Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
borussenkai

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenkai » 04.04.2018 11:27

Zaman hat geschrieben:kleine mimimi oder was??

gelernt haben die Fußballfans aus verschiedenen Vorkommnissen gar nichts. .. ich fange jetzt auch nicht wieder mit fall enke an oder die Beleidigungen gegenüber schubert, weil er dem Schönheitsideal nicht entsprach ... Gehirn einschalten, wenn eines vorhanden ist, hier geht's immer noch um menschen, aber wenn man hier teilweise liest, dann zweifelt man daran, dass DAS einige kapiert haben
Was unterstellst du mir hier ? Bleib mal unten.

Habe DH nicht persönlich angegriffen wie du oben andeutest !

Wenn ich der Meinung bin, DH hilft uns sportlich nicht weiter, dann heißt das noch lange nicht das ich ihn unsympathisch finde oder als Mensch nicht achte.
borussenkai

Beitrag von borussenkai » 04.04.2018 11:30

rifi hat geschrieben:@Zaman:

Gleichzeitig wäre für mich eine weitere Saison unter Hecking sowas von "worst case", dass für mich "Hecking raus"-Rufe die bessere Alternative darstellen. Irgendwie muss man ja auch sagen, dass gerade ein ehemaliger Spieler und jahrelanger Trainer durchaus weiß, was die Öffentlichkeit der eigenen Person im Bereich Profifußball bedeutet.

Gleichzeitig sind Hass-Plakate, Beleidigungen usw. in menschlicher Kommunikation (also auch hier) immer falsch. Das ist gar keine Frage.

Aber ganz offen: Die aktuelle Art, dieses argumentieren mit einem maximal gedämpften Maß an Selbstkritik, ruft doch durchaus eine Reaktion hervor. Wenn ich mir da den selbstkritischen Umgang eines Stögers anschaue, ist er für mich viel weniger angreifbar.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
borussenkai

Beitrag von borussenkai » 04.04.2018 11:32

TheOnly1 hat geschrieben:
Die Idee, Hecking mit in den Aufsichtsrat aufzunehmen, gefällt mir! :daumenhoch:

Mir tatsächlich auch.
Hecking ist ein guter Typ, hat Fußballsachverstand und ist Borusse.
Nur als Trainer scheint er irgendwie nicht zu uns zu passen, oder vielleicht hat der Fußball ihn rein taktisch auch einfach überholt. Keine Ahnung.
Könnte ich auch mit leben, warum nicht ?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.04.2018 11:40

Nein. Wenn man zu der Überzeugung gelangt, dass DH kein guter Trainer ist: Warum soll er dann weiter in verantwortlicher Position bei uns arbeiten?
Nene, wenn, dann saubere Trennung.
Pressesprecher wäre vielleicht noch o.k., aber da haben wir schon einen guten.
Und auf Stellen mit Einfluss auf den Fußball der Borussia wünsche ich mir keinen gescheiterten Trainer, es sei denn, es ist ein Borussen-Urgestein wie Rainer B.
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.04.2018 11:41

Also: Es soll fair ablaufen, aber die Fans wollen natürlich ihre Meinung auch lautstark kundtun. Das muss auch möglich sein!

Also dann so:

(Melodie: Steh auf, wenn du Borusse bist!)

Heeecking in den Aufsichtsrat,
Heeecking in den Aufsichtsrat,

...
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.04.2018 11:41

H, H, H, Hoteldirektor H

So vielleicht.
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.04.2018 11:46

borussenkai hat geschrieben:[

Wenn ich der Meinung bin, DH hilft uns sportlich nicht weiter, dann heißt das noch lange nicht das ich ihn unsympathisch finde oder als Mensch nicht achte.
lesen lernen, da war ein Absatz dazwischen, wenn du dir den schuh anziehst, dann ist das dein eigenes Problem und deines ganz alleine :roll:

@rifi
ja, zum teil stimme ich dir da zu
Zuletzt geändert von Zaman am 04.04.2018 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.04.2018 11:48

KommodoreBorussia hat geschrieben:Nein. Wenn man zu der Überzeugung gelangt, dass DH kein guter Trainer ist: Warum soll er dann weiter in verantwortlicher Position bei uns arbeiten?
Verstehe ich auch nicht. Als Trainer nicht erfolgreich (bei uns) und kurz vor der Entlassung damit er nicht gekündigt werden muss bekommt er andere Aufgaben? Nur weil er vor ewigen Zeiten mal Borussenspieler war? Ist das so ein Katzenjammer bei uns jemand zu entlassen? Das Leben ist schon hart, das von Hecking sicher nicht, der bekommt seine Millionen.

Ich finde diese vielen Frei-Tage die Woche trotz schlechtem Tabellenplatz und Form schon sehr seltsam. Wenn Favre/ Schubert/ Frontzeck in die Bredoulie kamen haben sie der Mannschaft doch auch nicht 2 Tage trainingsfrei gegeben und selbst Siesta gemacht. Dieses Nicht-Engagement soll jetzt noch mit Aufsichtsrat belohnt werden? Bitte nicht!
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 04.04.2018 11:56

Raute s.1970 hat geschrieben: Mir, und ich glaube vielen anderen auch, genügt das nicht.
Ich nehme auch gern mal die eine oder andere Niederlage mehr in Kauf....möchte dafür aber endlich wieder Spaß an der Borussia haben.
Und dieser ist mir seit etlichen Monaten gründlich vergangen. Auch wenn es hier und da mal einen Lichtblick gab.
Im Hinterkopf hat man doch sofort, dass es nur eine Eintagsfliege war, und am nächsten Wochenende wieder rumgegurkt wird.
Leider wahr! :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.04.2018 12:00

3Dcad hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht. Als Trainer nicht erfolgreich (bei uns) und kurz vor der Entlassung damit er nicht gekündigt werden muss bekommt er andere Aufgaben?
KommodoreBorussia hat geschrieben:Nein. Wenn man zu der Überzeugung gelangt, dass DH kein guter Trainer ist: Warum soll er dann weiter in verantwortlicher Position bei uns arbeiten?
Es geht doch um das Signal und darum, wie die Fans es laut und deutlich rauslassen können!

Wenn das Stadion singt "Hecking in den Aufsichtsrat" ist das ein sehr krasses und deutliches Zeichen an die Vereinsführung, dass man mit Hecking als Trainer nicht zufrieden ist. Es kommt aber viel positiver rüber und sorgt auch gegenüber der Mannschaft nicht für miese Stimmung, wie es bei "Hecking raus!"-Rufen und Pfiffen der Fall wäre.

Wie Verein und Hecking sich dann letztenendes einigen ist doch egal :wink:
JA18

Beitrag von JA18 » 04.04.2018 12:02

3Dcad hat geschrieben: Ich finde diese vielen Frei-Tage die Woche trotz schlechtem Tabellenplatz und Form schon sehr seltsam. Wenn Favre/ Schubert/ Frontzeck in die Bredoulie kamen haben sie der Mannschaft doch auch nicht 2 Tage trainingsfrei gegeben und selbst Siesta gemacht. Dieses Nicht-Engagement soll jetzt noch mit Aufsichtsrat belohnt werden? Bitte nicht!
Frontzeck? Da waren zwei trainingsfreie Tage doch fast schon Standard.

Wir sollten hier auch nicht über ungelegte Eier wie Platz im Aufsichtsrat diskutieren? Wo ist da die Grundlage? Was sind das plötzlich für Hirngespenster hier?
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 04.04.2018 12:29

Ich war auch erschrocken, als ich die Aussagen von Eberl gelesen habe, hat er die Pfiffe beim letzten Hinrundenheimspiel gegen den HSV wirklich auf den Rückpass bezogen?
Tut mir leid, aber dann merkt er gar nix mehr!
Es stand 1:1 und wir hatten 26 Punkte, also alles Gut?
Mitnichten, die Fans bzw. "die Zuschauer" hatten da schon ein sehr feines Gespür, dass das,
was in der Hinrunde geboten wurde Punktetechnisch vielleicht O.K. war, aber die Art und Weise
war es nicht und gute Spiele über 90 Minuten gab es gegen Köln, Bayern und im Pokal gegen
Leverkusen ( helft mir, wenn ich ein Spiel vergessen habe).
Wir Spielen langsam und ohne erkennbares System, ich bin kein Freund davon Köpfe zu fordern, aber am Ende der Saison sollte man genau analysieren und auch die Sache mit den Verletzten deutlich hinterfragen!
Der Trainer steht da nunmal in der Verantwortung und das hat überhaupt nichts persönliches!
Ich denke der Kader ist nicht so schlecht wie manche ihn hier sehen, ich denke, dass es ähnlich ist wie damals nach Favrè, mehr Freiheiten ein vernünftiges System und wir spielen um die Internationalen Plätze, die kann man nicht Garantieren, aber man muss mit dem Kader 55+× Punkte holen, wo man dann landet, keine Ahnung aber dann hat man das Soll erfüllt, über Tabellenplätze kannst Du nicht vorher sprechen, aber die eigene Leistungsfähigkeit/ Möglichkeit
sollte man klar definieren und so kann ich auch vor der Saison ein Ziel ausgeben!
Diese Saison wird das klar verfehlt und darüber muss klar kommuniziert werden!
borussenkai

Beitrag von borussenkai » 04.04.2018 13:56

Zaman hat geschrieben:
borussenkai :

Wenn ich der Meinung bin, DH hilft uns sportlich nicht weiter, dann heißt das noch lange nicht das ich ihn unsympathisch finde oder als Mensch nicht achte....

Zamann :

lesen lernen, da war ein Absatz dazwischen, wenn du dir den schuh anziehst, dann ist das dein eigenes Problem und deines ganz alleine :roll:

@rifi
ja, zum teil stimme ich dir da zu
Welchen Absatz habe ich denn nicht gelesen ?

Das war dein ganzer Post :

Zaman hat geschrieben:
kleine mimimi oder was??

gelernt haben die Fußballfans aus verschiedenen Vorkommnissen gar nichts. .. ich fange jetzt auch nicht wieder mit fall enke an oder die Beleidigungen gegenüber schubert, weil er dem Schönheitsideal nicht entsprach ... Gehirn einschalten, wenn eines vorhanden ist, hier geht's immer noch um menschen, aber wenn man hier teilweise liest, dann zweifelt man daran, dass DAS einige kapiert haben
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.04.2018 13:57

Wenn wir am 33. Spieltag gerettet sind, würde ich mir ein schönes Statement im Borussia Park seitens der Fans wünschen.

Leider habe ich das Gefühl, dass Max Eberl den Käse (anders kann ich es nicht nennen) wirklich so meint, den er da von sich gibt.

Das Gesamtbild ist katastrophal.

Lob an den Reporter, der Eberl vor Augen geführt hat, dass der super Trainer bestimmt im Fokus anderer Vereine steht.

Kann mich auch noch an Wontorra Sendung erinnern als ein Vogel meinte, wieso ist eigentlich Dieter Hecking nicht bei Bayern im Gespräch...

Wirklich jeder sieht, dass Dieter Hecking überhaupt nichts zum positiven bewegt hat.

Letztlich weiß ich schon, wer dann in der nächsten Saison zu 100% gefeuert wird.
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.04.2018 13:58

@Kai
die erste zeile galt dir

dann kommt ein Absatz, so wie gerade hier ... guckst du ....

und der rest geht an die Allgemeinheit, ist eigentlich gar nicht so schwer

und das warst jetzt von mir dazu, bevor wir wieder dauer-off-Topic werden
borussenkai

Beitrag von borussenkai » 04.04.2018 14:02

Ja nee, is klar :gaehn:
Kulik1965

Beitrag von Kulik1965 » 04.04.2018 14:53

nicklos hat geschrieben:Wenn wir am 33. Spieltag gerettet sind, würde ich mir ein schönes Statement im Borussia Park seitens der Fans wünschen.

Leider habe ich das Gefühl, dass Max Eberl den Käse (anders kann ich es nicht nennen) wirklich so meint, den er da von sich gibt.

Das Gesamtbild ist katastrophal.

Lob an den Reporter, der Eberl vor Augen geführt hat, dass der super Trainer bestimmt im Fokus anderer Vereine steht.

Kann mich auch noch an Wontorra Sendung erinnern als ein Vogel meinte, wieso ist eigentlich Dieter Hecking nicht bei Bayern im Gespräch...

Wirklich jeder sieht, dass Dieter Hecking überhaupt nichts zum positiven bewegt hat.

Letztlich weiß ich schon, wer dann in der nächsten Saison zu 100% gefeuert wird.
Eberl wird die Situation im stillen Kämmerlein sicher nicht ganz so rosig sehen, wie er sie über die Medien darstellt. Fraglich ist aber eben, ob immer noch rosig genug für eine Weiterbeschäftigung oder gar Vertragsverlängerung von DH...

Feststehen dürfte, dass die Fanmeinung über die Leistungen und Fähigkeiten von Hecking - und zwar nicht nur in diesem Forum - deutlich negativer und kritischer ist, als Max das wahrhaben will. Für die im Sommer anstehenden Entscheidungen wird es daher meiner Ansicht nach ganz entscheidend darauf ankommen, wie die letzten 6 Spiele über die Bühne gehen. Das klingt eigentlich verrückt, weil es ja eigentlich nebensächlich ist, ob wir die Saison auf Platz 8 oder 12 beenden. Bei Platz 8 wird man es sich aber vermutlich weiter in dem Paralleluniversum gemütlich machen, wonach die letzten knapp 1 1/2 Jahre unter dem Strich sehr ordentlich waren. Bei einem zweistelligen Abschneiden wird es für Eberl & Co. dagegen immer schwieriger werden, die Entwicklung schön zu färben.
erpel

Beitrag von erpel » 04.04.2018 14:58

Nene, wenn, dann saubere Trennung.
Pressesprecher wäre vielleicht noch o.k., aber da haben wir schon einen guten.
Und auf Stellen mit Einfluss auf den Fußball der Borussia wünsche ich mir keinen gescheiterten Trainer, es sei denn, es ist ein Borussen-Urgestein wie Rainer B.
Welche Art Einfluss sollen denn Meyer und Bonhof haben? Das ist doch hier schon längst die Max-Eberl-Show. Der Rainer darf die HZ-Interviews machen und Meyer in TV-Sendungen auftreten die vorgeben sich mit Fussball zu beschäftigen und zu 40% aus dem Klatschen der im Studio anwesenden Zuschauer bestehen...

Dazu wird ihnen wahrscheinlich alle paar Wochen von Max erzählt wie toll alles läuft (man darf schliesslich nicht vergessen wo wir herkommen) und die übrig gebliebenen Kekse angeboten.

Also ich wäre gerne bereit durch meinen Mitgliedsbeitrag auch dem Dieter weiterhin sein Gehalt und die Kekse mit zu finanzieren in dieser Runde, aber nicht damit er weiterhin hier als Trainer in wirklich verantwortungsvoller Position rumwurschtelt.
Und nach den Aussagen von Max während der gesamtem Amtszeit von DH ist es doch gar nicht möglich ihn zu feuern. Die waren alle zwischen völlig kritiklos bis sogar lobend der Trainerarbeit gegenüber.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 04.04.2018 16:14

Kulik1965 hat geschrieben:
Das klingt eigentlich verrückt, weil es ja eigentlich nebensächlich ist, ob wir die Saison auf Platz 8 oder 12 beenden. Bei Platz 8 wird man es sich aber vermutlich weiter in dem Paralleluniversum gemütlich machen, wonach die letzten knapp 1 1/2 Jahre unter dem Strich sehr ordentlich waren. Bei einem zweistelligen Abschneiden wird es für Eberl & Co. dagegen immer schwieriger werden, die Entwicklung schön zu färben.
egal ist es natürlich nicht, ob Platz 8 oder 12 erreichen, das wird schon negativ auf die TV und Sponsoren Gelder auswirken.
Für die Personalfrage in Sachen Trainer wäre es vermutlich besser, Platz 10 oder schlechter zu erreichen.
Sollten wir Platz 8 erreichen, ist alles ok und es bleibt wie es ist, davon kann man ausgehen.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 04.04.2018 16:16

Schubert wurde entlassen nachdem er innerhalb einer Halbserie nur 16 Punkte geholt hat.

Hecking steht bei 9 Punkten. Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs werden es wohl eher nicht weitere 7 Punkte bzw. nicht viel mehr darüber hinaus.

Das Ergebnis davon kann eigentlich nur auf eine Trennung hinauslaufen.
Übrigens war ich damals auch komplett davon überzeugt, dass eine Trennung von Schubert unausweichlich ist. Dennoch hat mir gefallen, dass Schubert wenigstens einen progressiven Ansatz hatte.

Hätte ich gewusst was kommt, wäre ich lieber bei Schubert geblieben.

Ehrlich... Ich war noch nie so sehr gegen die Weiterbeschäftigung eines Trainers, wie es bei Hecking gerade der Fall ist. Es passt einfach nicht! Und es wird sich auch nicht mehr zum Positiven ändern.
Gesperrt