André Schubert

Gesperrt
Camper88

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Camper88 » 08.12.2016 12:33

borussenmario hat geschrieben:Wenn ihr über einen Flug chatten wollt, dann macht das doch per pn :roll:
:daumenhoch:
desud

Beitrag von desud » 08.12.2016 12:47

Ich glaube nicht, dass vor dem Wochenende etwas passiert.
Aber ich glaube irgendwie auch nicht, dass vor der Winterpause etwas passiert.
Was meiner Meinung nach aber nötig ist, wenn auch das nächste Spiel wieder nicht gewonnen wird.

Wir stehen derzeit mit 13 Punkten da, was einfach zu wenig ist, für die gestiegenen Ansprüche mit "dem besten Kader aller Zeiten".
Letzte Saison war es so, dass wir zu den 5 verlorenen Ligaspielen auch noch mit Verletzungspech zu kämpfen hatten.
Die Mannschaft hatte die Qualität, aber irgendwie "den Spaß am Spiel" verloren. Und den hat Schubert den Jungs wiedergegeben.
Er hat die Jungs laufen lassen, sie mussten sich nicht an jede Kleinigkeit halten, nicht auf den Millimeter genau stehen, wie unter Favre.
Das hat sich aber auch da schon bemerkbar gemacht, weil wir deutlich mehr Gegentore gefangen habe als zu Favres Zeiten.
Das konnte die Mannschaft da noch ausgleichen, weil die offensive Qualität und die (durch Favre) einstudierten Spielzüge einfach funktionierten.

Allerdings hat man nach dem Spiel in Berlin kein Auwärtsspiel mehr gewonnen bis auf das "Freundschaftsspiel" gegen Darmstadt.
(Ich weiß, es gibt 2-3 Leute, die das jetzt wieder lächerlich finden, dass ich es so nenne.. passiert)
Auch das konnte die Mannschaft ausgleichen, da wir die Heimspiele (meist sogar furios) gewinnen konnten.

Das konnte trotzdem nicht im Ermessen der sportlichen Führung sein.
Seit dem Spiel in Berlin:
4 Unentschieden
12 Niederlagen
1 Sieg (mit viel gutem Willen)
Das macht 7 Punkte aus 17 Spielen, was einen Schnitt von 0,41 Punkten ergibt.
Mit dem ausgeklammerten Freundschaftsspiel sind das 4 Punkte aus 16 Spielen und einen Schnitt 0,25.

Es tut mir ja leid, aber da graust es mir.
Anfangs konnten wir es, wie erwähnt, mit der Heimstärke soweit kompensieren, dass wir am Ende auf Platz 4 standen.
Jedoch ist es seit dieser Saison so, dass wir nicht mal mehr unsere Heimspiele gewinnen können.
Sei es durch Pech (Hamburg), Unvermögen (Hoffenheim) oder einfach schlechte zweite Halbzeiten (Köln).
Aber das dürfen keine Ausreden sein! Wir haben den besten Kader aller Zeiten und dümpeln im Nirgendwo kurz vor der Abstiegszone!

Seit dem Abgang Favres habe ich das Gefühl, die Mannschaft verliert immer mehr von dem, was sie ausgezeichnet hat.
Das Kombinationsspiel funktioniert kaum noch, die Torgefahr ist Mangelware.
Und wo wir unter Favre noch stark waren, in den letzten 15 Minuten eines Spiels haben wir viele Tore geschossen und Spiele entschieden,
dabei erinnere ich mich unter anderem an ein AW Spiel auf Schalke (Herrmann), in Lev (de Camargo), ein Heimspiel gegen Stuttgart und noch viele mehr.
Und jetzt? Jetzt ist unser Fitnesszustand katastrophal, wir sacken total ein, wir haben keine Power mehr, entwickeln kein Spiel mehr.
In der Tabelle der zweiten Halbzeit liegen wir auf Platz 18.

Die Schubert Befürworter werfen oft das Argument in den Raum, dass sich Spieler auch unter Schubert entwickelt haben.
Da frage ich: WER?
Dahoud? Den hat Favre ganz langsam herangezogen.
Elvedi? Favre hatte keine Zeit, sich den Jungen "vorzuknöpfen".
Hazard? Ihm kam der offensivere Spielstil von Schubert zu Gute.
Aber was ist mit Reus? Der sagt heute noch, der beste Trainer, den er hatte, war Favre.
Was ist mit Xhaka? Dem hat Favre das Ballstoppen beigebracht und heute ist er ein gestandener Fußballer bei Arsenal.
Muss ich wirklich noch weitere Spieler nennen, die sich unter Favre "megamäßig" weiterentwickelt haben?
Und das erkenne ich unter Schubert bei KEINEM Spieler!
Eher das Gegenteil!

HANDELN! Zum Wohle der Borussia.
Camper88

Beitrag von Camper88 » 08.12.2016 12:49

@desud

VOLLE ZUSTIMMUNG!!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.12.2016 12:53

Schön, dass auch heute endlich mal jemand erwähnt, dass wir auswärtsschwach sind und erst 13 Punkte haben, könnte sonst glatt untergehen in der ganzen Euphorie... :daumenhoch:

Am besten finde ich persönlich ja:
Die Schubert Befürworter werfen oft das Argument in den Raum, dass sich Spieler auch unter Schubert entwickelt haben.
Da frage ich: WER?

Elvedi? Favre hatte keine Zeit, sich den Jungen "vorzuknöpfen".

:) :animrgreen:
Camper88

Beitrag von Camper88 » 08.12.2016 12:56

hier sind immer noch einige die entweder erst am 30.spieltag kreischen oder still und schweigend mit AS in Liga 2 gehen :winker:
Camper88

Beitrag von Camper88 » 08.12.2016 12:57

wobei das wäre doch eine gute idee. in liga 2. denke wird er gut klarkommen...denn denke 2.liga ist seine kragenweite aber eben NOCH nicht CL oder EL
Zuletzt geändert von Camper88 am 08.12.2016 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.12.2016 13:05

:gaehn: :gaehn: :gaehn:
Camper88

Beitrag von Camper88 » 08.12.2016 13:09

Zaman hat geschrieben::gaehn: :gaehn: :gaehn:

ds ist humor in eigener sache. das alles anstregend und ich sehne mich von Woche zu Woche und bete das Schubert die Kurve kriegt nur ich hab halt arge bedenken. Und um es etwas eträglicher zu machen schreibt mal auch mal Scherzhaft...

das könnte man auch mal so verstehen oder? Am Ende wollen wir ALLE hier nur das UNSERE Borussia gewinnt und erfolgreich ist. Am Ende ist das JEDEM egal unter welchem Trainer oder etwa nicht?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.12.2016 13:11

Man darf doch schubert nicht die qualität als coach absprechen, dass doch alles ein stuss, den ihr hier schreibt. leute wacht dochmal auf. wenn ich immer lese, bester kader aller zeiten blablabla......wer behauptet das eigentlich? ihr, wir, die presse, borussia?

der kader gibt im moment einfach nicht mehr her. alle ein wenig unter form, einigen mangelt es an der einstellung. spielt aber auch alles keine rolle.

wir können noch 10 mio argumente für oder gegen schubert suchen und posten, dass führt zu nix, borussia trifft die entscheidungen, zum glück nicht wir.

am ende entscheiden die punkte, und keine 3,4,6 er kette oder gelbe oder grüne unterhosen.

stellt euch vor, bayern würde jetzt boateng, lahm, alaba und von mir aus noch ribery verlieren. glaubt ihr, dass geht spurlos an der truppe vorbei?

maxi wird es schon richten, ob nu mit schubert oder lieselotte pulver kann uns am ende doch total egal sein. wir sind doch nicht bei wünsch dir was.

wir werden schon die nötigen punkte holen, und nächste saison startet es wieder bei null.
Camper88

Beitrag von Camper88 » 08.12.2016 13:13

@uli

das war ja das was ich im grossen und ganzen zuletzt geschrieben habe.

das davor war ja mehr ironisch und selbst bissi veräppeln,mehr net
Boppel

Beitrag von Boppel » 08.12.2016 13:14

Nehmt doch mal die grasgrüne Brille ab.
Favre hat nach 5 verlorenen Spielen seinen Job aufgegeben.
Schubert wird nach 10 sieglosen Spielen weiter das Phrasenschwein füttern.
Entweder wir holen vor Weihhnachten noch 6 Punkte, oder das Thema Schubert wird beendet.
So jetzt könnt ihr mich anstänkern !
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.12.2016 13:16

nö, wieso?
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 08.12.2016 13:29

Falls die kolportierte Forderung nach 7 Punkten aus den nächsten 3 Spielen wirklich existieren sollte (ich weiss, ich weiss: Boulevardpresse, aber einfach nur einmal angenommen), dann hätte Schubert nur eine Minimal-Chance.
7 Punkte wären ja auch eine sehr positive Ausbeute, wenn die Mannschaft in Form und im oberen Tabellendrittel positioniert wäre.
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.12.2016 13:47

Camper88 hat geschrieben:[
das könnte man auch mal so verstehen oder??
wenn du irgendwann einmal lernst, die entsprechenden smilies zu benutzen, damit auch alle verstehen, ob du etwas ernst oder scherzhaft meinst, wie es eben so üblich ist, dann wäre es recht viel einfacher
Dick

Beitrag von Dick » 08.12.2016 14:04

Ob die Geschichte mit den 7 Pkt. stimmt, wage ich zu bezweifeln.

Wenn wir am Sonntag verlieren (was ich nicht hoffe) wäre es z.B. nicht mehr möglich noch 7 Pkt. zu holen.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 08.12.2016 14:10

Sig.G hat geschrieben:Falls die kolportierte Forderung nach 7 Punkten aus den nächsten 3 Spielen wirklich existieren sollte (ich weiss, ich weiss: Boulevardpresse, aber einfach nur einmal angenommen), dann hätte Schubert nur eine Minimal-Chance.
7 Punkte wären ja auch eine sehr positive Ausbeute, wenn die Mannschaft in Form und im oberen Tabellendrittel positioniert wäre.
Ob Sieben oder 0....die Saison bisher ist bisher sehr enttäuschend und daran ändern ein paar Pünktchen auch nichts mehr!
In der Pause wird zu 100% gehandelt!
Max ist ein sehr gerader Mensch und man sollte ihm seine Art, gewisse Dinge zu regeln, lassen!
Das hat Borussia in den letzten Jahren eine Menge Sympathien und Erfolg eingebracht.
Klar wird rumgenörgelt, wenn wir in den letzten 3 Spielen dieses Jahr nichts reißen, aber dann ist das halt der Weg, den dieser Verein geht.
Also warten wir doch mal ab....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.12.2016 14:30

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: Ob Sieben oder 0....die Saison bisher ist bisher sehr enttäuschend und daran ändern ein paar Pünktchen auch nichts mehr!
Naja, das kann man auch anders sehen.
Nehmen wir mal an, wir fangen uns, starten eine kleine Serie und holen noch 9 Punkte. (Ich weiß :lol: )

Dann hätten wir nachwievor Europa League, DFB Pokal, und gerade mal 4 Punkte weniger als letzte Saison.

Fänd ich, gerade in Anbetracht der Umstände unserer Abgänge und Verletztenserie immernoch ein akzeptables Halbzeitergebnis.

Und gerade deshalb sollten alle mal den Hintern hochkriegen und Vollgas geben, das geht hauptsächlich an die Adresse bestimmter Spieler, die hier Leistungsträger und Führungsspieler sein wollen. (Wendt, Johnson, Stindl, Kramer...). Noch ist alles zu retten mit ein paar guten Ergebnissen.

Und die Dauerschwarzseher, bitte spart euch die "wir gewinnen eh kein Spiel mehr" Antworten, keiner von uns kann in die Zukunft sehen, muss man nicht glauben, ist aber so.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 08.12.2016 15:02

Genau...keiner kann in die Zukunft sehen (Gott sei Dank....es sei denn beim Lotto :wink:)
Wenn wir 9 Pkt holen sind wir immer noch 4 Pkt schlechter, als letzte Saison mit einem Minus-Startrekord
nach 5 Spieltagen ohne Punkt! :schildwiegeil:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.12.2016 15:10

Ok, Du hast mich überzeugt, wir sind verloren, egal was passiert,
jetzt brauch ich auch eine Lichttherapie :schildwiegeil:
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 08.12.2016 15:12

Wem oder was helfen eigentlich immer diese Favre Verweise? Schubert hat ihn nicht verdrängt, Borussia hat ihn nicht durch Schubert ersetzt. Verdammt nochmal, WIR mussten auf seinen Rücktritt reagieren, ER hat hier eine ziemlich kritische Situation hinterlassen. An die statements, geprägt von Überraschung und Unverständnis wird sich wohl noch jeder erinnern.

Schubert ist hier nicht als Cheftrainer verpflichtet worden, aber hatte wenigstens die Eier, sich der schwierigen Aufgabe zu stellen, bei der ihm klar sein musste, dass er auf lange Sicht nur verlieren kann. Hier wird aber so getan, als hätte er auf ganzer Linie versagt.

Wenn ich dann im SpielThread was davon lese, dass man sich wegen ihm und unserer Mannschaft wegen eines bedeutungslosen Spiels schämt und mit Beleidigungen um sich wirft, dann hört bei mir jedes Verständnis langsam auf. Worüber reden wir hier eigentlich noch? Einige sind ja fast ein Fall für die Seelsorge.

Selbst wenn Schubert im Vergleich zu Favre nur zweitklassig ist, so hat er zumindest mit seinem, ihm vorgeworfenen Dilettanttismus, Erstklassiges im Verbund mit der Mannschaft geleistet.

Schubert kann nichts für seinen Vorgänger und Entschuldigung, aber man hat ihm hier auch keinen Vertrag gegeben, weil es unter ihm so schlecht lief. Aber vermutlich wird mir gleich wieder jemand erklären, dass das alles ausgedacht ist und nur mit meiner rosaroten Brille zu tun. :roll:
Gesperrt