb macht er auch seit vielen Jahren erfolgreich diesen Job, und Du schreibst halt in ForenBMGX4Ever hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: worauf wartet Eberl eigentlich?

- Simonsen Fan
wie bitteNORDBORUSSE71 hat geschrieben: Ob Sieben oder 0....die Saison bisher ist bisher sehr enttäuschend und daran ändern ein paar Pünktchen auch nichts mehr!
In der Pause wird zu 100% gehandelt!
.

Wenn wir gar nix mehr holen, dann sind wahrscheinlich noch hinter Hamburg und das wäre eine Katastrophe.
Ich bleibe dabei, sollten wir am Sonntag verlieren, wars das mit Schubert, ein Unentschieden ?? Ein Sieg würde ihm eine weitere Woche Schonfrist geben.
Ist mir auch ehrlich gesagt Latte, mir geht es nur um Borussia und den Erfolg, ob mit Schubert oder einem anderen Trainer ist völlig egal....
Zuletzt geändert von Simonsen Fan am 08.12.2016 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schön, dass sich ein Moderator aufführt wie ein kleines Kind..
Hauptsache provozieren und blöde Antworten bringen.

Slowdive hat geschrieben:Wem oder was helfen eigentlich immer diese Favre Verweise? Schubert hat ihn nicht verdrängt, Borussia hat ihn nicht durch Schubert ersetzt. Verdammt nochmal, WIR mussten auf seinen Rücktritt reagieren, ER hat hier eine ziemlich kritische Situation hinterlassen. An die statements, geprägt von Überraschung und Unverständnis wird sich wohl noch jeder erinnern.
Schubert ist hier nicht als Cheftrainer verpflichtet worden, aber hatte wenigstens die Eier, sich der schwierigen Aufgabe zu stellen, bei der ihm klar sein musste, dass er auf lange Sicht nur verlieren kann. Hier wird aber so getan, als hätte er auf ganzer Linie versagt.
Wenn ich dann im SpielThread was davon lese, dass man sich wegen ihm und unserer Mannschaft wegen eines bedeutungslosen Spiels schämt und mit Beleidigungen um sich wirft, dann hört bei mir jedes Verständnis langsam auf. Worüber reden wir hier eigentlich noch? Einige sind ja fast ein Fall für die Seelsorge.
Selbst wenn Schubert im Vergleich zu Favre nur zweitklassig ist, so hat er zumindest mit seinem, ihm vorgeworfenen Dilettanttismus, Erstklassiges im Verbund mit der Mannschaft geleistet.
Schubert kann nichts für seinen Vorgänger und Entschuldigung, aber man hat ihm hier auch keinen Vertrag gegeben, weil es unter ihm so schlecht lief. Aber vermutlich wird mir gleich wieder jemand erklären, dass das alles ausgedacht ist und nur mit meiner rosaroten Brille zu tun.

Kindische Bemerkungen provozieren kindische Antworten - wobei ich die Antwort noch nicht einmal kindisch nennen würde. Ernsthaft kann man mit einem Grossteil der Untergangszenarier und "Alles-muss-raus"-Herbeischreier schon lange nicht mehr diskutieren.desud hat geschrieben:Schön, dass sich ein Moderator aufführt wie ein kleines Kind..
Mir ist das im Falle Schubert auch egal. Bei Favre hatte ich ja immer Angst, dass er uns eines Tages verlassen könnte, da er, wie Eberl mal treffend sagte, ein ganz "wichtiger Mosaikstein" für den Gladbacher Erfolg sei. Entsprechend ratlos und deprimiert zeigte sich Eberl damals in der PK als Favre überraschend zurückgetreten war.Simonsen Fan hat geschrieben: Ein Sieg würde ihm eine weitere Woche Schonfrist geben.
Ist mir auch ehrlich gesagt Latte, mir geht es nur um Borussia und den Erfolg, ob mit Schubert oder einem anderen Trainer ist völlig egal....
Schubert dagegen halte ich für ersetzbar. Ich habe keine schlaflosen Nächste bei dem Gedanken, dass Andre mal nicht mehr unser Trainer sein könnte, da meiner Meinung nach auch andere Trainer mit dem aktuellen Kader 13 Punkte in 13 Spielen hinbekommen werden.
Und sollte wider Erwarten ein unerklärliches Wunder geschehen, und Schubert ab Sonntag plötzlich eine Siegesserie starten, dann wäre das ja auch nicht zum Nachteil aller Borussen.
Da ist sie wieder. Die Glorifizierung des St. Favre. Du unterschlägst allerdings, dass auch der Unfehlbare ersetzbar ist. Wäre dem nicht so, würden wir vermutlich jetzt gegen Sandhausen spielen.
Was schlägst Du also also vor? Den Laden hier zu machen? Denn Don Favrinio kommt ja nicht wieder?
Was schlägst Du also also vor? Den Laden hier zu machen? Denn Don Favrinio kommt ja nicht wieder?
Zuletzt geändert von Slowdive am 08.12.2016 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
- NORDBORUSSE71
-
nette Brille Zami
desud hat geschrieben:Schön, dass sich ein Moderator aufführt wie ein kleines Kind..
Nun ja da kann man durchaus geteilter Meinung sein.HannesFan hat geschrieben: Kindische Bemerkungen provozieren kindische Antworten - wobei ich die Antwort noch nicht einmal kindisch nennen würde. Ernsthaft kann man mit einem Grossteil der Untergangszenarier und "Alles-muss-raus"-Herbeischreier schon lange nicht mehr diskutieren.
Kindisches Verhalten kann ich durchaus auf beiden Seiten erkennen.
(damit meine ich jetzt nicht explizit Dich)
Wenn kindische Bemerkungen kindische Antworten provozieren, dann haben die Antworter eben auch jedwede Berechtigung verspielt, sich über die Provokateure zu echauffieren.
- borussenmario
Das war eine wertfreie Feststellung zu einem kindischen Beitrag, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du oder jemand anders sie kindisch findet, dann ist das deine oder jemand anderes persönliche Interpretation/Meinung, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Und wer legt fest, was kindisch ist?
Du, oh großer Meister? Meine Güte...
Du, oh großer Meister? Meine Güte...

Mit Favre waren wir in vier Jahren dreimal im Europacup. Ich glaube nicht, dass das ohne Favre in den nächsten Jahren wiederholbar sein wird. Deshalb ist er aus meiner Sicht nicht ersetzbar.Slowdive hat geschrieben: Du unterschlägst allerdings, dass auch der Unfehlbare ersetzbar ist. Wäre dem nicht so, würden wir vermutlich jetzt gegen Sandhausen spielen.
Schubert ist dagegen schon ersetzbar, denn Platz 13 nach 13 Spielen hätten diese Saison meiner Meinung nach auch viele andere Trainer geschafft.
Ich bin mir sogar sicher, dass auch ich als Trainer von Gladbach es schaffen könnte, fast alle Auswärtsspiele zu verlieren. Wenn ich mich nur richtig anstrengen würde, hätte ich es vielleicht sogar hinbekommen, seit September kein Liga-Spiel mehr zu gewinnen. Aber ich würde es im Gegensatz zu Schubert ehrenamtlich machen.
War nur hypothetisch gemeint, wollte mich jetzt nicht als Nachfolger von Andre Schubert ins Gespräch bringen.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
http://www.90min.com/de/posts/4237232-b ... k.com.html
bei 90.min kennt man bereits Schuberts Nachfolger...
Spätestens nach diesem Artikel wünscht sich jeder das Schubert bleibt....

Spätestens nach diesem Artikel wünscht sich jeder das Schubert bleibt....

Schade. Nachdem hier einige Experten Namen wie Hecking, Veh und Slomka (sic!)ins Spiel gebracht haben, wärst Du zumindest meine Wunschlösung. 

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: Ob Sieben oder 0....die Saison bisher ist bisher sehr enttäuschend und daran ändern ein paar Pünktchen auch nichts mehr!
Da hast Du natürlich Recht, vor allem weil ja der Abwärtstrend mal eben um 180 Grad gedreht wäre.borussenmario hat geschrieben: Naja, das kann man auch anders sehen.
Nehmen wir mal an, wir fangen uns, starten eine kleine Serie und holen noch 9 Punkte. (Ich weiß)
Dann hätten wir nachwievor Europa League, DFB Pokal, und gerade mal 4 Punkte weniger als letzte Saison.
Fänd ich, gerade in Anbetracht der Umstände unserer Abgänge und Verletztenserie immernoch ein akzeptables Halbzeitergebnis.
(...)
Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass die Vorgabe (sollte sie denn so existieren) auch von einer Borussia in guter Form nicht mal eben so selbstverständlich zu erfüllen wäre.
In unserer jetzigen Verfassung ist es schon ein sehr, sehr hoch gesteckte Zielvorgabe für Schubert.
-
Slowdive hat geschrieben:Da ist sie wieder. Die Glorifizierung des St. Favre.

Slowdive hat geschrieben:Schade. Nachdem hier einige Experten Namen wie Hecking, Veh und Slomka (sic!)ins Spiel gebracht haben, wärst Du zumindest meine Wunschlösung.