Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mecki84

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mecki84 » 11.01.2012 08:00

@Alter Bökelberger

Tut mir leid, aber.....:pillepalle:
ohlisgladbacher

Beitrag von ohlisgladbacher » 11.01.2012 09:06

3Dcad hat geschrieben:erstmal poste ich es hier rein:

"Das ist der größte Schwachsinn, der seit langer Zeit über Borussia Mönchengladbach geschrieben wurde. Von den Autoren hat niemand mit uns gesprochen, das ist alles aus anderen Zeitungen abgeschrieben und größtenteils wilde Spekulation."

Max Eberl über den Artikel "Trümmer eines Traums" bei Spiegel Online
quelle: borussia.de
Das einzige was mich daran stört ist hier das Wörtchen größtenteils. Das liest sich meiner Meinung nach so, dass doch einiges stimmt. Die Frage ist nur was???

Ich kann aktuell alles nicht so richtig verstehen. Wir spielen die beste Saison seid gefühlten 100 Jahren, stehen auf Platz 4 und plötzlich jagd eine Hiobsbotschaft die andere bzw. schießt sich fast täglich die Presse auf Borussia ein.

Ein klares Statement von Eberl fehlt mir einfach noch a la:

- schreibt was Ihr wollt, Favre, Dante und Arango bleiben und wartet es nur ab!!! Dann darf die Presse wild spekulieren, was mit dieser Aussage gemeint wäre.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.01.2012 10:47

@Alter Bökelberger

Dann lieber Sahin - das ärgert dann auch die XXX ein wenig... :kopfball:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.01.2012 10:48

Na guut -- die Bienen......
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.01.2012 12:58

ohlisgladbacher hat geschrieben:Ein klares Statement von Eberl fehlt mir einfach noch a la:
- schreibt was Ihr wollt, Favre, Dante und Arango bleiben und wartet es nur ab!!! Dann darf die Presse wild spekulieren, was mit dieser Aussage gemeint wäre.
Wie soll das gehen? LF zickt im Moment ein wenig (verständlicherweise) weil er sicher sein will auch im nächsten Jahr ein gutes Team zu haben. Dante liebäugelt sowieso immer wieder mit einem Wechsel und scheint ja auch eine Option im Vertrag zu haben und Arango hat noch nicht verlängert, obwohl er vor Monaten schon signalisierte hier super glücklich zu sein.
Das sind einfach im Moment Baustellen, die erst in den nächsten Monaten beackert werden können. Hier schneller für Klarheit zu sorgen wurde Aktionismus bedeuten (LF im Schnellverfahren neue Spieler besorgen, Dante mit noch mal viel Geld zum Bleiben bewegen und Arango mit viel Geld zu einer schnelleren Unterschrift bringen)

Ist unklug aus meiner Sicht.
Wo ich allerdings anderer Meinung als ME bin ist das Thema Neustädter. Den hätte ich schon in der Rückrunde verabschiedet, wenn Schalke nen Batzen Kohle hingelegt hätte. Denn wer weiß wie der die Rückrunde spielt, er hat kein Standing bei den Fans, wird garantiert super kritisch beäugt und im Hinblick auf die neue Saison wird LF sicher auch gerne einem anderen (Ring, Cigerci) eine Chance geben, sofern sich einer aufdrängt. Unter Umständen sitzt Neustädter dann nur noch auf der Bank und kostet Geld.
Aber wer weiß, vielleicht hätte LF Eberl dann den Kopf abgerissen.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 11.01.2012 13:25

Bruno hat geschrieben: Unter Umständen sitzt Neustädter dann nur noch auf der Bank und kostet Geld.
Dürfte allerdings nicht so viel sein. Der Vertrag stammt ja noch aus einer Zeit, zu der er als Nachwuchspieler mit ein paar Zweitligaeinsätzen zu uns kam. Dürften verhältnismäßig Peanuts sein :wink:

Und zu Arango. Verlängert sich sein Vertrag nicht sowieso von allein (bei X Einsätzen, die er zweifellos erreichen wird)?
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.01.2012 13:27

Bruno hat geschrieben:Wo ich allerdings anderer Meinung als ME bin ist das Thema Neustädter. Den hätte ich schon in der Rückrunde verabschiedet, wenn Schalke nen Batzen Kohle hingelegt hätte.
Alle Gründe sind richtig. Aber endlich wird bei Borussia mal rational entschieden.
Schalke 04 ist direkter Konkurrent, hätte sicher nicht gerade mit Geldscheinen gewedelt und bei Roman wissen wir einfach, was wir haben.
Absolut richtig, dass man ihn hier hält.

Die Fans werden sich schon beruhigen, wenn wir die ersten Spiele positiv bestreiten.
mikael

Beitrag von mikael » 11.01.2012 17:13

eberl sollte auf alles vorbereitet sein und rigoros handeln.wer gehen will der soll gehen gilt auch für favre.dank gibt es im leben in dieser zeit nicht mehr.sie sehen keine perspektive in diesem verein!!!wer hat ihnen üperhaupt diese perspektiven ermöglicht???sie selbst können für diese perspektive sorgen indem sie gut spielen und in die cl-kommen.diese affentheater der spieler ist nicht mehr auszuhalten.sie sollen sich klar zur borussia bekennen oder gehen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.01.2012 18:48

@ mikael.. jetzt lass dich bitte nicht weiter vom boulevard verunsichern und mach hier bitte nicht die Fohlen scheu! :winker:
Mattin

Beitrag von Mattin » 11.01.2012 19:42

Bruno hat geschrieben:Wie soll das gehen? LF zickt im Moment ein wenig (verständlicherweise) weil er sicher sein will auch im nächsten Jahr ein gutes Team zu haben. Dante liebäugelt sowieso immer wieder mit einem Wechsel und scheint ja auch eine Option im Vertrag zu haben und Arango hat noch nicht verlängert, obwohl er vor Monaten schon signalisierte hier super glücklich zu sein.
Das sind einfach im Moment Baustellen, die erst in den nächsten Monaten beackert werden können. Hier schneller für Klarheit zu sorgen wurde Aktionismus bedeuten (LF im Schnellverfahren neue Spieler besorgen, Dante mit noch mal viel Geld zum Bleiben bewegen und Arango mit viel Geld zu einer schnelleren Unterschrift bringen)

Ist unklug aus meiner Sicht.
Wo ich allerdings anderer Meinung als ME bin ist das Thema Neustädter. Den hätte ich schon in der Rückrunde verabschiedet, wenn Schalke nen Batzen Kohle hingelegt hätte. Denn wer weiß wie der die Rückrunde spielt, er hat kein Standing bei den Fans, wird garantiert super kritisch beäugt und im Hinblick auf die neue Saison wird LF sicher auch gerne einem anderen (Ring, Cigerci) eine Chance geben, sofern sich einer aufdrängt. Unter Umständen sitzt Neustädter dann nur noch auf der Bank und kostet Geld.
Aber wer weiß, vielleicht hätte LF Eberl dann den Kopf abgerissen.
Bruno, du machst mir langsam Angst..... :daumenhoch:
ich wollte es ähnlich schreiben, aber nu......
Neustädter hätte ich ebenfalls direkt nach Bekanntwerden gehen lassen, aber wer weiß wofür es/er gut ist.

Max wird schon wissen was er bei den Verträgen tun muss und wir sollten ihm einfach vertrauen, denn bisher hat er (mit Ausnahme von MF) vieles richtig gemacht.
Neptun

Beitrag von Neptun » 11.01.2012 20:11

Mattin hat geschrieben:Max wird schon wissen was er bei den Verträgen tun muss und wir sollten ihm einfach vertrauen, denn bisher hat er (mit Ausnahme von MF) vieles richtig gemacht.
Ohne den Klammerzusatz hätte ich dir zugestimmt. Ich weiß auch nicht was dieses ewige "nachgekarte" soll.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.01.2012 20:13

Daher wollen die Gladbacher dem Schweizer nun ihre Wertschätzung durch eine vorzeitige Verlängerung des noch bis 2013 laufenden Vertrags deutlich machen.
"Lucien Favre passt perfekt zu Gladbach - das wissen wir, und das weiß er", sagte Manager Max Eberl gegenüber SPORT1.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 05159.html

den letzten satz in dem verlinkten text hat wohl die sekräterin falsch abgeschrieben. nicht alles auf die goldwaage legen was der boulevard so schreibt. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.01.2012 20:15

Roman hätte von mir aus auch ab sofort das Trikot wechseln dürfen.. aber scheinbar hat der Trickser- & Täuscher-Verein trotz Gazprom nicht genügend knete..
so ein 4-jahresvertrag ist bestimmt auch nicht ganz billig für Einen der den nächsten sportlichen schritt wagen möchte..
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.01.2012 20:17

Neptun hat geschrieben:Ohne den Klammerzusatz hätte ich dir zugestimmt. Ich weiß auch nicht was dieses ewige "nachgekarte" soll.
seh ich auch so.. schmeckt wie brackwasser!
mdi

Beitrag von mdi » 11.01.2012 20:21

Bruno hat geschrieben:LF zickt im Moment ein wenig
ja? wo? wann? gegenüber wem? wie äussert sich das?
das einzige, was ich vielleicht, allerdings nur aus mir fremder perspektive als "zicken" bezeichnen würde, ist Lucien Favres mutmassliche antwort auf dumme fragen im zusammenhang mit offenbar frei erfundenem unfug: »darüber möchte ich gar nicht sprechen«. die antwort, eher doch nicht zickig, wurde allerdings bisher nicht hinreichend übersetzt, denn tatsächlich hat er damit doch relativ deutlich gesagt »fickt euch ins knie, ihr schwätzer«. nur eben in freundlich, muss er ja und ist auch seine art.
mikael hat geschrieben:diese affentheater der spieler
hm? trainieren/spielen die, oder schreiben sie zeitungen bzw. das internet voll? »affentheater«, auch das sehr freundlich ausgedrückt, nehme ich ausschliesslich von aussen wahr, von leuten, die ganz offensichtlich keinen blanken schimmer über interna haben, jedoch das gegenteil behaupten oder von leuten abschreiben, die das tun. obwohl diesen leuten fast unrecht geschieht, solange nicht die tatsächlichen affen genannt werden. das sind die, die sich von ihnen willenlos aufscheuchen lassen. ohne sie wäre besagte »medienhetze« doch gar nicht möglich. sie sind in diesem schauspiel auch die einzigen, die auf der basis dummer presseauswürfe reaktionen der spieler und verantwortlichen fordern.

die presse wird den verein niemals zu unnötigem, falschen handeln verleiten. das unmittelbare umfeld schon eher. wir sollten daher aufpassen, dass die, stand heute, erfindungen der selbsternannten fussballberichterstattung nicht zu legenden werden. denn die verwertung des gefasels liegt in unserer verantwortung. ohne unser zutun bleibt es dummes gefasel.

schönes beispiel als ergänzung zu 3Dcads zitat von Sport1:

»Borussia Mönchengladbach will Trainer Lucien Favre unbedingt halten. Der Coach hatte sich nach der Entscheidung von Reus gegen die "Fohlen" höchst unzufrieden gezeigt, so dass auch über seinen vorzeitigen Abgang spekuliert worden war.

Daher [...]«

mir fällt dazu nichts ein, wofür die kollegen mich nicht sofort sperren würden.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.01.2012 20:30

Bruno hat geschrieben: Wo ich allerdings anderer Meinung als ME bin ist das Thema Neustädter. Den hätte ich schon in der Rückrunde verabschiedet, wenn Schalke nen Batzen Kohle hingelegt hätte.
Tja, haben sie wohl nicht. Für Peanuts lassen wir uns nunmal nicht von einem direkten Konkurrenten schwächen und gehen hohes Risiko (egal, was für ein Standing Neustädter nun haben mag). Zumal sie uns soeben diesen Spieler (den wir geformt haben) abgeworben haben.

Falls Roman seinen Stammplatz verliert, nimmt er halt auf der Ersatzbank Platz ... und Schlacke muss sehen, wie es seinen Treter ersetzt. 8)

Schönen Abend.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.01.2012 20:37

Mir wäre es auch am liebsten gewesen, man hätte ihn direkt transferiert, aber offen gestanden, haben Eberl und Favre im Gegensatz zu mir zu Ende gedacht. Taktisch doppelt klug, ihn nicht in der WP abzugeben. Erstens gibt es keine Garantie, wie die beiden Neuen einschlagen werden, aber einen eingespielten Neustädter, zweitens gibt man den Spieler nicht an einen direkten Konkurrenten um die heißen Plätze ab, denen zufällig ein paar Wochen ein guter Sechser fehlen wird....
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.01.2012 20:39

@mdi
ich hab nur das brauchbare aus den sport1 news gelesen aber nicht den von dir zitierten satz aus einem anderen artikel. in diesem artikel wird die saubere wäsche quasi wieder durch den dreck gezogen und dann wieder aufgehängt...

ich hab schon nach ein paar sätzen aufgehört zu lesen weil der inhalt wieder so schwach ist. sport1 ist auch schwer zu ertragen... :roll:
mein zitat hab ich aus dem torfabrik forum kopiert.
:offtopic:
mdi

Beitrag von mdi » 11.01.2012 20:48

3Dcad hat geschrieben:ich hab nur das brauchbare aus den sport1 news gelesen [...] mein zitat hab ich aus dem torfabrik forum kopiert.
sehr leichtsinnig so kurz vorm abgrund. :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.01.2012 21:10

borussenmario hat geschrieben:Mir wäre es auch am liebsten gewesen, man hätte ihn direkt transferiert, aber offen gestanden, haben Eberl und Favre im Gegensatz zu mir zu Ende gedacht. Taktisch doppelt klug, ihn nicht in der WP abzugeben. Erstens gibt es keine Garantie, wie die beiden Neuen einschlagen werden, aber einen eingespielten Neustädter, zweitens gibt man den Spieler nicht an einen direkten Konkurrenten um die heißen Plätze ab, denen zufällig ein paar Wochen ein guter Sechser fehlen wird....
hehe.. eventuell hätte ein nicht eingespielter Neustädter die Knappen bei kasse, finanziell und sportlich geschwächt? :evil:
Gesperrt