Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.08.2008 19:53

hotschilly hat geschrieben: Marin stand gestern neben der Spur, warum nicht ein Wechsel Marin/Baumjohann ?
Verschlechtern konnte man sich gestern nicht.
Vllt. weil man jederzeit damit rechnen kann, daß er einen genialen Moment hat, der das Spiel entscheidend beeinflußt.
Ist ja bei Marin nicht ganz so abwegig, dieser Gedanke.

Was wäre gewesen, wenn Marin gestern Friend oder Neuville zweimal bedient und wir gewonnen hätten?

Soll ich es Dir sagen?
Es wäre schlicht der Kommentar gekommen, na also, endlich hat Jos auf uns gehört und frühzeitig 2 Stürmer gebracht. Hätte er dieses Einsehen bereits beim VFB Spiel gehabt...... usw. usw.

Nun ist das aber nicht passiert und prompt war es automatisch wieder verkehrt und jeder ausser Jos hat's natürlich vorher gewusst.

Das ist alles so leicht durchschaubar, daß es schon fast peinlich ist.

Und der arme Baumjohann muß schon wieder als Heilsbringer in Spe herhalten....
Kning

Beitrag von Kning » 24.08.2008 19:54

rodriquez hat geschrieben: „Ich wollte verhindern, dass Marko auf der linken Seite gegen den offensiv starken Hoffenheimer Andreas Beck trifft. Darum habe ich ihn rechts aufgestellt.“ Als Absicherung wäre Ndjeng zu offensiv gewesen, darum habe der defensivere Levels den Vorzug erhalten.
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 63545.html
Willst Du mir sagen, dass diese taktische Entscheidung richtig war? Hat ja Super geklappt !

Im selben Interview ist zu lesen
Nein, gegen Hoffenheim gelang es den Borussen nicht, die Offensivspieler entscheidend in Szene zu setzen. „Wir haben kaum Möglichkeiten forciert“, analysierte Luhukay. „Und aus den Chancen, die wir hatten, ist es uns nicht gelungen, Kapital zu schlagen. Der letzte Pass ist zu selten gekommen.
Er sieht es und reagiert nicht darauf?! Muss ich das verstehen? Er hat wohl gemeint, wenn der letzte Pass zu einem Spieler nicht kommt, kommt er bestimmt zu zweien !
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 24.08.2008 19:55

Kning hat geschrieben: Willst Du mir sagen, dass diese taktische Entscheidung richtig war? Hat ja Super geklappt !
habe ich das irgendwo behauptet?
Ich habe nur deine Frage beantwortet.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 24.08.2008 19:57

Und Du meinst Baumjohann htte diese Probleme behoben?

Also im Stuttgart Spiel kam er doch recht früh für Rösler. Na ja, also ich fand seine Leistung ziemlich blutleer. Ein "Rumreißer" ist er definitiv nicht und den hat es gestern gebraucht bei dem Gekicke.
Ein Neuville auf dem Platz sorgt zumindest für Repekt beim Gegner woran sich die eigene Mannschaft auch aufrichten kann.

Wart jetzt halt noch bis zum Berlin-Spiel mit Deiner Trainerkritik. Wenn wir dann immer noch keine Punkte haben, kannste Dich immernoch beschweren.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 24.08.2008 19:59

Aderlass hat geschrieben:Und Du meinst Baumjohann htte diese Probleme behoben?
Mit Sicherheit !
Aber das sind:
Bild
ungelegte Eier
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 24.08.2008 19:59

:schildmeinung: @Mario
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.08.2008 20:32

borussenmario hat geschrieben:Was wäre gewesen, wenn Marin gestern Friend oder Neuville zweimal bedient und wir gewonnen hätten?
Jetzt spekulierst du mir ein wenig zuviel. :lol: .das Marin gestern nicht gut drauf war und deshalb nichts gebracht hat konnte jeder sehen.
Kning

Beitrag von Kning » 24.08.2008 20:37

borussenmario hat geschrieben: Und der arme Baumjohann muß schon wieder als Heilsbringer in Spe herhalten....
Es ist und bleibt ein Wunder, dass dem Jungen im Forum die Qualität abgesprochen wird, während sich seine Mannschaftskollegen in der Öffentlichkeit nur positiv über ihn äussern. Rösler meint es sei "sensationell" was er kann, Ndjeng sagt im Radio "Baumi hat auf jeden Fall eine sehr große Zukunft vor sich. Mit der Physis und dem Spielverständnis was er hat. Er sieht glaube ich auch Spieler hinter seinem Rücken laufen. Ich glaube, er hat auch Augen hinten."

Die stehen jeden Tag mit dem Jungen auf dem Trainingsplatz. Sind die alle doof? Oder überweist Baumjohann den regelmässig Kohle, damit die mal was nettes sagen?
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 24.08.2008 20:43

Kning hat geschrieben: Es ist und bleibt ein Wunder, dass dem Jungen im Forum die Qualität abgesprochen wird
Das macht doch eigentlich keiner mehr... Der Junge wird sicherlich seine Qualitäten haben und die hat man ja in den Testspielen und auch gegen Fichte gesehen...

Trotzdem ist die erste Liga etwas anderes und das müssen selbst alte Haudegen wie Paauwe und Rösler erfahren... Baumjohann wird hoffentlich seine Einsätze kriegen. Gönnen würde ich es ihm und uns auf jeden Fall...

Und trotz der Formkrise von Rösler, würde ich persönlich mir wünschen ihn auch im nächsten Spiel von Beginn an zu sehen... Alleine wegen seiner Erfahrung und wegen seiner Rolle innerhalb der Mannschaft.

Der kommt wieder zurück... Da bin ich mir sicher.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.08.2008 20:45

Aderlass hat geschrieben:Wart jetzt halt noch bis zum Berlin-Spiel mit Deiner Trainerkritik. Wenn wir dann immer noch keine Punkte haben, kannste Dich immernoch beschweren.
mit einer Mannschaft, wo der überwiegende Teil des Kaders seit über einem Jahr zusammen ist, soll man seine Trainerkritik bis nach dem 5 Spieltag zurück halten. :roll: :shock:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.08.2008 20:45

@kning

Schon mal daran gedacht, was Du dem Jungen evtl. unbewusst antust,
in dem Du ihn hier in jedem zweiten Post in den Himmel lobst?

Was ist, wenn er die Verantwortung bekommt und diesen von Dir forcierten Ansprüchen nicht genügen kann?

Dann wird er wieder zerrissen und Du darfst Dir dann gerne etwas von der Butter auf's Brot schmieren.

Ich sag mit keinem Wort, daß ich seinen Einsatz nicht begrüßen würde, seine Entwicklung ist sehr erfreulich,
bin aber der Meinung, man sollte es mit einem Heldenepos nicht übertreiben, so was kann mächtig in die Hose gehen. :wink:
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 24.08.2008 20:47

borussenmario hat geschrieben: bin aber der Meinung, man sollte es mit einem Heldenepos nicht übertreiben, so was kann mächtig in die Hose gehen. :wink:
Sehe ich genau so... Und ich will nicht schon wieder eine neue "Akte Sonck" hier im Forum haben... Das würden meine Nerven nicht mitmachen :lol:
borusse71

Beitrag von borusse71 » 24.08.2008 20:50

Nur zur Info.
Ich habe in keinster Weise den Kopf von J.L gefordert,im Gegenteil.
Nur muss es einem jedem erlaubt sein seine ganz subjektive Meinung zu äußern, und genau das habe ich getan.
Letztendlich wollte ich nur darauf hinweisen, das meiner Meinung nach der ein oder andere Spieler keine Erstligatauglichkeit besitzt.

Und dieses Absprechen der Erstligatauglichkiet beruht bei mir jedenfalls nicht auf 2 Spiele dieser Saison, sondern dies ist schon seit letzter Saison meine Meinung, jedenfalls was vorallem Rößler und die genannten Abwehrspieler betrifft.
Mir geht es keineswegs um Stimmumngmache oder dergleichen, ich wünsche mir nur sehnlichst das diese Problematik entweder frühe genug erkannt wird, oder ich schlichtweg falsch liege und die Jungens mich schnellstens eines besseren belehren.

Nur stand heute ist das ich nicht so falsch liege, und es ist ein Unterschied ob jemand einen schlechten Tag hat, oder ob ein Spieler einfach nicht die entsprechende Qualität besitzt, und ein Rößler kann sich und wird sich nicht entscheidend durchsetzen in Liga 1, dazu stehe ich, genausowenig ein Levels und ein Brauwers und alles voraussicht auch ein Jaures nicht.
Dies bedeutet natürlich nicht zwingend den Abstieg, und wir können sicher auch mit diesem Personal Platz 15 erreichen, nur dies ist ein Ritt auf der Rasierklinge, und den wollten wir (und auch die Sportliche Führung) eigentlich nicht mehr.
Doch ist es eben mit diesen Spielern nicht möglich relativ Objektiv Platz 10-13 zu erreichen,und das ist unser Saisonziel nur eben in Tabellenplätzen ausgedrückt, alle Platzierungen unterhalb Rang 13 sind gleichbedeutend mit Zittern bis zum min.vorletzten Spieltag, und wenn man das muss, dann spielt auch viel Kommisar Zufall eine Rolle, sprich man hat es kaum selbst in der Hand.
Kning

Beitrag von Kning » 24.08.2008 20:55

borussenmario hat geschrieben: Ich sag mit keinem Wort, daß ich seinen Einsatz nicht begrüßen würde, seine Entwicklung ist sehr erfreulich, bin aber der Meinung, man sollte es mit einem Heldenepos nicht übertreiben, so was kann mächtig in die Hose gehen. :wink:

Hier geht es aber um die Frage, weshalb Jos ihn in Hoffenheim nicht EINGEWECHSELT hat, obwohl wir ganz offensichtlich Probleme im Aufbauspiel hatten und die Stürmer vorne schlecht oder gar nicht angespielt wurden. Schreit es dann nicht gerade nach jemandem, dem die Mannschaftskameraden genau diese Eigenschaften zugestehen?

Das sind zwei paar Schuhe.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.08.2008 20:57

borusse71 hat geschrieben: Letztendlich wollte ich nur darauf hinweisen, das meiner Meinung nach der ein oder andere Spieler keine Erstligatauglichkeit besitzt.

Und dieses Absprechen der Erstligatauglichkiet beruht bei mir jedenfalls nicht auf 2 Spiele dieser Saison, sondern dies ist schon seit letzter Saison meine Meinung.
richtige Einschätzung b71.:daumenhoch:

nur möchten das einige hier nicht wahr haben. :?
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 24.08.2008 21:00

hotschilly hat geschrieben: richtige Einschätzung b71.:daumenhoch:

nur möchten das einige hier nicht wahr haben. :?
Für euch mag das ja zutreffend sein... Aber es gibt halt hier auch einige Leute, die das eben anders sehen... Beide Meinungen sind zu akzeptieren
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.08.2008 21:03

Borusse79 hat geschrieben: Für euch mag das ja zutreffend sein... Aber es gibt halt hier auch einige Leute, die das eben anders sehen... Beide Meinungen sind zu akzeptieren
richtig. :wink:

und deshalb schreiben wir uns hier die Finger wund.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.08.2008 21:14

Kning hat geschrieben: Hier geht es aber um die Frage, weshalb Jos ihn in Hoffenheim nicht EINGEWECHSELT hat, obwohl wir ganz offensichtlich Probleme im Aufbauspiel hatten und die Stürmer vorne schlecht oder gar nicht angespielt wurden. Schreit es dann nicht gerade nach jemandem, dem die Mannschaftskameraden genau diese Eigenschaften zugestehen?
Weil er lieber 2 frische Stürmer und nen Abwehrspieler eingewechselt hat.
Ist doch ganz simpel.
Ich weiß nicht, was das Gespräch beim Pausentee war, aber ich denke, es könnte Einfluß auf seine Entscheidung gehabt haben.
Er ist wohl davon ausgegangen, daß das Mittelfeld doch noch was auf die Kette bekommt.
Was genau seine Gedanken dazu waren, vermag ich nicht zu sagen.

Daß die im Nachhinein falsch waren oder die Akteure sie nicht wie erwartet umsetzen, kann er ja vorher nicht wissen.
Deshalb kann ich es auch nicht als Fehler bezeichnen, wie er gewechselt hat.

Ich hoffe aber, meinen Denkanstoß zu Baumjohann bringt Dich trotzdem zum Nachdenken, auch wenn das 2 Paar Schuhe sind.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 24.08.2008 21:29

hotschilly hat geschrieben:Marin stand gestern neben der Spur, warum nicht ein Wechsel Marin/Baumjohann ?
Und Rösler drinlassen ? Das hätte ein Geschrei hier gegeben...
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 24.08.2008 21:33

RPott hat geschrieben:Und Rösler drinlassen ? Das hätte ein Geschrei hier gegeben...
nö der mußte auch raus.
Gesperrt